• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Ausschreitungen in der Ukraine

NecroniX

Kompetenzfetischist

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
536
@elgitarre:

Natürlich ist das wichtige, da dort Menschen gestorben sind die nicht mal ansatzweise mit diesem Konflikt zutun haben bzw. haben wollten.
Wäre die Russen dran Schuld oder in irgendeiner Form dran beteiligt, dann wären weitere und schärfere Sanktionen der nächste politische Schritt.
Wären die Separatisten dran Schuld, würde dies eventuell militärische Hilfe für die Ukraine im Kampf eben gegen diese bedeuten.
Wäre die Ukraine dran Schuld oder in irgendeiner Form dran beteiligt, dann wäre der ganze Westkurs den die imo fahren nicht mehr bedeutsam, da die entsprechenden Staaten auf Abstand gehen würden.
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
@poesie noire:

Dass da viele Militärs dabei sind glaube ich sofort, aber das bedeutet nicht, dass die an Flugabwehrsystemen geschult sind und wenn sie es sind, dann (möglicherweise, eine 100% Bestätigung gibt es ja nicht) nicht gut genug, um eine Militärmaschine von einem zivilen Verkehrsflugzeug zu unterscheiden.


Du meinst Igor Girkin ist russischer Militärangehöriger, der unter dem Pseudonym Igor Strelkow auftritt. Das aber nur am Rande.:)
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
Missverständlich ausgedrückt? Der wird wohl aktuell nicht in der russischen Armee dienen, bzw in deren Namen Dienst bei den Separatisten tun?

Alles okay, ich wollte nur kurz anmerken, dass er unter einem anderen Namen für die Seperatisten kämpft. Fand das irgendwie interessant, dass er einen anderen Namen benutzt obwohl man ihn relativ leicht identifizieren kann.

edit: Ich lese gerade, dass die ukrainische Regierung zurücktritt und es Neuwahlen geben wird. Dadurch wird der Weg zu einer friedlichen Lösung jetzt erstmal ein wieder ein Stück länger.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@B3n:

Aber mit Neuwahlen bekommt die Ukraine eine legitime Regierung die von allen anerkannt werden muss. Die Frage ist - wie werden die Ukrainer diesmal wählen und wird die neue Regierung den westlichen Kurs beibehalten?

p n
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
@poesie noire:

Für die Ukrainer und am Ende auch für diesen ganzen Konflikt könnte das auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung werden. Ich denke aber bis eine neue Regierung gewählt ist und mit der Arbeit anfangen kann, wird viel Zeit vergehen in der man nicht weiterkommt, weil Russland bzw. die ukrainischen Seperatisten ja kein wirkliches Gegenüber mehr haben, mit dem sie irgendwelche Vereinbarungen treffen können.
 

hasennase

Guest

H
wenn putin etwas mit seiner politik erreicht hat dann die ukraine und die bevölkerung der ukraine zu einen.
das er jetzt neuwahlen herbeiführt zeigt zum eine wie stark er sich fühlt und die russen bekommen das riesen problem wenn sie es mit einer breit gewählten regierung zu tun bekommen. dann können sie die ganzen argumentationschienen mit putchisten und neonazis in kiew etc. vergessen. damit verlieren sie komplett den anspruch für das ukrainische volk zu sprechen und die ganze krim kommt dann auch wieder hoch. ich glaube im kreml werden heute die lichter lange an sein...

@B3n die beste übersicht der russischen führungskader in der ostukraine findest du beim spiegelfechter. http://www.nachdenkseiten.de/?p=22496 in der analyse und recherche exzellent.
von verschiedenen seiten wird davon ausgegangen das 70% der führungskader russen und 60% der ca. 2000 kämpfer russische kriminelle, söldner und ex- armee sind. echte ostukrainer sind in der minderheit was rückschlüsse auf die wirkliche basis in der bevölkerung zulässt.

wenn die erosion bei den terroristen so weiter geht und russland auf maximale distanz geht wird es zu dem zeitpunkt wo eine neue ukrainische regierung im am ist keine terroristen mehr geben.

die konkrete frage wer auf das flugzeug geschossen hat ist für russland sekundär geworden den der schaden der für die russen eingetreten ist, ist so schon immens.
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
@B3n die beste übersicht der russischen führungskader in der ostukraine findest du beim spiegelfechter. http://www.nachdenkseiten.de/?p=22496 in der analyse und recherche exzellent.

Vielen Dank dafür, ich hab die letzten Tage schon verzweifelt nach einer Liste gesucht, die meine ich sogar von der NATO oder OSZE rausgegeben wurde, wo diese ganzen Leute auch nochmal aufgelistet sind mit Pseudonymen, Funktionen und dem ganzen anderen Zeug. Wer die irgendwo findet (es gibt sie, ich hab sie gesehen) - bitte bei mir melden.:T
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Wäre die Russen dran Schuld oder in irgendeiner Form dran beteiligt, dann wären weitere und schärfere Sanktionen der nächste politische Schritt.
n.

warum das bitte? Russland liefert maximal Waffen und bildet aus. Russland schießt keine Passagierflugzeuge ab. Warum deshalb noch mehr Sanktionen?
Ich sag dir warum. Weil der Westen alle erdenklichen Mittel nutzen will seinen Machtbereich auszudehnen und Russland kleinzuhalten.
Das kann es aber nicht sein.

Wären die Separatisten dran Schuld, würde dies eventuell militärische Hilfe für die Ukraine im Kampf eben gegen diese bedeuten.

häh?
Warum das? Entweder man hilft der Ukraine oder nicht. Was der unabsichtliche und irrtümliche Abschuss eines Passahgierflugzeuges daran ändert erschließt sich mir nicht.
In der Ukraine sterben und starben Tausende Menschen. Wegen 300 Toten (schlimm genug) soll sich jetzt an der Politik was ändern?

Wäre die Ukraine dran Schuld oder in irgendeiner Form dran beteiligt, dann wäre der ganze Westkurs den die imo fahren nicht mehr bedeutsam, da die entsprechenden Staaten auf Abstand gehen würden.

und warum?
Weil sie aus Versehen ein Flugzeug abgeschossen haben?
Die Ukraine hat keine legale Regierung. Es gab einen illegalen Putsch. Es gibt Bürgerkrieg, rechtsradikale sind an der Macht.
Das ist alles also egal, der Westen unterstützt die Ukraine.
Dann schießt die Ukraine aus Versehen ein Flugzeug mit 300 Passagieren ab und der Westen geht auf Abstand?
Das wird nicht passieren.

Sorry, aber du solltest dir echt nochmal Gedanken machen wie Weltpolitik so abläuft...

Man geht auf Abstand zu Ländern die einem aus anderen Dingen nicht reinlaufen. Wirtschaftliche Gründe, politische Gründe, was einem halt selbst am besten in die Politik passt.
Man geht nicht auf Abstand zur USA die einen ausspitzeln und auch nicht auf Abstand zu Israel die Völkermord in den Palästinensergebieten begehen.
Man wird auch nicht auf Abstand zur Ukraine gehen, ganz gleich was die machen, da man ja dort seinen Machtbereich erweitern will.

Afghanistan, Irak, Syrien, jetzt Ukraine.
Der Westen und allen voran die USA wollen Macht, Einfluss, Rohstoffe und Wirtschaftsmacht. Ganz gleich was es kostet, egal wer stirbt, egal was die Konsequenzen für das Land und die Bevölkerung sind.
Aber Russland bekommt auf den Deckel weil sie ihren Einflussbereich sichern wollen, die Krim schützen und womöglich russische Separatisten in der Ostukraine unterstützen.
Verkehrte Welt.
Die USA und der Westen wüten seit Jahren wie es ihnen gefällt. Die westlichen Medien bringen dazu kaum was kritisches. Keinen juckts.
Armselige Gesellschaft.

@hasennase
Neuwahlen in der Ukraine???
Da herrscht Bürgerkrieg, der rechtmässige Präsident Janukowitsch wurde illegal aus dem Amt gejagt, seine Partei fast zerschlagen.
Wenn sollen denn die Ukrainer die eine pro-russische Regierung haben wählen?
Du hältst also die Neuwahlen in der Form für den Willen der gesamten Ukraine?
Ist doch ein Witz. In dem Zustand in dem das Land ist sind Wahlen doch nicht aussagekräftig.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
ich rede von den Medien die die Meinung der Mehrheit der Bevölkerung bilden und davon was unsere Regierung und die der USA macht und sagt.
 

hasennase

Guest

H
im oktober gibt es neuwahlen. dort herrscht kein bürgerkrieg sondern 1, 5 städte mit ein paar äckern drum rum sind in der hand von terroristen.
in rund 70 staaten gibt es frozen aufstände oder selbst bürgerkriege die seit jahren alltag sind. die legitimität von wahlen ist davon nicht betroffen.
die max 1 mio menschen die noch in von terroristen kontrollierten gebieten sind - von 46 mio einwohner der ukraine - haben auf den ausgang einer wahl keinerlei einfluss.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
warum das bitte? Russland liefert maximal Waffen und bildet aus. Russland schießt keine Passagierflugzeuge ab. Warum deshalb noch mehr Sanktionen?

[...]
Die Ukraine hat keine legale Regierung. .

Irgend eine Regierung könnte also ohne weiteres die IRA, ETA oder Hamas mit Waffen beliefern, solange sie sie nicht selber benutzt?

Was soll an der Regierung illegal sein?
 

NecroniX

Kompetenzfetischist

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
536
@elgitarre:
warum das bitte? Russland liefert maximal Waffen und bildet aus. Russland schießt keine Passagierflugzeuge ab
Waffen liefern und an diesen Ausbilden heizt also keine Konflikt an, sprich kostet Menschenleben ?

Wegen 300 Toten (schlimm genug) soll sich jetzt an der Politik was ändern?
Es geht auch nicht um die Anzahl, sondern um die Herkunft. Jede Regierung die dort Bürger verloren hat muss nun reagieren, ansonsten laufen die entsprechenden Wähler zu einer anderen Partei über.

Die Ukraine hat keine legale Regierung. Es gab einen illegalen Putsch. Es gibt Bürgerkrieg, rechtsradikale sind an der Macht.
Nach einem Putsch hat man generell keine legitimierte Regierung, das kommt ja alles danach (in diesem Fall ab heute...)
Btw. zeig mir bitte einen Putsch der Aussicht der Machthabenden legal ist/war ?

Dann schießt die Ukraine aus Versehen ein Flugzeug mit 300 Passagieren ab und der Westen geht auf Abstand?
Auch hier besteht dann Erklärungsbedarf/Handlungsbedarf seitens der Regierung, der Kurs wäre dann aber sicher kein positiver...

Ist doch ein Witz. In dem Zustand in dem das Land ist sind Wahlen doch nicht aussagekräftig.
Demnach muss man solange einen Despoten behalten bis er netter-weise von allein abdankt ?
 

Auf eigenen Wunsch gelöschter Nutzer

Guest

A
Waffen liefern und an diesen Ausbilden heizt also keine Konflikt an, sprich kostet Menschenleben ?

Ich habe es mir abgewöhnt, zu prollitischen Themen gross zu reden, aber jedem der so einen Stuss von sich gibt, sollte der Rückschluss anhand "deutschsprachiger" Waffenexporte ins Gesicht knallen, ohne auf das jeweilige Thema "kompetent" oder "fetischistisch" überhaupt einzugehen.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.512
Ja eben. Es gab einen Putsch und - oh Wunder - es hat die Region destabilisiert.
Die Russen unterstützen die Seperatisten, das kennt man im Westen gar nicht, da ist man gewohnt, dass die USA Waffen und Ausbildung irgendwelchen Seperatisten zur Verfügung stellen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ja eben. Es gab einen Putsch

Ich habe das nicht mehr so auf dem Schirm. Hilf mir mal. Putsch klingt so, als hätte jemand unrechtmäßig die Macht an sich gerissen.

Ist nicht aber die jetzige Regierung vom gleichen Parlament gewählt worden, wie die zuvor?

Worin besteht jetzt das illegale?
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Ist nicht aber die jetzige Regierung vom gleichen Parlament gewählt worden, wie die zuvor?
Worin besteht jetzt das illegale?
Selbst wenn nicht. Was soll an einer Regierung illegal sein, die durch oder nach einem Putsch an die Macht gekommen ist?
Nehmen wir doch mal rein hypothetisch an, ein paar Leute kämen zu dem Schluss, dass unsere liebe Merkel gar nicht dem Volkeswohl dient und dass das Maß jetzt voll sei. Unter Berufung auf Artikel 20 Abs 4 Grundgesetz marschiert man ins Kanzleramt ein und übt sein grundgesetzlich zugesichertes Recht auf Widerstand aus.
Daraufhin wird eine Übergangsregierung installiert oder aber es wird nach einer kurzen Übergangszeit eine neue Regierung gewählt. Quasi die Kleine Koalition aus Linke, Grüne und Die Partei.
Was wäre dann daran illegal? Richtig - nichts...
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@Kapitän
omg dass man dir das erklären muss.
Der Präsident wurde illegal gestürzt.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@elgitarre:

Selbst wenn. Dann wird es in der Ukraine deshalb nie wieder eine legitime Regierung geben?

Also noch mal. Was war an der Wahl illegal?
 
Oben