Ausschreitungen in der Ukraine

Die Einzigen NATO Partner die etwas zu sagen haben sind die Türken, Briten und Niederländer.

Habe leider keine deutsche Fassung gefunden. Bin aber auf den Beitrag vom zweiten März gestoßen. In etwa ähnliches blaablaa.

War doch klar, dass die NATO-Staaten auch noch eine gemeinsame Erklärung abgeben, nachdem die einzelnen Staatschefs sich dazu geäußert haben. Keine großen überraschungen: die Ukraine intensiviert ihre Zusammenarbeit mit der NATO, die NATO schickt ein paar Flugzeuge und was man sonst noch so hat an die östlichen Grenzen um Solidarität und Einheit zu demonstrieren und ansonsten war es das. Dass die NATO die Annexion der Krim verurteilt kann ich verstehen, weil man dass den Ukrainern sonst nicht hätte verkaufen können, aber ich denke mal die Leute bei der NATO wissen auch, dass sich das Thema erledigt hat und die Krim jetzt zu Russland gehört. Wegen so einer Insel zieht da bestimmt keiner in den Krieg.

Kann sich die NATO überhaupt solch ein Verhalten leisten? Die NATO dient heutzutage nur noch als Kriegssubventionierung und als Argumentstütze für die USA. Die Aussage bestätigt doch blinde Zusagen der anderen Länder. Demokratisch ist die NATO auch nicht (Stichwort SACEUR). :) Wenn die NATO bzw. die USA Mist baut, dann richtet sich das auf alle (ja auch Deutschland, Sanktionierung). Ich hatte es damals schon erwähnt und erwähne es gerne wieder. Zu einem Krieg für die Osterweiterung wird es nie kommen.

Da fällt mir ein.
Deutschland wird bist heute und auch in Zukunft weiterhin okkupiert. Gleiches gilt auch in Japan.

Kann sich die NATO überhaupt solch ein Verhalten leisten?

Was für ein Verhalten meinst du? Eine gemeinsame Erklärung abzugeben?

Demokratisch ist die NATO auch nicht (Stichwort SACEUR). :) Wenn die NATO bzw. die USA Mist baut, dann richtet sich das auf alle (ja auch Deutschland, Sanktionierung). Ich hatte es damals schon erwähnt und erwähne es gerne wieder. Zu einem Krieg für die Osterweiterung wird es nie kommen.

Die NATO ist ein Militärbündnis und muss nicht demokratisch sein. Vielleicht liest du dich da nochmal ein, wie das mit den Bündnissen funktioniert und welche Aufgaben die NATO hat.

Da fällt mir ein.
Deutschland wird bist heute und auch in Zukunft weiterhin okkupiert. Gleiches gilt auch in Japan.

Ach so. Na dann. :m

@royal tea

ein gutes und beruhigendes an die partner im osten. ich hoffe das nimmt ihnen etwas die angst vor russland.
was soll die frage nach der leistunsgfähigkeit der nato ?
laut putin ist das verhältnis 3:1 und deshalb muss er dringend aufrüsten.
gleicher denkfehler wie bei der geriatrischen sowjet führung.

typisch vertrauensbilldende massnahmen wo sich jetzt russland über das echo wundert.

wiederhlte Verletzungen des schwedischen und des finnischen Luftraums mit kampfflugzeugen.
Im Jahr 2009 wurde in dieser Serie ein Atomschlag auf Polen simuliert und 2013 stand die Abwehr eines
Angriffs baltischer Terroristen im Vordergrund etc.
ich fände es auch gut sich endlich zu emanzipieren und ein schlagkräfige eu armee aufzustellen. es ist wie bei der nsa affäre maximal verlogen
jeden tag den apparat der nsa zu benutzen und gleichzeitig darüber zu schimpfen. allein 12000 anfragen aus deutschland pro jahr.
genauso ist es peinlich über die usa und die us armee zu schimpfen aber sie überall dankend in anspruch zu nehmen.
da putin uns gezeigt hat dass er statt auf diplomatie wieder auf waffengewalt setzt müssen wir uns darauf einstellen.
das beste hoffen, für das schlimmste vorbereitet sein.

Die Einzigen NATO Partner die etwas zu sagen haben sind die Türken, Briten und Niederländer.

das ist ja aufschlussreich. wie begründest du diese annahme ?

Bei ihrer Gründung im Jahr 1949 war die NATO ein Syndikat mit Hauptquartier in Waschington D.C. Die Welt funktionierte damals nach dem Modell der Schutzgelderpressung. Sie wurde von zwei großen rivalisierenden Banden beherrscht. Die eine Bande war der Westen alias freie Welt, die andere Bande war der Ostblock.

Im Vergleich zur Zeit davor ist das ein zivilisatorischer Fortschritt gewesen. Wenn ein Dompteur die vielen Bestien an seiner Leine hat, können sie sich nicht mehr nach Lust und Laune wechselseitig zerfleischen. Das war ja in den Zeiten davor ihre Lieblingsbeschäftigung gewesen. NATO und Warschauer Pakt haben viel für den Weltfrieden getan. 60 Jahre Frieden in Europa, wann hat es das in den alten Zeiten schon gegeben.

Aber schon die Atombombe hatte das der Friedenssicherung dienende Machtgefüge empfindlich getroffen. Das war eine Wagge, wie man in Europa nicht einsetzen kann. Nach einem Atomkrieg bliebe von diesem Kontinent nur radioaktiver Sondermüll übrig, den keiner haben will. Damit war die Waffe stumpf geworden, weil sie nicht einsetzbar war.

Die zivile Nutzung der Kernkraft schließlich hat harte militärische Konflikte in Europa vollends zu Selbstmordaktionen gemacht. In Gestalt von AKWs liegen dicht an dicht überall genug schmutzige Bomben herum, die sich mit konventionellem Sprengstoff zünden lassen. Etwaige Kontrahenten sind verdammt dazu, einander mit Samthandschuhen anzufassen.

Das ist wieder ein zivilisatorischer Fortschritt.

Die Regel heißt jetzt: Jeder darf sich nehmen, was er ohne größeren Einsatz von Waffengewalt kriegen kann. Russland zum Beispiel die Krim.

Und das ist der dritte zivilisatorische Fortschritt:

Die Unrechtmäßigkeit eine Staatsaktion wird an der Zahl der dabei ums Leben gekommenen Menschen gemessen.

So gesehen ist der Afghanistankrieg ein Verbrachen gewesen, und die Annexion der Krim war keins.

Ich würde das mit der Krim noch nicht mal als Aussetzer Putins sehen. Ich glaube das kommt uns nur so vor, weil für uns nicht klar genug gewesen ist, wie sehr er bzw. Russland sich Ist ja auch klar, das man hier nicht so wahnsinnig viel darüber hören/lesen konnte. Für ihn war die Ukraine eine rote Linie, die hat die EU/NATO aus seiner Sicht überschritten also hat er gehandelt. Dieses ganze Theater von wegen freiheitsliebende Milizen mit Militärhelkikoptern und schwerem Gerät und dem ganzen Propagandamüll ist für meinen Geschmack zwar ein bisschen altbacken gewesen, trotzdem finde ich dass er bis jetzt rational gehandelt hat.

Die Ukraine wird jetzt den Preis dafür bezahlen müssen, mindestens in Form deutlich steigender Preise und einer bislang ungewissen politischen Zukunft. Wenn es nach den Russen ginge zusätzlich noch damit, dass die Ukraine eine Föderation wird in der man dann munter Regionalregierung für Regionalregierung beeinflussen kann und die Ukraine gar nicht mehr zur Ruhe kommt.

Die alte Hackordnung sollte man finde ich nicht wieder herstellen. Die hat uns den ganzen Schlamassel ja erst eingebrockt. Mal sehen, wie es die nächsten Monate weitergeht, wir können hier ja munter spekulieren.:T

ich fürchte bald, in NATO-führrungskreisen wird unsere meinung kein gehör finden :)

die muskelspiele der russischen armee scheinen beendet und der 'bär' wirkt etwaas aus der puste. nun beginnt das schaulaufen des westens um unsere östlichen partner zu beruhigen und dem einen oder anderem im kreml zu zeigen, wo der hammer hängt.
darum meine ich, daß putin einen aussetzer hatte. mit chance bewirkt er genau das, was er um jeden preis verhindern wollte: eine weitere ausdehnung des west-bündnisses nach osten. und das war sehr absehbar, genau so, wie jeder sich an fünf fingern abzählen konnte, daß rußland nicht in der lage ist seine drohkulisse lange aufrecht zu erhalten.
die forderung an den westen und die NATO, die ukraine nicht aufzunehmen und das land umzustrukturieren wirken dadurch nur lächerlich; einmal ganz davon abgesehen daß es an die falsche adresse gerichtet war. sowas macht man nicht öffentlich ;)

idarum meine ich, daß putin einen aussetzer hatte.

Einen sehr lukrativen Aussetzer.

Der Aussetzer hat a) Russland die Krim eingebracht und b) Russland von der Pflicht befreit, den total kaputten Staat Ukraine alimentieren und sanieren zu müssen.

Dieses verlustreiche Geschäft hat er dem IWF, der EU etc. ans Bein gebunden.

Der Westen darf jetzt die Suppe auslöffeln, und der Westen, dieser Dämlack, ist auch noch stolz darauf.

Dieser Putin ist wirklich ein gerissener Haund. Beifall!

ich fürchte bald, in NATO-führrungskreisen wird unsere meinung kein gehör finden :)

Muss sie meinetwegen auch nicht. Ich glaube keiner von uns hier ist in der Position der NATO oder meinetwegen auch der russischen Föderation die Welt zu erklären. Dass sollte uns aber nicht davon abhalten zu versuchen diese Konflikte zu verstehen uns eine Meinung dazu zu bilden und die dann ggf. auch zu äußern.

die muskelspiele der russischen armee scheinen beendet und der 'bär' wirkt etwaas aus der puste. nun beginnt das schaulaufen des westens um unsere östlichen partner zu beruhigen und dem einen oder anderem im kreml zu zeigen, wo der hammer hängt. darum meine ich, daß putin einen aussetzer hatte. mit chance bewirkt er genau das, was er um jeden preis verhindern wollte: eine weitere ausdehnung des west-bündnisses nach osten. und das war sehr absehbar, genau so, wie jeder sich an fünf fingern abzählen konnte, daß rußland nicht in der lage ist seine drohkulisse lange aufrecht zu erhalten.

Ich denke, dass er die Konsequenzen seines Handelns bedacht und die Vor- und Nachteile gegeneinander abgewogen hat. Putin wird klar gewesen sein, dass er den politischen Zugang zur Ukraine zumindest für einige Jahre verliert, dass er und sein Land vom Westen wieder verteufelt und mit Sanktionen belegt werden würden, dass er die NATO wiederbeleben würde, sich die ehemaligen Ostblockländer endgültig von ihm abkapseln usw. usw. Dass er trotzdem so gehandelt hat zeigt, dass es ihm egal ist bzw. diese Nachteile von den Vorteilen aufgewogen werden. Innenpolitisch z.B. war die Annexion für Putin ein Erfolg: die Umfragen sprechen da ja eine recht deutliche Sprache. Die Russen mögen nicht alles was er so macht, aber sie mögen ihn als Person und Staatsführer. Die wirtschaftlichen Sanktionen wird Russland verschmerzen können, die Oligarchen werden die Situation nutzen um zu investieren und der nächste Winter, in dem Europa auf russisches Gas angewiesen ist, kommt auch wieder. Ob die Krim jetzt ein großer wirtschaftlicher oder militärischer Gewinn ist möchte ich mal dahingestellt lassen: die Schwarzmeerflotte ist strategisch nicht besonders nützlich und die Krim ist wirtschaftlich und von der Infrastruktur her in einem ähnlich desolaten Zustand wie der Rest der Ukraine und um die steht es, wie wir ja alle wissen, nicht so besonders gut. Ich möchte einfach mal behaupten, dass es bei dieser Annexion auch ein bisschen darum ging, die russische Seele zu beruhigen: die haben in den letzten 25 Jahren immer nur verloren und sich hinten anstellen müssen - jetzt haben sie Krim wieder, die Schwarzmeerflotte ist sicher, man hat es dem Westen mal wieder zeigen können und das ganze ohne einen Schuß abzufeuern. Ob sich das mittel- und langfristig für Putin und Russland lohnt wird man sehen, aber ich denke für den Moment kann Putin sich zurücklehnen, sein Geld zählen und sich denken "Ja, wir haben's immer noch drauf!"

die forderung an den westen und die NATO, die ukraine nicht aufzunehmen und das land umzustrukturieren wirken dadurch nur lächerlich; einmal ganz davon abgesehen daß es an die falsche adresse gerichtet war. sowas macht man nicht öffentlich ;)

Vielleicht war es auch an die richtige Adresse gerichtet und wir haben nur seine Intention missverstanden. :unknown:

da putin uns gezeigt hat dass er statt auf diplomatie wieder auf waffengewalt setzt müssen wir uns darauf einstellen.

Was hatt uns Putin den gezeigt ? Putin hatt auf Diplomatie gesetzt .... Putin hatt vor 1000 Jornalisten fragen beantwortet ... hatt das Obama merkel oder sonstwer gemacht ? Nein ... weil sie ganz einfach schiss vor dem Volk haben ... könnte ja ein Jornalist das falsche fragen und die warheit kommt ans licht ...

Also so eine friedliche übername gab es sellten ... die Nato/USA haben immer gleich ganze länder in schut und asche gelegt ... vor der Nato und der USA sollten man sich dan wohl in acht nemen ;)

--- [2014-04-03 00:55 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Die Kriegshetze von Seiten der Nato hält an und verschärft sich Tag für Tag.
Die Ukraine plant Manöver mit der Nato, wodurch Natotruppen an die Russische Grenze rücken würden.
Der Nato-Oberbefehlshaber für Europa, Philip Breedlove
schwadroniert darüber, dass Russland nur fünf Tage bräuchte, um in die Ukraine einzufallen. Nato-Generalsekretär Anders Fogh Rasmussen fordert Russland zum Rückzug seiner Truppen von der Ukrainischen Grenze.
Die Nato kündigt die Zusammenarbeit mit Russland wegen der agressiven Politik gegenüber derUkraine.
All das obwohl im März mehrere Ausländische Inspekteure die im Rahmen des "Offener Himmel" Programms in Russland die Truppen, die Marschrouten ihrer Bewegungen sowie die Standorte der Truppe und des Militärgeräts geprüft und mit Kommandeuren der militärischen Einheiten sprechen konnten. ES ist ihnen aber NICHT GELUNGEN, die ANZEICHEN der VORBEREITUNGEN auf die INVASION zu ENTDECKEN.

Auch der Ukrainischen Führung sind Inspektionen der Russischen Truppenstandorte angeboten worden. Auch deren Inspektoren mussten nach Überflügen des Russischen Grenzgebietes festellen, dass dort KEINE größeren militärischen Aktivitäten zu verzeichnen wären.

Selbst die Waffen der nicht zu Russland übergelaufenen ukrainischen Militäreinheiten der Krim wurden an die Ukraine zurück gegeben.

Lavrov und Putin haben mehrfach jegeliche Invasionsabsichten ob in die Ukraine oder ein anderes Land abgestritten.
ABER ALL DAS FINDET KEIN GEHÖR! ES WIRD IN UNSEREN MEDIEN KOMPLETT VERSCHWIEGEN! RASSMUSSEN, BREEDLOVE, OBAMA, KERRY UND CO LÜGEN WEITER UND STELLEN DIE WEICHEN AUF KRIEG!

Hier mal ein Zitat aus dem netzt mit schönen Links ...

Zuletzt bearbeitet:
@KidZler

Putin hatt auf Diplomatie gesetzt

nein. russland hat sich verpflichtet die OSZE anzurufen wenn es glaubt ein problem mit irgendwem zu haben. russland hat sich verpflichtet die un anzurufen wenn es ein problem hat und da sind noch einen haufen anderer verträge gemein haben. truppen schicken und besetzen, ist verboten. egal von wem, egal aus welchem grund.
putin hat noch nie auf diplomatie gesetzt.
da putin als erstes die presse und meinungsfreiheit zur machtsicherung abgeschafft hat ist das alles quark was du behauptest. es gibt keine freie presse oder tv in russland mehr.

du hast recht putin sollte sich vor der nato in acht nehmen. russland ist schon mal an der aufrüstung pleite gegangen und in die luft geflogen. putin würde es nicht anders ergehen.

das sind aber wieder unterhaltsame links von putins propaganda maschine. was für ein dreck. eine beleidigung für jeden halbwegs gebildeten menschen. die kannst du alle in die tonne treten.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal versuchen sowas wie Quote-Tags zu benutzen. Die sind hier verfügbar um die Übersichtlichkeit der Beiträge zu verbessern.

@KidZler

hab hier noch einen aufschlussreichen report von reporter ohne grenzen der die reale situation schildert.

nein. russland hat sich verpflichtet die OSZE anzurufen wenn es glaubt ein problem mit irgendwem zu haben. russland hat sich verpflichtet die un anzurufen wenn es ein problem hat und da sind noch einen haufen anderer verträge gemein haben. truppen schicken und besetzen, ist verboten. egal von wem, egal aus welchem grund.

Und du meinst die leute interesiert irgenteine OSZE wen diese sich freiwillig an Russland anschliesen wollen ? ;)

Oder mal anders gefragt ... was sollte die OSZE dort eigentlich machen ?

Ja so ein paar andere Verträge ... wo sich der Westen selbst nicht dran hält .. das kann man den Russen ja immer gut vorwerfen ;) Wen sich nämlich selbst der Westen nicht daran hält wie kann man den dan einen anderen Land vorhalten sich selber nicht daran zu halten ;)

Truppen ? Welche Truppen ? Die Truppen die da waren waren ungekenzeichnet ... hätte die Bevölkerung oder das Millitär doch wegschiesen können ...

Und schau dir dazu mal die Bilder/Videos an ... also wie Besatzer sehen die nicht aus ... den welche Bevölkerung gibt sich schon gerne mit "besatzern" ab ;)

da putin als erstes die presse und meinungsfreiheit zur machtsicherung abgeschafft hat ist das alles quark was du behauptest. es gibt keine freie presse oder tv in russland mehr.

du hast recht putin sollte sich vor der nato in acht nehmen. russland ist schon mal an der aufrüstung pleite gegangen und in die luft geflogen. putin würde es nicht anders ergehen.

das sind aber wieder unterhaltsame links von putins propaganda maschine. was für ein dreck. eine beleidigung für jeden halbwegs gebildeten menschen. die kannst du alle in die tonne treten.

Ja ist bloss Blöd wen Putin vor Briten , Deutschen , Amerkanern , Japanern , Russen , Franzosen usw spricht und auch die fragen beantwortet ;) Die hatt er bestimmt auch alle Bestochen ;D

Was innenpoltisch dort loss ist steht auf einen anderen Blatt ;) Und das ist auch nicht neu ... Aber mal ernsthaft ... läuft das bei uns nicht anders ;)

Ohh ja Russland ist daran Pleite gegangen ... erstens warens nicht die Russen, es waren Sowjets ... Die gleichen Probleme haben jetzt auch deine Friedenstiftenden Amerikaner ;)

Und mal davon abgesehen... muss das Land schon selber wissen an was es Pleite geht ... :)

Putins Propaganda Maschine ... ? Welche Links soll man den hier sonst nemen ? Solche Informationen werden uns hier garnicht geliefert ... hier kommt nur Russen Hetze ... Informationsgehalt gleich 0 ... da muss man sich schon selber seine Informationen besorgen .. Wobei im Englishen Raum wenigtens noch ab und an ordentliche News kommen die bestätigen das der achso böse russe nicht unbedingt lügt ... aber dafür muss man erstmal diese nachrichten lesen ... und nicht immer nur hetzen ;)

@KidZler

hab hier noch einen aufschlussreichen report von reporter ohne grenzen der die reale situation schildert.

Ohh danke :) ROG Kritisiert nicht nur die Russen ... die Amerkaner sind auch mit dabei ... also immmer schön den ball flachhalten wer hier die grössten Arschlöcher sind :)

--- [2014-04-03 12:31 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Geheimnisse vom Maidan, über die Scharfschützen und wer
dahintersteckt.. Interview mit einem ehemaligen Berkut-Polizisten
Schnellübersetzter Artikel von gestern hier

@KidZler

es ist ja schön das die rog für dich kein faschistiches gesindel bzw. ausländische agenten sind

2 lesetips

"Europa braucht das Gas aus Russland nicht"

mit die beste analyse der wesentlichen probleme die die schreiberlinge bis jetzt hinbekommen haben.

Was denn nun, Herr Gabriel?

Schnelle Hilfe aus dem Norden

->Für Westeuropa sei Skandinavien dagegen eine Lösung: "Norwegen hat durchaus Potenziale, weiteres Gas zu fördern und aufgrund der Pipeline-Kapazität auch zu transportieren", sagt Kemfert. Derzeit gibt es ein Überangebot auf den Märkten, vor allem weil die USA mittlerweile selbst Gas fördern und nicht mehr importieren müssen. Kjell Larsen vom norwegischen Pipeline-Betreiber Gassco bestätigt das: "Es gibt eine Menge Gas in der Welt, das Problem ist, es in die Ukraine zu schaffen."<-

Quelle:

Zurück
Oben