• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Ausschreitungen in der Ukraine

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@KidZler:

Also sind deine Links und Quellen nur von dir subjektiv zusammengestellt ohne irgendeine Verifizierung. Das heißt, deine Meinung und Wissen, welches du ja auch von sogenannten Wald und Wiesen-Schreiberlinge erhältst, da du ja keine plausible Verifizierung hast, stützt sich auf Informationen von Quellen die ebenso gut oder schlecht sind wie die die du kritisierst.

Es ist also nicht alles so wie du es darstellst, viel Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.
Ich sehe auch, das du eine "Seite" gewählt hast, Informationen von dort als legitim betrachtest, Infos von der Gegenseite als Propaganda. Viele Sachen die bei der Ukraine-Krise passieren finden bei dir keine Beachtung oder sind dir Beiträge wert, z.B. das Verhalten der Separatisten gegenüber der Bevölkerung.

Du hinterfragst auch nicht die Motive der Separatisten und ob diese womöglich doch russischem Einfluss unterliegen.

Um das für dich gleich darzulegen, ich bin weder pro-amerikanisch noch pro-russisch aber ich wünschte, die Separatisten würden die Waffen niederlegen und weiteres Blutvergießen damit beenden. Denn offensichtlich wollen nur die Kämpfer die Abspaltung. Eine Unterstützung durch die Bevölkerung für ein Referendum wie auf der Krim kann ich zu mindestens nicht erkennen und auch Putin hat klar zu erkennen gegeben, das abgespaltene Provinzen NICHT der russischen Föderation beitreten können.

So dienen die Kämpfe allein der wirtschaftlichen und politischen Destabilisierung.


p n
 

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
@KidZler:

Es ist also nicht alles so wie du es darstellst, viel Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.
Ich sehe auch, das du eine "Seite" gewählt hast, Informationen von dort als legitim betrachtest, Infos von der Gegenseite als Propaganda. Viele Sachen die bei der Ukraine-Krise passieren finden bei dir keine Beachtung oder sind dir Beiträge wert, z.B. das Verhalten der Separatisten gegenüber der Bevölkerung.

Naja ist ja schön und gut der Bericht ... Aber scheinen sich die West Ukrainer bzw die Regierung nicht um die Zivilisten in Slawjansk und Donezk zu kümmern ... Die haben die Stadt mit Flugzeugen und Artillerie Bombardiert ... FlüchtlingsKoridore gab es nicht richtung Westen ( Wollten die West Ukrainer nicht ) ... Warum auch sind ja nur alles "Russen" deshalb sind die Flüchlinge in Slawjansk Nach Russland geflüchtet.

Und ich schlage mich auf garkeine seite ...

Seit wan schlägt man sich auf seiten der Nazis ... denk mal drüber nach ... ;)

@KidZler:

Du hinterfragst auch nicht die Motive der Separatisten und ob diese womöglich doch russischem Einfluss unterliegen.

Tja Russicher Einfluss ja klar ... die Sprechen sogar Russich ...

Und die Motive kann ich mir gut vorstellen ... wen mit Hilfe der Nazis in der Ukraine Geputscht wird ... würde ich mir auch gedanken machen das ich am leben bleibe ...

Das haben sich die Amis und ihre Nazi Freunde wohl selber zuzuschreiben ...



Pro hatt man nirgents zu sein ... ansonsten hatt man keine eigene Meinung ... ;)

Also ich würde die Waffen nicht niederlegen wen eine Arme vor der Tür steht die Grossteils nur aus Nazis besteht ...

Die West Ukraine hatt alle ihr Versprechen gebrochen ... nur rumgelogen , gehetzt ? Sich solchen Ergeben ? Nazis ? Schon die Nazi Verbrechen Vergessen in Deutschland ?

Ich kann dir ja mal so einen Bandera anhänger neben dich setzten und ihm erzählen du bist nen Russe ... ich wünsche dir viel spass ....



Ach du bist doch garnicht in dem Land ... kennst die Leute garnicht und kennst das alle nur aus den Leidmedien ...

https://de-de.facebook.com/facesofukraine

http://facesofukraine.blogspot.de/

Hier schau dir die Interviews an ... die ist Live vor ort und Spricht mit den Menschen !

Verlass dich lieber auf solche Medien mit Menschen die vor Ort sind ! Und nicht diesen Propaganda Blättern ...
 

sbr

Neu angemeldet

Registriert
29 Nov. 2013
Beiträge
42
@KidZler:
Du weißt, dass Alisa Bauchina (eine der beiden Autorinnen von "faces of Ukraine") bei der Stimme Russlands beschäftigt ist? Die Stimme Russlands ist der staatliche Auslandsfunk der Russischen Föderation und deren Generaldirektor wurde persönlich durch Putin eingesetzt.

Und so Interviews lassen sich leicht fälschen, dazu müsste man nicht einmal in das Gebiet reisen. Wenn ich der Quelle auf Grund der oben genannten Tatsachen nicht trauen kann, dann haben so Interviews für mich auch keinen Stellenwert - das kannst du natürlich anders sehen.

Und wie kommst du darauf, dass das Handelsblatt ein "Propaganda Blatt" ist. Bei den Themen, in denen ich mich auskenne, haben sie immer neutral Bericht erstattet. Außerdem wird dort auch immer schön zwischen Meinung/Kommentar und bloßer Berichterstattung getrennt. Und das Handelsblatt wird auch nicht durch den deutschen oder irgend einen anderen Staat finanziert.

Wenn du mit solchen Propaganda-Vorwürfen kommst, dann belege die doch bitte auch mit anderen Argumenten als Interviews auf dubiosen Internetseiten. Die Grundsätze des Axel Spinger Verlags oder die staatliche Finanzierung der Öffentlich-Rechtlichen war doch schon ein Schritt in die richtige Richtung. Nur auf das Handelsblatt, die FAZ oder den Spiegel trifft das eben alles nicht zu.
 
Zuletzt bearbeitet:

hasennase

Guest

H
„Sie wussten, dass dieses Buk-System existiert hat, dass es auf dem Weg nach Sneschnoje war“, sagte Chodakowski unter Verweis auf ein zehn Kilometer westlich der Absturzstelle gelegenes Dorf. „Sie wussten, dass es dort stationiert werden würde, und sie provozierten den Einsatz dieses Buk-Systems, indem sie einen Luftangriff auf ein Ziel begonnen haben, den sie nicht brauchten.“

wenn kiew tatsächlich gewußt hat dass dort eine buk einheit stand und sie es nicht sofort der zivilen luftfahrt gemeldet haben, dann wird es für kiew aber auch max ungemütlich.
dann hätten wir die terroristen als mörder, die russen als die die es nicht verhindert haben und kiew die in eine andere richtung geschaut haben. tolle nummer.

http://www.faz.net/aktuell/politik/...mmandeur-wir-hatten-buk-raketen-13061416.html
 

sbr

Neu angemeldet

Registriert
29 Nov. 2013
Beiträge
42
@elgitarre:
Fahrlässige Tötung wäre es nur, wenn das Flugzeug verwechselt wurde und auch bei einer vollständigen Ausbildung und Beachtung des üblichen Vorgehens verwechselt worden wäre. Wollte man ein anderes treffen, hat schlechte Aufklärung betrieben oder war nicht vollständig ausgebildet, dann muss man davon ausgehen, dass der Tod von Zivilisten zumindest billigend in Kauf genommen worden ist. Dann hat man einen bedingten Vorsatz und damit ist es nicht mehr fahrlässig.

Aber hasenase hat mit Mord vermutlich sowieso nicht die juristisch korrekte Definition sondern eine umgangssprachliche Bedeutung gemeint. Damit ist eine solche Diskussion eine ziemliche Wortklauberei und sicher kein Grund ihn aufzufordern, "bei der Wahrheit [zu] bleiben".

Ich schließe mich jetzt aber auch poesie noire an und folge hier, wenn überhaupt, nur noch als stiller Leser.
 

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
@KidZler:
Du weißt, dass Alisa Bauchina (eine der beiden Autorinnen von "faces of Ukraine") bei der Stimme Russlands beschäftigt ist? Die Stimme Russlands ist der staatliche Auslandsfunk der Russischen Föderation und deren Generaldirektor wurde persönlich durch Putin eingesetzt.

Ja das wuste ich . Und ? Wird auf diesen Sendern nur Propaganda gesendet bzw geschrieben ... so aus dem Reich des Bösen der Dunklen ? und wir hier sind die Weißen Ritter die alles in das Rechte Saubere Licht bringen wollen ? ;)

Aber schauen wir mal was Alisa selber dazu sagt ....


Das ist schon eine echte Farce was diese Medien sich da leisten ...

Ach du hast Freiberruflich für die Falschen jetzt gerade gearbeitet ! Dich wollen wir hier nicht mehr !

Is wie früher bei den Nazis ... Ohhh ein Jude ... muss nen schlechter Mensch sein ! Ab in die Gasskammer ! Schlechtes Beispiel ich weiss ...

Aber wie kann man den jemanden verurteilen nur weil man für jemand anderen gearbeitet hatt ?

Und aus diesen Grund hatt sie sich über Crowfunding Finanzieren lassen ... und hatt sich mit ihren Deutschen Ja ein Deutscher ! Sogar mit Deutschen namen ! Wow wa ;) Auf den weg in die Ukraine gemacht ... um von dort zu berichten ...

Sie wurde auch schon Kritisiert von leuten die da gespendet hatten und sie wohl die Falschen Interviewt hatt ... nur das mal nebenbei ...

Und du unterstellst ihr sie arbeitet für die Russen ? Hallo ....

Sind jetzt Russen weniger wert ? Sind wir wieder soweit ? Ich Wüste nicht das der Russe mir was tun möchte ... dir bestimmt auch nicht ... bei den Amerikanern mit ihren Kranken Kapitalismuss bin ich mir da nicht so sicher ... Genfood und Co. denk mal drüber nach ....

Und so Interviews lassen sich leicht fälschen, dazu müsste man nicht einmal in das Gebiet reisen. Wenn ich der Quelle auf Grund der oben genannten Tatsachen nicht trauen kann, dann haben so Interviews für mich auch keinen Stellenwert - das kannst du natürlich anders sehen.

Achja die Interviews sind Fälschungen ... ja sicherlich ...

Sicher ,sich mit dingen nicht auseinander zu setzen ... und ja nur nicht zuweit über den Tellerand schauen ...

Warum sind keine anderen Reporter in dem Land und befragen so die Menschen ? Hmmmm ?!?!?!

Und wie kommst du darauf, dass das Handelsblatt ein "Propaganda Blatt" ist. Bei den Themen, in denen ich mich auskenne, haben sie immer neutral Bericht erstattet. Außerdem wird dort auch immer schön zwischen Meinung/Kommentar und bloßer Berichterstattung getrennt. Und das Handelsblatt wird auch nicht durch den deutschen oder irgend einen anderen Staat finanziert.

Ich habe das Handelsblatt nicht direckt gemeint ... dazu kenne ich es zuwenig !

Aber mal nen Tip an dich ! Es gibt auch noch andere Medien ... wie die in Deutschland ... Schweizer Medien sollen auch ab und an mal Neutral Berichten ... Wobei das der EU auch nicht gerade gefällt... kannst ja mal dort vorbei schaun ... oder oder oder such dir ein paar Länder aus ....

Wenn du mit solchen Propaganda-Vorwürfen kommst, dann belege die doch bitte auch mit anderen Argumenten als Interviews auf dubiosen Internetseiten. Die Grundsätze des Axel Spinger Verlags oder die staatliche Finanzierung der Öffentlich-Rechtlichen war doch schon ein Schritt in die richtige Richtung. Nur auf das Handelsblatt, die FAZ oder den Spiegel trifft das eben alles nicht zu.

Spiegel gehört dem Axel Springer ! Und die dürfen eigentlich nur gutes über das Transatlantische Bündniss schreiben ... Was in Letzer zeit wohl echt schwer ist ... weil die Amis solche dinger raushauen das selbst die die warheit ab und an zugeben müssen ...

Aber lebe nur weiter in deiner kleinen welt ... Wunder dich aber nicht wen die Welt immer schlechter wird ... und im Winter deine Gassrechnung zB wieder Teurer wird ...

Die überschrift beim Spiegel ! Der Bösse Ivan Putin macht unser Gass Teurer !

--- [2014-07-24 00:45 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

„Sie wussten, dass dieses Buk-System existiert hat, dass es auf dem Weg nach Sneschnoje war“, sagte Chodakowski unter Verweis auf ein zehn Kilometer westlich der Absturzstelle gelegenes Dorf. „Sie wussten, dass es dort stationiert werden würde, und sie provozierten den Einsatz dieses Buk-Systems, indem sie einen Luftangriff auf ein Ziel begonnen haben, den sie nicht brauchten.“

wenn kiew tatsächlich gewußt hat dass dort eine buk einheit stand und sie es nicht sofort der zivilen luftfahrt gemeldet haben, dann wird es für kiew aber auch max ungemütlich.
dann hätten wir die terroristen als mörder, die russen als die die es nicht verhindert haben und kiew die in eine andere richtung geschaut haben. tolle nummer.

http://www.faz.net/aktuell/politik/...mmandeur-wir-hatten-buk-raketen-13061416.html

Tja das wusten die Ukrainer wohl wie sie eine Maschine abschiesen konnten ...

Und dan sollte man aber die Schuld nicht bei den Verteidigern suchen sondern bei dem Angreifern die dem Flug MH17 abschiesen lassen hatten ...

Jetzt ist auch klar warum das Flugzeug wohl tiefer Fliegen sollte ... und warum der Jet dort war ...

Ein Fieser Plan der Nazis unter der Führung der CIA Punkt aus Ende ! ;)

--- [2014-07-24 00:49 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@elgitarre:
Fahrlässige Tötung wäre es nur, wenn das Flugzeug verwechselt wurde und auch bei einer vollständigen Ausbildung und Beachtung des üblichen Vorgehens verwechselt worden wäre. Wollte man ein anderes treffen, hat schlechte Aufklärung betrieben oder war nicht vollständig ausgebildet, dann muss man davon ausgehen, dass der Tod von Zivilisten zumindest billigend in Kauf genommen worden ist. Dann hat man einen bedingten Vorsatz und damit ist es nicht mehr fahrlässig.
[/SPOILER]

Als wen du weisst wie man Racketen Systeme austrickst ... Fussball Fan und Trainer neme ich mal an ;)

--- [2014-07-24 00:49 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Und da das ein Fake ist, hat das irgend eine Aussage?

Halt, oder hast Du das für echt gehalten?

Ein Fake ? Kannst du das Unterscheiden ?
 

hasennase

Guest

H
wer eine flugabwehrrakete mit einer reichweite von 30 km in einem luftraum abfeuert in dem innerhalb von 7 tagen ganz offiziell 500 zivilmaschinen lang geflogen sind der will auf jeden fall töten. es ist ihm nur egal wen. er will einfach nur viele menschen töten.
da kannst du auch mit einem maschinegewehr in eine menschenmasse feuern und dich darauf berufen das du ja niemanden treffen wolltest. pervers.

die ukrainische luftwaffe verfügt überhaupt nicht über luft luft raketen die durch schrappnelleinschlag zerstören. die ganzen jet finten und ablenkungsversuche sind im ansatz schon schwachsinnig. der sprengkopf einer buk ist 3 mal so groß wie der einer luft luft rakete. man kann das überhaupt nicht vergleichen.

die unabhängigen recherchen der faz und der corriere della siera mit den aussagen der terroristen bestätigen das was der kommadeur ausgesagt hat. alles andere hat sich bis jetzt als nebelgranaten für doofies erwiesen.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.511
wer eine flugabwehrrakete mit einer reichweite von 30 km in einem luftraum abfeuert in dem innerhalb von 7 tagen ganz offiziell 500 zivilmaschinen lang geflogen sind der will auf jeden fall töten. es ist ihm nur egal wen. er will einfach nur viele menschen töten.
Soweit ich weiß hat die Ukraine umfangreich Luftangriffe durchgeführt in dem Gebiet und auch grob zu der Zeit.
Da stellt sich die Frage warum der Luftraum nicht gesperrt ist, so abwegig kann das keineswegs gewesen sein, dass die Seperatisten buk Batterien haben.
 

hasennase

Guest

H
wenn bekannt gewesen wäre, daß die terroristen über eine buk einheit verfügen dann wäre sofort der ganze luftraum gesperrt worden. solange sie nur bis 5000m schießen können kannst du entspannt in 10.000m höhe vorbei fliegen.
dies wird jeden tag über vielen konfliktzonen so praktiziert.
die aussagen der terrostisten gegenüber der "faz" und der "corriere della siera" und des terroristen kommandeurs sind ja deshalb so brisant. zum einem träfe die ukraine ein große mitschuld wenn sie davon gewußt hätte, aber auf jeden fall haben die russen davon gewußt und die zivile luftfahrt nicht gewarnt und nichts getan um die einheit sicherzustellen.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.511
Das stimmw wohl. Die Hauptverursache sind für mich die, die verhindert haben dass der Luftraum gesperrt ist, z.B. die Russen die gewiss davon gewusst haben aber nichts gesagt haben und genau so die Ukraine falls sie das gewusst haben sollten.
Bleibt die Frage wie naheliegend es war, dass die Seperatisten eine buk Einheit haben, so direkt vor Russlands Haustür und vermutlich mit russischem Wohlwollen in Richtung der Seperatisten.

Das die Seperatistenn sich mit allen möglichen Mitteln gegen Angriffe verteidigen ist die logische Konsequenz in so einem Konflikt.
 

NecroniX

Kompetenzfetischist

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
536
@KidZler:

sagen warum jemand müll versapft
Promilus zitiert eine einzige Aussage und du checkst nicht was er meint...
Junge geh dahin wo man dir sowas wie Textverständnis und Rechtschreibung eintrichtert (wird oftmals als Schule bezeichnet), wenn du schon mal da sein solltest dann frag auch nochmal wie man an wahre Informationen/Fakten kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴

hasennase

Guest

H
@poesie noire

du weisst doch das er schwierigkeiten mit der deutschen sprache, explizit mit der rechtschreibung hat. ein eigene fundierte meinung hat er auch nicht denn dann müsste er nicht soviel belanglosen schrott posten und sich immer auf das beziehen was andere meinen. wenn du das was andere meinen und wissen bei seinen postings abziehst, bleibt nichts übrig.

bis lang gibt es keinen beweis, daß der kommandeur diese aussagen NICHT gemacht hat oder das das interview verfälscht worden ist.
da es sich ja um terroristen handelt bzw. teilweise um krimineller Abschaum ist es völlig normal das die aussage nicht ohne konsequenzen geblieben ist. ähnlich wie die mafia ist man über jeden der redet und geheimnisse preisgibt hoch erfreut. grüne bananen sollte er sich besser nicht mehr kaufen.

viel spannender empfinde ich es, dass ich selbst von vielen putin freunden in russland die rückmeldung bekomme, dass sie nachwievor zu putin stehen aber die ostukraine für sie erledigt ist, weil sie mit so einem abschaum nicht in verbindung gebracht werden wollen. was zu der berechtigten frage führt was will putin mit noch 1,5 städten und ca. 2000 kriminellen und terroristen, die sich mit großer mühe an einem langen wochenende als gesprächspartner weltweit unmöglich gemacht haben und die nie mehr an irgendeinem verhandlungstisch sitzen werden. auch in russland wäre man hektisch um schadensbegrenzung bemüht und würde massiv auf distanz gehen damit der katastrophale eindruck der terroristen nicht auf die regierung abfällt. wenn putin weiter seine schützende hand über sich hält kann er genauso auch orden an kinderschänder verteilen. ich kann noch nicht erkennen wie er aus der nummer wieder rauskommen will. nicht wegen der frage wer den jet abgeschossen hat, sondern wegen des verhaltens dieser besoffenen Gorillas und Unmenschen ist neurussland im rohr krepiert. dies werden ihm die ganzen betroffenen länder noch in zig jahren an den arsch hängen.
 
Oben