Ausschreitungen in der Ukraine

Das hat eigentlich nichts mit schimpfen zu tun, wenn eine Frau mit Aussicht auf ein politisches Amt sagt, man solle eine Minderheit von acht Millionen Menschen im eigenen Land ausrotten.
Klingt eher nach einem österreichischen Maler.

Das ist doch nur eine Einladung an Russland, eine Friedensmission in der Ukraine zu starten, um einen Völkermord zu verhindern.

Fand es eigentlich noch jemand außer mir so eigenartig, dass bei der Übernahme ukrainischer Militäreinrichtungen niemand gestorben ist? An der Stelle haben beide Seiten, aber vor allem das russische Militär, Respekt verdient. Wann geht so was schon so unblutig vonstatten?

Und da haben wir die hoch gepriesene pro westliche und lupenreine Demokratin. Und sich über die russischen Provokateure beschweren, yep.

Gibt es eine Erklärung dafür, das auf dem manipulierte KGB-Mitschnitt, laut russischen Angaben datiert auf den 18. März, russichen gesprochen wird, ich meine warum nicht ukrainisch?
Schufritsch bestreitet das es dieses Telefonat gab, Timotschenko hingegen sagt das es ein Telefonat mit Schufritsch gab, aber handelt es sich dabei um den illegalen, zusammengeschnittenen, russischen Geheimdienstmitschnitt, stimmt überhaupt das Datum des Telefonmitschnitts usw.?

Schufritsch:"Was machen wir jetzt mit den acht Millionen Russen, die in der Ukraine geblieben sind?"
Timoschenko: "Man sollte sie mit Nuklearwaffen erledigen."

Ja, ne is klar verehrte Propagandamaschine, die Ukraine ist extrem gefählich und muß russisch werden.

--- [2014-03-25 15:17 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

.... Fand es eigentlich noch jemand außer mir so eigenartig, dass bei der Übernahme ukrainischer Militäreinrichtungen niemand gestorben ist? An der Stelle haben beide Seiten, aber vor allem das russische Militär, Respekt verdient. Wann geht so was schon so unblutig vonstatten?

Das ukrainische Militär war unbewaffnet und leistete keinen Wiederstand.

Das Ukrainische Militär war nicht unbewaffnet.

Dass man solchen Meldungen nicht zu 100% glauben kann ist schon korrekt. Dennoch würde ich es als eher zweifelhaft bezeichnen wenn eine angehende Spitzenpiolitikerin offen zugibt den russischen Präsidenten erschießen zu wollen.

Den KGB gibt es seit ca. 20 Jahren nicht mehr. Der russische Geheimdienst heißt FSB.
Und ich glaube nicht, dass es zusammengeschnitten ist: ich habe die Aufnahme gehört - zusammengeschnittene Aufnahmen klingen anders.
Und sie sprechen russisch, weil es nunmal eine gesprochene Sprache in der Ukraine ist. So wie Inder sich in Indien auch teilweise auf Englisch unterhalten.

Das Ukrainische Militär war nicht unbewaffnet.

Dass man solchen Meldungen nicht zu 100% glauben kann ist schon korrekt. Dennoch würde ich es als eher zweifelhaft bezeichnen wenn eine angehende Spitzenpiolitikerin offen zugibt den russischen Präsidenten erschießen zu wollen.

"Das ukrainische Militär hatte am frühen Montagmorgen erklärt, russische Soldaten hätten bei der Besetzung Feodosias Blendgranaten und Automatikwaffen eingesetzt, während die eigenen Soldaten unbewaffnet gewesen seien."
Quelle:

Zum Rest siehe letzen Beitrag von mir, außerdem wird vermutet das Timotschenko Putin meint.
Kommt gut wenn so zwielichtiges Zeug im Staatsfernsehen 100 mal wiederholt wird.

:D
Unbewaffnetes Militär, Gag des Jahrhunderts :T
Im Falle eines Konfliktes hätten sie den Gegner mit Flower Power vertrieben, wie es Militär so tut.

Es sind keine Einschnitte zu hören.
Störgeräusche und Überschneidungen hört man, aber an vollkommen anderen Stellen des Gesprächs.

wenn du eine aufnahme nicht vorher mit einer eingebetteten fft signatur schützt ist es heute kein Problem unmerklich zu editieren.
auf einem normalen pc mit herkömmlicher software oder mit deinen ohren würdest du nichts bemerken.
wenn sie genug footage haben, dazu müssten sie ja nur einen haufen telefongespräche aufgezeichnet haben, können sie fast jeden Satz bauen.

Das hat eigentlich nichts mit schimpfen zu tun, wenn eine Frau mit Aussicht auf ein politisches Amt sagt, man solle eine Minderheit von acht Millionen Menschen im eigenen Land ausrotten.
Klingt eher nach einem österreichischen Maler.

Das klingt eher nach Karl Valentin.

Nirgends hat Timoschenko von "ausrotten" gesprochen, das ist auf Deinem Mist gewachsen.

Die Stelle lautet:

Brisant wird es noch einmal gegen Ende des Gesprächs. Schufritsch fragt, wie man denn in Zukunft mit den "acht Millionen Russen auf dem Territorium der Ukraine" umgehen solle, worauf Timoschenko antwortet, man solle "sie mit Atomwaffen erschießen".

Und wenn die Formulierung, jemanden "mit Atomwaffen erschießen", nicht komisch ist, dann bin ich vielleicht komisch, aber über sowas kann ich lachen.

Du bist nur lost in translation. Manches klingt im Original anders, als in der direkten Übersetzung.
Und wenn du denkst, die russische Minderheit sei wie die Kakerlaken und könnte einen nuklearen Holocaust überleben, dann bist du tatsächlich komisch. "Mit Atomwaffen erschießen" kann man auch mit "ausrotten" gleichsetzen. Genauso wie man Sachen wie "ihm in die Stirn schießen" mit "töten" gleichsetzen kann.

Fand es eigentlich noch jemand außer mir so eigenartig, dass bei der Übernahme ukrainischer Militäreinrichtungen niemand gestorben ist? An der Stelle haben beide Seiten, aber vor allem das russische Militär, Respekt verdient. Wann geht so was schon so unblutig vonstatten?
Mal ganz im Ernst, jegliche Gegenwehr käme nem Selbstmord gleich. Denke auch mal das eine Gegenwehr weder militärisch noch politisch erwünschte war, weil man damit einen Angriff auf das restliche ukrainische Staatsgebiet hätte rechtfertigen können...

@TheHSA
Man kann doch nicht dieses Gespräch als poltische Anweisung interpretieren. Putin wie auch Obama wird auch in einem anderen Ton mit seinem Beraterstab über seinen Gegenüber sprechen als diplomatisch okay wäre.

Dieses Gespräch kann man als ihre nicht durch Diplomatie verfälschte Einstellung interpretieren. Und die finde ich nicht okay. Du etwa?

Vor allem was ist das bitte?
Ein pro-russischer Staat wird durch eine weniger den Russen zugeneigte Regierung ersetzt und dann haut die erstmal sowas raus. Das ist die reinste Frechheit und Provokation.

„Ich würde all meine Beziehungen geltend machen und die ganze Welt erheben lassen, damit von Russland nur ausgebrannter Boden übrig bleibt“,
[...]
„Ich bin selber bereit, eine Maschinenpistole in die Hand zu nehmen… um diese Hunde samt ihres Anführers kalt zu machen“
BITTE WAS??!

Zurück
Oben