Ausschreitungen in der Ukraine

@royal tea

US Involvierung in der Ukraine - ja, Tatsache
das ist ja super. seit wochen suche ich schon nach verifizierbaren beweisen für diese behauptung. lass sehen.

in einer disskussionrunde mit jugendlichen hat einer vernünftigerweise den punkt aufgeworfen wo man eigentlich eine grenze ziehen wolle.
darf putin einfach beliebig hingehen und sagen alle verträge grenzen staaten und völker der letzten 50 jahre -Beispiel Ukraine - akzeptiere ich nicht.
was ist mit denen vor 60 jahren, warum veträge und grenzen vor 70 jahren akzeptieren wenn die vor 60 jahren alle ungültig sind.
wenn man es auch nur in einem fall in europa zulässt ,dass dass grenzen und staaten und völkerrecht missachtet wird dann sind alle grenzen seit 1954 in frage gestellt. wir haben dann schlagartig 34 nicht mehr sichere grenzen und staaten. würde man putins forderungen für russsische minderheiten in europa zulassen dann träfe dies auf 83 volksgruppen in allen staaten europas zu.
wir wären wieder im mittelalter und hätten 30 jährige kriege.

recht hat der junge mann. so einen unsinn denken sich nur gröfaz und absolutistische autokraten im kreml aus.

Es ist mir ehrlich eine genugtuung gewesen dass putin mal wieder ein stückchen seine psychotischen persönlichkeit offenbaren musste und zugegeben hat tatsächlich diese kranke drohung gegen kiew ausgesprochen zu haben. was haben sich die putin versteher sich gestern noch aufgeregt... mindestens verleumdung und wo sind die beweise und den übliche scheiss.

Ich habe das Gefühl, dass die USA so weit gehen weil sie Putin ständig unterschätzen - die hängen mit ihren Plänen noch im Kalten Krieg fest...
Die Sowjet-Führer haben strategisch nicht gerade überzeugt - mit Putin aber ist das ganz anders.

Ich verstehe aber auch nicht, was die Amerikaner damit eigentlich bezwecken.
Wenn bisher irgendwer nicht nach deren Pfeife tanzen wollte, sind sie dort einmarschiert, haben den Machthaber abgesägt und ein Machtvakuum samt zugehörigem Bürgerkrieg hinterlassen.

Aber selbst die, die sich den kalten Krieg zurückwünschen werden doch nicht annehmen dass sie Russland militärisch besiegen können?
Und die europäischen Länder können gar nicht ernst machen mit irgendwelchen Sanktionen, damit schaden sie sich doch selbst am meisten...

Erinnert mich, wie vieles hier, sehr stark an .
Netter Versuch, dieses Totschlag"argument".
Ja, diese Argumentation ist schon sehr lästig wenn man anderen Ländern Sachen vorwerfen will, die man selbst ständig tut - zB irgendwo einmarschieren und eine Marionettenregierung einsetzen...

Edit: Und Burner hat völlig recht, Russland wird notfalls eher einen offenen Krieg riskieren als sich einen Brückenkopf von Amerikas Schoßhündchen (NATO) vor die Nase setzen zu lassen.

Seht euch mal diese Karte an:
1920px-Karte_der_Krim.png

Was wären denn die Folgen der Ukraine als Nato-Mitglied? Ein Kriegshafen im Asowschen Meer? Ein Luftwaffenstützpunkt in der Ostukraine?

Angesichts der strategischen Lage eigentlich ein Wunder, dass Russland noch nicht einmarschiert ist.
Versucht das doch mal in Nord-Mexico und seht euch an wie die USA reagieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds lustig. Sooo billig kann man doch garnicht denken. Natürlich haben die Amis Leute + Material geschickt, wer was anderes denkt, ist naiv. UND NATÜRLICH haben auch die Russen Leute + Material geschickt, in welcher Form auch immer. Die haben die wesentlich kürzeren Transportwege und es macht strategisch absolut Sinn. Die Tatsache dass die Amis arrogante Arschlöcher sind, die meinen überall mit rumspielen zu müssen, macht Onkel Wladimir noch lange nicht zu einem mitfühlenden Humanisten, der immer nur die Wahrheit erzählt und nur auf das Wohl der Menschheit bedacht ist. Der Typ ist ein EX-KGB'ler, ganz sicher nicht dumm und genauso skrupellos wie jeder abgefuckte CIA Fritze, wenn es drauf ankommt.

Gibt es Belege für deine Behauptung? Gesunder Menschenverstand oder wie???? Weil es Russland ist???

hast du meinen Post nicht verstanden?

Russland hätte einfach 2 Tage lang mit Kampfjets über Kiew fliegen müssen. Die illigale Regierung deinstallieren lassen und eine demokratische Wahl durchführen müssen. Dann wäre alles okay, siehe Vorbild USA. Dann müssten sie nicht mal die Grenzen neu ziehen müssen. Dann würden die Ukrainer sie auch darum bitten dort ihre Militärstützpunkte zu errichten.

und wider kommt von Necronix und Hasennase keinerlei Antwort auf die Frage warum die Ukraine so lügt, oder warum sie keine Beweise liefern kann.
Das wird dann schnell ignoriert.
Nette Diskussionskultur.

Und die Schmierenkomödie geht weiter.

Putin äußert auf die ganzen Anschuldigungen bezüglich Panzerverbände und Einmarsch der Russen in der Ukraine in seiner undiplomatischen Art wie man ihn kennt, "wenn ich wollte, dann wäre ich in 2 Wochen in Kiew".
Da hat er doch Recht. Wenn Russland wirklich ne Invasion wollte, dann hätte man das bemerkt und auch Beweise.

Und was macht die Presse draus?
"Putin droht er sei in 2 Wochen in Kiew"
Es wird immer schlimmer mit der Medienpropaganda.

Die Nato braucht jetzt wegen der Ukrainekrise eine Eingreiftruppe in Osteuropa.
Wozu?
Russland wird nie ein Natoland angreifen, Russland hat ja nicht mal die Ukraine angegriffen...
Alles nur Show und Kriegstreiberei.

Diesmal aber angefangen vom Westen. Durch die Unterstützung des illegalen Umsturzes in der Ukraine.

Ich wollte die USA mal sehen, wenn Russland nen Putsch in Kanada unterstützt. Kanadas neuer Regierung dann mit Milliardenhilfen kommt die sie der alten Regierung nie angeboten hat... Usw.

und wider kommt von Necronix und Hasennase keinerlei Antwort auf die Frage warum die Ukraine so lügt, oder warum sie keine Beweise liefern kann.
Zum Einen sind Lügen und keine Beweise vorzubringen zwei völlig unterschiedliche Punkte. Zum Anderen habe ich natürlich keinen Nachrichtendienst, ebenso wenig wie du(...), und kann daher nur Informationen nennen die schon veröffentlicht wurden, daher kann ich dir auch nicht sagen warum es noch keine Daten veröffentlicht sind. Vllt. liegt es einfach an der schlechten technischen Ausstattung der Ukraine, vllt auch nicht.
Der einzige Fakt ist, dass die Separatisten plötzlich wie aus dem nicht die Kraft für eine offensiv Bewegung vorbringen können...

Putin äußert auf die ganzen Anschuldigungen bezüglich Panzerverbände und Einmarsch der Russen in der Ukraine in seiner undiplomatischen Art wie man ihn kennt, "wenn ich wollte, dann wäre ich in 2 Wochen in Kiew".
Da hat er doch Recht. Wenn Russland wirklich ne Invasion wollte, dann hätte man das bemerkt und auch Beweise.

Und was macht die Presse draus?
"Putin droht er sei in 2 Wochen in Kiew"
Es wird immer schlimmer mit der Medienpropaganda.
Anheiztitel, wie man sie größtenteils von der Bild kennt, finde ich auch unter aller Sau...

Putin hat doch gar kein Interesse an der kompletten Ukraine, warum auch ?
1. Hätte man mit Polen nen Nato-Staat als Nachbarn
2. Ist der Westen nicht gerade stark industrialisiert
3. Die Konsequenzen wäre wieder ein kalter Krieg

Putin hat aber Interesse daran, die Ostukraine zu halten, da eben stark industrialisiert, und einen Landweg zur Krim einzunehmen, wegen der Versorgung der Krim.

Die Nato braucht jetzt wegen der Ukrainekrise eine Eingreiftruppe in Osteuropa.
Wozu?
Russland wird nie ein Natoland angreifen, Russland hat ja nicht mal die Ukraine angegriffen...
Alles nur Show und Kriegstreiberei.
Ob man eine Eingreifstruppe braucht ist erst mal völlig nebensächlich, wenn du argumentierst das Putin rational handelt und keinen Nato-Staat angreift.

Ich wollte die USA mal sehen, wenn Russland nen Putsch in Kanada unterstützt. Kanadas neuer Regierung dann mit Milliardenhilfen kommt die sie der alten Regierung nie angeboten hat... Usw.
Es würde mich wundern, ich oder meine Enkelkinder so ein Szenario erleben würden. Es ist völlig unerheblich was passieren könnte solang man noch nicht mal ansatzweise die Voraussetzungen erfüllt...

Zum Einen sind Lügen und keine Beweise vorzubringen zwei völlig unterschiedliche Punkte. Zum Anderen habe ich natürlich keinen Nachrichtendienst, ebenso wenig wie du(...), und kann daher nur Informationen nennen die schon veröffentlicht wurden, daher kann ich dir auch nicht sagen warum es noch keine Daten veröffentlicht sind. Vllt. liegt es einfach an der schlechten technischen Ausstattung der Ukraine, vllt auch nicht.
Willst du damit sagen, die Ukraine verfügt derzeit über keine Digitalkameras? :)

der war gut.
Mal Butter bei die Fische. Die ukrainische Regierung behauptet es gab Gefechte mit einem offiziellen, russischen PanzerBATAILLON!
Weder die Ukraine liefert einfach Bilder, noch irgendeine NATO, USA oder EU liefert Beweise wie ganz einfache Satelittenbilder.
Wer hier noch davon ausgeht, dass das keine Lüge ist, der ist doch sehr einfältig, oder?

Ob man eine Eingreifstruppe braucht ist erst mal völlig nebensächlich, wenn du argumentierst das Putin rational handelt und keinen Nato-Staat angreift.
..

nein, es geht um den Zeitpunkt des Zähneklapperns.
Jahrzehntelang war der Osten Europas egal.
Jetzt unterstützt man den illegalen Umsturz in der Ukraine, installiert ein dem Westen freundlich gesonnenes Regime und bindet die Ukraine wirtschaftlich.
Dann kommt man mit ner Nato-Eingreiftruppe.
Und da wundern man sich über die Reaktion der Russen?

Legalität hin oder her. Die Aktionen des Westens sind auch nicht legaler, nur durch die Medien wie immer besser verlauft.
Fakt ist, der Westen hat diese Krise angefangen.

@royal tea

wie sieht es aus ?
kommen die verifizierbaren beweise für deine behauptung noch ?

ich verstehe dieser brückenkopf diskussion nicht. russland hat mit mehreren Natoländern eine direkte Grenze wo die soldaten sich von stützpunkt zu stützpunkt zuwinken können.
was macht es da dann noch für einen unterschied. das ist doch eine herbeikonstruiertes problem.
wenn die sich weiter so aufführen werden sie mit finnland und schweden noch 2 länder in die nato getrieben haben denn die sind die andauernden grenzverletzungen durch die russen leid.

Naja, das die Amis öfters mal nicht 2 Ecken weiterdenken, ist ja nun nichts Neues. Das liegt aber zum guten Teil an an ihrer unglaublichen Arroganz und die hörigen Europäer machen noch kräftig mit und dürfen dann die Trümmer wegräumen.

Ich stelle aber mal eine sehr sehr kühne Vermutung auf. Wenn man weiterdenkt, werden die Russen Ihre Pipelines nach China ausbauen(was ja in diesen Tagen wohl auch schon losgegangen ist). Wenn die fertig sind, sagen die bei der sehr abgekühlten Beziehungslage Byebye Europa und liefern großteils nur noch ins Reich der Mitte. Europa hat quasi keine Chance und ist auf wen angewiesen? Richtig, auf unsere amerikanischen Freunde. Und was werden die als Bedingungen stellen? Ich sag nur TTIP, was denselbigen hier quasi Tür und Tor für Schindluder jeder Art öffnet, wogegen sich momentan trotz aller Hörigkeit doch noch gesträubt wird. Wie gesagt, nur eine kühne Vermutung.

Ansonsten halte ich eine militärische Eskalation im größeren Stil für unwahrscheinlich. Es würden dann 3:1 Atommächte gegeneinander stehen, dort wäre eine Vollkatastophe vorprogrammiert. Das würde nie im konventionellen Rahmen bleiben, wenn eine der beiden Seite mit dem Rücken zur Wand stehen würde. Wer weiß, wie oft man schon beim Pakistan/Indien Konflikt knapp daran vorbeigerauscht ist.

Putin selbst ist dabei ziemlich berechnend und spielt seine Karten ziemlich gut. Das hier Unterstützung gegeben wird, dessen bin mir sicher. Anders sind die äußerst schnellen und erfolgreichen Gegenschläge derzeit nicht zu erklären. Die ukranische Armee ist mit Sicherheit weder ausrüstungs- noch ausbildungstechnisch auf einem besonders guten Niveau, aber mit "normalen" Miliztruppen sollte selbst sie fertigwerden, wonach es ja aussah. Das sieht gegen die russische Armee (oh sorry die "Freiwilligen") anders aus und dazu sind meines Erachtens auch keine x Panzerdivisionen nötig, deren Bewegungen man eigentlich nicht verheimlichen könnte, bei den 50000 Spionagesatelliten die im Orbit sind. Und Russland steckt schon zu weit drin, als das es riskieren könnte, die Ostukraine am Ende doch noch zu verlieren, sprich es wird früher oder später auf einen Status Quo mit weitgehender Autonomie für die betroffenen Gebiete hinauslaufen. Die Ukraine schafft es nicht (mehr), die Nato will nicht eingreifen (ob sie es kurzfristig könnte, steht dabei noch auf einen ganz anderen Blatt) und Russland kann es trotz allem auch nicht zu weit treiben, sprich wirklich richtig offen vorgehen. Ich kann mich natürlich irren, was ich nicht hoffe, denn die Alternativen wären eher sehr unerfreulich.

Nun dieser Konflikt sollte den Westen dazu zwingen sich mit seiner eigenen Vergangenheit auseinanderzusetzen. Gerade die Souveränität von Staaten ist in diesem Zusammenhang ein interessanter Aspekt, so wurde diese eben mehr als einmal verletzt. Man kann halt nicht in der Welt x-beliebige Länder besetzen und "plündern" auf unbestimmte Zeit, irgendwann geht der Schuss eben nach hinten los. In meinen Augen wurde man etwas zu gierig, die russische Föderation hat bis zu dem Augenblick die Füße stillgehalten wo man versuchte direkt vor deren Haustür die Macht auszubauen.

Wer sich noch an die Reaktion von Russland bei dem Raketenabwehrschild erinnert, der musste nun wirklich kein Prophet sein um die Reaktion bei eben diesem Unternehmen zu erraten, dennoch wurde es getan. Die russische Föderation kann nicht anders handeln sofern man nicht das eigene Gesicht verlieren will. Um nun noch einmal zu der Souveränität von Staaten zurückzukommen, die westlichen Mächte haben diese in den letzten Jahren immer wieder verletzt ohne Beschlüsse der UNO selbst mit erlogenen Fakten. Welche Konsequenzen hatte dies für die betreffenden Staaten? Abgesehen von den Soldaten die dabei starben ( dies wird natürlich für die Leute in den entsprechenden Positionen keine Rolle gespielt haben da Leben generell nichts wert ist). So handeln zu können und keine Konsequenzen zu fürchten haben andere vorgemacht, dafür gibt es nun genug Beispiele.Man hat global immer mehr Präzedenzfälle geschaffen, aus Gründen der Gier und keinem anderen. Nun kriegt man dafür aber die Quittung präsentiert und diese schmeckt so überhaupt nicht. Da muss man zu den absurdesten Vergleichen greifen damit man das eigene Verhalten rechtfertigen kann, natürlich gibt es Leute die dies als logisch anerkennen und sich obendrein im Recht sehen. Allerdings gibt es auch Wissenschaftler die meinen in Auschwitz wäre nie Zyklon B eingesetzt worden und der Holocaust sei sowieso nur eine Lüge.

Man könnte nun mit Anstand aus der Sache rausgehen aber dies fällt immer schwer. Bald ist die Entstehung des Konfliktes 1 Jahr her, was wurde in dieser Zeit erreicht? Man hat die Beziehungen zwischen China und Russland gestärkt, in der Ukraine sterben immer mehr Menschen, eine Schlammschlacht in den Medien (an der Stelle mal die Frage warum es solch einen Aufschrei nicht bei Afghanistan, Irak oder dem Libanon gab). Eine Lösung des Problems liegt ist nicht in Sicht, oh ja die Sanktionen haben Russland zittern lassen. Der Dumme in diesem ganzen Spiel sind die Bewohner der Ukraine, aber es interessiert eben keine Sau ob noch ein paar Kanisterköpfe mehr sterben.

Ukraine als Puffer bzw. politisch an Russland orientiert. Das war Putin immer ein wesentlichen Anliegen. Jetzt soll die Ukraine an die NATO gehen, dafür gibts jetzt bald aber zumindest einen neuen kleineren Puffer, Ostukraine genannt.
Kp was die USA gedacht haben was Russland alles nicht-machen würde. Nachdem die Ukraine im Hauruck verfahren der NATO einverleibt werden soll sichert Putin sich jetzt wichtige geopolitische Interessen, namentlich Krim und Ostukraine.

wir schaffen damit die souveränität aller staaten und das selbstbestimmungsrecht der völker ab und öffen imperialisten tür und tor beliebig länder zu überfallen oder militärisch zu erpressen.
der russland / ukraine konflikt ist da quasi die blaupause ob wir jetzt auf jahrzehnte über ähnliche kriege erleben werden oder nicht.
Lustig, wie einfach du alles ausblendest was nicht in dein Weltbild passt.

Spätestens seit der Regierung von George W. Bush marschieren die USA überall ein wo jemand nicht nach deren Pfeife tanzen will.
DAS sind die Blaupausen des modernen Imperialismus, und falls deine Anschuldigungen gegen Russland wirklich der Wahrheit entsprechen, dann machen die jetzt zum ersten mal was deine heiligen USA seit über 10 Jahren machen - nur aus wesentlich verständlicheren Gründen.

es wird deutlich dass wir nach der annektion der krim und nach der annektierung der ostukraine wieder, wie von putin gewünscht im kalten krieg der 70er 80er jahre sind. ob wir es nun wollen oder nicht.
russland ist wieder die einzige bedrohung für alle europäer.
Die Nato-Eingliederung der Ukraine und der Raketenabwehrschirm in Osteuropa sind eine Neuauflage der Kuba-Krise (der Höhepunkt des kalten Krieges und nur Haarscharf am 3. Weltkrieg vorbei) - in umgekehrter Richtung.
Also wer wünscht sich hier den kalten Krieg zurück?

Nein zum Krieg - NATO stoppen!
Schluss mit NATO-Osterweiterung und Einmischung in der Ostukraine!
Keine Unterstützung von Faschisten!

Anti-NATO Demonstration anlässlich des NATO-Gipfels in Wales || 04.09.2014 || 18:00 Uhr || Oranienplatz

Veranstalter: NoNATO-Bündnis Berlin

Hier fals welche aus Berlin kommen und gegen die Nato Demonstrieren wollen ...

Es geht um die Ostukraine ... Gegen Faschismuss und die Nazis .... :)

--- [2014-09-03 14:59 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

UN-Sicherheitsrat lehnt Russlands Vorschlag zur Feuereinstellung in Ostukraine ab

STIMME RUSSLANDS Der UN-Sicherheitsrat hat Russlands Vorschlag abgelehnt, eine Entschließung über die sofortige Feuereinstellung in der Ostukraine zu verabschieden, teilt der ständige Vertreter Russlands bei der Uno Vitali Tschurkin mit.

Im Dokument wird aufgefordert, das Feuer sofort einzustellen, einen Dialog zwischen Kiew und der Volkswehr einzuleiten und den Einwohnern des Gebiets Donezk humanitäre Hilfe zu leisten.

Frieden scheint der UN wohl egal zu sein ? Was sind schon menschenleben ...

Zuletzt bearbeitet:
Nato anfeuern damit sie endlich aus dem Quark kommen :)

Natürlich geht es bei der Demo nicht um die 4-5 % faschisten in der ukraine sondern um unterstützung für die neosowjets. das traut sich nur keiner offen zu sagen.
die stimme russlands zu zitieren ist schon fast unverschämt oder saublöd.
russland sollte erst mal dem beschluss der UN vollversammlung folge leisten und die krim räumen bevor sie irgendwelche forderungen stellen.

@Pleitgengeier
was sollen sollen diese hirnlose vergleiche.
vergleichst du jetzt allen ernstes irak afghanistan mit ukraine krim abchasien, transnistrien etc.
alles klar bei dir ?

die nato hat gerade erst einen antrag der ukraine auf aufnahme abgelehnt und sie dadurch in die heutige situation gebracht.
wie kannst du da wahrheitswidrig von einer eingliederung der ukraine in die nato sprechen. phantasierst du ?

Zuletzt bearbeitet:
@Pleitgengeier
was sollen sollen diese hirnlose vergleiche.
vergleichst du jetzt allen ernstes irak afghanistan mit ukraine krim abchasien, transnistrien etc.
alles klar bei dir ?

stimmt.
Die Beispiele sind viel schlimmer als die Krim/Ukraine.
Der Einmarsch in den Irak war wohl Völkerrechtlich das Schlimmste was in den letzten Jahrzehnten so geschehen ist.

Zudem hinkt der Vergleich, Russland will nur seinen bestehenden Machtbereich behalten und nicht die Nato direkt vor der Tür haben.
Logisch, bedenkt man wie die USA in den letzen Jahrzehnten so gewütet haben.
Die USA und die Nato dagegen möchten ihren politischen und wirtschaftlichen Einflussbereich aggressiv erweitern.
Wie sie es die letzen Jahrzehnte halt auch in anderen Gebieten gemacht haben.
Völlig klar, dass die Russen das nicht geschehen lassen können wenn es so direkt vor ihrer Haustür geschieht.

Ob das nun legal ist oder nicht ist mir juck.
Der Westen hat die Scheiße angefangen, der Westen macht Druck, aus dem Westen kommen die Kriegstreiber.
Wer das nicht sieht, der sollte mal seine USA-Brille abziehen.

@elgitarre

dein unwissen führt immer wieder zu krassen fehleinschätzungen. eine manische ami fixierung tut dann ein übriges.

Afghanistan, Albanien, Armenien, Aserbaidschan, Äthiopien, Australien, Bahrain, Bulgarien, Costa Rica, Dänemark, Dominikanische Republik, El Salvador, Eritrea, Estland, Fidschi, Georgien, Großbritannien, Honduras, Island, Italien, Japan, Jordanien, Katar, Kolumbien, Kuwait, Lettland, Litauen, Mazedonien, Mikronesien, Nicaragua, Niederlande, Norwegen, Oman, Palau, Philippinen, Polen, Portugal, Rumänien, Saudi-Arabien, Singapur, Slowakei, Slowenien, Spanien, Südkorea, Thailand, Tonga, Tschechische Republik, Türkei, Ukraine, Ungarn, Usbekistan und die Vereinigten Arabischen Emirate
also fast alle wichtigen arabischen staaten !

haben den 3. Irakkrieg wegen der Blockade Politik Russlands geführt.
dieses reduzieren auf die amis ist eine peinliche verzerrung. es war vielen staaten ein großes anliegen die autorität der un durchzusetzen und klar zu manchen das man sich an un bschlüsse zu halten weil es ansonsten militärische konsequenzen hat. ein ganz wichtiges signal.
das macht es um so ärgerlicher dass die amis mit unnötigen platten lügen und manipulationen getrickst haben. unentschuldbar.
das worauf es aber ankommt ist, dass es alles andere als ein eroberungskrieg war.

die usa und die nato haben die mitgliedschaft der ukraine in der nato gerade erst abgelehnt also verbreite bitte keine lügen.

Zurück
Oben