• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Ausschreitungen in der Ukraine

hasennase

Guest

H
wir sollten uns nicht in belanglosigkeiten reinziehen lassen. seit 2 wochen geht es russland offiziell alle vorgeschobenen gründe wie minderheiten, förderlismus o.ä. beiseite geschoben und die militärische errichtung von neurussland, auch mit vielen gebieten wo russen überhaupt nicht in der mehrheit sind, eingeleitet. auf rt tv kam in einem bericht nicht mit einem wort die urkaine oder die russsiche minderheite vor sondern einfach die nüchterne feststellung das man zur versorgung der krim die landverbindungbraucht. die welt müsse das doch verstehen. man hat sich garnicht mehr die mühe gemacht sich mit der existenz der ukraine oder völkerechtlichen fragen auseinander zu setzen. einfach, nüchtern, ohne alberner nationalismus militärische machtpolitik.

es wird deutlich dass wir nach der annektion der krim und nach der annektierung der ostukraine wieder, wie von putin gewünscht im kalten krieg der 70er 80er jahre sind. ob wir es nun wollen oder nicht.
russland ist wieder die einzige bedrohung für alle europäer.
 

Felsen

gesperrt

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
327
Imperiales Propagandageblubsel, so wie in Bild, Spiegel und den anderen Doofmachermedien.

Wo bleibt der Abschlussbericht zu MH17?
Erinnert mich so langsam an Itavia-Flug 870, aber die Wahrheit kann man nicht mehr so einfach zudecken, wie vor 35 Jahren.
 

hasennase

Guest

H
das ist doch alles viel zu kleingeistig.
diese ganzen detailsfragen nerven nur und sind völlig bedeutungslos.
endlich, nach über einem halben jahr der lügen und täuschungen, bekennt sich putin zur militärischen annektion der krim und aller gebiete die er für eine anbindung der krim benötigt. kein vorgeschobenes geschwafel mehr von irgendwelchen minderheiten sondern mit "neurussland" will er auch gebiete in denen die russen in der minderheit sind. ganz einfach und überschaubar. auf rt tv lief die erste berichterstattung wo es nur noch darum geht, dass die welt verstehen müsste, dass russland diese gebiete braucht. die ukraine, oder die ostukraine oder irgendwelche minderheiten tauchten gar nicht mehr auf.

putin kann man einfach abhacken. es macht keinen sinn mit einem notorischen lügner zu reden oder vereinbarungen zu treffen. jetzt sollte man solange auf maximale distanz gehen bis mal wieder jemand anders im kreml regiert. halt wie in der schönen zeiten des kalten krieges und des sowjetischen imperialismus die putin so herbeigesehnt hat, dass er sie jetzt kurzerhand einfach wieder geschaffen hat.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.388
Ort
127.0.0.1
@Felsen: Vor allem decken sicher gleich mehrere russische (militärische) Radar- und sonstige Luftüberwachungssysteme dieses Gebiet ab, und es wird sicher nicht gelingen, deren Aufzeichnungen zu vernichten - so wie es in Italien passiert ist.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.511
Wir haben Russland, die kein Interesse daran haben das einen Krieg mit russischer Beteiligung zu nennen.
Dann die NATO, die ebenso kein Interesse daran hat.
Dann die Ukraine die ein Interesse daran hat möglichst stark zu übertreiben.

Ich verlinke noch mal diese Analyse, die deutlich interessanter ist als übliche Medianartikel.

There is a solution to the crisis in Ukraine, however -- although it would require the West to think about the country in a fundamentally new way. The United States and its allies should abandon their plan to westernize Ukraine and instead aim to make it a neutral buffer between NATO and Russia, akin to Austria’s position during the Cold War. Western leaders should acknowledge that Ukraine matters so much to Putin that they cannot support an anti-Russian regime there. This would not mean that a future Ukrainian government would have to be pro-Russian or anti-NATO. On the contrary, the goal should be a sovereign Ukraine that falls in neither the Russian nor the Western camp.
 

hasennase

Guest

H
@BurnerR
das ist grundsätzlich abzulehnen und völlig inakzeptabel.

wir schaffen damit die souveränität aller staaten und das selbstbestimmungsrecht der völker ab und öffen imperialisten tür und tor beliebig länder zu überfallen oder militärisch zu erpressen.
der russland / ukraine konflikt ist da quasi die blaupause ob wir jetzt auf jahrzehnte über ähnliche kriege erleben werden oder nicht.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Habe gestern gelesen, die Ukraine hatte nach eigenen Angaben ein Gefecht mit einem offiziellen, russischen Panzerbataillon in der Ostukraine.

Jetzt sollte es doch ein leichtes sein mit Bildern, Luftaufklärung, oder Satellitenfotos dieses Panzerbataillon zu zeigen.
Das wäre doch der Beweis, dass die Russen in der Ostukraine doch stärker involviert sind als sie zugeben.`

Man liest im Netz diese Meldung wieder rauf und runter. Auch im Fernsehen wird diese Meldung verbreitet, als sei sie gesicherte Wahrheit.

Nur, wo sind die Beweise?
Warum macht sich die ukrainische Regierung immer weiter unglaubwürdig indem sie Behauptungen aufstellt deren Wahrheitsgehalt sich sehr leicht belegen lassen würde, diese Beweise aber immer schuldig bleibt?
Das kann doch nur bedeuten, dass diese Behauptungen nicht der Wahrheit entsprechen.

Was ist also die Wahrheit? Und warum verzerrt die Ukraine diese Wahrheit so?

Und es wird immer abstruser. Um die Angst weiter zu schüren behauptet man nun, die Russen wollen eine Landbrücke zur Krim aufbauen.
Kein einziger Beweis russischen Millitärs in der Ostukraine. Aber ne Landbrücke wollen sie aufbauen. Sicher...
Wo sind hier die Beweise?
Warum schürt man immer weiter die Angst?
Warum verbreitet man offensichtliche Lügen?
 

evillive

EXIL

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
930
zum Beweis...

also die ukrainische Armee hat einige Kämpfer festgenommen. Nun hat man angeboten, diese einfach nach Russland zurückzuschicken. Dafür muss Russland einfach offiziell zugeben, dass es sich dabei um russische Soldaten handelt. Falls nicht werden sie in der Ukraine bestraft.

jetzt muss man halt abwarten was passiert.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.388
Ort
127.0.0.1
Kampfpanzer sind nun nichts, was man mal eben so verstecken kann.
Da hat elgitarre recht, wenn wirklich russische Panzer in der Ukraine sind - welche Gründe hätte die Ukraine, keine Fotos zu veröffentlichen außer dass das ganze ein Märchen ist?

Allerdings wären diese Bilder sehr genau zu prüfen, da die Ukraine sicher über die gleichen Panzermodelle verfügt wie Russland - es wäre also nichts leichter als eine false flag-op.
 

Shade666

Guest

S
Die alten Modelle ja, modernere Weiterentwicklungen hat die Ukraine nicht. Falls die moderneren Varianten irgendwo auftauchen, wäre das in der Tat ein Beweis. Aber den gibt es bis dato nicht.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
nun könnte aber ein Beweis dieser Anschuldigung doch für die Ukraine nur gut sein.

Ich bin mir sicher das ist ne Lüge. Daher auch kein Beweis. Oder warum sonst kann man sowas einfaches nicht untermauern?
Ich meine, das sollten min. 40 Panzer oder so sein.

Warum lügt also die Führung der Ukraine hier so offensichtlich?
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.511
Die Ukraine hat Bock darauf, dass die NATO da möglichst intensiv hilft.
Aber weder Russland noch die NATO haben groß Lust darauf dass einen Krieg zu nennen.
Deswegen lügen alle drei, wenn auch aus drei verschiedenen Gründen.

Für mich ist sonnenklar, dass Russland auch direkt involviert ist, ist doch völlig logisch. Das war ein Stellvertreterkrieg, aber direkt vor der Haustür. Stell dir vor irgendein Staat - unterstützt von China - fängt einen Konflikt im Südosten von Kanada an. Du würdest doch nicht davon ausgehen, dass die USA nur indirekt hilft?? Niemals würden die USA zulassen dass da so ein Brückenkopf entsteht.
So ist es auch hier, Brückenkopf der NATO vor der russischen Tür - no way. Ist aber nie ein Geheimnis gewesen.
USA würde vermutlich einfach sagen: 'Wir helfen unseren Nachbarn' und alles innerhalb weniger Tage platt machen.
 

royal tea

Neu angemeldet

Registriert
13 Sep. 2013
Beiträge
207
Ort
Insel Affe
Tatsache ist:

Russland involvierung in der Ukraine - nein, keine Beweise
US Involvierung in der Ukraine - ja, Tatsache

grab Popcorn munch, munch, munch
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.511
"Nein" und "keine Beweise" sind aber zwei verschiedene Statements. Welches davon möchtest du vertreten?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Necronix dein Vergleich zwischen Russland und dem dritten Reich, bis ich diesen Kommentar von Dir gelesen hatte, dachte ich Du könntest vernünftige Argumente bringen. Tatsache ist aber was einige hier in dem Thread von sich geben hat mehr mit dem dritten Reich gemeinsam als alles was die russische Föderation je getan hat. Ist Polen schon annektiert worden? An genau welcher Minorität begeht der russische Staat nun industriell geplanten Völkermord? Vergesst nicht bitte bei der nächsten Wahl dann auch das Kreuz bei der NPD zu machen.

Bratwurst von Dir möchte sicherlich niemand Geschichte gelehrt bekommen da Du offensichtlich nicht in der Lage bist Dir die Geschehnisse eines halben Jahres zu merken.
 
Zuletzt bearbeitet:

NecroniX

Kompetenzfetischist

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
536
@Endstille:
Necronix dein Vergleich zwischen Russland und dem dritten Reich, bis ich diesen Kommentar von Dir gelesen hatte, dachte ich Du könntest vernünftige Argumente bringen. Tatsache ist aber was einige hier in dem Thread von sich geben hat mehr mit dem dritten Reich gemeinsam als alles was die russische Föderation je getan hat. Ist Polen schon annektiert worden? An genau welcher Minorität begeht der russische Staat nun industriell geplanten Völkermord? Vergesst nicht bitte bei der nächsten Wahl dann auch das Kreuz bei der NPD zu machen.
Bitte unterstelle mir keine Thesen, die ich nicht vertrete. Ich werde Putin eben solange nicht mit Hitler gleichsetzt bis er eben einen Weltkrieg und einen Völkermord angezettelt hat. Mein Argument sollte nur zeigen wie hanebüchen es ist Machtansprüche auf fremde Territorien zu erheben nur weil dort die Menschen die gleiche Sprache sprechen bzw. der gleichen Nationalität angehören. Auch kann man nicht einfach einen Machtanspruch auf Regionen erheben nur weil diese in der Vergangenheit mal der Nation angehörten...

Wie hasennase schon sagt, man darf diese Neuordnung der Grenzen nicht tolerieren, da dann alle größeren Industrieländer und die rasant wachsenden Schwellenländer genauso handeln könnten ohne Konsequenzen zu befürchten.
 

Shade666

Guest

S
Tatsache ist:

Russland involvierung in der Ukraine - nein, keine Beweise
US Involvierung in der Ukraine - ja, Tatsache

grab Popcorn munch, munch, munch

Ich finds lustig. Sooo billig kann man doch garnicht denken. Natürlich haben die Amis Leute + Material geschickt, wer was anderes denkt, ist naiv. UND NATÜRLICH haben auch die Russen Leute + Material geschickt, in welcher Form auch immer. Die haben die wesentlich kürzeren Transportwege und es macht strategisch absolut Sinn. Die Tatsache dass die Amis arrogante Arschlöcher sind, die meinen überall mit rumspielen zu müssen, macht Onkel Wladimir noch lange nicht zu einem mitfühlenden Humanisten, der immer nur die Wahrheit erzählt und nur auf das Wohl der Menschheit bedacht ist. Der Typ ist ein EX-KGB'ler, ganz sicher nicht dumm und genauso skrupellos wie jeder abgefuckte CIA Fritze, wenn es drauf ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

evillive

EXIL

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
930
Wie hasennase schon sagt, man darf diese Neuordnung der Grenzen nicht tolerieren, da dann alle größeren Industrieländer und die rasant wachsenden Schwellenländer genauso handeln könnten ohne Konsequenzen zu befürchten.

ja richtig ... hier haben wir ein Beispiel wie man es richtig macht:

weltkarte_650.gif
 
Oben