• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Ausschreitungen in der Ukraine

gelöschter Benutzer

Guest

G
@hasennase: Du laberst einen Müll, bitte sag mir wie lange die Sowjetunion noch nach Deutschland geliefert hat, als die Deutschen schon über die Grenze waren.
 

hasennase

Guest

H
@TheHSA

sorry aber das ist mir zuviel karneval und zu närrisch.

http://www.euractiv.de/fileadmin/images/IIFFMCG_Volume_I.pdf
die un als kontrolleur der russischen un truppen kommt zum gleichen ergebnis

Georgien ist für den Kriegsausbruch verantwortlich. Georgien mit der Aggression gegen Südossetien begonnen. Russland hat völlig unverhältnismäßig reagiert.
Russlands Einsatz des Militärs zur Verteidigung sei in der ersten Phase des Konflikts grundsätzlich legal gewesen. Das Vorrücken russischer Truppen nach Kern- Georgien ist weder notwendig, verhältnismäßig oder völkerrechtlich legitimiert gewesen sei. Der überwiegende Teil der russischen Militäraktion ist über die Selbstverteidigung hinausgegangen. Die späteren Zerstörungen durch Russland nach dem Waffenstillstandsabkommen seien "in keiner Hinsicht gerechtfertigt gewesen". "Es muss gesagt werden, dass die russische Militäraktion außerhalb Südossetiens im Wesentlichen ein Verstoß gegen internationales Recht war." Es habe nach dem 8. August "viele Verstöße gegen das Völkerrecht" in Südossetien und der russisch besetzten "Pufferzone" gegeben.

Soviel zum Bewertung der UN, OECD und EU Beobachtern zum Georgien Einsatz der Russen.


@Endstille

Werde nicht persönlich sondern verfasse ein sachliches posting oder halt die Klappe.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Georgien ist für den Kriegsausbruch verantwortlich. Georgien mit der Aggression gegen Südossetien begonnen.

Erinnerst du dich an die ersten Tage der Berichterstattung? Nein? Ich erinner dich mal: da behaupteten Nachrichtenagenturen wie Reuters, die Russen seien die Aggressoren gewesen und hätten die armen, unschuldigen Georgier aus dem Nichts überfallen. Und die Russen würden ja nur lügen, dass Georgien angefangen hätte.
Ich erinnere mich noch ziemlich gut daran.
Ich erinnere mich auch daran, wie man das Putininterview damals zensiert hat.
Ich erinnere mich daran, wie man - als die Proteste der Zuschauer laut wurden - die unzensierte Fassung morgens um 7 oder 8 ausgestrahlt hat.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@hasennase:

Es war doch eine Tatsache mit dem Müll, by the way "Halt die Klappe" ist sehr sachlich. Ich hab Dir eine Frage gestellt anscheinend kannst Du darauf nicht antworten. So wie Du permanent über die russische Bevölkerung und deren Regierung schreibst da kannst von allem ausgehen nur nicht davon dass man sich wirklich sachlich mit Dir unterhalten möchte.

Aber bitte sieh Du in Russland noch immer den alten Feind während die westliche Welt seit 2000 wie Heuschrecken über die restliche Welt hergefallen ist.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Nachdem ich diesen Kommentar gelesen habe, bin ich mir nicht mehr sicher, ob eine russische Intervention nicht doch sinnvoll ist.
Jedenfalls stellt sich mir die Lage komplizierter dar, als ich bisher dachte. Viele Informationen bekommt man nur durch Umwege, ein Gesamtbild welches den Tatsachen entspricht kann offensichtlich kein Medium darstellen. :confused:


p n
 

hasennase

Guest

H
@TheHSA
wenn dir georgien so ein großes anliegen ist dann mach doch einen eigenen thread auf.
wie ich schon schrieb und belegt habe steht es ausser frage, dass der bekloppte in georgien den streit selber vom zaun gebrochen hat.
die inszenierung der russen und der überfall georgiens und die völkerrechtwidirge annektierung von abchasien und südossetien sind aber ebenso fakt.

@endstille
deine meinung ist mir so unglaublich egal :D
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
Ich lese mir gerade noch mal den Brief von Präsident Putin an das amerikanische Volk re: Syria durch - ist schon rürend, wie sehr der Mann sich um den Frieden in der Welt sorgt. Ich würde den Text hier am liebsten komplett zitieren, aber ich glaube dann würde ich an meinem eigenen Lachen ersticken und das würde dann wiederum Präsident Putin traurig machen.

Mal abgesehen davon traue ich es mir im Moment nicht zu da irgeneine qualifizierte Einschätzung zur weiteren Entwicklung abzugeben. Ich hätte den Russen den ukrainischen Milizen russischer Abstammung, so eine Eskalation nicht unbedingt zugetraut, obwohl ich zugeben muss, dass die Situation für solche Machtspiele in der Ukraine im Moment äußerst günstig ist. Von daher hoffe ich, dass die Bevölkerung dort unten sicher ist, sich die Truppen auf der Krim ein bisschen einkriegen und sich das ganze in den kommenden Tagen friedlich lösen lässt.
 

hasennase

Guest

H
"Der Menschenrechtsrat des russischen Präsidenten hat sich gegen einen Einmarsch in die Ukraine ausgesprochen. Die russischen Bürger dort seien trotz der jüngsten Gewalt keiner Gefahr ausgesetzt, die ein militärisches Vorgehen rechtfertigen würde, hieß es in einer am Sonntag veröffentlichten Erklärung der Beratergruppe."

sueddeutsche u.a.

das ist jetzt aber maximal peinlich.

der rat wurde von putin selber 2009 einberufen und soll sie regierung beraten und kontrollieren. alles handverlesene mitglieder. und dann sowas.

hut ab vor dem mut dieser leute.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@hasennase:
Naja, Putin wird sie wahrscheinlich mit Bohnen und Chianti verspeisen, ich schätze morgen oder übermorgen :rolleyes: Er hat sie ja nur zum Ja-Sagen einberufen, in der russischen Regierung gibt es nie zwei Meinungen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@elgitarre
völkerrecht verjährt nicht. für dich gilt das gleiche wie für den karnevalsjecken. die krim ist - dank russland - unwideruflich teil der ukraine..

und den Mayas gehört Mexiko?
Und den Indianern halb Nordamerika?
Und uns Deutschen diverse Ostgebiete?
Und wem gehört das Elsass?
usw.
Was du schreibst ist pauschaler nero.

Interessant wie schnell sich eine anti-russische Front finden lässt.
Dabei machen die nichts anderes wie die westlichen Länder seit Jahren auch schon machen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
du willst es nicht verstehen, daher lohnt sich eine Diskussion nicht.
Was willst du denn mit einem Memorandum aus 1994 untermauern?

Es gab schon immer Gebiete in denen andere Menschen vorher gewohnt haben.
Ein, noch dazu so neues, Memorandum ändert da doch nichts daran.

Wie gesagt, Elsass, Ostgebiete usw.
Nur weil es da kein Memorandum gab ist die Lage anders?

Fakt ist, seit Jahren wohnen viele Russen auf der Krim, und deren Interessen will Russland schützen.
Das halte ich für legitim.

Länder die in anderen Ländern mit fake-Beweisen aus rein wirtschaftlichen Gründen einmarschieren sollten sich da mal sehr mit einem Urteil zurücknehmen.
 

hasennase

Guest

H
@elgitarre
die argumetation ist völkerechtlich irrelevant. da könnte ein erdowahn in kreuzberg einmaschieren wenn ein türke sich bedroht fühlt.
jeder könnte bei jedem jederzeit einmaschieren. aus diesem grund zieht die nummer nicht. ist nur für den rechtfertigungsnotstand bei solchen aktionen in den medien.
wenn putin eier hätte würde er einfach zu seinem imperialismus stehen. dieser ganze kostümball ist doch mega peinlich.
junge soldaten verraten im tv dass sie keine milizen sind sondern natürlich aus russland kommen. wenn man sich die wagen genau anschaut sieht man das russische kennzeichen montiert waren...
all das lenkt nur vom thema ab. für die länder die in dem von putin festgelegten rahmen leben gibt es keine selbstbestimmung. so sind die großmächte halt.
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
@hasennase:

Weclen Anreiz könnte es für Russland geben, diesem Dreipunkteplan zuzustimmen? So wie sich das für mich im Moment darstellt ist die Ausgangslage für Russland doch so viel besser: sie halten die Krim besetzt, sorgen dafür dass das Referendum am 30.3. nicht zu ihren Ungunsten ausfällt und als kleinen Bonus können sie die Ukraine und die NATO-Staaten ein bisschen vorführen. Erweiterte Vollmachten bzgl. kultureller und wirtschaftlicher Eigenständigkeit, wie sie der Artikel vorschlägt, bedeuten ja am Ende für Russland nichts, wenn die Krim ein Teil der Ukraine bleibt und die am besten noch Mitglied der NATO wird. Dann können die Russen sich das mit ihrer Pufferzone und der Eurasischen Föderation endgültig in die Haare schmieren.

Das zweite Problem ist denke ich, dass gerade auf Seiten der Ukraine zumindest vorerst kein Vertrauen in irgendwelche russischen Garantien besteht. Die Russen sind zwar auf dem Papier zu irgendwas verpflichtete gewesen, aber was das am Ende wert ist haben wir ja alle gesehen. Es ist ja auch nicht besonders überraschend und die Russen sind da auch nicht die ersten, die sich nicht an Verträge halten, aber jetzt so zu tun, als ob das irgendwen beruhigen würde wenn Russland ein weiteren wertlosen Vertrag unterschreibt, geht finde ich ein bisschen an der Realität vorbei.

Fakt ist, seit Jahren wohnen viele Russen auf der Krim, und deren Interessen will Russland schützen.
Das halte ich für legitim.

Das ist legitim. Die Frage ist, ob die russische Bevölkerung dort wirklich bedroht wird und ob diese vermeintliche Bedrohung es rechtfertigt, dass man die Souveränität eines Nachbarstaates verletzt. Ich denke zumindest in den baltischen Staaten wird man sich diese Frage stellen.

Länder die in anderen Ländern mit fake-Beweisen aus rein wirtschaftlichen Gründen einmarschieren sollten sich da mal sehr mit einem Urteil zurücknehmen.

Ach komm, so naiv bist du nicht. Das wird nie passieren. Do as I say, not as I do.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@hasennase:
Sollte bei uns im Lande ein Putsch stattfinden, bei dem u.a. Faschos/Nazis an die Macht kommen könnten, würde ich es Erdogan nicht mal verübeln.
Aber Tyahnybok und Svoboda sowie Dmitri Jarosch und der Rechte Block sind ja frei erfunden und Russenpropaganda, nicht wahr?
 

hasennase

Guest

H
mit 10 % der stimmen bzw. 37 von 422 abgeordneten wird svoboada jetzt zur bedrohung aufgebauscht.
natürlich existieren sie aber wie schon putins menschenrechtsrat festgestellt hat geht keine bedrohung gegen russen von irgendjemandem aus.
das sind ja schließlich putins spezialisten :D

@B3n
die russischen interessen würde sträflich ignoriert. putin träumt von seiner der auferstehungen seiner imperialen sowjet union und akzeptiert keine unabhängigen nachbarstaaten sondern nur staaten die er kontrolliert. daran hat er nie zweifel aufkommen lassen und dem muss rechnung getragen werden.
die krim wird er nicht wieder rausrücken siehe abchassien und südossetien und so kann man nur den rest der ukraine stabilisieren.
der mit den waffen und den besetzten gebieten ist immer in der stärkeren position. dass er selber mit dem einfall in georgien und den besetzungen die angst und flucht vor russland geschürt hat kommt den betonköpfen im kreml nicht in den sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@hasennase:
:unknown: Mag sein, dass sie (noch!) ungefährlich sind, aber willst du einen Hilferuf ignorieren, wenn dich einer erreicht? Das darfst du garnicht, wenn du geschworen hast die russische Bevölkerung zu schützen. Und die meisten Krimbewohner haben nunmal eine doppelte Staatsbürgerschaft nach dem Beschluss von 92.
Im Endeffekt hat Putin das Richtige falsch gemacht - hätte er einen UN-Antrag gestellt, dass man die Krimbevölkerung vor möglichen Übergriffen seitens anti-russischer Aktivisten schützen möchte, hätte kein Mensch was gesagt. Ich mein - in Südossetien waren sie ja auch als legale Friedenstruppen. Aber nein, er hat es überstürzt.
 
Oben