Zurecht, der letzte Kampf war für meinen Geschmack echt Sahne.. Schade, dass das ganze vorbei ist :/
Japp, auf den habe ich mich am meisten gefreut und ich bin froh, dass gut abgeliefert wurde.
Ich hoffe echt, dass 12 Folgen reichen um bis zum Kampf gegen Boros zu kommen. Das ist der erste "richtige" Kampf in One Punch Man und könnte in den Händen von Madhouse so dermaßen episch werden!
Als der Soundtrack losging und Boros auf Saitama zugelaufen ist... Gänsehaut!
Ushio to Tora will ich eigentlich schauen, aber gucke momentan Hunter x Hunter und die Monogatarie Serie. Ist einiges, was ich mir da vorgenommen habe.
Anime of the Year ist wirklich nicht allzu schwer, aber um das Ganze etwas interessanter zu machen, hier mal 'ne Liste mit Begründung:
Platz 1: One Punch Man Braucht man, denke ich, gar nicht viel zu sagen. Animationen Top, Synchro sehr gut, Soundtrack erste Sahne, Comedy grandios. Der Hype zieht natürlich die Hater an, aber das war vorherzusehen.
Platz 2: Haikyuu S2 S1 hat mir schon sehr gut gefallen. S2 toppt die erste Season schon nach 3 Folgen. Seit Hajime no Ippo der beste Sports Anime, den ich gesehen habe. Der Soundtrack ist übrigens auch verdammt gut
Platz 3: Fate/Stay Night: Unlimited Blade Works S2 Hier wird eine andere Route eingeschlagen als bei der 2006 Version. Diese gefällt mir ein wenig besser, sie hat aber ihre Schwächen. Insgesamt hat ufotable den Anime aber sehr aufgewertet, was ich nach Fate/Zero nicht anders erwartet habe. Die dritte Route erscheint übrigens bald als Movie (Heaven's Feel).
Platz 4: Shokugeki no Souma Wer hätte gedacht, dass ein Anime über's Kochen so spannend sein kann. Ich bin vielleicht ein wenig voreingenommen, weil der Manga mir so gut gefällt, aber der Anime konnte mMn bereits überzeugen. Den Fanservice hätte man aber ein wenig zurückschrauben können :/
Platz 5: Death Parade Nach der OVA war die Ankündigung des Animes eine Riesenüberraschung. Death Parade hatte einige interessante Ansätze. Es hat vielleicht ein wenig an der Execution gefehlt, aber es ist nichtsdestotrotz ein sehr guter Anime daraus geworden. Die Ice Skating Szene war für mich besonders hervorstechend.
Honorable Mentions:
Yahari Ore no Seishu Love Comedy wa Machigatteiru. Zoku - mit einigen der interessantesten Dialoge
Ore Monogatari!! - der Anime hatte einfach was

Arslan Senki - hat sich gegen Ende sehr gesteigert und mir doch gut abgeliefert
Overlord - der Anime hat mich zur Einsicht gebracht, dass dieses Genre doch genau meinen Geschmack trifft
Noch nicht gesehen, jedoch hohe Erwartungen:
Mushishi: Suzu no Shizuku - Mushishi S1 und Zoku Shou S2 waren für mich beide eine 10/10, ansonsten war für mich von Mushishi nichts unter 9/10
Ushio to Tora - Losty hat meine Erwartungen stark angehoben
Für mich ein sehr starkes Jahr. Keine 10/10, dafür aber viele 8/10. Bin zufrieden^^
Gruß Sasuke