Ausschreitungen in der Ukraine

"I can no longer sit back and allow Communist infiltration, Communist indoctrination, Communist subversion and the international Communist conspiracy to sap and impurify all of our precious bodily fluids!"

4dwtaow7.jpg

Und das Potential hat die Krim.

faktisch ist die Krim schon immer unter russischer Kontrolle.
Das ist auch gut so.
Jetzt hat man versucht denen die Krim wegzunehmen und sie haben interveniert.
Sache gegessen.
Wer hatte nochmal geglaubt Russland würde es tolerieren die Krim unter Nato Kontrolle zu stellen?
Dachte man wirklich die würde es akzeptieren dass die USA dann dort nette Raketen installiert?

Und jetzt regt man sich auf, dass die Russen genauso reagieren wie jedes Land reagiert hätte?

Die EU und vor allem die USA nehmen sich jetzt wirklich raus das zu sagen was sie sagen?
Ein Witz, oder?
Bedenkt man die Umstürze und Kriege in den letzen 20-30 Jahren die der Westen verursacht hat, dann sollte man einfach mal still sein.

Die medienbeeiflusste dumme Masse muss aber natürlich pro-westlich und damit anti-russisch sein.
Genau das wollen die Medien und die Regierungen.
Ziel erreicht würde ich sagen, Wahrheit diskret ignoriert.

Die Türkei kann stattdessen Öl aus aus dem Iran kriegen. Es schadet trotzdem wirtschaftlich.

In Europa und in der Türkei würde nicht das Licht ausgehen. :d

Iran ? Sehr Lustig ;)

Wohl noch nichts von Weltpoltiik mitbekommen ....

Türkei / Nato

Russland / Iran .... Weil ... Tada ... Israel/USA ... den Iran auslöschen wollten ... Wegen Tataaaaa .... Schurkenstaat ;) Und Taadaaa Türkei dieser US Vasalen Staat da mitgemacht hätte ... ;)

Als damals die Türkei das mit Zypern gemacht hat, wurden die türkischen Flugzeuge in Teheran getankt. Im Endeffekt sind auch die Iraner Moslems. Mach dir da keine Illusionen.

Der Iran und die Türkei haben gute Beziehungen. Außerdem versucht die Türkei auch immer zwischen Israel und Iran zu schlichten. Aber das wird jetzt hier zu OT.

Als damals die Türkei das mit Zypern gemacht hat, wurden die türkischen Flugzeuge in Teheran getankt. Im Endeffekt sind auch die Iraner Moslems. Mach dir da keine Illusionen.

Der Iran und die Türkei haben gute Beziehungen. Außerdem versucht die Türkei auch immer zwischen Israel und Iran zu schlichten. Aber das wird jetzt hier zu OT.

Warum sollten Türkische Jetz dort betankt werden ? ist doch viel kürzer von der Türkei aus ? ;)

Iraner sind auch Moslems ...

Aber soweit wie ich weiss Mögen die Saudis und die iraner sich nicht besonders ... ;)

Naja wens nicht um Frauenschänden da unten geht ... schänden die Länder sich da unten schon gegenseitig .... mach dir da mal keine Sorgen ;)

Warum werden in den Foren eigentlich immer solche Kriegsszenarien durchdiskutiert? :D

Man könnte fast meinen, daß alle auf den nächsten Krieg warten. Das muß wohl an den Games liegen. :p

Einige sind bestimmt auch ein bisschen Kriegsgeil, weil es sie selber nicht betrifft oder sie zumindest der Meinung sind, es könnte sie nicht betreffen. Das sind die gleichen Leute, die bei allen anderen Konflikten der letzten Jahre gleich den 3. Weltkrieg an die Wand malen. Dann gibt es noch die Leute, die den Kalten Krieg entweder gar nicht miterlebt haben, oder nie aus diesem Blockdenken rausgekommen sind. Auf der anderen Seite bietet sich diese für uns Normalmenschen ja sehr undurchsichtige Situation geradezu für Spekulationen an und ich denke so lange das auf einem einigermaßen vernünftigen Level passiert und auch klar ist, dass es sich dabei um Spekulationen handelt, kann das auch ganz unterhaltsam sein. Ich z.B. rechne jeden Tag damit, dass Malaysian Airlines Flug MH 370 als Teil einer gigantischen Ablenkungsaktion auf dem Roten Platz landet.

..und ihr werdet dann alle mit offenen Mündern da stehen und euch wundern, wärend Alex Jones und ich, wir alten Experten, das schon immer gewusst haben.:D

Alex Jones... der muss Gott auch jeden Abend auf Knien dafür danken, dass es Menschen gibt, die sich den Stuss anhören, den er so verzapft.

ich musste eben noch mal schauen ob ich wirklich bei politik und gesellschaft bin. zuerst dachte ich quatsch comedy club.
das topic sind die ausschreitungen in der ukaine. was haben jetzt Janitscharen damit zu tun ? Ist udssr 2.0 schlimmer als osmanisches reich reloaded ?
für möchtegern generäle gibt es doch extra spielchen um sich groß zu fühlen. das muss man doch nicht im board ausleben. :unknown:

So mal weg von dem virtuellen Risiko-Spiel hin zur Realität:

Ich hoffe, dass das nicht zur Regel wird.

Ach iwo, Faschos und Zensur? Kommt total selten vor.
Mich wundert es eher, dass sie ihn nicht gehängt haben.

Tja, ein undemokratischer Putsch mit Rechtsextremen und eine erzwungene Abspaltung der Krim unter der Oberaufsicht von Militär und rechtsextremen Parteien hinüber in eine bestehende Diktatur.

Bei der Wahl zwischen Pest und Cholera nehme ich den Putsch :D Da bestehen wenigstens noch Heilungschancen.

Ich weiß ja nicht, welche Diktatur du meinst :unknown:
Aber für dich gilt also Faschoputsch in Kiew > Volkswillen auf der Krim? Naja, okay.

Die russische Diktatur. Dort muss man keine Journalisten zum Rücktritt zwingen oder Menschenrechte abschaffen, das ist alles schon lange passiert.

Rechtsextreme kann man abwählen. Und zwar in einem demokratischen System unter der Einhaltung von Menschenrechten. Dies wird nötig sein, um Gelder vom Westen zu erhalten. Daher mein Optimismus.
Auf der Krim wird nun Putin und die russische Diktatur herrschen. Für immer. Und immer. Und immer...

Damit ich dich richtig verstehe, der Putsch ist gut, weil man ja diejenigen die geputscht haben wieder abwählen kann sobald der Westen genug Einfluss auf das Land hat? Und in dem Zusammenhang sprichst du von Demokratie... aha.

Ja, so in der Art. Wenn durch diesen Putsch korrupte und machthungrige Strukturen aufgebrochen werden, dann kann das Resultat durchaus demokratisch sein. Als erstes müssen dazu freie Wahlen abgehalten werden. Dann verschwinden diverse, undemokratische Übergangslösungen von der Macht und man erhält eine legitime Vertretung des Volkes.

Und das hätte man genau warum nicht schon unter der alten Regierung machen können? Die war auch demokratisch gewählt worden. DIe hätte man auch ebenso wieder abwählen können. Warum ist das jetzt toll die neue Regierung abzuwählen bei der alten wars aber blöd? Was hält die Leute davon ab gegen die neuen Faschisten wieder zu putschen statt noch ein paar Monate auf Wahlen zu warten?

Sowas ist einfach keine Demokratie! Man kann sich nicht einfach aussuchen wann man zum Wahllokal geht und wann man solange mit Steinen wirft bis die Regierung verschwindet.

Zurück
Oben