Ausschreitungen in der Ukraine

In the elections in 2010, Aksyonov’s party, Russian Unity, won only 4 per cent of the votes and 3 of the 100 seats in the assembly.
Und das ist vier Jahre her. Zwischendurch hatte das Land einen Russland-nahen Präsidenten und es gab keinen Grund, seine Partei zu wählen.
Aftenposten’s research shows, however, that only 36 were present.
Sie müssen Superman vom Daily Planet abgeworben haben, für dessen Röntgenblick. Die Türen waren ja zu.

Mutmaßungen, Mutmaßungen, ich liebe es.

Sie müssen Superman vom Daily Planet abgeworben haben, für dessen Röntgenblick. Die Türen waren ja zu. Mutmaßungen, Mutmaßungen, ich liebe es.
Fakten, keine Mutmaßungen. Sie haben einfach die Abgeordneten gefragt, wie es auch im Artikel steht:
The system which registers who voted, and what we voted for or against, shows I did cast a vote. But I was not there. Neither were a large majority of my colleagues, says Sumulidi. Representative Irina Klyuyeva also participated in the vote, according to the official records, but she was not present either.
- I didn’t want to go, because I knew what was going to happen. Only pro-Russia representatives were present, and they numbered far below 50. In other words, a legal vote was not possible, she tells Aftenposten.

Aber wozu tiefer gehen, Russland sagt das stimmt, also stimmt es :)

Tja, wenn man (du) annimmt, dass es nicht genug pro-russische Leute auf der Krim gibt, wird das Referendum eben negativ ausfallen.
P.S.
Keiner, nicht einer, bezieht sich auf diesen Abgeordneten, außer Aftenposten.

Klar, da Russland schon die Parlamentsabstimmung gefälscht hat, wird es nun eine freie und demokratische Volksabstimmung geben. Wie in Nordkorea.

Keiner, nicht einer, bezieht sich auf diesen Abgeordneten, außer Aftenposten.
Was ist das denn für ein dummer Einwurf? Haben die anderen denn die Abgeordnete gefragt? Hast du überhaupt gesucht? Oder zählen für dich nur die offiziellen Verlautbarungen Russlands, und nicht die Worte der Abgeordneten, deren Abstimmung Russland manipuliert hat?

Russland fälscht also eine ukrainische Abstimmung auf einer Halbinsel, die voll ist von pro-russischen Demonstrationen. Wir haben Videos davon gesehen.
Ja, doch, macht absolut Sinn.
Wieso poste ich hier eigentlich noch?

Russland fälscht also eine ukrainische Abstimmung auf einer Halbinsel, die voll ist von pro-russischen Demonstrationen.
Sagen die Abgeordneten, die offiziell pro Russland gestimmt haben. Warum sollten sie lügen, wenn doch ihr gesamtes Volk zu 99,98 Prozent hinter ihnen steht?
Ach so ein Blödsinn. Nochmal:

Russland fälscht also eine ukrainische Abstimmung auf einer Halbinsel, die voll ist von pro-russischen Demonstrationen.
Wer es nötig hat eine Parlamentsabstimmung zu fälschen, der wird wohl auch die Volksabstimmung manipulieren, oder?

Denen unterstelle ich keine Lüge. Vielmehr Aftenposten, weil sich sonst keiner auf diese Namen bezieht.

Ich habe nach den Namen (selbst in russischer Sprache) oder irgendwelchen Nachweisen gesucht, dass die Parlamentsabstimmung gefälscht sein soll. ALLE sagen, dass 53 anwesende von 64 Abgeordneten für ihn gestimmt haben.
Der einzige Zweifelsgrund ist eine 4 Jahre alte Statistik, bei der seine Partei 4% gehalten hat, während einer vollkommen anderen politischen Situation.
Also ja, ich behaupte, dass die Statements reine Propaganda sind. Es ist absolut unnötig die Wahl eines pro-russischen Politikers in einer pro-russischen Republik zu fälschen. Andersrum fände ich es viel verdächtiger.

Also ja, ich behaupte, dass die Statements reine Propaganda sind.
Ok, ich halte deine Einwände für legitim. Aber das sollte sich ja relativ leicht klären lassen, wenn andere Medien darüber berichten.
Ich vertraue Aftenposten trotzdem mehr als irgendeinem russischen Statement. Und sollte die Geschichte wahr sein, dann werden sich auch andere Medien darum kümmern und weitere Quellen bzw. Bestätigungen einholen. Warten wir es ab.

Ja, darauf will ich hinaus. Keiner hat es bestätigt, dabei war die Parlamentswahl am 27ten (IIRC) Februar.
Allerdings gibt es durchaus Tatsachen, die auch für deine Theorie sprechen könnten, nur hast du sie nicht genannt. Wenn wir jetzt mal von den ganzen Demonstrationen absehen und annehmen, dass es nur ein geringer Teil der Bevölkerung ist: seit Tagen werden Beobachter der OSZE nicht reingelassen - wieso? Sie könnten das Referendum überwachen und dessen Echtheit bestätigen. Schließlich haben sie Putins letzte Wahl auch abgesegnet.

El Pais hat vor fünf Tagen schon über Sumulidi berichtet:

Er sitzt im Parlament, hält es aber für undemokratisch und geht deswegen nicht wählen. Von einem Wahlbetrug sagt er nichts.

Das ist leider kein Argument für Aftenposten, und damit auch nicht für mich. Als langjähriger Gegner des Janukowitsch-Regimes kann man ihm durchaus Propaganda unterstellen. Aber er betont auch, dass er nicht an der Abstimmung teilgenommen hat. Dies würde wieder für Wahlbetrug sprechen, wenn seine Stimme bei der Abstimmung gezählt wurde.

Relativ überraschend, dass sich gerade der russische Außenminister in einem Konflikt zwischen seinem Land und der Ukraine so äußert. Ich persönlich warte nur darauf dass irgendeine Seite was davon erzählt, dass die Gegenseite Frauen und Kinder bei lebendigem Leibe verspeist. Wahrscheinlich hat Lawrow sogar einen Punkt, aber ich würde in der aktuellen Lage niemandem glauben, der selbst Teil des Konfliktes ist, nur weil er vielleicht meine eigenen Ressentiments bedient.

Daher hatte ich auch noch etwas von einem ehemaligen Ministierpräsident geschrieben den man nicht prorussisch bezeichnen kann.

die taktik der russen geht auf.
der wesren reibt sich in kleinigkeiten und detailfragen auf.
die eigentliche feststellung dass so eine abstimmung egal nach welcher verfassung überhaupt nicht zulässig ist und niemand den vertraglich garantierten status der krim verändern darf wird komplett ausgeblendet.
es ist völlig belanglos was die abstimmen.
also entweder besetzung und annektierung oder unzulässig und bedeutungslos. nur dazwischen spielt es sich ab.

Nichts in der Ukraine ist legitim :D Von der neuen Regierung, über eine Einmarsch der Russen bis zum Referendum der Krim über ihre Unabhängigkeit. Und trotzdem gibt es eine Regierung die Entscheidungen trifft, russische Truppen die Parlamente besetzen und eine Abstimmung der Krim-Bewohner über ihre Zukunft. Auf dem Papier alles unzulässig, aber Realität. Daher:

Zuletzt bearbeitet:
Nichts in der Ukraine ist legitim :D Von der neuen Regierung, über eine Einmarsch der Russen bis zum Referendum der Krim über ihre Unabhängigkeit.

ich kann dir teils folgen.
Belege aber bitte noch schnell warum das Krim-Parlament nicht legitim ist und warum diese kein Referendum durchführen dürfen.

vor ein paar hundert posts wurde schon geklärt daß nach ukrainischer verfassung , russischer verfassung und völkerrecht sezessionsabstimmungen verboten sind.

die konstruktion von grossbritannien lässt so eine abstimmung zu.
in spanien zum beispiel widerum nicht.

vor ein paar hundert posts wurde schon geklärt daß nach ukrainischer verfassung , russischer verfassung und völkerrecht sezessionsabstimmungen verboten sind.

und wie sieht es mit gewaltsamen Umstürzen aus, sind die erlaubt?

Was geht nur in den Köpfen der Leute vor.
Wenn Nationalisten in der Ukraine mit Gewalt und Mord an die Macht kommen, dann ist das eine Revolution und muss unterstützt werden.
Wenn die Leute auf der Krim demokratisch abstimmen, dass sie gerne wieder zu Russland gehören wollen, dann ist das illegal und nicht ok.
Was läuft da nur falsch?

Zurück
Oben