Vergleichbar steht auch nicht die ganze islamische Welt hinter den Attentätern von 9/11 oder sonstigen Anschlägen, ..
richtig.
Und trotzdem waren diese Anschläge weder menschenrechtlich oder wie auch immer vertretbar, geschweige denn rechtlich ok...
Ich bleibe dabei.
Ein gewaltsamer Umsturz ist illegal und nicht akzeptabel, wenn es sich um eine Regierung handelt die man auch hätte demokratisch abwählen können.
Das scheint das Problem in der Ukraine zu sein.
Man will Demokratie. Die eine Hälfte will das via rechtmäßiger Wahlen im Rahmen der ukrainischen Verfassung erreichen, die andere Hälfte greift zu den Waffen und stürzt eine unliebsame Regierung.
SO geht es halt nicht.
Aus so einem Umsturz kann keine Stabilität oder Demokratie hervorgehen.
Habe ich schon so oft hier gesagt, dass es schon peinlich wird.
Von welchem militärischen Eingriff der Russen redest du denn um Himmels willen?
Bisher wurde nur die Verstärkung russischer Truppenstandorte zu deren Sicherung auf der Krim und in Sevastopol gesichert belegt.
Sonst sehe ich ein paar militante prorussische Typen die auf der Krim ihr begrenztes Unwesen treiben.
Aber auch da kann von Mord und Totschlag keine Rede sein.
Man sollte vielleicht erstmal wirklich untersuchen was da genau abgeht.
Und dass irgendwelche Beobachter von irgendwelchen militanten pro-russischen Typen nicht auf die Krim gelassen werden ist zwar ein Problem, aber sicher nicht Russland anzulasten.
2 Geschichten werden erzählt.
Die Pro-russische Propaganda die von Russland und den Russen in der Ukraine + Krim ausgeht und
die anti-russische Propaganda der westlichen Medien, Regierungen, der NATO und der EU.
Die Wahrheit liegt oft dazwischen.
Diese einseitige anti-russische Berichterstattung muss aber mal ein Ende haben.