• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Ausschreitungen in der Ukraine

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Klar ist aber auch: Im Krieg wird misshandelt, gefoltert, vergewaltigt, getötet. Das hat aber wenig mit einer "Seite" zu tun.

Aber mit der Art des Krieges. Solange ausschließlich reguläre Truppen beteiligt sind, verrichten die Soldaten ja nur ihre Arbeit, zu der sie ein professionelles, also sachliches Verhältnis haben. Soldaten sind keine Gesinnungstäter.

In der Ukraine aber sind viele Idealisten unterwegs, die für irgendwelche höheren Werte kämpfen. Die jeweils andere Partei in diesen Krieg wird nicht als Gegner, sondern als Verbrecher betrachtet, und das macht ihn so schmutzig.
 

Shade666

Guest

S
Tja, ich sags nochmal, zu Hause in der warmen Stube vorm Rechner und einem kalten Bierchen in der Hand, lässt sich gut darüber plauschen, philosophieren, verurteilen oder was auch immer. Hat aber mit der Realität ungefähr so viel zu tun wie 3mal hintereinander einen 6er im Lotto zu bekommen.
 

3st

NGBler

Registriert
22 Aug. 2014
Beiträge
480
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/09/17/timoschenko-kuendigt-widerstand-gegen-sonder-status-fuer-ost-ukraine-an/

Timoschenko kündigt Widerstand gegen Sonder-Status für Ost-Ukraine an
Nach der überraschenden Verabschiedung eines Sonderstatus für die Ostukraine haben mehrere ukrainische Abgeordnete eine Rücknahme des Gesetzes gefordert. Mitglieder der Vaterlandspartei von Ex-Ministerpräsidentin Julia Timoschenko und weitere Abgeordnete reichten einen entsprechenden Antrag bei der Obersten Rada in Kiew ein, teilte das Parlament am Mittwoch mit.

Der Widerstand könnte von Bedeutung sein, weil Timoschenko und weitere Hardliner in ihrer Ostukraine-Politik offen von Neonazis unterstützt werden.

Die ukrainischen Beschwerdeführer wollen das Gesetz über den Sonderstatus in der Ostukraine nun wegen angeblicher Verstöße gegen Abstimmungsregeln für ungültig erklären. Um das Votum geheim zu halten, seien am Vortag elektronische Abstimmungsmaschinen verwendet worden, sagten die Abgeordneten. Dadurch stehe die Glaubwürdigkeit der Wahl infrage, weil nicht klar sei, wie die Volksvertreter gestimmt hätten, argumentierten sie.

Mit dem Sonderstatus räumt Kiew den Gebieten Donezk und Lugansk für drei Jahre Selbstverwaltungsrechte ein.

Die Nazis wieder, sehen sie sich nicht im Recht erfinden die auf einmal die Demokratie neu und halten die Geheime Abstimmung mit recht für ungültig :D

Es dürfte aber genauso eine Farce sein das diese Regelungen nur 3 Jahre andauern soll....

Da werden sich die Wiederstandskämpfer wohl schlecht drauf einlassen ... Wobei man ja weiss wie Demokratisch und Feiheitlich die Ukraine so tickt ... :rolleyes:
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Die Nazis wieder, sehen sie sich nicht im Recht erfinden die auf einmal die Demokratie neu und halten die Geheime Abstimmung mit recht für ungültig :D

Die Nazis waren Deutsche und sind Geschichte.

Ausländer konnten Kämpfer zum Beispiel in SS-Divisionen werden, aber nicht Nationalsozialisten. Das waren ausschließlich Deutsche.
 

3st

NGBler

Registriert
22 Aug. 2014
Beiträge
480
@Nero:

Na hör doch auf ... als wen wir deutschen da ein pattent drauf hätten ...

Das sind NationalSozialisten die sogar mit Nazi Symbolen rumlaufen ... was sollen die den sonst sein auser Nazis :rolleyes:
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Na hör doch auf ... als wen wir deutschen da ein pattent drauf hätten ...

Warum macht Du immer mitten im Satz drei Pünktchen?

Das sind NationalSozialisten die sogar mit Nazi Symbolen rumlaufen ... was sollen die den sonst sein auser Nazis :rolleyes:

Ukrainische Nationalisten vielleicht?

Witzig finde ich Deine Argumentation mit den Symbolen. Also wenn ich mich als König verkeide und jedem erzähle, dass ich einer bin, dann bin ich auch einer. Ersetze König durch Millionär. Oder Revolutionär.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.397
Ort
127.0.0.1
Ukrainische Nationalisten vielleicht?

Witzig finde ich Deine Argumentation mit den Symbolen. Also wenn ich mich als König verkeide und jedem erzähle, dass ich einer bin, dann bin ich auch einer. Ersetze König durch Millionär. Oder Revolutionär.
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Wenn du dir auf deinen Helm das Emblem der Waffen-SS aufmalst, werden 99,999% der Leute vermuten dass du dich mit dieser Verbunden fühlst - die restlichen 0,001% trollen in Foren und prangern andere für ihre Gramatik an:

Warum macht Du immer mitten im Satz drei Pünktchen?
tumblr_static_grammar-nazi.jpg
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Haben die Deutschen das Wort "Nationalsozialist" gepachtet? :rolleyes:

Komische Frage. Namen pachtet man nicht, sondern man heißt so.

Der Name hat sich für NSDAP-Mtiglieder und Anhänger der NS-Bewegung zwischen 1933 und 1945 eingebürgert, alles Deutsche. Von anderen Faschisten (genus proximum) untershieden sich die deutschen Nationalsozialisten durch den fabrikmäißg betriebenen Massenmord in den Vernichtungslagern an den Juden (differentia spezifica). Er ist Geschichte und steht nirgends auf dem Programm.

Nationalsozialismus war also die spezifische deutsche Variante (im Unterschied zur italienischen oder spanischen Spielart) des Faschismus. Der ist auch Geschichte.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wenn, dann die Serben. Jugoslawen gab es 1914 noch nicht.

Und wenn man mit Wikipedia kommt, dann sollte man den entsprechenden Artikel zu Nationalsozialismus lesen, der stützt, was Nero sagt.

Der 2. Satz bezieht sich nicht auf Pleitengeier.Vorsichtshalber angemerkt.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.397
Ort
127.0.0.1
Wenn, dann die Serben. Jugoslawen gab es 1914 noch nicht.
Ach wie kompliziert das heute alles ist.
Früher war alles einfach "der Russe".

Und der stand immer vor der Tür.
Heute sitzt der Russe im Fernseher und macht Werbung für die Milchschnitte...

Anmerkung extra für NecroniX: Ich erhebe keinen Anspruch auf die U(h)rheberschaft an Volker Pispers Werken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben