• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Anime Laberecke

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Mir würde ehrlich gesagt rein gar nichts komplett auf Deutsch einfallen was ich empfehlen könnte. Hab bei keinem! Anime einen gescheiten Dub im Kopf.

Warum kann man beim chillen keine Untertitel lesen? ^^
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.825
Ort
Midgard
Das hate ich erst nicht berücksichtigt, aber es gibt auch viel "älteres" Zeug.

Aber das kennt man vermutlich schon, Shinchan, Inuyasha und Dragonball wurden ziemlich gut auf deutsch lokalisiert.
Bei SOul Eater kann man nicht von lokalisierung sprechen weil die es nur Grob durch Google Translate gejagt haben. Ich kanns nicht haben wenn man die japanischen sufixe einfach in den deutschen dub übernimmt. Das kann ich höchstens bei Fansubs noch hinnehmen weil man dafür halt den Satz stärker umbauen muss, aber sowas gehört nunmal zu einer professionellen Übersetzung.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854

Oh nice! FLCL habe ich ja schon länger in der Liste. Ist vielleicht ein Grund, den endlich mal zu schauen^^

Das hate ich erst nicht berücksichtigt, aber es gibt auch viel "älteres" Zeug.

Würde ich auch empfehlen. Eigentlich alles, was so in den 90ern im deutschen Fernsehen lief. Da ich ein Kind der 90er bin, kann ich leider nichts empfehlen, was davor lief :p
Animes wie Fullmetal Alchemist und Code Geass haben auch einen guten deutschen Dub. Gibt aber kaum etwas, das ich mir seit 2005/6 auf deutsch angeschaut habe.

Übrigens sind solche Fragen hier natürlich gern gesehen. Im Allgemeinen wäre ich froh, wenn diesem Thread mehr Leben eingehaucht werden würde, völlig egal wie :D

Ich kanns nicht haben wenn man die japanischen sufixe einfach in den deutschen dub übernimmt. Das kann ich höchstens bei Fansubs noch hinnehmen weil man dafür halt den Satz stärker umbauen muss, aber sowas gehört nunmal zu einer professionellen Übersetzung.

Das kenn ich noch von damals aus meiner Kindheit. Bei Sailor Moon gab es einen Charakter, der Usagi (also Bunny. Mag es übrigens nicht, wenn Namen übersetzt werden oO) A"Bunny-san" genannt hat. Habe mich damals immer gefragt, was das denn bedeuten soll. Ich dachte sogar, er würde sie Sonne (also Sun) nennen.
Also ne, in einen ordentlichen Dub gehören keine Suffixe...


Die Winter Season ist so gut wie vorbei. Welcher war euer Lieblingsanime? Muss sagen, dass bis auf Haikyuu!! S2 eigentlich nichts besonderes in dieser Season aufzufinden war. Boku Dake ga Inai Machi hatte einen ziemlich starken Mittelteil und KonoSuba war ein echt guter Comedy-Anime. Ansonsten bleibt eigentlich nichts in Erinnerung.

Gruß Sasuke
 

JinRoh3181

ジン盧3181

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
194
@Losty: Ganz einfach wen man den ganzen Tag in den Monitor start um Pläne zu sehen und den Fehler zu finden hat man (ich) keine Lust dann Abends noch viel zu lesen sondern will nur noch unterhalten werden.

Aber Danke - dachte ich mir schon das es nicht soviel besonders auf Deutsch gibt - schade.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
@alter_Bekannter:

Bei den älteren Sachen wie Dragonball & Co. aber auch eher weil man es als "Kind" eben auch nur auf Deutsch gesehen hat, deshalb hat man sich dran gewöhnt. Ich fand bspw. Dragonball im Original sehr sehr merkwürdig als ich es das erste mal gesehen hatte, aber eben auch nur weil die deutsche Variante meine Kindheit war.

@sasuke_91:

Shouwa Genroku, Durarara!!x2 Ketsu, Gate S2 und natürlich der Anime of the Season Dagashi Kashi :cool: (6.9 MAL, ich hab 8 gegeben)
Ajin ist auch ganz in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.825
Ort
Midgard
Klar, es ist nicht perfekt übersetzt, nicht mal 100% konsistent, Kamehameha wurde anfangs übersetzt, als "Schockwelle der Ahnen" und später einfach nicht mehr. Aber ich habe ja auch explizit genannt was mich am meisten stört.

Oder Digimon, an sich okay bis gut übersetzt aber gerade bei Pronomen war man faul und hat gerade in der ersten Staffel immer den Namen gesagt wanns so im japanischen Skript stand. Das klang halt auf deutsch komisch weil man hier eher Pronomen verwendet hätte. Aber das geht meiner Meinung nach noch. Das könnte man so sagen, ist nicht mal unbedingt falsch, aber klingt komisch.

Gelegentliche Fehler lassen sich nicht vermieden, solche generelle Schlamperei hingegen schon. Da hat man einfach ne Menge Zeit und Geld gespart.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Ich fand bspw. Dragonball im Original sehr sehr merkwürdig als ich es das erste mal gesehen hatte, aber eben auch nur weil die deutsche Variante meine Kindheit war.

Ich finde Dragonball im Original immer noch merkwürdig. Liegt hauptsächlich an Gokus Stimme. Habe mich viel zu sehr an die deutsche Stimme gewöhnt und finde sie daher fast schon zu passend. Sollte Dragonball Super vielleicht weiterschauen.

Shouwa Genroku, Durarara!!x2 Ketsu, Gate S2 und natürlich der Anime of the Season Dagashi Kashi :cool: (6.9 MAL, ich hab 8 gegeben)

Shouwa Genroku finde ich irgendwie anstrengend. Der Josei-typische Artstyle gefällt mir aber. Kennt man ja von Animes wie Sakamichi no Apollon oder Nana.
Durarara muss ich einiges aufholen. Die erste Season hat mir sehr gut gefallen. Vor allem wegen der Athmosphäre und dem chilligen Soundtrack. In der ersten Szene wird man gleich mit sowas begrüßt.
Gate S2 fand ich ähnlich stark/schwach wie die erste Season. Er hat mir gefallen, ist aber nicht unbedingt etwas gewesen, das ich weiterempfehlen würde :confused:
Dagashi Kashi sieht interessant aus^^

Gruß Sasuke
 

demon2k5

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
57
Ort
Köln
Der einzige Anime aus der neuen Season war für mich auch nur haikyuu!! Season 2.
Hab mir vor kurzem auch noch Nanatsu no Taizai (The Seven Deadly Sins) angeschaut. Anfangs hab ich nur weiter geguckt weil ich nichts anderes auf dem Tablet hatte, aber er wurde mit jeder Folge besser und jetzt freu ich mich auf Season 2 :)

Seit vor kurzem mal Animax in meiner Senderliste gefunden hatte und dann Sword Art Online und diverse andere kurz auf Deutsch geguckt hab...ne, da les ich lieber Untertitel. Oder lerne die Sprache bevor ich Animes auf Deutsch gucke.
Dragonball ist und bleibt für mich die einzige Ausnahme :)
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Season Spring 2016
(Bilder sind verlinkt zu den MAL Einträgen, die kleineren Bilder sind Shorts mit ~5min Länge)

Füge nur Sachen hinzu von denen ich mindestens die erste Folge gesehen habe.

Schau ich defnitiv:






Dropped:

Bakuon!!, Seisen Cerberus, Hundred, Anne-Happy, Tanaka-kun wa Itsumo Kedaruge (nicht schlecht aber dabei schlaf ich ein), Endride, Kuma Miko
 
Zuletzt bearbeitet:

demon2k5

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
57
Ort
Köln
Angucken werd ich mri :

Ushio to Tora Season 2
Endride
Seisen Cerberus
Hundred
Magi: Sinbad no Bouken

Hab ja auch noch mit One Piece zu tun und momentan guck ich nochmal Kuroko no Basket.
Hunter X Hunter wollte ich demnächst auch mal gucken. Also wurde mir zumndest ans Herz gelegt das ich den mal gucken soll :)

Hab also wieder einiges zu tun :)

Ich warte auf den Tag wo bei dem Anime Chart eine neue Season Kuroko no Basket steht :coffee:
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Seh für die Season schwarz.. hab jetzt schon wieder 5 Stück drin die ich auf jeden Fall schauen werde und es kommt noch so viel.

Einziger Dropkandidat für jetzt (nach einer Episode) wäre Endride
 

MdoubleU

Mother of Dragons

Registriert
10 Juni 2015
Beiträge
74
Ort
Aventurien
Schaut irgendwer von euch zufällig noch "Food Wars! Shogeki no Soma"? :) Habe mal aus Langeweile angefangen die Serie zu gucken und war dann doch positiv überrascht, wie sehr man auf einmal mitfiebert :D Und vor allem wir sehr man Bock auf japanisches Essen bekommt! ^^
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Habe von dieser Season bisher nur Boku no Hero Academia und Re:Zero angefangen. Vor allem Re:Zero hat mich positiv überrascht. Die zweite Hälfte der ersten Folge war echt gut. Animationen, Character Design und Charaktere gefallen mir auch. Hoffentlich wird das kein Reinfall.

Hunter X Hunter wollte ich demnächst auch mal gucken. Also wurde mir zumndest ans Herz gelegt das ich den mal gucken soll :)

Dem kann ich nur zustimmen. Hunter x Hunter gefällt mir richtig gut bisher. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich mir, nachdem ich den Anime fertig habe, den Manga antun sollte. Er hat nicht umsonst den Spitznamen "Hiatus x Hiatus" von der Community bekommen.
Berserk und Vagabond finde ich schon schlimm genug. Ich weiß nicht, ob die Mangaka solche Mangas noch zu Lebzeiten beenden können...

Schaut irgendwer von euch zufällig noch "Food Wars! Shogeki no Soma"? :) Habe mal aus Langeweile angefangen die Serie zu gucken und war dann doch positiv überrascht, wie sehr man auf einmal mitfiebert :D Und vor allem wir sehr man Bock auf japanisches Essen bekommt! ^^

Shokugeki no Souma gefällt mir sehr gut. Season 1 hört übrigens an der besten Stelle auf, ab hier geht es steil bergauf was Qualität angeht. Kannst dich also schonmal auf Season 2 freuen :p

Gruß Sasuke
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Liste mal wieder aktualisiert, sind jetzt auch nach Reihenfolge sortiert (also Jojo gefällt mir am besten usw.)

@sasuke_91:

Dann schau mal Joker Game und Bongou Stray Dogs.

Bakuon!!, Seisen Cerberus und Hundred hab ich (zumindest vorerst) gedropped. Falls irgendwas davon mit der Zeit gute Kommentare/Bewertungen bekommt werd ich dann evtl. nachholen.
Endride ist ebenfalls nen Drop Kandidat.

/Liste wieder aktualisiert

Tanaka-kun wa Itsumo Kedaruge (nicht schlecht aber dabei schlaf ich ein) und Endride gedropped.

/Und mal wieder

Sakamoto desu ga?, Kiznaiver und Flying Witch mit aufgenommen. Starke Season imo.. echt viel zu wenig was ich definitiv droppe

Sakamoto:
 
Zuletzt bearbeitet:

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
So nachdem ich von fast allem die ersten beiden Episoden gesehen hab sollte das jetzt die finale Liste sein.
Wenn überhaupt ist evtl. Mayoiga noch irgendwann ein Kandidat aber sonst ist das ne riesen Liste allein für diese Season ^^
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Schaue Kabaneri, Sakamoto, Re:Zero und Boku no Hero Academia. Luluco ist auch ganz lustig. Habe außerdem ein Auge auf Kiznaiver und Sousei no Onmyouji geworfen. Joker Game und Bungou Stray Dogs soll auch ganz gut sein? Ist jetzt schon viel zu viel, da ich momentan Hunter x Hunter suchte. Schaue im Schnitt 8-9 Folgen pro Tag. Monogatari muss auch weitergeschaut werden.
Diese Season ist grausam :p

Gruß Sasuke
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Jung guck endlich Jojo, du weißt gar nicht was du verpasst. Bester Shounen !
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Der kommt nach H x H dran. Dann noch Rainbow und Monster und Gintama und Uchuu Senkan Yamato, dann noch Natsume Yuujinchou und... *sigh*
Ich dachte immer mein Gaming Backlog wäre schlimm, aber mit den Animes sieht es nicht viel besser aus :confused:

Gruß Sasuke
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Jojo alle Staffeln und danach dann Yamato !



Ich werd mir heute/morgen erstmal die 3 Berserk Filme anschauen weil im Sommer nen neuer Anime dazu kommt. Meine Watching Liste sieht gerade übrigens (abgesehen von der neuen Season) so aus:

Bakuman 9/25
Code Geass 9/25 (bin ich auch echt null warm mit nach 9 Folgen, versteh den Hype bislang nicht)
Cowboy Bebop 8/26
Gosick 3/24 (werd ich nicht warm mit bislang)
Hyouka 5/22 (liegt ne Weile unberüht rum)
Jinrui wa Suitai Shimashita 3/12
Mirai Nikki 4/26 (liegt auch schon ne Weile rum)
Mushishi 7/26 (nicht schlecht aber bislang auch nicht gehyped)
Natsume Yuujinchou Season 2 9/13
Nichijou 16/26
Ookami to Koushinryou 3/13
Planetes 7/26
Serial Experiments Lain 8/13
Sidonia no Kishi 4/12

Und das sind nur die Sachen die ich mehr oder weniger aktuell schau und halt schon angefangen hab.. was ich an Plan to Watch auf der Platte hab willst du gar nicht sehen, das sind allein knapp 30 Anime Movies.

Wens doch interessiert:

Movies: http://i.imgur.com/jgG0uAn.jpg
Animes: http://i.imgur.com/l5JqTMb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben