Ausschreitungen in der Ukraine

Da steht "Angehöriger einer Armee". Du kannst davon ausgehen, dass diese - deiner Meinung nach - "Nicht-Soldaten" angehörige der russischen Streitkräfte sind, d.h. von der russischen Armee angestellt sind, ihren Sold beziehen, und auf Befehl gehandelt haben.

Was ist das hier, der Neusprech-Wettbewerb? "Wir nennen es einfach nicht Soldat, dann ist es auch keiner"?
Und ihr beklagt euch über die "westlichen manipulativen Mainstream-Medien".

Du verstehst es einfach nicht. Ich mache einen letzten Versuch:

Soldaten müssen Uniform tragen, wenn sie als Soldaten behandelt werden wollen. Sie stehen dann unter dem Schutz der Genfer Konventionen, und wenn sie in Gefangenschaft geraten, kommen sie wieder raus, wenn der Krieg vorbei ist.

Freischärler, die wie Soldaten handeln, aber keine Uniform tragen, werden wie Verbrecher behandelt, wenn man sie erwischt, nicht wie Kriegsgefangene.

Jetzt kapiert?

Diskriminierung kann man doch auch hier in Europa besprechen.

"Nichtbürger", wie krank ist das denn, es gibt wirklich genug rassistischen Mist der abläuft, ob hier oder dort. Die Achtung von Menschenrechten und die Freiheit jedes Bevölkerungsteils sollte eigentlich heutzutage überall kein Problem sein, manche Leute bzw. ihre Staatsführer laufen halt gerne mit der Maske der Fortschrittlichkeit herum wobei ihnen die Rückständigkeitsmaske im Bezug auf Menschlichkeit besser zu Gesichte stünde.

Wir könnten eigentlich immer weiter darüber diskutieren wer in dieser Hinsicht "den längsten hat" oder wer in der Vergangenheit zuerst in Ohnmacht gefallen wäre, hätte er ein Horn gehabt.

Es geht (mir zumindest)um die Menschen in der Ukraine, um die, die keinen Bock auf Naziterror, Terrorrussen/Pseudosoldatenterror und eine Unterjochung durch andere Länder haben.
Die wollen kein von Korruption durchzogenes höriges Regime das über ihre Köpfe entscheidet welche Tür vollständig auf und welche komplett zugesperrt wird, sondern ihre Unabhängigkeit ohne Naziallüren und ohne Druck von einer Seite.
Sie wollen ihre demokratische Freiheit und ihr Recht bekommen bei gerechten Wahlen zu entscheiden und das nicht Stück für Stück in russisch eroberten dominierten Gebieten sondern Gesamt.
Wenn die Bevölkerung ihre Unabhängigkeit, Freiheit und Wirtschaftlichkeit bewahren möchte ist das weder durch die Wahl kackbrauner Vollidioten möglich, noch dadurch ein Janukowitschregime 2.0 an die Macht kommen zu lassen.

"Nichtbürger", wie krank ist das denn, es gibt wirklich genug rassistischen Mist der abläuft, ob hier oder dort. Die Achtung von Menschenrechten und die Freiheit jedes Bevölkerungsteils sollte eigentlich heutzutage überall kein Problem sein, manche Leute bzw. ihre Staatsführer laufen halt gerne mit der Maske der Fortschrittlichkeit herum wobei ihnen die Rückständigkeitsmaske im Bezug auf Menschlichkeit besser zu Gesichte stünde.

Wir könnten eigentlich immer weiter darüber diskutieren wer in dieser Hinsicht "den längsten hat" oder wer in der Vergangenheit zuerst in Ohnmacht gefallen wäre, hätte er ein Horn gehabt.

Es geht (mir zumindest)um die Menschen in der Ukraine, um die, die keinen Bock auf Naziterror, Terrorrussen/Pseudosoldatenterror und eine Unterjochung durch andere Länder haben.
Die wollen kein von Korruption durchzogenes höriges Regime das über ihre Köpfe entscheidet welche Tür vollständig auf und welche komplett zugesperrt wird, sondern ihre Unabhängigkeit ohne Naziallüren und ohne Druck von einer Seite.
Sie wollen ihre demokratische Freiheit und ihr Recht bekommen bei gerechten Wahlen zu entscheiden und das nicht Stück für Stück in russisch eroberten dominierten Gebieten sondern Gesamt.
Wenn die Bevölkerung ihre Unabhängigkeit, Freiheit und Wirtschaftlichkeit bewahren möchte ist das weder durch die Wahl kackbrauner Vollidioten möglich, noch dadurch ein Janukowitschregime 2.0 an die Macht kommen zu lassen.

ich glaube das du nun, ohne es zu merken, auf die prorussische Seite gewechselt bist. Genau dazu ist Putin bereit. Aber wenn die Nato Russland zu gewissen Handlungen provoziert, dann muss entsprechend gehandelt werden.

Ohh es geht dir um die Menschen in der Ukraine ? Naja dan hast du doch auch sicherlich kein Problem das sie nicht in die NATO bzw EU kommen ... den dort werden sie auf jedenfall unterjocht ....

Und Russich erorberten gebieten gibts da nicht ... die Russen leben eigentlich schon immer dort ... und in Kiew bzw in der Ukraine sind die Russen entstanden ... Geschichtlich gesehen irgentwie ...

Naja ein Freies Ukraine was für alle Menschen in den Land ist ... is doch eine gute idee ... nur steht das nicht zur verhandlung aus Westlicher sicht ...

Ansonsten :

Sergeevka (in der Nähe Kramatorsk). Ukrainischen Nationalgarde
und SBU-Team nehmen Gefangene (ukrainisch Luftlandetruppen).
Ein Mann wurde leicht verletzt. Veröffentlicht 18. April 2014
war am 17.4.2014

ich glaube das du nun, ohne es zu merken, auf die prorussische Seite gewechselt bist. Genau dazu ist Putin bereit. Aber wenn die Nato Russland zu gewissen Handlungen provoziert, dann muss entsprechend gehandelt werden.

Ich stehe auf keiner extremistischen Seite.
Putin tut und tat nichts anderes als Druck auszuüben um die freie Entscheidung der unabhängigen Ukraine einzuschränken.

--- [2014-04-19 01:14 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ohh es geht dir um die Menschen in der Ukraine ?

Dir geht es doch ausschließlich um prorussische Dominanz.

Zuletzt bearbeitet:
Soldaten müssen Uniform tragen, wenn sie als Soldaten behandelt werden wollen.

Ein Soldat muss seine Uniform nicht tragen, um als Soldat behandelt zu werden.
Die haben einen Dienstausweis, mit dem weisen sich siich als Soldaten aus.

Aber wenn die schon nicht in ihrer richtigen Uniform unterwegs waren, dann werden die auch nicht ihren Dienstausweis freiwillig vorlegen.

Man muss ersteinaml abwarten und Untersuchungen abwarten. Oder die geben von selbst zu wer da war.

Man darf nicht vergessen, dass in der Ukraine keine richtige Regierung an der Macht ist. Und wie diese ihr Militär unter kontrolle hat, hat man ja gesehen. Außerdem haben die ihre Polizei wie Dreck behandelt. Ob die dann die Befehle von oben so ausführen wie befohlen ist fraglich.

Man muss sich mal folgendes überlegen. Die älteren ukrainischen Soldaten haben der udssr die Treue geschworen. Später haben sie der Ukraine die Treue geschworen. Nun ist halt die Frage zu wem ein Soldat hält.

--- [2014-04-19 01:37 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Dir geht es doch ausschließlich um prorussische Dominanz.

hasenase hat ihn und andere in diesem Thread mit umgekehrter Psychologie manipuliert.
Mit jeder Hassprädigt gegen Putin bewirkt er, dass man versucht ihn vom Gegenteil zu überzeugen. Und hast du nicht gesehen hat er dich manipuliert.

Zuletzt bearbeitet:

Folgendes Gedankenexperiment: ich bin Soldat und habe mit zehn meiner Kumpels Urlaub oder irgendwie sonst frei. Wir sprechen uns privat ab, dass wir Bock haben in Polen einzumarschieren. Ohne die Kenntnis der Offiziere oder gar des Oberbefehlshabers, die unser Handeln als Streitkräfte darum leugnen werden. Wir nehmen unsere Abzeichen ab, nehmen unser Equipment und fahren nach Polen. Haben dann die offiziellen deutschen Streitkräfte Polen angegriffen oder Privatpersonen?

Das, worum es dir geht, ist sehr edel und wäre ideal. Aber leider steht das nicht zur Auswahl: die Ukraine ist geostrategisch ein Land, das leider keine neutrale Option kennt. Da wird es nie Unabhängigkeit geben, solange es die NATO gibt. Also entweder prowestliche und westlich finanzierte Kleptokraten und Nazis oder russische Marionette. Die Frage ist doch die - was ist das kleinere Übel für sie? Immerhin sind die Russen ihr Brudervolk, das sie seit Jahrhunderten kennen. Viele ukrainische Familien sind halbrussisch, viele russische Familien haben ihren Ursprung in der Ukraine.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Soldat muss seine Uniform nicht tragen, um als Soldat behandelt zu werden.
Die haben einen Dienstausweis, mit dem weisen sich siich als Soldaten aus.

Frag nach dem Sinn der Regelung. Er besteht darin, Soldaten einen Sonderstatus zu geben. Sie dürfen feindliche Soldaten töten, ohne als Mörder belangt zu werden. Umgekeht dürfen sie ihrerseits von feindlichen Soldaten getötet werden.

Diese Sonderstatus verleiht ihnen nur die Uniform. Bei Kampfeinsätzen müssen sie deshalb Uniform tragen, um sich sichtbar von Zivilpersonen zu unterscheiden, die nicht töten und nicht getötet werden dürfen.

Soldaten müssen Uniform tragen während eines Einsatzes, wenn sie als Soldaten behandelt werden wollen.

Ich will nur darauf hinaus, dass wenn jemand verhaftet wird und dieser seinen Dienstausweis vorzeigen kann, wenn er meint dadruch Vorteile zu erhalten, dann wird er als Soldat behandelt. Es gibt auch andere Situationen bei dennen man seinen Ausweis zeigen kann. Aber wenn es schnell geht, dann kann man dies nicht tun und ist erstmal kein Soldat.

Würde ich aber bezweifeln. Polizisten außer Dienst dürfen ja auch nicht als Polizisten agieren, obwohl sie einen Dienstausweis dabei haben.

@evillive:

Schleppen soldaten ihren Dienstausweiss im Krieg mit sich rum ? oder haben die nur ihre Uniform und ihre Hundemarke dabei ?

@Aruta:
Und nochmal auf Pro Russiche Dominanz zu kommen ... ich würde mir Wünschen das Obama und CO. sich auch mal Ausländischen Jornalisten so stellen würde wie es Putin macht ...

Aber da könnten ja unbequeme fragen gestellt werden ... die uns untertanen ja ihre Poltik in einen ganz anderen Licht erscheinen lassen ....

Putin: USA führen mit Menschen in der Ukraine Experimente durch wie mit Laborratten

Ich hab mich hier aus dem Thread einige Zeit rausgehalten, da ich einfach ab und an mal eine Pause von Politik&Co brauche.

Hört, bitte, einmal auf mit diesem Blockdenken ( dieses Pro EU/USA und Pro Putin).

Für mich zählt bei der Durchsetzung der "eigenen" (x-beliebige Nationalität einsetzen) Ziele wie viele Menschenleben dies kostet, denn wenn man ehrlich ist so wird gern auf die UN gepfiffen. Passt es aber auch nur irgendwie in den Kram dann wird gesagt die UN ist heilig, unfehlbar und wie kann man sich nur nicht an das halten was die UN sagt?

Bei der Eingliederung der Krim in die russische Föderation gab es nicht viele Tote, dies ist etwas sehr Positives. Zumal gab es außer dem Südossetienkrieg keine Einsätze auf fremden Territorium (abgesehen von der geringen Beteiligung an UN-Friedensmissionen).
Dies belegt zumindest für mich eine recht gemäßigte Außenpolitik. Vergleiche ich dies beispielsweise mit den USA so sehe ich die Rolle des Aggressor nicht gerade selten dort. In meinen Augen fehlt vielen Leuten überhaupt die Vorstellung davon, was es bedeutet wenn auch nur ein einziger Mensch stirbt und was für einen Verlust dies darstellt, nicht unbedingt für die Welt aber für Angehörige und Hinterbliebene. Ich würde es wirklich begrüßen wenn Menschen nicht so leichtfertig mit Todesurteilen sein würden, große Katastrophen ob nun durch höhere Gewalt oder militärische Gewalt vergleichen wir anhand von Ziffern. Logischerweise beziehe ich mich nun auf militärische Gewalt, die Angabe der Opfer, wird noch unterschieden zwischen Soldat und Zivil. Das tatsächliche Ausmaß an Leid was dadurch verursacht wurde, können wir nicht greifen oder gar ansatzweise realisieren.

Aber es ist geradezu faszinierend wie auf einmal Vergleiche zwischen Hitler und Putin gezogen werden, vielleicht sollten Leute die diese anstellen nochmals die Schulbank drücken. Putin ist sehr ambitioniert und festigt natürlich seine Macht, daran ist in meinen Augen aber nichts verwerflich, zumindest solange dabei keine Zustände wie unter Stalin&Co. herrschen. Ich bin davon überzeugt, dass ein Großteil der westlichen Politiker es Putin neidet, oh könnte man nur genauso wie er an der Macht bleiben.

Ich weiß nicht mehr wer genau hier im Thread "Pussy Riot" erwähnte und von xy-Jahren im Gulag sprach, aber schon mal von Manning& Snowden gehört? Es ist schon eine merkwürdig Ironie, da sind angeblich (nach Darstellung in den Medien) EU und USA die Vertreter der "guten" Werte in der Welt und dann flieht jemand der die Welt über massives Fehlverhalten der USA infomierte ausgerechnet zum absoluten Buhmann der scheinbar nur Menschenrechte verletzt..

Was bedeutet dies? Ich denke die Meinung von Shade666 über Putin
"Und lässt du dich mit mir nicht ein, dann piss ich dir ans Schienenbein, und zwar richtig"
gilt nicht nur für Putin sondern schlichtweg auch für andere Regierungen bzw. Staatschefs. Das was der Westen propagiert, Freiheit & Menschenrechte sind vorhanden bis man das System kritisiert. Aber das ist in Russland nicht anders, warum ist der Westen nun so viel besser? In meinen Augen ist er das nicht, ich könnte genauso gut in Russland leben.

Zu denjenigen die anscheinend zu viel C&C Alarmstufe Rot gespielt haben (oder was auch immer). Niemand hier ist ein Stratege, welch Wunder, natürlich besteht die Möglichkeit das eine von 100 Theorien zutrifft. Aber die Wahrscheinlichkeit für einen militärischen Konflikt zwischen der NATO und der russischen Föderation halte ich für extrem gering. Sollte so ein Konflikt eintreten, haben so denke ich zumindest, die User hier, andere Sorgen als darüber zu diskutieren wer von wo kommen könnte.

@1Bratwurstbitte

Weil dann, sind die Fronten geklärt, wenn eine Führung so abgewichst ist und solche Waffen einsetzt, kann man selbst nicht mehr sicher sein, dass dieses Regime diese Waffen nicht auch gegen einen selbst einsetzt, wenn man nicht nach seiner Pfeife tanzt!
Welches Land hat bisher Atombomben in einem militärischen Konflikt eingesetzt? :coffee:

Übrigens ich finde den Post nicht mehr von Dir, da hattest Du was geschrieben von wegen man solle sich x-Tausend Jahre die russische Geschichte anschauen bzw. den Grenzverlauf, da dort deutlich wird wie extrem Russland zu Annexionen usw. neigt.
Mit solch einer dümmlichen Argumentation wäre die BRD heutzutage ein Staat der Leute zwangsumsiedelt, man brauch sich nur den Grenzverlauf von 12 Jahren in der Geschichte "Deutschlands" anschauen.

€dit:
Nachher kommt noch was dazu, aber ich hab nun keine Lust & Zeit mehr.

@evillive
lol. frohe ostern. wie in unzähligen anderen postings habe ich gerade erst im #'1368 dir geantwortet, dass ich ein grundsätzliches problem mit den großmächten und imperialen denken habe.
dass du und andere zu solchen differenzierungen nicht in der lage seid tut mir für dich leid. wir können gerne an anderer stelle eine kritische bewertung der chinesischen oder amerkanischen aussenpolitik machen aber das wäre hier OT. im gegensatz zu vielen anderen postern will ich niemanden bekehren suche bestätigungen für meine wertungen. für mich ist der dialog nur interessant wenn ich andere interessante positionen und argumentationen kennenlerne. das leider einige unterwegs sind die den thread als wettkampf und armdrücken begreifen oder auf der suche nach persönlicher anerkennung sind hat ausschließlich etwas mit ihren persönlichen defiziten zu tun aber nicht mit den inhalten der postings der anderen. aber da ich immer auf der suche nach abgefahrenen gedanken bin führe doch bitte auch den nachweis einer manipulation und belasse es nicht nur bei den üblichen persönlichen anfeindungen der substanz- und inhaltslosen.

Würde ich aber bezweifeln. Polizisten außer Dienst dürfen ja auch nicht als Polizisten agieren, obwohl sie einen Dienstausweis dabei haben.

es ist erstmal egal ob sie es dürfen oder nicht. Trotzdem sind sie Polizisten und werden dann dementsprechend behandelt. Sonst gäbe es keine internen Untersuchungen.

ein ziviler Polizist ist für dich auch ein normaler Bürger, sobald er seine Marke zeigt ist er für dich ein Polizist. Ob er im Dienst ist oder nicht kannst du zu diesem Zeitpunkt schwer sagen. Im Nachhinein kann durch interne Untersuchungen festgestellt werden, ob er im Interesse der Polizei gehandelt hat oder nicht. Ich meine im Dienst kann ein Polizist auch korrupt sein oder jemanden zusammenschlagen.

Es geht nur um die Identität. Ob man Polizist oder Soldat ist hängt nicht davon ab, ob man seine Uniform an hat. Ein Undercover Cop ist auch im Dienst. Sobald seine Identität feststeht ist er ein Cop. (Edit) Und sein Handeln wird dann intern untersucht.

Zuletzt bearbeitet:
im gegensatz zu vielen anderen postern will ich niemanden bekehren suche bestätigungen für meine wertungen. für mich ist der dialog nur interessant wenn ich andere interessante positionen und argumentationen kennenlerne.

Das ist in Ordnung ... deswegen schreibst du auch so gerne mit mir ... und gibst mir auch gerne Quellen und Infos dazu :) Bist schon ein Feiner Mensch :)

das leider einige unterwegs sind die den thread als wettkampf und armdrücken begreifen oder auf der suche nach persönlicher anerkennung sind hat ausschließlich etwas mit ihren persönlichen defiziten zu tun

Ahhh Jaaaa :) Persönliche Defizite ? Und du kennst alle hier drinen und ihre Persönlichen Defizite ? Schonmal bei dir selber angefangen ? Ne Quelle oder ne ordentliche Info brauch ich da jetzt wohl nicht zu verlangen :)

aber da ich immer auf der suche nach abgefahrenen gedanken bin führe doch bitte auch den nachweis einer manipulation und belasse es nicht nur bei den üblichen persönlichen anfeindungen der substanz- und inhaltslosen.

Abgefahrene Gedanken ? Schonmal im BDSM Keller gewessen ? Da gibt es sowas sicherlich ;) Da gibts wenigtens keine substanz- und inhaltslosen behauptungen die nicht mit Quellen und guten Infos bestückt sind ... Aber Russen zum Hassen gibts dort leider in dem Keller nicht ... da muste du schon noch ne weile warten ... bis sie die Weltherschaft übernommen haben die Fiesen Komonisten .... :cool:

Mit deinem übertriebenen Postings die voller Hass gegen Putin sind. Sorgst du dafür das sich jemand mit Putin beschäftigt um dich vom Gegenteil zu überzeugen. Also nicht umbedingt vom Gegenteil aber um dich zu entradikalisieren. Einige werden dir blind folgen, einige haben gelernt sich ihre eigene Meinung zu bilden. Und dabei stellen sie halt fest, dass du nur komisches Zeug von dir gibst. Komisches Zeug gibst du von dir, weil du dafür keine Quellen lieferst. Ob es deine Absicht ist, ist egal weil dein Verhalten ausschlaggebend ist.

Du sagst zwar das du ein USA usw. Kritiker bist. Aber bis jetzt hast du nichts in diese Richtung kritisiert. Meiner Meinung nach wäre es nicht Offtopic. Weil die USA mit mischt.

Ein Polizist darf sich immer in Dienst versetzen! Meine sogar gelesen zu haben, dass es Situationen gibt in denen er dies machen muss(ka wo das jetzt genau stand...)...

Zurück
Oben