Ausschreitungen in der Ukraine

Eigentlich sehr viel. Bei so einem Thema wie die Ukraine, ist auch die Glaubwürdigkeit der Medien und der Politiker, die man ständig zitiert von Bedeutung, aber auch die User, die gegen eine Krim waren und jetzt für ein Kurdistan.

Da stellt man doch berechtigt die Frage, für wen diese Zeitungen und Politiker arbeiten, die einen Putin als Hitler darstellen und nun das selbe im Irak machen. Das Völkerrecht nach Gusto heruminterpretieren

Ist diese Frage nicht wichtig, um die Wahrheit in der Ukraine zu finden, wen man trauen kann und wem nicht?

Was es mit dem Thema zu tun hat? Hast du den Thread nicht gelesen?

USA schimpft auf Russland, dass sie dieses und jenes Recht verletzten. In dem Thread wird gesagt, dass die USA ganz ruhig sein sollten, weil sie selbst schon dagegen verstoßen haben.

und jetzt haben wir zwei Ergeignisse, die sich überschneiden in dennen die USA irgendwelche Bilder mit schlechter Quallität zeigen in denen russische Panzer in der Ukraine unterwegs sind. Es wird mit neuen Sanktionen gedroht. Auf der anderen Seite macht man im Irak genau das was man den Russen grad eben noch untersagt.

War es nicht in den ersten Wochen so dass es immer hieß "Oh mein Gott, die ukrainischen Nazis sind in Kiev an die Macht gekommen und jetzt werden die russisch-stämmigen Ukrainer in irgendwelche Vernichtungslager in Brüssel und Washington gebracht! Hide yo kids, hide yo wife!"? daran, dass man Putin bei uns in den Medien ernsthaft als Hitler dargestellt hätte, weniger.

Ist es nicht die Aufgabe der Separatisten sich um die Bevölkerung zu kümmern, schließlich sind sie ja "die Regierenden" des "Staates Donbass"???
Wie auch schon oben mal gesacht bekommen die Ost-Ukrainer auch von NGOs wie dem Roten-Kreuz Hilfsgüter...

Bitte?
Jetzt musst du dich aber entscheiden. Entweder die Ukraine ist ein souveräner Staat und die Ostgebiete gehören zur Ukraine, dann muss die Ukraine aber auch:

- für das Wohl der Zivilbevölkerung dort sorgen
- für die Sicherheit der Flugrouten sorgen

Du meinst also die eingekesselten Separatisten sollen die Bevölkerung versorgen?
Naja, Hilfslieferungen gab es ja. Nicht von der Uno, nicht von der EU, nicht von der Ukraine, sondern von Russland.
Nur die wollte man ja nicht reinlassen.

Ich habe so den Eindruck, die Ukraine will ihre wirtschaftlich starken Ostgebiete behalten, aber die Russen die dort wohnen lieber nicht haben.
Und das geht halt nicht.

Warum wollen Ukrainer die Russen nicht im eigenen Land haben, so plötzlich? Sie kamen doch bisher immer gut zurecht und sind kulturell mit den Russen sehr nah. :unknown:

Auch wenns wieder mal Öl ins Feuer gießt:
Interessant das jetzt russische Truppen marschieren, nachdem Hilfslieferungen dort angekommen sind. Da könnte man glatt unterstellen diese Lieferungen seien dazu gedacht gewesen die Truppen auch gleich mit zu versorgen..

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur das! Die sollen sogar, nachdem alles verteilt wurde, die leeren LKW auch schön wieder beladen haben – Mit Spezialteilen für Raketen, Düsen-Triebwerke, etc.

Ich hab euch das schon vorher prophezeit, und die Putin-Fans wollen es bis jetzt nicht wahr haben.
Das ist eine Invasion, jetzt geht es erst richtig los die "Separatisten" haben ihre Mission erfüllt, nun kann Russland zuschlagen.

Solch ein Vorgehen ist seit Jahrzehnten bekannt, nun werden Nägel mit Köpfen gemacht.

Deutscheland und die Nato bückt sich, weil man Angst vor der Atommacht hat...
Traurig nur, dass man vergisst, dass die Ukraine damals nicht ganz unbeteiligt am Mauerfall bzw. der Entscheidung dazu war...
( Ich werde ganz gezielt nicht auf irgendwelche Cross-Postings oder Zitate hierzu eingehen, wer dazu etwas abseilen will, macht sich bitte in den Geschichtsbüchern schlau, ich bin kein Geschichtslehrer, oder Historiker, der Bock hat darüber zu diskutieren! )

Das wird solange weitergehen, bis die Russen an einem Punkt stehen, wo es strategisch wirklich brennt...
Dann wird es richtig interessant!

elgitarre hat recht.

terroristen müssen gar nichts und dürfen alles.
sie müssen sich um niemanden kümmern.

deshalb hilft auch nur ihre völlige vernichtung.

deshalb hilft auch nur ihre völlige vernichtung.

Es wird ja immer besser hier.

Da beißt einer doch schon in den Teppich.

(Mal wieder 'ne Endlösungs-Idee. Final und letal. Zum Glück nur die Allmachtsfantasie einen Ohnmächtigen.)

Zuletzt bearbeitet:
@ split, sars und bratwurst

ich habe bisher noch keinen einzigen gesicherten Bericht gesehen in dem bestätigt wurde, dass Russland da mit Material und Menschen mitmischt.

Die OSZE hat auch keine Erkenntnisse:

Ich denke man sollte sich da nicht auf irgendwelche Medienpropaganda oder gar die ukrainische Regierung verlassen...

Traurig nur, dass man vergisst, dass die Ukraine damals nicht ganz unbeteiligt am Mauerfall bzw. der Entscheidung dazu war...

traurig auch, dass man vergisst wie in Zeiten der bösen Sovietunion russische Gebiete von Russland abgespaltet und der Ukraine zugesprochen wurden.
Diese Entscheidung der Sovietunion war falsch wie sich jetzt zeigt.
Warum stemmen sich in dem Fall alle so gegen eine Wiedervereinigung?
Was genau ist der Unterschied zur deutschen Wiedervereinigung?

elgitarre hat recht.

terroristen müssen gar nichts und dürfen alles.
sie müssen sich um niemanden kümmern.

habe ich nie gesagt. Weder sind die Separatisten in meinen Augen Terroristen, noch dürfen sie alles, noch machen sie alles, noch kümmern sie sich nicht um die Bevölkerung.
In Wirklichkeit sind doch die Separatisten und die Russen die Einzigen die sich überhaupt um die humanitäre Unterstützung der Leute dort kümmern.
Die Ukraine beschießt, bombardiert und kesselt ein.
Der Westen schaut zu weil es ihm recht ist.
Sorry, du verdrehst dir wider besseres Wissen die Tatsachen um deinen Russenhass ausleben zu können.
Das geht einfach nicht.
Nochmal die Frage:
Warum schreibst du hier nicht mit deinem Hauptnick?
Warum ist dir deine Meinung so wenig wert, dass du diese nur über einen Zweitnick verbreiten kannst?

Zuletzt bearbeitet:
@elgitarre
es ging mir ausschließlich um die rechtliche wertung. als terroristen gilt für sie die genfer konvention nicht. die anführer werden allenfalls in den haag landen.
sorry dass du solche feinheiten nicht mehr blickst.
deine verfolgunsgwahn wegen 2. und 3. acc scheint auch nicht besser geworden zu sein

ich habe bisher noch keinen einzigen gesicherten Bericht gesehen in dem bestätigt wurde, dass Russland da mit Material und Menschen mitmischt.
Für dich existieren doch erst gesicherte Berichte, wenn über dem ukrainischen Parlament ne Russlandflagge hängt...

Warum stemmen sich in dem Fall alle so gegen eine Wiedervereinigung?
Was genau ist der Unterschied zur deutschen Wiedervereinigung?

Stimmt in der DDR haben sich erst separatistische Bewegungen gebildet die massiv mit Waffengewalt gegen die Regierung und den Staat vorgegangen sind! Danke für deine geschichtliche Neuordnung...
Btw. hat Deutschland nicht noch Ansprüche auf die Gebiete Ostpreussen, Teile der Schweiz, der Niederlande, Belgiens und allgemein Elsass-Lothringen? Warum marschieren wir nicht dort mal ein bzw. finanzieren und beliefern im vor hinein nicht ein paar deutsche Sympathisanten dort?

Zuletzt bearbeitet:
bei der wiedervereinigung haben die russen zu recht auf 4+2 verhandlungen bestanden und einbindung der un damit alles nach völkerrecht abläuft.
genauso haben sie bei der teilung der tschecheslowakai argumentiert. veränderung der grenzen nur bei zustimmung ALLER parteien unter internationaler aufsicht !
maximal verlogen scheissen sie auf alle normen und verfahren und das völkerrecht.

Komplett beratungsresisstent, aber absolut.

Jetzt willst du auf irgendwelche Berichte hören, oder irgendwelche Beweise dadurch sichern?
Mit welcher Quelle denn, sind doch eh alle korrupt. Als wir dir irgendwelche Berichte unter die Nase gerieben haben, war alles Mist und alles manipuliert...
La la la la, la la la la ... 2x2 sind drei und so weiter ... wie sie mir gefällt ... lü lü lü ...

Die Dinge die sich gerade in Russland abspielen, sprechen alle eindeutig für ein totalitäres System, indem gerade die Kriegsmaschine angeworfen wurde.
Im eigenen Land pisst man Vereinigungen an ( in denen sich die Mütter der Soldaten versuchen zu solidarisieren ), die sich mit den eigenen nun gefallenen Soldaten beschäftigen und ein Ende der Kriegshandlungen fordern. Man stellt sie als vom Westen bezahlte "Terroristen" hin und gibt sie förmlich zum Abschuss frei... Ist es das, was Putin meinte mit sein Volk beschützen? Daheimgebliebene Frauen und Kinder verfolgen und hetzen hetzen hetzen? Das ist alles so fadenscheinig und berechnbar. Russland streitet alles einfach ab und zwingt sein Volk die Märchen der Propaganda zu fressen oder stempelt die, die das nicht wollen als Feinde ab...

Es gibt so viele Kleinigkeiten die schon seit Monaten bis zum Himmel stinken, da fällt es schon verdammt schwer...

Oder erst behauptet Putin, er hat keinen Einfluss auf die Separatisten, Frau Merkel kann ihm viel erzählen, er hat keinen Kanal zu ihnen...
Jetzt plötzlich nutzt er fingierte Staatsbesuche in Jugendeinrichtungen, um den Separatisten zu ihrem militärischem Erfolg zu gratulieren, und ihnen zu sagen, dass sie einen Fluchtkorridor für die ukrainische Führung offen halten sollen?

Verstehe ich irgendwie nicht!?
Kann mir das mal einer der hier anwesenden Putin-Experten näher erläutern?
Oder ist das alles ukrainische Propaganda? Hat man Putin in westlichen Labors geklont, um zusammen mit der Weltpolizei USA eine neue Ära in Russland ein zu leiten?

Noch deutlicher brauch man es nicht machen...

...

Jetzt willst du auf irgendwelche Berichte hören, oder irgendwelche Beweise dadurch sichern?
Mit welcher Quelle denn, sind doch eh alle korrupt. Als wir dir irgendwelche Berichte unter die Nase gerieben haben, war alles Mist und alles manipuliert......

sorry, aber warum glaubt ihr dem offiziellen Bericht der OSZE denn nicht, der eben keine Beweise für eine russische Invasion, russische Truppen oder Waffenlieferungen aus Russland gefunden hat?
Was genau passt euch denn an der offiziellen Untersuchung nicht? Und warum glaubt ihr irgendwelchen Medien da mehr?

In der Ukraine befinden sich schon seit LÄNGEREM russische Soldaten...
Meinst du ein Soldat geht nur mit Kaugummi und Stahlhelm in den Einsatz?
Meinst du Soldaten brauchen keinen Nachschub?

es ist kein offizieller bericht der osze sondern die meinung des russsichen vertreters. stell uns doch mal bitte diesen bericht zur verfügung. da kannst du lange suchen.

In der Ukraine befinden sich schon seit LÄNGEREM russische Soldaten...

bitte darum so eine Aussage dann einfach zu belegen.
Wie gesagt, die OSZE (nicht ein russischer Sprecher der OSZE) hat keine Beweise gefunden.
Vielleicht stellst du deine Beweise einfach mal der OSZE zur Verfügung?

Hier nochmal nachlesen:

und hier:

Nicht einfach nur hier Aussagen treffen die man nicht belegen kann und diese als die einzige Wahrheit darstellen.

Oder ist euch die OSZE nicht unabhängig genug?
Sorry, aber dass die ukrainische "Regierung" immer wieder erzählt Russland würde Truppen schicken und Waffen liefern, dafür aber nicht einen einzigen Beweis geliefert hat, ist doch nicht aussagekräftig, oder?
Hier:

Man sagt da wären russische Soldaten.
Beweise hat man aber wie immer keine.

Vielleicht sollten wir die Diskussion einfach mal etwas seriöser führen, auf Basis von belegbaren Fakten.

Es gibt nachweislich Separatisten die aus Russland kamen, Freiwillige. Es gibt auch nachweislich Russen die ihren russischen Angehörigen dort freiwillig zur Hilfe kamen.

Bis zum heutigen Tag gibt es keinen stichhaltigen Beweis für:

- offizielle russische Waffenlieferungen in die Ost-Ukraine
- offizielle russische Truppen in der Ostukraine

Es wäre nett, wenn man das nicht immer und immer wieder behaupten würde und es so darstellen würde als ob das gesichert so ist.
Im Moment hat die Ukraine keine Beweise und die OSZE keine Hinweise.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich, in sozialen Netzwerken postende russische Soldaten in der Ukraine, sind alle samt Enten und Propaganda. Es ist auch direkt danach zum Spaß von der russischen Militärführung ein Internetverbot verhängt worden ...
Russische Transporter ( Kennzeichen ), sind auf der Krim rumgefahren und haben "Unbekannte, nicht identifizierbare Kämpfer" an der Krim abgeladen. Putin dementierte jegliche Beteiligung russischer Militärs. Plötzlich, als die ersten Soldaten sogar Stolz vor der Kamera posierten und preisgaben, dass sie stolze Russen sind, schwenkt Putin um, und handelt seiner Meinung nach mit allen erdenklichen Schritten, um die russischen Bürger in der Krim zu schützen?

Wie offensichtlich muss es denn noch werden?
Da sollte es doch schon reichen, wenn man mal den Eltern und Großeltern zugehört hat, wenn sie von der DDR gesprochen haben, um 1 und 1 zusammen zählen zu können, wie dieses Regime tickt...

ES WURDE LAND ANNEKTIERT!
Wer bescheinigt glaubhaft, dass nicht noch mehr annektiert wird?
Wäre es auch okay, wenn ein anderes Land teile von Deutschland annektiert, nur weil die Bauern aufm Dorf in der Region sowieso polnische oder schweizer Wurzeln haben und das ganz toll finden?
Muss man sich nicht mehr an die hoheitlichen Regeln und Souveränität eines Staates halten, nur weil man eben gerade was anderes will?

Zurück
Oben