• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Anime Laberecke

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Also Berserk wurde gedroppt bevor es richtig angeschaut wurde. Extrem schade, da ich mich echt auf einen ordentlichen Berserk Anime gefreut habe.
Shokugeki no Souma wird weitergeschaut. Sonst habe ich irgendwie noch nichts angefangen (obwohl ich einiges auf dem Schirm habe).

Re:Zero's Dialoge nerven mich irgendwie total. Vielleicht bin ich ein wenig verwöhnt, weil ich die Monogatari Serie vor kurzem geschaut habe, aber die Dialoge in Re:Zero erscheinen mir so unnatürlich und sinnlos. Die Charaktere reden so viel und sagen nichts :p
Sonst ist der Anime aber gelungen. Ein bisschen zu sehr gehypet, aber das passiert bei solchen Animes immer.

Muss noch einiges aus der letzten Season abschließen :confused:

Gruß Sasuke
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Also bislang würd ich persönlich die Season folgendermaßen einschätzen, nach 2 Folgen halt.

Definitiv schauen: Days (als Fan von Sport Animes), Amaama to Inazuma, 91 Days, ReLife, Orange, Mob Psycho 100
Wenn man die Vorgänger kennt: Shokugeki no Souma (hatte übrigens in der aktuellen Folge ne schöne JoJo Anspielung) und Arslan Senki

Hoffe noch auf Besserung: Handa-kun (nach Folge 1 halt erst)

Kann man mitnehmen: Tales of Zestiria (deutlich besser als erwartet), Amanchu! (erinnert an Aria), Kono Bijutsubu, New Game!, Planetarian und Servamp.
Und was Shorts angeht würd ich definitiv Saiki Kusuo no Ψ-nan mitnehmen.

Bei Battery hoffe ich noch das es gut wird (ist noch nicht released).

Und mein Favorit bislang ist definitiv Amaama to Inazuma. Erinnert an Barakamon oder Usagi Drop und hat halt einfach ne super positive und relaxte Stimmung. Wenn man auf derartige Slice of Lifes steht ist man hiermit BESTENS beraten.

Alles andere nicht genannte ist für mich nicht interessant bislang.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Kabaneri fertig geguckt, war leider nicht sehr gut. Insgesamt recht uninteressant und mittelmäßig ohne große Überraschungen.
Nach den ersten 2 Folgen hatte ich Hoffnung das der gut werden könnte, aber die Geschichte war dann doch eine die schon tausende male erzählt wurde.

Als nächstes werde ich wohl in Kiznaiver und Shokugeki no Soma reinschauen.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Kiznaiver geht so.. solides Ding aber jetzt nicht das Must See Erlebnis.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Kabaneri fertig geguckt, war leider nicht sehr gut. Insgesamt recht uninteressant und mittelmäßig ohne große Überraschungen.
Nach den ersten 2 Folgen hatte ich Hoffnung das der gut werden könnte, aber die Geschichte war dann doch eine die schon tausende male erzählt wurde.

Hat gegen Ende an Guilty Crown erinnert und das ist für mich ein Todesurteil :p

Dann musste aber auch http://myanimelist.net/anime/32681/Uchuu_Patrol_Luluco schauen ;) Hat ja nur 5min pro Folge

Das ist total lustig. Sogar noch ein bisschen abgedrehter als Inferno Cop.

Gruß Sasuke
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Bin jetzt fertig mit shokugenki (food wars) und Kabaneri of the Ironie fortress und fand beides echt gut :T

Hab auch 4 folgen Sakamoto gesehen, den versteh ich aber nicht wirklich und fand ihn recht sinnlos.

Hat sonst noch wer aktuelle Empfehlungen für mich?

:-)
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Anime Season Fall 2016


Definitiv:

- Bubuki Buranki: Hoshi no Kyojin
- Ajin 2nd Season
- Haikyuu!! 3rd Season
- Hibike! Euphonium 2
- Yuri!!! on Ice
- Shuumatsu no Izetta
- Shakunetsu no Takkyuu Musume
- Drifters
- 3 Gatsu no Lion
- Keijo!!!!!!!!
- Flip Flappers
- Udon no Kuni no Kiniro Kemari

- Okusama ga Seitokaichou!+! (Short)
- Gakuen Handsome (Short)
- Kiitarou Shounen no Youkai Enikki (Short)
- To be Hero (Short)
- Bernard-jou Iwaku. (Short)
- Nazotokine (Short)
- Anitore! XX (Short)
- Mahou Shoujo Nante Mou Ii Desukara. 2nd Season (Short)


Später weil vorherige Seasons noch nicht alle gesehen:

- WWW WORKING!!
- Natsume Yuujinchou Go

Nööööö:

Dream Festival!, Bloodivores, Mahou Shoujo Ikusei Keikaku, Utano☆Princesama Legend Star, Monster Hunter Stories: Ride On, Magic-Kyun! Renaissance, Touken Ranbu: Hanamaru, Show By Rock!!#, Trickster, Kaijuu Girls, Nanbaka, Brave Witches, Cheating Craft, Soushin Shoujo Matoi, Tiger Mask W, Long Riders, Occultic;Nine, Bungou Stray Dogs, All Out
 
Zuletzt bearbeitet:

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Bin leider noch schwer beschäftigt mit vorheriger Season :/

91 Days wurde mir immer wieder empfohlen. Scheint nicht ganz mein Ding zu sein, aber ich schau den jetzt trotzdem zu Ende.
Amaama to Inazuma ist so entspannend. Ist wie eine Mischung aus Barakamon und Yotsuba.
Orange war überraschend gut. Vor allem das Ende hat mir sehr gut gefallen. Als größten Nachteil könnte man hier nennen, dass es sich immer noch um einen Shoujo handelt. Dämliche Charaktere (Naho, why you so stupid?) und kitschige Romance waren hier aber nicht so dominant. Die Freundschaft stand im Vordergrund, weswegen es sich hier wohl um einen der besten Shoujo Anime handelt.
Mob Psycho 100 war richtig gut. Bin froh, dass man die erste Season so abgeschlossen hat. Best Character ist natürlich Reigen.

Re:Zero hat mir nicht gefallen, kann aber irgendwo verstehen, wenn jemand den Anime sehr gut findet.

Aus der neuen Season hab ich bisher nur Hypekyuu angefangen und die erste Folge war schon ordentlich! Das Finale wird 5 Sets statt 3 haben. 10 Folgen sind trotzdem hart :D

Gruß Sasuke
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
91 Days hab ich nach 5 Folgen gedropped.. und ich drop echt nicht oft. Bin 2 mal dabei eingepennt und mir hats irgendwie Null zugesagt.

Was altes nachholen angeht (wenn ich es denn schaffe, jetzt wo die neue Season da ist) ist derzeit hauptsächlich Natsume Yuujinchou (bin bei der Hälfte von Season 3), Non Non Byori Repeat (Non Non Byori empfehl ich übrigens) und Working!! (Season 1 angefangen). Shirobako hab ich auch angefangen (4 von 24) und gefällt mir ebenfalls extrem gut.

Anime of the Season jetzt natürlich Yuri on Ice ;)
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Ok Meinungsänderung... Anime of the Season Keijo!!!!!!!!!!!!!! meine Fresse :D
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Losty, wenn du jemandem 2 Animes aus der Fall Season empfehlen würdest, welche wären das? Keijo und Yuri on Ice ausgenommen. Keijo ist ganz lustig und verrückt, aber nicht ganz meins.
Hab in letzter Zeit mal wieder kaum Animes geschaut.

Gruß Sasuke
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Keijo ist natürlich nicht Ernst gemeint der beste Anime der Season... wenn man sich drauf einlässt ist es aber dennoch geil :D

Richtig viel gutes gab es aber auch gar nicht wenn man von den Fortsetzungen (Haikyuu, Ajin, Hibike Euphonium, Natsume Yuujinchou) absieht.
Empfehlen würde ich dann wenn noch Drifters, Udon no Kuni no Kiniro Kemari und Flip Flappers. 3-gatsu no Lion kommt auch ziemlich gut weg aber gefällt mir persönlich jetzt nicht so extrem gut.

Und Saiki kusuo no ψ-nan muss man halt definitiv gesehen haben.. ist aber technisch gesehen nicht die aktuelle Season.
Mahoutsukai no Yome: Hoshi Matsu Hito musst du auch schauen.. ist nur doof, dass es nen 3 Folgen OVA ist was über ne Spanne von einem Jahr läuft. Also im Grunde gibts aktuell davon nur eine Folge.

Die Winter Season kann ich jetzt noch nicht so einschätzen.. gibt halt einige geile Fortsetzungen.

Kono Subarrashii, Ao no Exorcist, Little Witch Academia, Tales of Zestiria The X, Shouwa Genroku, Yowamushi Pedal, Gintama (selbst nicht gesehen)



Außerdem solltest du lieber mal ein paar Sachen aus deiner PTW schauen anstatt zwingend was aus der aktuellen Season zu nehmen.

Baccano, Great Teacher Onizuka (was ich auch noch schauen muss), Natsume Yuujinchou, Psycho-Pass (Ernsthaft?), Rainbow, Shirobako, Uchuu Senkan Yamato 2199. Die alle solltest du jedenfalls definitiv eher schauen als meine empfohlenen aus der aktuellen Season.

Und andere Sachen seh ich deiner Liste nichtmals. Usagi Drop, Detroit Metal City (hat im Grunde nur 6 Folgen von voller Länge), JOJO (HALLO? WAS IST DA LOS?), Kuragehime, Toradora usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Erstmal Danke für die Empfehlung.

Mahoutsukai no Yome habe ich bei Release geschaut. Da warte ich auf Episode 2, die im Winter erscheint.
Mit dem Rest hast du Recht. Den schiebe ich lieber nach hinten anstatt zwanghaft neue Sachen zu schauen.

Usagi Drop siehst du in meiner Liste nicht, weil ich den Manga gelesen habe. Würde trotzdem jedem den Anime ans Herz legen, da der Manga sich in eine merkwürdige Richtung entwickelt, die ich aber nicht weiter ausführen möchte :D
Mit Detroit Metal City hast du Recht.
JoJo schaue ich momentan. Update da irgendwie nicht oft genug, obwohl ich bei Folge 21 bin (Staffel 1).
Bei Toradora musst du nochmal genauer hinschauen :p Hab ich den nicht sogar mit 9/10 bewertet? Oder war das 8/10?

Gruß Sasuke
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Keine Ahnung, hab im Chrome mit STRG+F gesucht und da hat er nix gefunden.. hab aber auch nicht genauer hingeschaut.
Also Saiki Kusuo solltest du auf jeden Fall schauen.. und dann wie gesagt eher die PTW nachholen anstatt jetzt Flip Flappers oder so zu schauen.

Ich persönlich zieh jetzt grad Natsume Yuujinchou (bin bei Season 4 von 5) und Working!! (Season 2 fast fertig.. 3 Seasons hat es) durch. Gerade Working gefällt mir ziemlich gut. Cowboy Bebop bin ich bei 18/26.

Zusätzlich hab ich noch Yahari Ore no Seishun Love Comedy wa Machigatteiru und Mawaru Penguindrum angefangen
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Cowboy Bebop sollte ich auch mal wieder schauen. Das hab ich zuletzt gesehen als es damals auf MTV oder VIVA lief und das ist einige Jahre her.
Yahari Ore no Seishun und so weiter (kurz Oregairu) ist auf jeden Fall empfehlenswert. Der Protagonist ist so ein erfrischender Menschenhasser :D Die Charaktere sind teilweise sehr sympathisch, obwohl ich die Dialoge teilweise etwas verwirrend fand (vor allem in Season 2).

Bin jetzt bei JoJo Part 3 und der gefällt mir im Vergleich zu Part 1+2 sehr gut. Part 1+2 merkt man das Alter doch an und dass die Ideen noch etwas unausgefeilt waren. Stands sind ein etwas cleveres Konzept als Hamon.
Habe neulich bei Amazon Prime Hellsing entdeckt. Das habe ich auch angefangen.

Gruß Sasuke
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Aktuelle Season echt fast nix für mich dabei.. muss aber auch zugeben, dass ich zum ersten mal fast gar nichts geschaut habe. Normal schau ich ja wenigstens immer in die ganzen Episoden rein, dieses mal verlass ich mich auf die Bewertungen von ANN bzw. MAL.

Stand jetzt wäre es


Schau ich definitiv:

- Ao no Exorcist: Kyoto Fujouou-hen
- Koro-sensei Quest! (8min Short)
- Tales of Zestiria the X 2nd Season
- Yowamushi Pedal: New Generation
- Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku wo! 2
- Little Witch Academia (TV)

Paar Folgen abwarten:

- Demi-chan wa Kataritai
- Gabriel DropOut
- ACCA: 13-ku Kansatsu-ka
- Kobayashi-san Chi no Maid Dragon
- Masamune-kun no Revenge

Noch nicht released:

Yami Shibai 4th Season

Kein Interesse:

Akiba's Trip, Youjo Senki, Fuuka, Minami Kamakura Koukou Joshi Jitensha-bu, School Girl Strikers, Showa Genroku Rakugo Shinju, Seiren, Spiritpact, Urara Meirochou, Idol Jihen, ēlDLIVE, Kemono Friends, Hand Shakers, Marginal#4, Chain Chronicle, Piace: Watashi no Italian


Bei Showa Genroku überleg ich noch.. das Ding wird ja extrem gehyped (Season 1 hat 8.6 bei MAL) aber ich werd damit einfach Null warm. Ich selbst hab Season 1 mit 7/10 bewertet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben