Und was den Vertrag angeht: du sagst also, dass die Ukraine sich nicht an Verträge halten würde, aber die Russen sollen das gefälligst tun?
Nein. Zuerst möchte ich sagen, dass du besser lesen sollst, denn das steht in meinem Post nicht, was du da behauptest.
Das Problem für Russland ist, dass die Ukraine bei NATO-Beitritt sich nur so lange an die Verträge halten wird, wie es nicht zum Ernstfall oder Konflikt kommt. Damit wäre die Krim, wenn sie zu einer Ukraine in der NATO gehört, und besonders der Schwarzmeerstützpunkt dort für Russland de facto wertlos. Deswegen hat Russland auch Interesse an den Konflikt und die Armee vor der ukrainischen Grenze zusammengezogen. Warum sollte Russland denn sonst mitmischen? Aus humanistischen Gründen?
Ich sage, dass sich
alle an Verträge halten sollen. Das gilt für Russland und die Ukraine gleichermaßen. Aber du kannst doch nicht als Land
jetzt Verträge brechen, weil absehbar ist, dass irgendwer anders - falls es je zum Ernstfall zwischen Russland und der NATO kommen sollte, z.B. in 20 Jahren -
wahrscheinlich eben in 20 Jahren Verträge brechen würde.
Übertragen: "Herr Richter, ich habe meine Frau aus Notwehr umgebracht, weil ich in 20 Jahren von unserer Ehe gelangweilt ihr fremdgehen würde und damit einen Mord an mir herbeiführen würde."
Selbst wenn es bis 2042 nicht zum Ernstfall zwischen der NATO und Russland kommen wird, kannst du davon ausgehen, dass die Ukraine (inkl. Krim), wenn sie bis dahin in der NATO ist, die Verträge nicht noch mal verlängern wird. Tritt die Ukraine (inkl. Krim) der NATO bei, verliert Russland allerspätestens 2042 seinen Schwarzmeerstützpunkt - ganz ohne Vertragsbruch. Und Russland will seine Stützpunkte behalten - was denkst du, warum sie Kaliningrad noch unterhalten? Der Unterhalt Kaliningrads ist für Russland
verdammt teuer.
TheHSA schrieb:
Das Einzige, was den Russen zuzuordnen war, waren die gepanzerten Fahrzeuge.
Das wird ja immer abenteuerlicher. Du bist also der Meinung, dass selbst wenn die Fahrzeuge eindeutig Russland zuzuordnen sind, dass keine russischen Soldaten drinsaßen?