• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Ausschreitungen in der Ukraine

gelöschter Benutzer

Guest

G
Die CDU ist maßgeblich die Partei, die am stärksten eine Stärkung der EU anstrebt und sich eben nicht 100% auf die USA stürzt.

wieder so ne Floskel, ein Märchen, nichts weiter.
Wie unabhängig die CDU uns gerne von der USA sehen würde darfst du nicht daran messen was sie sagen, sondern wie sie politisch agieren.
Siehe NSA, Syrien, Ukraine, Irak, Snowden usw.
 

NecroniX

Kompetenzfetischist

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
536
@elgitarre:
Deutschland hat nen bisschen mitsanktioniert mehr war da nicht

-Keine deutschen Kampftruppen.
-Deutscher Informant gibt falsche Informationen an BND und CIA

Das Thema wurde schon in anderen Threads abgearbeitet, daher werde ich hier nicht drauf eingehen.

wieder so ne Floskel, ein Märchen, nichts weiter.
Es war jedes Mal die CDU die einen wichtigen EU-Vertrag mit auf den Weg gebracht hat...
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
ich rede nicht um Einmarsch in den Irak, und da, und das solltest du wissen, hatte die CDU in Deutschland ein Glück nichts zu sagen.
Es ging mir um die aktuelle Politik.

Wenn du ignorierst, dass die aktuelle deutsche Regierung ihren Kopf tief im Arsch der USA hat, dann ist das dein Problem.

Zudem, du bist USA-Fan und CDU Sympathisant, ist doch ok.
Allerdings solltest du dich mal Fragen ob dir hier bei allem da nicht vielleicht viel zu sehr die Objektivität fehlt.
Aber anstatt darüber zu reflektieren, wirst du mir jetzt einen Vortrag halten warum mir die Objektivität fehlt.
Auf gehts.
 

NecroniX

Kompetenzfetischist

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
536
@elgitarre:
Wer nicht für dich ist ist gegen dich ??? Interessanter Ansatz um zu diskutieren...

Zudem, du bist USA-Fan und CDU Sympathisant, ist doch ok.
Wie du zu dieser Einschätzung kommst ist mir schleierhaft. Ich habe oben nur Fakten aufgezählt, die alle objektiv überprüfbar sind und keine Gesinnung voraussetzen.

Wenn du ignorierst, dass die aktuelle deutsche Regierung ihren Kopf tief im Arsch der USA hat, dann ist das dein Problem.
Wie gesacht Snowden und die NSA Affäre haben imo sehr wenig mit der Thematik Ukraine zu tun, weswegen auch hier mir schleierhaft ist warum du so eine Thematik einbringen willst...

Allerdings solltest du dich mal Fragen ob dir hier bei allem da nicht vielleicht viel zu sehr die Objektivität fehlt.
Die Frage ist ja eher woher du deine Objektivität bekommen hast ? Soweit ich mal vermuten darf besitzt du keinen eigenen Nachrichtendienste oder Nachrichtenagentur, auch bist du dort nicht Vorort geschweige den aktiv involviert.
Wie kannst du mir meine Objektivität absprechen, wenn du selbst noch nicht mal objektiv bist bzw. sein kannst ?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
ja, Kindergarten-ignore, deine Sache.
Weisskopfseeadler nicht von nem "normalen" Adler unterscheiden können, auch dein Problem.
Ich verstehe nicht, warum du dich jetzt auf einmal so davon distanzierst ein Fan der USA zu sein, in anderen threads aber genau das offen gelegt hast.

Ich habe dann hier die Vermutung du hast Angst durch deine "Offenbarung" werden deine "Argumente" unglaubwürdiger.
Das ist echt nicht die Art wie man diskutieren sollte.

Die ignore-Funktion hat übrigens einen entscheidenden Nachteil. Man muss als der Ignorierte immer noch die Beiträge des Ignorierenden lesen.
Je nachdem was da dann kommt auch kommentieren.

Kindergarten-ignore für Leute deren Meinung oder Art oder Gesinnung mir nicht passt kommt für mich nicht in Frage.
Ich lese oder ich lese nicht, ich kommentiere oder ich lasse es sein.
Und das entscheide ich dann von postinhalt zu postinhalt.
Nicht von usernamen zu usernamen.
 
Zuletzt bearbeitet:

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@elgitarre:

Das ist echt nicht die Art wie man diskutieren sollte.


Schreib dir das mal selbst auf die Fahne!


Weisskopfseeadler nicht von nem "normalen" Adler unterscheiden können, auch dein Problem.

Hat das überhaupt nichts mit dem Thema hier zu tun. Zudem hat er das nicht behauptet, sondern so heißt der Titel vom Fotograf "Nicola", hat er sogar in seiner Signatur stehen.


Außerdem hast du nicht erläutert/belegt

- wo er sich als "Fan" "offenbart" hat

- den Kontext aufgezeigt in welchem Zusammenhang dies geschehen sein soll

- noch Argumentativ mit Beispielen zeigen können, welche Relevanz dies in diesem Thread hat.


Vielmehr wirst du sozusagen "durch die Hintertür" persönlich. Wer deiner Argumentation nicht folgt ist entweder ein US-Fanboy, erkennt die Fakten nicht, oder ist nicht objektiv. Kommt dir nicht in den Sinn, dass man an einer Seite (hier Russland) Kritik üben kann, ohne Befürwortung der Gegenseite?
Ständig kommen von dir die " Was hat die USA nur alles Verbrochen" Argumente die jedwedes Handeln der Separatisten und Russland rechtfertigen soll.

Topic:

Am Anfang des Threads habe ich mal erwähnt, das die Ukraine ein Spielball der Supermächte ist. Momentan sind in der Ukraine nur die Separatisten das Problem. Ca. 2000 Mann, die so gut wie keine Unterstützung der Bevölkerung erfahren (wen wunderts). Russland könnte seinen Einfluss geltend machen um die Separatisten zur Aufgabe zu bewegen. Dann könnte man immer noch über einen legalen Weg zur Abspaltungen reden. Aber hier gibt es auch keine Belege dafür, das dies die Bevölkerung möchte.


p n
 

hasennase

Guest

H
und schon bekommt der nächste die krankhaften projektionen, unterstellungen und diffamierungen ab. einfach unprofessionell und erbärmlich und wie immer nichts zur sache.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
einfach unprofessionell .

ja, sorry, ich bin kein Professioneller wie du...
das das dein Anspruch ist, und du nur hier im thread postest und Stimmung machst bist du also wohl ein professioneller was?
Lobbyist? Russlandhater?

...Kommt dir nicht in den Sinn, dass man an einer Seite (hier Russland) Kritik üben kann, ohne Befürwortung der Gegenseite?..

sorry, aber wenn jemand nichts gegen die Politik der USA und der EU sagt und schlimmer noch, alles was von der EU und USA kommt ausblendet oder schönredet, dann hat das nichts mit reiner Kritik an Russland zu tun.

Sei es drum.
Ihr spinnt euch eure Welt, so wie sie euch gefällt. Dafür muss man wohl Fakten ignorieren und die Augen oft verschließen.
 

hasennase

Guest

H
zur freundlichen kenntnisnahme von "pacoo" einem mig piloten.

https://secure.flickr.com/photos/jeroenakkermans/14542021030/

"die Annahme, es habe sich um Beschuss aus der Bordkanone einer Su-25 gehandelt, meiner Meinung nach definitiv falsch ist. Die Einschläge in der Cockpitsektion kamen von vorn - die Manövrierfähigkeit der Su-25 in dieser Höhe, die enorme Annäherungsgeschwindigkeit und das Fehlen eines geeigneten Lufkampfmodus des Kanonenvisiers lassen einen Frontalangriff aber nicht zu.
Weiterhin verschießt die Bordkanone hochexplosive Granaten - diese hinterlassen keine Einschusslöcher, sondern nur zerfetztes Blech.
Die Einschläge sind über das gesamte Rumpfvorderteil verteilt - so eine Streuung gibt es bei einer MK nicht.
Zu guter letzt: der angebliche Streifschuss in der linken Tragfläche würde bedingen, dass aus einem Winkel von etwa 45° schräg von hinten auf die B-777 gefeuert wurde und dabei einige Dutzend Granaten ins Ziel gebracht wurden. Dieses Kunststückchen würde ich mir nicht mal mit meiner MiG zutrauen, geschweige denn mit einem gepanzerten, schwerfälligen Schlachtflugzeug...
Auch hier wären die Granaten sofort explodiert - es gäbe dann kein Tragflächenstück, an dem wir diese Spuren bewundern könnten.
Die bis jetzt bekannten Bilder deuten meiner Meinung nach auf eine AAM, die links vor dem Cockpit detonierte - auf dieses Szenario passen die Splitterspuren an Rumpf und Tragfläche und die zwischen den Spanten eingedrückte Außenhaut ebenso, wie die Tatsache, dass die Maschine das Cockpit verlor, aber relativ komplett am Boden aufschlug."


quelle: heute bei den alten gulli´s
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
danke.
Jetzt wissen wir vielleicht (wieder und immer noch), dass es ne Rakete war.
Woher die kam wissen wir nicht und werden es auch nie definitiv wissen.
Denn, wie du ja weißt, die Wahrheit stirbt im Krieg immer als erstes, und das auf beiden Seiten.

Wie glaubhaft dein pacoo ist kann ich nicht sagen.
Für mich sehen die Einschläge auch nicht aus wie von einer Boardkanone.
Eher wie von einer Rakete die durch einen Annäherungszünder ausgelöst wurde und außerhalb des Flugzeugs explodiert ist.
Aber welche Rakete und wer sie abgeschossen hat kann ich nicht erkennen.


Und was genau ändert das? Die Menschen sind tot, sinnlos gestorben, so oder so.
In der Ostukraine herrscht Bürgerkrieg, egal wer die Maschine abgeschossen hat.

Die Russen werden in den westlichen Medien die Buhmänner bleiben und von unseren Regierungen angegangen werden, egal wer das Flugzeug abgeschossen hat.
Die Ukraine wird, solange sie eine dem Westen wohlgesonnene Regierung hat immer von dem Westen unterstützt werden, auch wenn sie das Flugzeug abgeschossen haben.

Man nutzt hier wieder das Leben hunderter Menschen die im Flugzeug umgekommen sind als Propaganda,
Es muss aufgeklärt werden was dort passiert ist.
Ich sage dir aber, das wird nicht zu 100% gesichert geklärt werden können und für den Verlauf der Krise eh keine Auswirkungen gehabt haben.

Oder glaubst du, dass die Ukraine, die Separatisten oder Russland die Maschine mit voller Absicht vom Himmel geholt haben?

Im Krieg passiert sowas.
Deshalb bietet es sich auch extrem an, solche Gebiete nicht zu überfliegen.
Für die Sicherheit ihres Luftraums ist die Ukraine zuständig.

Ich finde es eine Riesenschweinerei, dass die Ukraine den Luftraum nicht gesperrt hat.
Sowohl die Amis als auch die Ukraine haben gewusst was die Rebellen an Waffen haben.
Offensichtlich hat keiner die Fluggesellschaften gewarnt. Damit tragen diese beiden Parteien für mich eine erhebliche Mitschuld.
Nur juckt das wieder keinen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.393
Ort
127.0.0.1
@hasennase:
Da drin stecken schon mal 2 große Fehler:
1. verschießen Luft-Boden-Bordkanonen von Jagdbombern nicht nur hochexplosive Munition sondern auch panzerbrechende oder ein Gemisch aus panzerbrechender und hochexplosiver Munition - letzteres ist die häufigste Variante.
Die Möglichkeit, dass die SU-25 etwas anderes als ein reines HE-Magazin verwendete wird aber völlig ausgeschlossen.

2. explodiert HE-Munition durch leicht verzögerte Aufschlagszündung nur dann auf der Außenhülle, wenn sie diese nicht durchschlagen kann - im inneren des Ziels ist die Explosion nämlich viel Wirkungsvoller.
Die Vorstellung, dass 30mm HE-Granaten die Außenhülle eines Zivilflugzeugs nicht durchschlagen ist aber völlig unrealistisch, selbst jedes militärische Flugzeug außer vielleicht der A10 mit ihrer - für ein Flugzeug - schwer gepanzerten Titanwanne zum Schutz des Piloten vor FlaMG-Beschuss im Tiefflug wäre von solcher Munition durchschlagen worden.

Ganz schön grobe Fehler für einen angeblichen Kampfpiloten, der bei Gulli ein normaler Nutzer ist.
Wenn ich behaupte, dass ich der Chef der Illuminaten bin und das Flugzeug mit der Reichsflugscheibe abgeschossen habe, glaubst du mir das dann auch?
Wenn ja, dann baue ich dir da noch eine lustige Theorie rundum...
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.519
Das ist aber ein prinzipielles psychologisches Phänomen Quellen die den eigenen Standpunkt untermauern signifikant weniger zu hinterfragen als andere.
 

hasennase

Guest

H
@Pleitgengeier

bis dato hat der poster durch sehr detailierte sachliche beiträge überzeugt. da mir die militärtechnischen kenntnisse fehlen kann ich es selber direkt nicht verifizieren. wenn du das kannst haben wir alle was davon. ich hab es auch noch in einem anderen forum gepostet wo ein eads engineer postet.
-
@gitarre
von nichts ne ahnung aber zu allem eine meinung ...es gibt leute die können einfach nicht ihre klappe halten und müssen alle mit ihrer einfältigkeit nerven...
wie immer nur persönliches angiften. arme sau.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Wer andere Quellen zum Abschuss der MH 117 lesen möchte: Klick

In dem Forum diskutieren Piloten über den Abschuss. Interessante und mit Sicherheit auch qualitativ hochwertige Beiträge.



in and out

p n
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
sicher interessant.
Aber ist das nicht auch ein Forum mit sehr hohem US-amerikanischem Useranteil?
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.393
Ort
127.0.0.1
Wer andere Quellen zum Abschuss der MH 117 lesen möchte: Klick

Sehr interessante Diskussion dort, vor allem dieses Bild dass dort verlinkt wurde:

%u0025D0%u00259A%u0025D0%u0025B0%u0025D1%u002580%u0025D1%u002582%u0025D0%u0025B0%u0025D0%u0025A1.PNG
Wenn dieses Bild stimmt, dann wäre das Flugzeug in großer Höhe vollständig zweigeteilt worden - das passt nun aber so gar nicht zur Detonation eines Splittergefechtskopfes nahe der Nase.

Das wäre eigentlich nur mit etwas möglich, dass in den USA Continuous-rod-warhead heißt.

Es gibt offenbar zumindest sowjetische/russische Luft-Luft-Raketen, die einen solchen Sprengkopf haben.
Ob es auch boden-luft-Raketen damit gibt, weiß ich leider nicht.

Die Ukraine hat ja in der 1. Presseerklärung gesagt, ein russisches Kampfflugzeug habe das Flugzeug von russischem Gebiet aus abgeschossen.
Eventuell sahen die das Flugzeug am Radar auseinanderbrechen und kamen so zu dieser Feststellung?
 
Oben