Ausschreitungen in der Ukraine

@evillive

kiew hatte sofort die einhaltung und gültigkeit der stationierungsvertrages bis 2042 bestätigt. das kann also kein grund gewesen sein.

@KidZler
ich hätte das nicht geschrieben wenn es wenigstens eine seriöse quelle geben würde die diese absurde behauptung bestätigt.

du scheinst wirklich nicht viel ahnung vom thema zu haben.
grundsätzlich sind nach völkerrecht solche referenden rechtswidrig, es sei denn die jeweilige verfassung des staates sieht dieses recht vor.
das referendum in schottland findet nur statt weil sich regierung und das parlament darauf geeinigt haben und es damit verfassungs und völkerechtskonform ist.

in deutschland, spanien und italien sind solche referenden grundsätzlich nicht zulässig.
alaska wurde von den russen gekauft ist so gesehen kein bundesstaat sondern eigentum der bundesregierung.
in transnistrien liegt der anteil der russen nur bei 30%. bis zur besetzung der krim hätten sie eventuell die unterstützung der ukrainer mit 11% bekommen. das hat sich jetzt natürlich
erledigt.

@evillive

kiew hatte sofort die einhaltung und gültigkeit der stationierungsvertrages bis 2042 bestätigt. das kann also kein grund gewesen sein.
.

klar.
Und die Versprechen einer gewaltsam und illegal an die Macht gekommenen Regierung die noch dazu vom Westen schön finanziell unterstützt wirst sind was genau wert?
Nichts.

Die Intervention in Serbien 1999 seitens der Nato war auch gegen jegliches Völkerrecht.
Und trotzdem wohl notwendig.
Ich verstehe nicht, warum man immer noch hier so darauf rumreitet dass Russland gegen das Völkerrecht verstoßen hat.
Die "Aufständischen" in der Ukraine haben doch auch massiv gegen jegliches Recht verstoßen das juckt jetzt wieder keinen?

Bei einigen hier muss man echt froh sein, dass sie eben nicht in der Politik sind, sondern nur in Foren ihre Thesen zum Besten geben.

Ohhh wer hätte das gedacht das der Ami aus dieser sache wieder gewinn macht ...

Da will wohl jemand seine Kapute Wirtschaft Sanieren auf den Rücken der Urkrainer ... und der Russen ....

Das ist eine Übergangsregierung ... die haben eigentlich garnichts zu bestätigen ... die haben eigentlich nur dafür zu sorgen das es zu Freien Wahlen kommt ...

Aber nun gut diese Putschisten Regierung wollte ja auch gleich in die Nato/Eu ... ob das sich so gut verträgt mit einen Russen Stützpunkt im eigenen land ....

du scheinst wirklich nicht viel ahnung vom thema zu haben.
grundsätzlich sind nach völkerrecht solche referenden rechtswidrig, es sei denn die jeweilige verfassung des staates sieht dieses recht vor.
das referendum in schottland findet nur statt weil sich regierung und das parlament darauf geeinigt haben und es damit verfassungs und völkerechtskonform ist.

in deutschland, spanien und italien sind solche referenden grundsätzlich nicht zulässig.
alaska wurde von den russen gekauft ist so gesehen kein bundesstaat sondern eigentum der bundesregierung.
in transnistrien liegt der anteil der russen nur bei 30%. bis zur besetzung der krim hätten sie eventuell die unterstützung der ukrainer mit 11% bekommen. das hat sich jetzt natürlich
erledigt.

Das Saarland wäre jetzt nicht Deutsch wen sowas dazemal nicht gegangen wäre ;) Wo und ob irgentwas in einer Verfassung steht ist hinfällig wen die mehrzahl der Leute diese Stück papier ehh nicht für voll nehmen ... und die Amerikaner halten sich grundsätzlich nicht an Verträge oder Verfassungen anderer Länder und an das Völkerecht halten die Amis sich auch selbst nicht .... also haben die schonmal den russen keine vorwürfe zu machen ...

In alaska gibt es doch auch wahlen ? oder ? also wird das wohl ein Bundestaat sein ? Und wen nicht ... immerhin wohnen dort Menschen und die haben Rechte ...

transnistrien liegt der anteil der russen nur bei 30%

Ja gut das kann ja sein ... Aber wen die dort lebenden Russen und Ukrainer und Moldavier usw der meinung sind sie wollen zu russland ... weil sie russen werden wollen das ist das halt so ;)

Natürlich sollte das die mehrheit entscheiden ... Aber da die Nato mit ihren Krieg 1992 nichts in diesen "Land" ereicht hatt kann man davon ausgehen das sie nach Russland wollen und nicht nach Moldavien/EU ...

Frieden ereicht man nur wen man den Leuten die Chance gibt in Frieden zu leben ... Aber das kennen wir hier ja im westen nicht mehr ... hier heist die Parole ja Krieg ist Frieden ;)

--- [2014-03-26 20:58 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Zuletzt bearbeitet:

Ohhh wer hätte das gedacht das der Ami aus dieser sache wieder gewinn macht ...

Du suchst die Seiten und machst Dir die Arbeit, für die ich zu faul bin. Danke!

Nicht das ich alles glauben würde, was aus diesen Quellen kommt.

Aber verlogener als die offiziellen Verlautbarungen in den hiesigen Medien kann es kaum sein, und wenn man beide Seiten kennt, kann man sich seinen eigenen Reim auf die ganze Angelegenheit machen.

... Dabei weiß doch jeder, der es wissen will: Die Politik in der Ukraine wird von den Oligarchen gemacht. Denen gehören nämlich populäre Fernsehsender und Zeitungen dazu. Ohne die Oligarchen wird keiner was, ohne die Oligarchen läuft nichts. ...

... Die müssen sich zwischendurch mal ums Geldverdienen kümmern, es sei denn, sie erhielten von interessierter Seite Unterstützung. Also wer waren eigentlich diese Revolutionsdarsteller ...

Großkonzernen die ihre Gewinne in Steuerparadiesen unterbringen haben Vielerorts die (Wirtschafts)Macht und Mancherorts wird und darf das auch kritisiert werden.
Nicht nur in der Ukraine wird/wurde solche Politik gemacht.

Nach einer Reportage die ich gesehen habe sind Leute die den Maidan unterstützt haben im ganzen Chaos noch arbeiten gegangen.
Wenn du aber gerne glauben möchtest das die Versorgung der Demoteilnehmer durch Nichtukrainer sichergestellt wurde und das die Demo auf den Freiheitsplatz durch Russland, USA oder Europa insziniert wurde, dann glaubst du auch dem Ashton Telefonat in dem viel vermutet wird, was in manchen Medien als Wahrheit verkauft wurde/wird. Peat hat alles zurückgewiesen und die ominöse Krankenschwester Olga die ihm angeblich die mutmaßungen zutrug ist spurlos verschwunden, und schon hat man eine Wahrheit für leichtgläubige Verschwörungstheoretiker.

... Also wen ich an den Italienern nix änder immer noch italiener ;) und das gleiche gilt dan wohl für die asylanten ... frag mich wie du auf so einen scheiss jetzt kommst ? 0o

... Wen ein Volk sich entscheidet einen land beizutretten und das mehrheitliich mit über 90% dan wird das wohl durch das "VÖLKERrecht" gedeckt sein ...

@KidZler:
Wie ich sehe weist du nicht mehr was du 1-2 Seiten vorher von dir gegeben hast.

Die Krim ist jetzt durch russische Intervention ein Teil Russlands geworden, das ist jetzt nunmal fakt.

Nach @elgitarres Fasson verstößt sogar ein aufständisches bzw. demonstrierendes Volk gegen das Völkerrecht, das macht des einmarsch der Russen natürlich rechtskräftig. :D

@KidZler:
Wie ich sehe weist du nicht mehr was du 1-2 Seiten vorher von dir gegeben hast.

Mach doch einfach nen Quote oder Link ... 0o

Die Krim ist jetzt durch russische Intervention ein Teil Russlands geworden, das ist jetzt nunmal fakt.

Was ist daran Fakt ? das Volk auf der Krim war der meinung das sie von den/der Regierung in der Ukraine die schnauze voll haben ...

Sie haben eine Demokratische Wahl gemacht ... ohne wen und aber ... nichtmal beschissen wurde dort ...

Was haben die Russen dort gemacht ? Bomben geworfen ? Die Leute unter Druck gesetzt ? Leute mit Drohnen wegebombt ? Die Leute in Geheimgefännisse gefolltert ? Was haben die russen dort gemacht ?

Hier mal die UN Charta für dich ...

Artikel 1

Die Vereinten Nationen setzen sich folgende Ziele:

Absatz 2

2. freundschaftliche, auf der Achtung vor dem Grundsatz der Gleichberechtigung und Selbstbestimmung der Völker beruhende Beziehungen zwischen den Nationen zu entwickeln und andere geeignete Maßnahmen zur Festigung des Weltfriedens zu treffen;

Völker ! Nicht Staaten oder Länder !

Die Russen müssen keine Länder wegbomben oder mit Drohnen angreifen oder die Leute in Geheimgefänissen Foltern damit sie sich anschliesen ...

Mann sollte den leuten schon die Möglichkeit geben welchen Regime Ähhh Demokratie sie sich anschliesen ...

Die USA ist auf jedenfall kein Friedensbringer mehr ... schon lange nicht mehr ...

Die Russen müssen keine Länder wegbomben oder mit Drohnen angreifen oder die Leute in Geheimgefänissen Foltern damit sie sich anschliesen ...
Stimmt! Man bezeichnet seine Truppen gar nicht als seine Truppen und schon ist alles wieder okay;)
Btw. noch eine nette Erkenntnis aus einem sehr redlichen Blatt:
Studie: Vorgehaltene Handfeuerwaffe erhöht Kompromissbereitschaft signifikant

Ich glaube es spielt keine Rolle ob diese Waffe nun eine Pistole oder ein schwerbewaffnete Brigade ist...

PS: Warum hat eigentlich jeder deiner Sätze mehr Rechtschreib bzw. Grammatikfehler als Wörter ?

Wer hält wen die Waffe an den Kopf ? Und welche Brigade ? Nicht das das auf der Titanic untergeht ;)

PS:\\
Du kannst es doch lesen ;) Und bist ein Schlauer mensch mit einem gesunden Gehirn ? Ja ? Dan ist das wohl unerheblich ;)

... Die USA ist auf jedenfall kein Friedensbringer mehr ... schon lange nicht mehr ...

Völkerrechtsbruch gabs beim größten Sponsor des Völkerrechts in der Vergangenheit natürlich auch, aber das ist ja eine Mär aus vergangenen Zeiten.
Also braucht sich Russland keine sorgen machen, von wegen Wirtschaftssanktionen usw..
In ein paar Monaten ist ja eh alles wieder beim alten und läuft weiter wie gehabt, zugunsten des Wirtschaftswachstums und alle reichen sich dann wieder gegenseitig die Hände und haben sich wieder ganz dolle lieb.
Sowas ähnliches wie Weltfrieden unter einer chinaesken Smogwolke eben.

Völkerrechtsbruch gabs beim größten Sponsor des Völkerrechts in der Vergangenheit natürlich auch, aber das ist ja eine Mär aus vergangenen Zeiten.

Sollange ist das garnicht her ...

Dazu kommen die anderen Putsche noch ... wo sie sich in die internen angelegenheiten suveräner Staaten eingemicht haben ...

Mir ist bis jetzt kein Land bekannt wo es den Leuten dadurch besser ergangen ist ...

Demokratie / Freiheit / Gleichberechtigung / Wirtschaftlicher ausschwung ...

Ganz im gegenteil diese Kriege/Putsche haben sich eigentlich immer/halbwegs zum Nachteil in der Bevölkerung ausgewirkt ...

Also braucht sich Russland keine sorgen machen, von wegen Wirtschaftssanktionen usw..

Doch Russland muss sich da sorgen machen ... wie Obama jetzt schon gesagt hatt kann er Europa mit seinen US Frakingass beliefern ... was am ende genauso "billig" sein soll wie das Russiche ...

Russland macht dadurch kein geld mehr mit dem "Westen" .Europa hängt dan noch mehr an der Sklaven schnur der Amerikaner ....

Russland hatt uns immmer gut Gas geliefert ohne wen und aber ... auch wen es zu Politschen Spannungen gekommen ist ... Ob das bei den Amerikaner so bleiben wird wage ich zu bezweifeln ... mann sieht ja wie sie ihre "Freunde"/Vasalen behandeln ...

In ein paar Monaten ist ja eh alles wieder beim alten und läuft weiter wie gehabt, zugunsten des Wirtschaftswachstums und alle reichen sich dann wieder gegenseitig die Hände und haben sich wieder ganz dolle lieb.
Sowas ähnliches wie Weltfrieden unter einer chinaesken Smogwolke eben.

Das glaube ich eher nicht ... für die Amis ist der kalte Krieg noch lange nicht beendet ... und so hoch wie die Verschuldet sind müssen sie etwas machen ansonsten bricht ihr Imperium zusammen ;)

Krieg war und ist für die Amerikaner da schon immer eine gute Option gewesen ...

Nur hatt dies nichts mit Frieden / Demokratie / Gleichberechtigung zu tun ...

KidZler schrieb:
Sollange ist das garnicht her ...

Dazu kommen die anderen Putsche noch ... wo sie sich in die internen angelegenheiten suveräner Staaten eingemicht haben

Russland ist dann im Gegensatz zur USA ein frommes Lämmmchen und muß erstmal den Völkerrechtsbruchstatus erreichen den die haben.

KidZler schrieb:
Doch Russland muss sich da sorgen machen ... wie Obama jetzt schon gesagt hatt kann er Europa mit seinen US Frakingass beliefern ... was am ende genauso "billig" sein soll wie das Russiche ...

Russland macht dadurch kein geld mehr mit dem "Westen" .Europa hängt dan noch mehr an der Sklaven schnur der Amerikaner

Ich bin gegen Frakinggas im allgemeinen egal ob russisch oder amerikanisch und auch gegen Genpflanzen und sogenannten Biosprit, aber wenns günstig ist und uns das als tolle umweltgerechte alternative untergejubelt wird werden wir das wohl nicht ablehnen können.
Du meinst also, Gasmäßig hängen wir an der Schnur der Russen und Gasmäßig könnten wir auch "billiger" an der Schnur der Amerikaner hängen, na da entscheiden sich die Wirtschaftsexperten doch sicher für billig.

KidZler schrieb:
Das glaube ich eher nicht ... für die Amis ist der kalte Krieg noch lange nicht beendet ... und so hoch wie die Verschuldet sind müssen sie etwas machen ansonsten bricht ihr Imperium zusammen

Wenn für die Amis der kalte Krieg noch läuft, dann gibt es sicher auch noch die Sowjetunion.
Wie sieht es denn in punkto Verschuldung mit der anderen Großmacht aus, finanziell alles in Ordnung? Ja, muß ja bei so einen Olympiaspektakel.
In Sowjetunion-Russland leben bestimmt hauptsächlich wohlgenährte, reiche Menschen und überzeugte Pazifisten. Nach der Krimkrise sogar noch ein paar mehr.

Ich bin gegen Frakinggas im allgemeinen egal ob russisch oder amerikanisch und auch gegen Genpflanzen und sogenannten Biosprit, aber wenns günstig ist und uns das als tolle umweltgerechte alternative untergejubelt wird werden wir das wohl nicht ablehnen können.

Ich für meinen teil kann es ablehnen ... wen man den die Chance dazu bekommt ... ;)

Du meinst also, Gasmäßig hängen wir an der Schnur der Russen und Gasmäßig könnten wir auch "billiger" an der Schnur der Amerikaner hängen, na da entscheiden sich die Wirtschaftsexperten doch sicher für billig.

Sicherlich hängen wir an der schnur der Russen ... Nur benutzen sie diese nicht und haben es bis jetzt auch noch nicht gemacht ... .

es soll gleichviel kosten , was aber irgentwie quatsch ist ... den das Gass muss Flüssig auf Schiffen hier nach europa gebracht werden .... ;)

Wenn für die Amis der kalte Krieg noch läuft, dann gibt es sicher auch noch die Sowjetunion.

Blödsin Sowjetunion ;) Die hatt sich ca.1990 aufgelöst ;) und damit war ihr lieblingsfeind weg ;) einfach aufgelöst ... kein bock mehr auf kalten Krieg ... da musten sich die amis halt nen anderen suchen ;) ......

Wie sieht es denn in punkto Verschuldung mit der anderen Großmacht aus, finanziell alles in Ordnung? Ja, muß ja bei so einen Olympiaspektakel.
In Sowjetunion-Russland leben bestimmt hauptsächlich wohlgenährte, reiche Menschen und überzeugte Pazifisten. Nach der Krimkrise sogar noch ein paar mehr.

Staatsverschuldung

Vereinigte Staaten 112% Also Pleite

Russland 10%

Bei den Amis steigen die schulden ....

Noch fragen wer hier Probleme hatt ?

In Amerika leben 47 Millionen Menschen die von Lebensmittelmarken leben ... das ist ca.1/3 der Russichen bevölkerung ;)

In Russland gibt es reiche Menschen ... genau wie in Amerika , und in Amerika haben sie auch eine grosse Waffenlobby ;) Die auch gerne mal mit der Fahne in den Krieg ziehen !

Fehlt eigentlich nur das Sieg Heil ;) Das trifft aber wiederum auch wieder auf Russland zu ... es gibt in jeden land spinner und idioten ;)

Aber hier sind die Amerikaner auch wieder ungeschlagen

USA: 1% der Bevölkerung im Knast

Aber das hatt wohl alles nichts mit der Krim zu tun ... die werden schon wissen warum sie sich so entschieden haben ;)

Wenn du aber gerne glauben möchtest das die Versorgung der Demoteilnehmer durch Nichtukrainer sichergestellt wurde und das die Demo auf den Freiheitsplatz durch Russland, USA oder Europa insziniert wurde.....,

Das glaube ich nicht, sondern ich glaube, dass ukrainische Oligarchen die Finanzierung übernommen haben.

Das ist doch die spannende Frage an der Geschichte, wie es zum Umschwung bei den ukrainischen Oligarchen gekommen ist, welchen Köder sie vor der Nase oder welche Katastrophe sie vor Augen hatten.

Beispiel, wie es gewesen sein KÖNNTE:

1. Der Ukraine fehlen 11 Milliarden Dollar, andernfalls Staatsbankrott. Dafür soll jetzt die EU geradestehen, vorher Russland.

2. Einer der ukrainischen Oligarchen wird auf 10 Milliarden Euro geschätzt. Und das ist nur einer von vielen. Vermögen existiert genug. Der Staat müsste es nur an der richtigen Stelle abholen.

Wenn man beides zusammenzählt, was kommt heraus? Dass den Oligarchen von der EU versprochen wurde, ihr Vermögen zu schonen, wenn sie die Ukraine auf EU-Kurs bringen. Die Konditionen waren für die Oligarchen wohl besser als die russischen.

Zuletzt bearbeitet:
@elgitarre

stetes wiederholen macht deine jugoslawien interpretation nicht richtiger. der humanitäre einsatz um mit waffengewalt den über jahrzehnte organisierten genozid, die verfolgungen und vergewaltigungen zu stoppen war nach art 2 Uncharta rechtens und vom sicherheitsrat ausdrücklich gebilligt und gefordert.
es gab nur eine diskussion um die frage ob es für diesen autonomem teil und die menschen dort überhaupt zumutbar ist noch länder von ihren unterdrücker und verfolgern regiert zu werden.
um endlich aus der gefangenschaft serbiens rauszukommen haben dann die kosovaren ihre unabhängigkeit erklärt.

alle verstösse von allen seiten interessieren mich sehr wohl. ich hätte es gut gefunden wenn sofort landesweit osze beoachter geschickt worden wären um der welt ein objektives bild der lage in allen landesteilen zu liefern.
heute ist klar warum die russen sich geweigert haben internationale beobachter reinzulassen. heute ist auch klar warum sie so ein großes intertesse an eine instabilen lage haben und erst gezwungenwerde mussten wahlen im dezember zuzustimmen. dann wurden sie unter druck auf mai vorgezogen. zu einem früheren zeitpunkt waren die russen nicht bereit. es war ohne frage ein großer fehler auf die russen zu warten und zu hoffen und man hätte direkt im märz wahlen machen sollen. das hätte den russen die zeit und die möglichkeiten genommen.
deine begrifflichkeit ist schon falsch. du sprichst von 2/3 der rechtmäßig gewählten und von russland anerkannten ukrainischen abgeordneten. sie sind eben keine aufständischen und ihre beschlüsse sind massgeblich.
sich immer nur auf die protestler auf dem maidan zu reduzieren ist russ. propaganda. würden sie die entscheidung des parlamentes akzeptieren hätten sie mit ihnen verhandeln müssen. es geht ihnen ja nur darum künstlich fiktive notlagen als rechtfertigung zu produzieren.

@KidZler

es kommt nicht auf die schulden an sondern auf die relation von schulden zur wirtschaftlichen leistung an.

die us wirtschaft ist auch 8 mal stärker als die russische.
Eu wirtschaft ist auch mehr als 8 mal stärker.
selbst die ehemaligen kommunistischen chinesischem bauern haben heute eine 4 mal stärkere wirtschaft als die russen.
da kann man sich dann auch mehr schulden leisten.

usbekistan und neuguniea haben noch geringere verschuldungsraten nur sie würden auch kein geld bekommen weil ihre wirtschaft am boden liegt.
nach deiner logik würden diese armen länder ja besser da stehen als die usa und eu oder china...??!?

Was beschwerst gerade Du dich über Wiederholungen, selbiges tust Du doch auf mehreren Seiten im ganzen Thread. Desweiteren habe ich Dir schon mit einem Zitat nahegelegt, das der IGH keine Ungültigkeit von Unabhängigkeitserklärungen kennt. Aber brabbel mal deine Zeitungen rauf und runter.

@Endstille

Ich habe da möglicherweise etwas übersehen oder überlesen. Ich kenne keine entsprechenden Ausführungen oder Entscheidungen des IGH.
Hattest du eine Quelle angegeben ?
wenn ja dann hab ich es übersehen und es tut mir leid.

Es gibt wahrlich interessanteres als immer wieder die gleichen falschen darstellungen korrigieren zu müssen.

Zurück
Oben