• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Ausschreitungen in der Ukraine

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.519
Sehe ich auch so.
Inhalt ergibt im Kontext des Schreibens keinen Sinn.
 

3st

NGBler

Registriert
22 Aug. 2014
Beiträge
480
@3st:
Zitiert von eben deiner geposteten Seite:

– Kein ordentlicher Betreff mit Vorgangs- oder Auftragsnummer. Is doch keine Bestellung 0o
– Es geht in dem Brief darum, dass kein Geld angekommen ist, also warum so viele inhaltlich über die Relevanz hinausgehenden Zusatzinformationen, die der Empfänger kennen müsste? Vlt ne Antwort ? Oder doch einfach ne Mahnung ... 0o
– Der Brieffuß samt Unterschrift ist ausgeblendet. Das macht mich stutzig. Kann ja mal passieren ^^ oder ist einfach nur Datenschutz.
– Wer macht Kopien von vertraulichen Dokumenten? HAHA Geil das ding schlecht hin ... wer macht den da Kopien :D Darf man doch garnicht :D Aber ich gebe mal ein tip an der stelle :D Eine Person die das Leaken möchte :DDD ^^
– Rechtschreibfehler dürften in Schreiben großer Verlagshäuser eher ungewöhnlich sein. Sind wohl nicht ungewöhnlich wie man auf Spiegel Online jeden Tag sieht und anderen Zeitungen ...
– Als Beleg für sinkende Umsatzzahlen, wie angedeutet wird, benötigt man auch die Umsatzzahlen der Vormonate oder Vergleichsmonate des Vorjahres und nicht nur die aktuellen Zahlen. Außer der Empfänger kennt diese Zahlen, aber dann kennt er auch den Inhalt des beschriebenen Auftrags. Hmm das ist mir gerade zu Hoch :D

Aber ja wie geschrieben könnte Fake sein .. ich tendiere selbst dazu das es eine Fake ist.

Aber bei diesen Idioten da "oben" ist das ja nicht ausgeschlossen ... die haben ja schon ganz andere dinger gerissen :D
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.519
Ne das Ding ist, dass in dem Brief ganz ausführlich für Outsider erklärt ist worum es geht in einer komplett informellen Sprache.
Das ergibt überhaupt keinen Sinn. Wieso sollte man erklären was die Blogger machen und wofür das Geld ist, das wird der Auftraggeber doch am besten wissen.
Andererseits kann ich mir eine folgende Anfrage denken: "Wie werden die zur Verfügung gestellen Mittel genau eingesetzt? Wie wird abgerechnet? Werden feste Texte vorgegeben?"
Dann ergibt aber der dritte Absatz keinen Sinn.
Es bleibt unterm Strich dass der Brief genau so aufgebaut ist das er genau die Informationen enthält so das es keinen Zweifel daran geben worum es geht, das wirkt extremst konstruiert.
Und wieso wird ein vertraulicher Brief an "Landtag BW" adressiert?
Deine Antworten auf NecroniX Beitrag machen leider nicht ganz so viel Sinn, mir ist das im Detail allerdings zu müßig.
 

3st

NGBler

Registriert
22 Aug. 2014
Beiträge
480
@BurnerR:

Naja vlt gab es einen Auftrag ...

Und vlt wurde hier dan abgefragt wie weit sie sind .. ergibt schon irgentwie leicht sin ... Wobei das ding halt nur an den Landtag geht ... also dürften die ja dort alle was davon gewusst haben ? Sprich alle Partein ?!
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.519
Das wäre schon ne Abdriftung in Verschwörungstheorie.
Wenn ich den Wiki Artikel richtig verstehe gibt es einen solchen Stempel "Vertraulich" ohne weiteren Zusatz nicht.

Von Axel Springer Verlag, an "Landtag" mit gutem einfachen Stempel "Vertraulich" und ausführlichen Erklärung damit auch Tante Emma aus Hintertupfingen nicht nachdenken muss um den Inhalt zu verstehen. Kaufe ich einfach nicht.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.519
Ich verstehe nicht ganz warum du dir einen einzelnen Punkt raussuchst. Stimmst du mir in den anderen zu?
Du hast dahingehend recht, dass es möglich ist, dass der Axel Springer Verlag eigene Geheimhaltungsstufen hat bzw. einen "Vertraulich" Stempel.
Die restlichen Argumente bleiben davon natürlich unberührt.
 

3st

NGBler

Registriert
22 Aug. 2014
Beiträge
480
Nöö nicht direckt ... wobei es komisch klingt ... ;)

Hab doch gesagt das ich es für einen Fake halte ... Wobei das nicht unbedingt ausgeschlossen ist bei den Idioten ...
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.519
Jedenfalls gut das wir das mal ausführlich erörtert haben :D.


Wo waren wir vorher?
achja:
Auf welcher Seite kämpfen denn nun die Neonazis? :D
 

3st

NGBler

Registriert
22 Aug. 2014
Beiträge
480
Immer noch auf seiten der Putschisten Ukrainer aus Kiew ...

Auf der anderen seite hab ich zuwenig Beweisse ... Wobei die ja noch mit dem Antifaschistischen Symbollrumlaufen :)

Und nen paar gibts dort sicherlich ... aber halt nicht die mehrzahl .. :)
 

3st

NGBler

Registriert
22 Aug. 2014
Beiträge
480
Via FB

Ukraine übergibt der Donezker Volkswehr nur 69 der vereinbarten 73 Gefangenen

Laut offiziellen Behörden der Donezker Volksrepublik ist es zwischen Kiev und der Donezker Volkswehr zum Gefangenenaustausch gekommen. Frei gekommen sind, 73 Soldaten der Ukrainischen Armee und 69 Soldaten der Volkswehr.

Die Uebergabe geschah 60 Km südlich Donezk. Nach Worten der dafuer zuständigen Daria Morosova befanden sich unter den Gefangenen auch ein Kommandant der Volkswehr - Aleksej Relke.

Gefangene die der Volkswehr übergeben wurden wirkten zum Teil traumatisiert und eingeschühtert. Sie erzählen das sie ständigen Misshandlungen und physischer Gewalt ausgesetzt waren, einer der der Befreiten ist Priester. Seinen Worten nach wurde er gefangen genommen weil er Menschen mit Essen und Trinken versorgte, unter welchen sich auch Soldaten der Volkswehr befanden. «Das ich Priester sei nahmen sie zum Anlass um die Prügel und Qualen zu verdoppeln.»

Quelle: http://rusvesna.su/news/1410724751

http://rusvesna.su/news/1410724751


Is ja wiedermal ein starkes Stück was die Putschisten sich da erlaubt haben ... die bekommen ja nichtmal nen Ordentlichen Gefangenaustauch hin ...
 

NecroniX

Kompetenzfetischist

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
536
@3st:
Und täglich grüßte die Propagandapresse...

«Das ich Priester sei nahmen sie zum Anlass um die Prügel und Qualen zu verdoppeln.»
Kommt jetzt demnächst noch ein Brief der NATO, der "beweist" das die Ukraine maßgeblich dazu angehalten wurde "Priester" zu verprügeln ?
 

3st

NGBler

Registriert
22 Aug. 2014
Beiträge
480
@3st:
Und täglich grüßte die Propagandapresse...


Kommt jetzt demnächst noch ein Brief der NATO, der "beweist" das die Ukraine maßgeblich dazu angehalten wurde "Priester" zu verprügeln ?

Und wo ist jetzt dein Problem ? Bei Nazis nichts ungewöhnliches da die nix mit der Kirche am Hut haben eigentlich ...

Geh doch bei deine Nato und schreib nen Brief von dennen an dich ... dan hast du deine bestätigung ..
 
Zuletzt bearbeitet:

evillive

EXIL

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
930
Bei Nazis nichts ungewöhnliches da die nix mit der Kirsche am Hut haben eigentlich ....

was für Nachrichten wurden in Russland während der Geschehnisse auf dem Maidan gezeigt?

- dort sind Nazis...
- Ukrainische Geistliche hetzen gegen Russen. Allem voran Turtschynow (er war ab dem 23. Februar 2014 der Übergangspräsidenten des Landes) weil er Baptist und Pastor einer Kiewer Baptistengemeinde ist.

jetzt drehen die Russen halt den Spieß um und zeigen immer wieder mal Videos in dennen deren Geistliche von ukrainern als Mörder und schlimmer beschimpft werden.

------

die Krim wird von beiden Seiten auch sehr stark für Propaganda missbraucht.

russische Sender zeigen irgendwelche Leute die auf der Krim wohnen und Nahrung usw. sammeln für ihre Freunde in der Ostukraine.

ukrainische Sender zeigen Menschen, die sich darüber beschweren, dass sie ihre Nationalität wechseln müssen.

Oder viele Leute verlassen die Krim. Die anderen Berichten davon wie gut es den Leuten auf der Krim geht
 

3st

NGBler

Registriert
22 Aug. 2014
Beiträge
480
@evillive:

Ich glaube die "Ukrainischen" "Geistlichen" Gehören einem anderen Verein wie die Russichen ...

Naja das dan die einen "Geistlichen" gegen die anderen "Geistigen" Hetzen ist ja nichts neues ... das haben die Westliche Relegionen so ansich ... :rolleyes:

Und die Krim Propaganda ... naja es stand ja zur wahl ... und wen da einige nicht zufrieden sind ist das wohl normal ... :) Und so schnell wie das ging ... Aber alles in allem scheinen die bis jetzt dort Profitiert zu haben ... höhere Löhne und Renten usw. und halt das Negative aus Russland ... das wird sich aber mit der Ukraine nicht viel nemen ...
 

evillive

EXIL

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
930
da geht es nicht um Religion gegen Religion. Es geht eher um die Nationalität der Personen

Russische Nachrichtensender haben zu Beginn gezeigt, wie ukrainische Pastoren gegen Russland gehetzt haben. So nach dem Motto: die haben sich mit dem Teufel (den Nazis) gegen uns verbündet.
Im August zeigen sie wie ukrainische Bürger orthodoxe Kirchen aufsuchen und deren Priester als Mörder beschimpfen
 

3st

NGBler

Registriert
22 Aug. 2014
Beiträge
480
Ja die Nationalität spiel da auch eine Rolle ...

Aber die Kirchen/Geistlichen Gehören nem anderen Verein dort an ...

Hatte mal der Typ gesagt der letzens gestorben ist ... scheint auch richtig zu sein ...
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.519
Das sind doch alles ausnahmslos nebelgranaten egal von welcher Seite
Die anderen verprügeln priester, fröhnen der Sodomie etc.. Fazit: Die anderen sind BÖSE.
Klar ist aber auch: Im Krieg wird misshandelt, gefoltert, vergewaltigt, getötet. Das hat aber wenig mit einer "Seite" zu tun.
 

3st

NGBler

Registriert
22 Aug. 2014
Beiträge
480
In einem Krieg wird eigentlich nicht mehr Vergewalltigt und Gefoltert ... Vergewaltigt haben selbst die Nazis nicht ...

Es gibt Regeln und daran hatt man sich zu halten auch in Kriegszeiten ... Aber ja im Grunde hast du recht .. passieren tut es immer wieder bei einigen nur mehr wie bei anderen ... siehe USA und Folter etc. Wobei die Russichen Vergewaltigungen im 2WK auch nicht ohne waren ...
 

Shade666

Guest

S
@3st: Ohja, Regeln, Gesetze. Sagt dir der Spruch " inter arma enim silent leges" was? Das dürfte zu einem guten Teil eher der Realität entsprechen, wovon wir offiziell nie etwas erfahren werden. Für mich ist das aus psychologischer Sicht auch völlig nachvollziehbar. Sei mal wochen-/monatelang im Gefecht, ständig unter der Gefahr eine Kugel oder sonstwas abzubekommen. Irgendwann schlägt das bei einigen durch und zwar auf sehr unschöne Art um es vorsichtig zu formulieren. Kommandeure wissen das und nicht immer werden die dagegen vorgehen können/wollen, das ist extrem situationsabhängig.
 
Oben