Ausschreitungen in der Ukraine

@KidZler
poste doch lieber deine videos und bildchen die du findest. es steht dir doch frei eine andere meinung zu haben oder zu anderen bewertungen zu kommen. immer wenn du nicht mehr weiter weißt solltest du einfach mal die klappe halten als auf das feld der personlichen verunglimpfungen auszuweichen. das ist dann einfach nur erbärmlich und hilflos.

Ganz einfach ... geh doch einfach mal auf inhalte ein ... Und versuche nicht immer einseitig dein Propaganda Sprech hier abzulassen ...

Ganz ohne ist deine Hetzerei nämlich auch nicht ... und aufstacheln hatt noch niemanden etwas gebracht ... auser das mal vlt irgentwan die Quittung dafür bekommt ... aber wir sollten doch als menschen wohl mal irgentwan gelernt haben das es nur ZUSAMMEN geht !

Wir brauchen keine Hetzer ;)

Ich finde den Abschuss des Flugzeugs bedauernswert, es ist auch relativ egal wer letztendlich die Rakete abfeuerte. Schuld hat nicht nur der "Schütze", sondern auch diejenigen die das Land dahin gebracht haben wo es heute ist die EU, Russland und die USA, welche alle nicht an Deeskalation interessiert waren, nein lieber profiliert man sich über Monate hinweg in der Presse und liefert sich eine Schlammschlacht.

Du hast schon Recht damit, dass die drei Parteien an der Gesamtsituation, in der dann dieses Flugzeug abgeschossen wurde, schuld sind, aber deshalb zu sagen "wer das Flugzeug letztlich abgeschossen hat, ist egal" finde ich nicht richtig bzw. ein bischen zu einfach. Ein Verkehrsflugzeug abzuschießen ist mMn keine Sache, die mal passieren kann und wo es dann auch nicht mehr darauf ankommt, wer am Ende geschossen hat. Heute ballert man nicht mehr wild mit FLAKs in die Luft und hofft das Beste. Die moderne Flugabwehr ist fortschrittliche Technologie, die in dem Fall falsch (hoffe ich zumindest) bedient wurde und derjenige, der sie bedient hat sollte dafür auch zur Verantwortung gezogen werden.

Dieser gesamte Konflikt in der Ukraine muss natürlich auch beigelegt werden und wenn dieses Tragödie dazu führt dass sich die Entscheider auf allen Seiten vielleicht doch mal wieder zusammensetzen - um so besser, aber das sollte man mMn unabhängig von den Untersuchungen zu diesem Flugzeugabschuß betrachten/bewerten.

Sag mal Kidzler, welcher Polemik bedienst du dich hier?
Möchtest du diskutieren, belehren, oder deine Meinung vertreten?

Ich bin der Meinung, dass sich die Russen dieses Unglück auf die Mütze schreiben lassen dürfen und Punkt.
Das hat auch einfach zu 50% mit der Flugroute der Maschine zu tun. Wenn ich in Berlin mit einer Flakbatterie eine Maschine runterhole, die aus Richtung Bremen kommt, sollte mir das schon zu denken geben!
Das ist meine Meinung!

Wenn da so hochgebildete Militärs am Werk wären, würde sicherlich nicht so ein Chaos herrschen und die Separatisten würden sich nicht total besoffen an der Unglücksstelle noch perfekt ausleuchten lassen, wenn die Weltpresse reinschneit.
Sicherlich mögen da einige ausgebildete Russen und Ukrainer am Werk sein, aber eine vernünftige Einheit besteht immer zu 100% aus gedrillten Soldaten, die ihre Befehle strikt befolgen.
Wäre es eine vernünftig organisierte Militäraktion gewesen, hätte man an der Absturzstelle nur noch Leichen und ein wenig Müll gefunden.

Putin schickt meiner Meinung nach ganz klar die Milizen mit Unterstützung vor, denn sobald man ihm eine aktive Beteiligung glasklar unterstellen kann, wird der Konflikt noch komplizierter.

@KidZler

ich habe meine persönliche meinung und einschätzung auf grund der infos bis heute gegeben. nicht mehr nicht weniger. ich behaupte nicht das es die wahrheit ist, ich weiß nicht ob meine einschätzung am ende des tages halbwegs stimmen wird. ich habe mir gerade die sitzung des sicherheitsrates angeschaut um muss feststellen, dass ich noch sehr zurückhaltend bin.
übrigens wurde zwischendurch gemeldet, dass die malaysische delegation schon seit 2 stunden auf die übergabe der flugschreiber warte die der premierminister mit dem russichen statthalter borodai verbindlich ausgehandelt hatte.

Ich bin der Meinung, dass sich die Russen dieses Unglück auf die Mütze schreiben lassen dürfen und Punkt.
Das hat auch einfach zu 50% mit der Flugroute der Maschine zu tun. Wenn ich in Berlin mit einer Flakbatterie eine Maschine runterhole, die aus Richtung Bremen kommt, sollte mir das schon zu denken geben!
Das ist meine Meinung!

Kannst du ja haben ... aber was haben die Russen mit dem Abschuss zu tun ? Wie kommst du darauf ? Also haben jetzt die Russen die Maschine runtegerholt ? Und nicht ein paar Rebelen oder die Nazi schergen aus Kiew ?

Wenn da so hochgebildete Militärs am Werk wären, würde sicherlich nicht so ein Chaos herrschen und die Separatisten würden sich nicht total besoffen an der Unglücksstelle noch perfekt ausleuchten lassen, wenn die Weltpresse reinschneit.
Sicherlich mögen da einige ausgebildete Russen und Ukrainer am Werk sein, aber eine vernünftige Einheit besteht immer zu 100% aus gedrillten Soldaten, die ihre Befehle strikt befolgen.
Wäre es eine vernünftig organisierte Militäraktion gewesen, hätte man an der Absturzstelle nur noch Leichen und ein wenig Müll gefunden.

Tottal besoffene Rebelen ? Wo haste den die gesehen ... ? Und was sollen die den wohl anderes dort machen wen keine Experten reingelassen werden weil die Nazis die auschliesen und nur Reporter dort sind ? ;)

Also ich weiss ja nicht was du für Filme schaust ... aber 100% gedrillte einheiten gibts nur bei den Amis :) deswegen sind die auch immer so gut im Krieg gewinnen am Boden :D

??? Hmm is schon blöd wen das ding in Rebelen gebiet stürzt ... und nicht auf Nazi gebiet ... 0o

Putin schickt meiner Meinung nach ganz klar die Milizen mit Unterstützung vor, denn sobald man ihm eine aktive Beteiligung glasklar unterstellen kann, wird der Konflikt noch komplizierter.

Hach immer der Putin ... der Putin kann ja auch was dafür das in der Ukraine mit US und EU Hilfe Nazis Geputsht haben und die jeden nicht reinen Ukrainer ( was solln das eigentlich sein :D ) an die Wäsche wollen .... Isses nicht eigentlich so das die nach dem Putsch um ihr leben und ihre Existens angst hatten ?

Hätten die Nazis nicht solche Sprüche von sich gelasen und ihre Taten die sie nunmal begangen haben wäre das sicherlich anders abgelaufen ... aber das können sich die USA auf die Fahnen schreiben .. und nicht Putin.

Putin hatt demach nur Reagiert ... und eigene Interessen hatt er ja auch ... ist ja nicht so als wen die Amis keine Angriffskrieg gegen Russland führen ...

Syrien , Lybien , Irak usw ... Das sind alles Strategische Punkte für Russland gewesen bzw Handelspartner. Den Agressor kann man wohl woanders suchen aber nicht ungedingt bei Putin.

@KidZler

ich habe meine persönliche meinung und einschätzung auf grund der infos bis heute gegeben. nicht mehr nicht weniger. ich behaupte nicht das es die wahrheit ist, ich weiß nicht ob meine einschätzung am ende des tages halbwegs stimmen wird. ich habe mir gerade die sitzung des sicherheitsrates angeschaut um muss feststellen, dass ich noch sehr zurückhaltend bin.
übrigens wurde zwischendurch gemeldet, dass die malaysische delegation schon seit 2 stunden auf die übergabe der flugschreiber warte die der premierminister mit dem russichen statthalter borodai verbindlich ausgehandelt hatte.

Das weiss niemand so recht ob die einschätzung so ganz stimmt ... aber man sollte doch mal ansatzweisse den ton beachten ( jaja selbst ich ;) )

Und wen die Russen/Rebellen Schlau sind dan geben die den Flugschreiber einen internationalen Team . Die eben kein Interesse an Geld oder Macht hatt ...

Die Malaysische Airline scheint ja kurz vorm Bankrot zu sein wie man so hört ... 2 Flugzeuge in sonem Kurzen zeitraum ... ;)

Die Russen haben in so weit damit zu tun, als das sie den Milizen die Technologie gestellt haben, um so ein Flugzeug vom Himmel zu holen.
Kennst du das, wenn man in einem Spiel cheated?
Du kannst nur bestimmte Dinge machen, weil du einen Cheat benutzt.
Wenn es diesen Cheat nicht geben würde, könntest du das auch nicht machen.
Auch wenn mich jetzt einige auslachen, aber ist genau die gleiche Sache wie bei Halflife mit der Cheatkonsole.
Wenn die Programmierer den Cheatern nicht die Konsole geschenkt hätten, wären nicht so viele Cheater unterwegs gewesen.
Wenn man den Milizen just for Fun so etwas in die Finger geben würde, ohne die Konsequenzen zu kennen, ist das etwas anderes...

Mir ist es auch egal, was der ukrainische Geheimdienst für Gespräche abgefangen haben soll.
Die Flugbahn des Flugzeuges spricht eigentlich eine eindeutige Sprache.

Die Russen haben in so weit damit zu tun, als das sie den Milizen die Technologie gestellt haben, um so ein Flugzeug vom Himmel zu holen.
Kennst du das, wenn man in einem Spiel cheated?
Du kannst nur bestimmte Dinge machen, weil du einen Cheat benutzt.
Wenn es diesen Cheat nicht geben würde, könntest du das auch nicht machen.
Auch wenn mich jetzt einige auslachen, aber ist genau die gleiche Sache wie bei Halflife mit der Cheatkonsole.
Wenn die Programmierer den Cheatern nicht die Konsole geschenkt hätten, wären nicht so viele Cheater unterwegs gewesen.
Wenn man den Milizen just for Fun so etwas in die Finger geben würde, ohne die Konsequenzen zu kennen, ist das etwas anderes...

Mir ist es auch egal, was der ukrainische Geheimdienst für Gespräche abgefangen haben soll.
Die Flugbahn des Flugzeuges spricht eigentlich eine eindeutige Sprache.

Ist ja noch garnicht raus wie das Flugzeug vom Himmel geholt wurde . Nur weil da irgentein Geheimdienst irgentwas behauptet hatt das wohl erstmal nicht richtig zu sein...

BUK oder Kampfjet ? oder vlt doch nur einfach Technischer defekt ... wobei ich letzteres ausschliese ... 0o

Und deine Flugroute naja ... würde ja gerne mal wissen wie die zustande gekommen ist ...

Das ding kann mit einer BUK oder mit einen Jet runterholt worden sein ... soviel zu deiner Flugroute ...

Flugzeugabsturz: Ukraine gesteht den Abschuss ein[1]

ist vom Oktober 2001. Also sollte man kein voreiliges Urteil fällen

Wenn da jetzt ein Kampfjet der Ukraine mit ca 5 km Entfernung zum Flugzeug geflogen ist. Dann könnte es doch sein, dass man eigentlich diesen abschießen wollte?
Oder das Flugzeug sollte dem Kampfjet als Schutzschild dienen. während es dort lang fliegt.

[1]

@KidZler du bist sehr empfindlich und musst hier jeden angreifen der nicht deiner Meinung ist?

Wenn da jetzt ein Kampfjet der Ukraine mit ca 5 km Entfernung zum Flugzeug geflogen ist. Dann könnte es doch sein, dass man eigentlich diesen abschießen wollte?
Oder das Flugzeug sollte dem Kampfjet als Schutzschild dienen. während es dort lang fliegt.

[1]

@KidZler du bist sehr empfindlich und musst hier jeden angreifen der nicht deiner Meinung ist?

Tja vlt hatt der Kampfjet es auch abgeschossen ...

Oder wie du es sagst als Schutzschild genutzt ... aber dan sind die Ukrainer wohl auch dafür verantwortlich ...

Das passiert dan nämlich nicht ausversehen 0o

Ach wen ich jemanden angreifen will sieht das anders aus ;)

Komm, sollen wir jetzt über eine Flugroute von Amsterdam nach Indien philosophieren, die über die Ukraine führt?
Was macht jetzt mehr Sinn, eine Nation, die ein Flugzeug abschießt, was ihren Luftraum gerade verlässt, oder eine Nation deren Luftraum gerade penetriert wird?
Hätte ein Abfangäger die Maschine eskortiert, hätte das BUK-System eher eine Flare gefressen...

Zuletzt bearbeitet:
so oder so obliegt es der Verantwortung der Ukraine für Sicherheit in ihrem Luftraum zu sorgen.
Wer die Maschine abgeschossen hat muss geklärt werden, auch das ist Sache der Ukraine.
Nicht der USA, nicht der EU, nicht Russlands, sondern der Ukraine.

Alles eine verkehrte Welt.
Israel begeht Völkermord in den Palästinensergebieten, USA und die EU unterstützen das.
Russland marschiert auf der Krim ein und hat damit wohl dort sehr viel Blutvergießen verhindert, Russland sind die Buhmänner.
Die illegale Regierung der Ukraine kriegt ihr Land nicht unter Kontrolle, schuld sind dann wieder andere.
Die EU und die USA kann natürlich nichts für die Lage in der Ukraine, klar.
Fakt ist doch, nach dem illegalen Umsturz in der Ukraine war es Russland die auf der Krim für Ordnung gesorgt hat.
Der Rest der Ukraine und vor allem der Osten versinkt in einem Bürgerkrieg ausgelöst durch die Machthaber im Westen die die Ukraine gerne näher an der EU sehen wollen.

Das Blut der Menschen die im abgeschossenen Flugzeug waren klebt auch an den Händen der westlichen Regierungen.
Weder die Separatisten und schon gar nicht Russland sind daran alleine Schuld.

In dem Fall ist es natürlich falsch Waffen an Separatisten zu liefern.
In anderen Fällen ist es wieder ok, oder besser, man schafft sich medial eine Basis auf der es ok ist.
Zum Kotzen.

Wenn jeder der Beteiligten erstmal vor seiner eigenen Haustür kehraus machen würde und seine Finger aus den Angelegenheiten anderer Länder lassen würde, dann wäre schon viel erreicht.

Da wo es dann wirklich mal wichtig wäre was zu tun schaut man weg.
Afrika juckt keinen. Irak, Afghanistan, alles nicht mehr so in.
Hat man ja bereits alles in Schutt und Asche gelegt.

Schaut man sich die letzen Jahrzehnte an muss man doch erkennen wer skrupellos Menschenleben für politische und wirtschaftliche Interessen opfert.
Klar, alle irgendwie.
Aber es ist doch lächerlich dass ein Land wie die USA in dem Zusammenhang gegen Russland schießt.
Das geht echt gar nicht. Wer selbst so viel Dreck am Stecken hat, hat die Füße still zu halten.

Ich habe keinen Bock mehr auf die Medienmanipulation oder die Manipulation der Bürger durch die Medien.
Diese Meinungsmache und Tatsachenschaffungen kotzen mich an.
Am allerschlimmsten sind aber dann die Typen wie Hasennase die diese Propaganda dann auch noch glauben und weiterverbreiten.
Man erkennt ein Feindbild und macht alles dafür, dass die ganze Welt das auch so sieht.
Dabei ist man doch selbst der größte Feind einer freien und friedlichen Welt.

Ich glaube du hast noch nicht geschnallt, dass der Kapitalismus herrscht!
Solange man kein Kapital aus einer Situation schlagen kann wird sich auch kein Staat einmischen.
Die Menschenopfer sind nur Unterhaltung, für die aufgeklärte Welt...

@Kidzler
Um das nochmal aufzugreifen, du solltest das Wort Nazi nicht so inflationär benutzen, denn das hat einen bösen Beigeschmack!
Echte Nazis haben eine sehr gestörtes Verhältnis zur Rassenkunde. Das hat nicht viel mit der Freiheitsbewegung in der Ukraine zu tun!
Du denkst bitte daran, dass nur noch die Ukraine und Polen zwischen Deutschland und Russland steht?!
Sobald nämlich Russland vor der Tür steht haben wir das Problem und müssen uns Gedanken machen, wie es weiter geht...

Abschließend möchte ich noch sagen, dass der Kommentar des zivilen Flug-Kommissar bezüglich der Abwehrmechanismen in Zivilmaschinen, vollkommener Schwachsinn ist.
Wenn man nicht das Geld hat zivile Maschinen mit Flares oder anderen Abwehrmechanismen auszustatten, dann sollte man die zivile Luftfahrt einstellen, und nicht fordern, dass keine zivilen Maschinen mehr aufsteigen sollen!
Zivile Maschinen haben es genau so verdient gegen Angriffe verteidigt zu werden wie Militärmaschinen!

Zuletzt bearbeitet:
Was hab ich heut morgen gelesen?
Die Seperatisten übergeben die Black Box unabhängigen Experten. Die Russen legen Satellitenaufnahmen vor die einen Ukrainischen Militärflieger nah genug an der abgeschossenen Maschine zeigen. Und fordern die USA auf ihre Aufnahmen zu präsentieren. Gut, letzteres sagt nicht viel wenn die Russen eh wissen sollten, dass die USA keine derartigen Aufnahmen haben oder freigeben werden.
Alles noch unklar. Ich würde vermuten, dass sich eine Black Box nicht so einfach und schnell manipulieren lässt, vielleicht ergibt die Auswertung ja was.

Um das nochmal aufzugreifen, du solltest das Wort Nazi nicht so inflationär benutzen, denn das hat einen bösen Beigeschmack!
Echte Nazis haben eine sehr gestörtes Verhältnis zur Rassenkunde. Das hat nicht viel mit der Freiheitsbewegung in der Ukraine zu tun!
Du denkst bitte daran, dass nur noch die Ukraine und Polen zwischen Deutschland und Russland steht?!
Sobald nämlich Russland vor der Tür steht haben wir das Problem und müssen uns Gedanken machen, wie es weiter geht...

Abschließend möchte ich noch sagen, dass der Kommentar des zivilen Flug-Kommissar bezüglich der Abwehrmechanismen in Zivilmaschinen, vollkommener Schwachsinn ist.
Wenn man nicht das Geld hat zivile Maschinen mit Flares oder anderen Abwehrmechanismen auszustatten, dann sollte man die zivile Luftfahrt einstellen, und nicht fordern, dass keine zivilen Maschinen mehr aufsteigen sollen!
Zivile Maschinen haben es genau so verdient gegen Angriffe verteidigt zu werden wie Militärmaschinen!

Tja in der Ukraine sind halt Nazis ... und die können sich dort Frei bewegen und in den Streitkräften schön mitmorden ... Wen es nicht sogar der Größte Teil ist ... Beweisse darüber gibt es genug , Viele sind in der Nationalgarde ... dan gibts noch eine Söldner Armee von sonen Reichen Milliairder , der Unterhält auch nur Grossteils Nazis ... Tja das passt also schon ...

Und die Freiheitsbewegung , Naja schön und gut nur hätten die sich das bestimmt anders vorgestellt ...

Friedlich ist es in Kiew nicht abgegangen ... die konnten nur Putschen durch die 10-20% der Radikalen Nazis .. Bezahlt durch die USA ... und naja was isn das fürne Freiheitsbewegung die sich mit Nazis einläst ? ;) Und ordentliche Ideen habe ich aus der Ecke auch nicht gehört ... 0o

Ich hab kein Problem mit Russen ;) die Standen schonmal vor der Westdeutschen Tür ... da ich aber aus Ostdeutschland komme , So schlecht warn die nun auch nicht ... hatten nur nix ... aber das ist dan wohl eine anderes Zeitkapitel ;)

Und auserdem haben die Russen nach jetzigen Stand garnicht vor bei uns an der Tür anzuklopfen ....

Israelische Maschinen haben solche "Flares" ... nur braucht die eigentlich auch keiner wen man über friedliches Gebiet fliegt ... und nicht an jeden deppen waffen verkauft :)

Ich glaube du hast noch nicht geschnallt, dass der Kapitalismus herrscht!
Solange man kein Kapital aus einer Situation schlagen kann wird sich auch kein Staat einmischen.

genau. Und eben das finde ich ja zum Kotzen.
Wobei, wie gesagt, noch schlimmer sind dann die Typen die glauben alles geschieht nur aus Nächstenliebe und die Propaganda der Staaten, dass man doch selbst alles nur aus reiner Menschenfreundlichkeit macht.

"Glauben Sie nicht den westlichen Propagandalügen! Hören Sie auf unabhängige Experten. Fragen Sie: Cui bono? Und Sie werden sieben Antworten finden."

die taz, bekannt für ihre rechtslastigkeit, hat alle antworten parat:

Am allerschlimmsten sind aber dann die Typen wie Hasennase die diese Propaganda dann auch noch glauben und weiterverbreiten.
Äähh...FALSCH.
Am allerschlimmsten sind die Leute, die hier ständig irgendwelchen, von Kreml-gesteuerten Staatsmedien in Umlauf gebrachten, Propagandamüll posten. Und natürlich auch die Leute, die diese Meinungsmanipulationsversuche für bare Münze nehmen.:coffee:

Ich habe keinen Bock mehr auf die Medienmanipulation oder die Manipulation der Bürger durch die Medien.
Siehe oben.
Es ist ja an Scheinheiligkeit und Doppelmoral kaum zu überbieten, wenn man einerseits die pöhsen gleichgeschalteten westlichen Medien ständig kritisiert und dann im gleichen Atemzug den tatsächlich gleichgeschalteten - und unter Putins Fuchtel stehenden - russischen Medien Glauben schenkt.:unknown:

Äähh...FALSCH.
Am allerschlimmsten sind die Leute, die hier ständig irgendwelchen, von Kreml-gesteuerten Staatsmedien in Umlauf gebrachten, Propagandamüll posten. Und natürlich auch die Leute, die diese Meinungsmanipulationsversuche für bare Münze nehmen.:coffee:

Siehe oben.
Es ist ja an Scheinheiligkeit und Doppelmoral kaum zu überbieten, wenn man einerseits die pöhsen gleichgeschalteten westlichen Medien ständig kritisiert und dann im gleichen Atemzug den tatsächlich gleichgeschalteten - und unter Putins Fuchtel stehenden - russischen Medien Glauben schenkt.:unknown:

Mann sollte wohl schon selbst entscheiden , welcher Propaganda machine man mehr glaubt ... Und alle schreiben ja nun auch nicht nur mist ....

wo mache ich das?

Zurück
Oben