• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Ausschreitungen in der Ukraine

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
das ist doch alles völlig egal.
Wenn einem die Regierung dann nicht mehr passt, dann nutzt man demokratische Wege um die Regierung abzuwählen oder wählt bei der nächsten Wahl anders.
Was die Demonstranten machen hat nichts mit einer Demokratie zu tun und ist kein bisschen besser als das was ihre Regierung macht.

Na ja, Leute durch Scharfschützen abzuknallen ist schon ganz anderer Tobak als Leute als Geiseln zu nehmen.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@Destiny666:
Und wie lange ging das mit dem Polizisten-mit-Brandflaschen-bewerfen ab, bis die Scharfschützen bestellt worden sind? Einen Monat lang? Zwei?
 

hasennase

Guest

H
@TheHSA

Nach Deinem Verständnis gehören die Menschen eigentlich aller ehemaligen Warschauer Pakt Staaten verurteilt und in den Knast weil sie illegale Handlungen unternommen haben um die Diktaturen zu stürzen.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@hasennase:
Wtf...
Kennst du den Unterschied zwischen gewaltlosen und gewalttätigen Protesten?
DDR 1989 - gewaltlos.
Ukraine 2013/2014 - gewalttätig.

Weißt du, wieviele bei dem Fall der Sowjetunion gestorben sind? Ein Zwanzigstel davon, wieviele in der Ukraine fielen. Und das waren Unfälle, in dem Sinne (Menschen warfen sich vor einen Panzer). Glaubst du, die Soldaten in Moskau wären freiwillig (!) abgezogen, wenn die Demonstranten sie monatelang mit Brandflaschen beworfen hätten oder wie in Tschetschenien ihnen die Hälse durchgeschnitten hätten?
 

hasennase

Guest

H
"wtf" genau. warum sind so viele so menschen ungebildet.

alleine in rumänien gab es innerhalb von 4 Tagen 1104 Tote. Insgesamt sollen im Dezember 89 rund 3000 Menschen gestorben oder verschwunden sein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Rumänische_Revolution_1989

die anderen 7 Warschauerpaktstaaten und Sowetprepubliken kannst du dir selber raussuchen. in den wenigsten fällen kann man diese autokratischen diktaturen mit fähnchen winken auf dem land treiben.
Welches land hat denn eine verfassung die den gewaltsamen umsturz bzw. den gewaltsamen regimewechsel regelt ?
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@hasennase:
Dann haben die Demonstranten in der DDR und in Moskau (Hauptstadt der UdSSR) es durch Gewalt geschafft? Ich glaube kaum. Und von den beiden Ländern sprach ich auch, wenn du genau liest.
Kein Land duldet einen gewaltsamen Umsturz, aber gewaltlose Proteste und Demonstrationen sind geregelt. Und wie man an meinen Beispielen sieht, können sie durchaus wirksam sein.
DDR - friedlich
Polen - friedlich
UdSSR - friedlich
Funzt also, nicht? Und man spart sich die Menschenleben.

Die Revolutionen im Jahr 1989 werden auch als „Friedliche Revolution(en)“ bezeichnet. Es gab nur einige wenige Gewalttaten (z.B. die Erschießung des rumänischen Diktators und seiner Frau nach kurzem Prozess).

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

hasennase

Guest

H
ich dachte eher an die ganzen autokratischen diktaturen in aserbeidschan, kasachstan, usbekistan, turkmenistan, armenien, tadschikistan, weisrussland, tschetschenien, dagestan usw.
die ganzen verbrecher dort finden dein verständnis und unterstützung auf jeden fall gut.

da kommt man mit gewaltlosen widerstand unheimlich weit.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@TheHSA

Nach Deinem Verständnis gehören die Menschen eigentlich aller ehemaligen Warschauer Pakt Staaten verurteilt und in den Knast weil sie illegale Handlungen unternommen haben um die Diktaturen zu stürzen.

Hier geht es aber um eine demokratisch gewählte Regierung.

Selbes Schema wie in Thailand und Ägypten.
Man wählt, manchen gefällt das Ergebnis nicht, gewalttätiger Umsturz wird gemacht, oder wird zumindest versucht.
Sowas hat nichts mit Demokratie zu tun.
Demokratie heißt, Diktatur des Wahlergebnis, Diktatur der Mehrheit und oft auch Diktatur der Medien.
So ist das nun mal.
 

Perrin

Neu angemeldet

Registriert
1 Sep. 2013
Beiträge
85
@hasennase:
Dann haben die Demonstranten in der DDR und in Moskau (Hauptstadt der UdSSR) es durch Gewalt geschafft? Ich glaube kaum. Und von den beiden Ländern sprach ich auch, wenn du genau liest.
Kein Land duldet einen gewaltsamen Umsturz, aber gewaltlose Proteste und Demonstrationen sind geregelt. Und wie man an meinen Beispielen sieht, können sie durchaus wirksam sein.
DDR - friedlich
Polen - friedlich
UdSSR - friedlich
Funzt also, nicht? Und man spart sich die Menschenleben.



Quelle

Der einzige Grund weshalb die "Revolution" in der DDR gewaltlos funktioniert hat war die Tatsache, dass die russischen Soldaten in den Kasernen geblieben sind.

Wie hervorragend "gewaltlose Revolution" funktioniert haben wir am Beispiel drittes Reich und DDR gesehen.

Drittes Reich= 50 Millionen Tote
DDR= 51 Jahre lang Zwangsadoption, Verschleppung, Mord und täglicher Stasiterror.

Hätten wir Deutschen mehr Eier in der Hose hätte es weder das Dritte Reich gegeben noch hätte die DDR ihren zweiten Geburtstag erlebt.

Doch unsere Obrigkeitshörigkeit und der Wunsch "geführt" zu werden und selbst keine Verantwortung übernehmen zu müssen sind grenzenlos.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@hasennase:

Tschetschenien und Dagestan sind keine Länder. :confused: Und die anderen werden einparteiisch regiert, weil die Menschen damit einverstanden sind. Da kannst du gleich mit Vereinigten Emiraten ankommen

@Perrin:
Die russischen Soldaten blieben '91 nicht in den Kasernen, als es um die UdSSR ging. Da saßen sie in scharf geladenen Panzern. Und trotzdem hat es funktioniert. Irgendwas mussten die Demonstranten richtig gemacht haben, was das wohl ist....
Und nach Ende des 2ten WK hätte eine deutsche Einigkeit verhindern können, dass es die DDR gegeben hätte. Aber die Bevölkerung war zerschlagen und um 20 Mio Menschen geschwächt - und die Menschen fanden keine Einigkeit.
Stalin war übrigens kurz nach dem Sieg der Alliierten dafür, dass Deutschland neutral bleibt. Aber darauf konnte man sich auch nicht einigen.
 

hasennase

Guest

H
TheHSA

.....weil die Menschen damit einverstanden sind

na wenn das nicht menschenverachtend und zynisch ist. sie alle sind dafür gelistet dafür, dass sie keine freien wahlen haben und die grundrechte nicht gewährleistet sind.
das ist ähnlich verlogen wie die erklärungen von Janukowitsch und von der linken.
vor einer woche war das parlament noch das gewählte legitime parlament und jetzt wo ihn das gewählte legitime parlament abgesetzt hat erklärt er es sei nicht legimiert.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@hasennase:
Die Tatsache, dass Demokratie nicht immer das Nonplusultra für ein Land ist, ist etwas was man begreift, wenn man ein wenig rumreist und sich mit Menschen unterhält. Es ist schwer, das zu akzeptieren, weil es uns so falsch erscheint, aber es gibt tatsächlich Völker, die Demokratie ablehnen.
Ich empfehle dir, mal nach Saudi-Arabien oder in die Emirate zu fahren und dich dort mit Menschen zu unterhalten.
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Also ich weiß auch net so recht wie ich zu der Ukraine stehen soll, sehe jedoch diese Meinungsmache in den Medien auch wiedermal mit Abscheu.
Immer dieses einseitige berichterstatten, dass man das net mal ändern kann in den großen Medien.
Genauso wie vor was längerem der Chodorkowskji ja ein so armer Gefangener war der absolut heilig ist und den man unbedingt toll finden muss weil er die russische Rechtsprechung überlebt hat.
Naja, ich warte mal ab und entscheide dann welche Seite ich dort sympathischer finde.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Auf diesem Photo ist eindeutig zu erkennen wer schuld an der eskalierenden Gewalt ist. :rolleyes:

1947424_2143685549020018_1727236979_n.jpg
 

hasennase

Guest

H
@TheHSA
mach einen thread draus. ich empfände es unhöflich und ot in einem thread "ausschreitungen in der ukraine" über archaische stammesstrukturen auf der arabischen halbinsel zu philosophieren.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Na ja, dass immer nur demokratisch gewählt wurde, wage ich zu bezweifeln. Und die Proteste gingen ja nur los, weil der Kurs, den die Bevölkerung in der Ukraine gehen wollte (Richtung EU, weg von Moskau), vom gewählten Präsidenten ad absurdum geführt wurde. Die dann friedlichen Proteste sind eskaliert, als von beiden Seiten Gewalt ins Spiel gebracht wurde.
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Das ist auch einer der Gründe warum ich unentschlossen bin was die Ukraine angeht, wer sagt denn das der Großteil der Bevölkerung wirklich für die Annäherung an die EU ist?
Vielleicht ist die Mehrheit ja dagegen und will lieber näher mit Russland zusammenarbeiten :unknown:
 
Oben