• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Anime Laberecke

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Mir gefällt die Tatsache nicht, dass für die Berserk Filme und den neuen Anime auf CGI gesetzt wurde. Das sieht merkwürdig aus, werde mich wohl nie damit abfinden können. Von mir natürlich trotzdem eine absolute Empfehlung, alleine wegen der Story. Außerdem sind die Movies ungeschnitten ;)

Mit Code Geass wurde ich auch relativ spät warm, dann aber ordentlich. Ist meiner Meinung nach ein Anime, den man relativ schnell schauen sollte. S2 ist zur Mitte hin eigentlich ziemlich Bullshit-lastig, aber das Ende macht das locker wieder gut. Das Ende, zusammen mit dem Soundtrack, werden mir so wohl noch eine Weile in Erinnerung bleiben (und es ist fast 5 Jahre her, dass ich den Anime geschaut habe). Kann natürlich trotzdem sein, dass der Anime nichts für dich ist.

Gosick ist auch so ne Sache. Mit dem Anime wird man nie wirklich warm, aber er ist es trotzdem wert. Wenn dir die Athmosphäre gefällt, sollte das auch nicht zu anstrengend werden.

Für Mushishi ist man nie gehyped. Muss man auch nicht. Einfach mal abends mit einer Tasse Tee hinsetzen und 1-2 Folgen schauen. Der Erzählstil, die ruhige Athmosphäre und der Soundtrack werden ihren Teil schon erledigen.

Von deinen Movies stehen bei mir die meisten auch noch auf der Liste. Einige haben es sich auch auf meiner Platte gemütlich gemacht^^
Wird irgendwie auch nicht weniger. Sollte vielleicht mal überlegen, aktuelle Animes einfach sein zu lassen und stattdessen älteres nachzuholen. So bleiben einem auch Enttäuschungen wie Guilty Crown oder Boku dake ga Inai Machi erspart. Dafür gehen einem aber auch einige unbekannte Perlen durch die Lappen.

Gruß Sasuke
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Was heißt durch die Lappen? Irgendwann sind die aktuellen Sachen auch wieder alte Sachen die du dann nachzuholen hast ^^
Und wirklich gute Animes/Perlen die bei MAL nicht gut bewertet sind gibt es m.M. nach nicht.. gibt halt Ausnahmen wie für mich bspw. Dagashi Kashi was ich definitiv underrated finde und sehr gemocht hab.

Das "positive" bei mir ist, dass die Liste (bzw. die 2 Bilder) die ich gepostet hab quasi all das ist was ich nachzuholen hab/nachholen möchte, danach hätte ich es geschafft.

Gibt natürlich noch viel mehr aber alle die aus den Top 200 (~) die mich interessiert haben sind auch schon dabei. Gäbe dann eigentlich nur noch sowas wie Hajime no Ippo was ich unbedingt mal sehen will aber nach ganz hinten gestellt hab wegen den 100+ Folgen (Gintama ist mir bspw. leider einfach viel zu viel)

(Auf Boku Dake Enttäuschung geh ich mal nicht ein :P)

Im Sommer kommt übrigens nen Fußball Anime <3
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Über die MAL Bewertungen lässt sich natürlich streiten, aber du hast eigentlich nicht Unrecht. Ich bleibe auch erst einmal bei den 4 Animes, die ich angefangen habe.

Gibt natürlich noch viel mehr aber alle die aus den Top 200 (~) die mich interessiert haben sind auch schon dabei. Gäbe dann eigentlich nur noch sowas wie Hajime no Ippo was ich unbedingt mal sehen will aber nach ganz hinten gestellt hab wegen den 100+ Folgen (Gintama ist mir bspw. leider einfach viel zu viel)

Bei der Geschwindigkeit, mit der ich H x H momentan hinter mich bringe, mache ich mir bei Gintama eigentlich keine Sorgen. Hajime no Ippo ging auch relativ schnell. Habe aber nur Season 1 geschaut. Fehlen noch New Challenger, Rising und die OVAs.

Auf Boku Dake Enttäuschung geh ich mal nicht ein :P

Ich kann gerne auf das eingehen, was mir nicht gefallen hat und weswegen der Anime für mich (nach dem sehr starken Mittelteil) eine Enttäuschung war. Es ist keineswegs ein schlechter Anime (hab ihn mit 7/10 bewertet), aber ich habe mir etwas mehr erhofft.

Gruß Sasuke
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.826
Ort
Midgard
Was hast du gegen "Boku dake ga Inai Machi"?
Ich finde den kann man sehr gut mit dem ersten sehr gelungenen "Butterfly Effect" vergleichen. Gehörst du zu denen die unbedingt das "ultimative Hollywood Happy End" brauchen? Darüber kann ich gerade gut ragen weil man damit Gesetz der Rache ruiniert hat.

Bei Guilty Crown hingegen weiss ich selber nicht warum ich den nicht gedropt habe.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Ich brauche kein Happy End. Das Ende hat sich aber rushed und unvollständig angefühlt. Es bleibt (meiner Meinung nach) nicht in Erinnerung.
Jetzt bitte mal ehrlich, wer von euch war überrascht, zu erfahren, dass der Lehrer der Mörder ist? Wer wäre denn sonst noch in Frage gekommen? Der Journalist mit dem hässlichen Bart, der in einer Folge vorgekommen ist? Yuuki? Es gab keinen Charakter, der in Frage gekommen wäre.
Hat jemand seine Fähigkeit verstanden? Der Faden, der über den Köpfen seiner Opfer auftaucht? Ich hatte erwartet, dass zwischen seiner und Satorus Fähigkeit eine Verbindung bestehen würde. Stattdessen verliert er sie, als Satoru sich von Krankenhaus stürzt (was übrigens gehörig hätte schief gehen können, wenn Satoru auf dem Rollstuhl gelandet wäre, aber ich will nicht penibel sein, ist eben nur ein Anime :p)? Stellt er sich am Ende der Polizei? Das ist ein Happy End, das niemand gebrauchen kann.
Man kann natürlich an dieser Stelle erwähnen, dass weder Satorus noch Yashiros Fähigkeiten auf irgendeine Art und Weise erklärt wurden, aber das hat mich nicht weiter gestört.
Im Allgemeinen scheitert der Anime ein wenig an seinen Charakteren. Ich habe nach wenigen Folgen bereits mit einem Freund darüber diskutiert, dass Kenya auf jeden Fall auch von Satorus Fähigkeit betroffen sein muss, da er sich viel zu erwachsen verhält. Er durchschaut die komplette Situation und steht Satoru sofort zur Seite. Die Gespräche zwischen ihm und Satoru schienen wie Gespräche zwischen zwei Erwachsenen und keinen zwei 11-jährigen. Eigentlich haben sich die Kinder im Allgemeinen zu erwachsen verhalten, aber bis auf Kenya fand ich das nicht zu schlimm.
Ich hatte von Anfang an erwähnt, dass mir die Szenen in der Gegenwart eher weniger gefielen. Ein Grund hierfür war für mich Airi, die von mir auch gerne "Miss Plot Device" genannt wurde. Was sollte bitte die Geschichte mit ihrem Vater? Und wieso war sie Satoru so wichtig, dass die letzte Szene ihrem Treffen gewidmet wurde? Ich kann mich an keine Szene mit ihr erinnern, die in irgendeiner Weise heraussticht.
Das Pacing gerät nach 9 Folgen auch hart außer Kontrolle. Nachdem man Hinazuki 8 Folgen gewidmet hat, wird der Rest der Story in die restlichen 3 Folgen gepackt. Die Story um Hinazuki war jedoch das, was mir an BokuMachi so gut gefiel, weswegen ich mich eigentlich nicht beschweren kann.

Hab gerade keine Zeit, das weiter auszuführen, aber das sind die Punkte, die mir auf die Schnelle einfielen. Sollten auch die wichtigsten Punkte sein.
Wie gesagt, Boku dake ga Inai Machi ist mMn kein schlechter Anime. Ich finde nur, dass er sein Potential ein wenig verschenkt. Vielleicht gehen unsere Meinungen da aber stark auseinander, was voll okay ist. Habe bei Steins;Gate schon gemerkt, dass ich meine Meinung hier oft nicht wiederfinde :p

Gruß Sasuke
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.826
Ort
Midgard
Okay, du hast mit den Punkten auf jeden Fall recht. Eureka(Die US Serie) hat mich wohl zu sehr abgestumpft.
Schema für eine Folge Eureka:
-Das Plotdevice wird vorgestellt [exklusives oder:] ein angeblich hoch intelligenter Erwachsener benimmt sich wie ein 6-jähriger mit ADHS
-ein Problem tritt auf
-der Sheriff findet den offensichtlichen Weg das Problem mit dem Plotdevice zu lösen

Die jeweiligen Plotdevices sind idR direkt schäbig erklärt oder verursachen spätestens ein paar Folgen später Logikfehler.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Der Sommer sieht grausam aus...

Was definitiv geschaut wird: Arslan Senki, Handa-kun, Shokugeki no Souma, ReLIFE, Mob Psycho 100, Nanatsu no Taizai, Under the Dog

Mal schauen: Berserk (CGI und so...), 91 Days, D.Gray-man (ich liebe den Manga, aber müsste wirklich nochmal "einfinden"), Orange

Und das sind nur die, die ich ohnehin auf dem Schirm habe...

Diese Season ist auch nicht schlecht. Mit Kabaneri haben wir Shingeki no Kyojin mit Zombies, Re:Zero ist ein "Otaku wird in andere Welt geschicht" Anime, der eigentlich nicht schlecht ist (ich erwarte trotzdem nichts) und Boku no Hero Academia ist ein Shounen, der verdammt gut darin ist, ein Shounen zu sein. Sakamoto Desu ga ist auch total stylish (Cool, Cooler, Coolest).

Gruß Sasuke
 

demon2k5

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
57
Ort
Köln
Hab jetzt endlich Hunter X Hunter durch. Fand ihn sehr cool, aber mir hat das Ende vom Chimera Ant Arc nicht so gefallen. Hatte mich so auf einen Epischen Kampf zwischen Gon und Meruem gefreut :(
Aber alles in allem hat es sich auf jedenfall gelohnt ihn am Stück zu gucken :D

Am besten gefallen hat mir Hisuka, von dem hätte ich gern mehr gesehen.

So und jetzt kann ich One Piece weiter gucken :D und dann noch die zig anderen Sachen ... irgendwie hat mein Tag zu wenig Stunden, wenn jetzt noch die Sommer Sachen anfangen...
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Bin gerade dabei Monogatari zu schauen, mittlerweile bei Folge 9 2nd Season angekommen.
Die Animationen sind in 2nd Season leider etwas schlechter geworden, aber der Rest ist gewohnt hervorragend. Die fantastischen Dialoge und Charaktere sind einfach zu gut. Es ist auch so unvorhersehbar das man nie weis was in den nächsten 5 Minuten passiert.

Davor hab ich God Eater geschaut, der überraschend besser war ich als erwartet habe. Freue mich jetzt umso mehr im August God Eater 2 zu spielen.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
SCHAUT..... JOJO'S.... BIZARRE.... ADVENTURE

Sags nicht oft genug
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
@demon2k5: Hier kann ich dir beim besten Willen nicht zustimmen. Finde gerade das an Hunter x Hunter so genial. Dass die Hauptcharaktere oft gar nicht die Hauptrolle übernehmen. Was man zum Ende noch sagen kann (heavy spoiler):

Meruem durch eine Krankheit sterben zu lassen war mit die genialste Idee, die ich in einem Shounen je gesehen habe. Wir kennen den Ablauf: Villain wird fast getötet und dadurch am Ende nur noch stärker. Meruem war am Ende so ziemlich unbesiegbar (der Final Fight mit Netero war auch der Hammer). Dann kommt unser Held und kümmert sich um ihn. Meruem, der durch nichts aufzuhalten wäre, stirbt aber an einer Krankheit. Das hat ihm irgendwie etwas menschliches und zerbrechliches gegeben. Geniales Ende, vor allem die letzte Szene mit Komugi.

Der letzte Part mit Alluka/Nanika war auch sehr gut mMn. Hätte aber vielleicht früher kommen sollen. Mir kommt es fast so vor, als ob Killua sie vergessen hätte und sich nur durch Gons Verletzungen an Nanika erinnert hat ("Ach, da war doch jemand").

Hisoka ist übrigens auch mein Lieblingscharakter. *high five*

@Lokbob: Die Monogatari Serie hat einige der besten Dialoge, die ich in einem Anime gesehen habe. Hier werden typische Anime tropes genommen und komplett herumgedreht. Der letzte Part von Monogatari S2 hat mich besonders begeistert. S2 scheint im Allgemeinen der beste Teil der Monogatari Serie zu sein. Mir fehlen noch Tsukimonogatari, Owarimonogatari und die Movies.

@Losty: Bin bei Jojo Folge 11. Ist bisher nichts großartiges passiert, aber ich gehe davon aus, dass das noch bevorsteht. Mir gefallen die Posen xD


Habe übrigens zwischenzeitlich Rurouni Kenshin geschaut. Der Anime war ziemlich cool. Typischer 90er Jahre Shounen. Der Humor erinnerte mich stark an Animes wie Inu Yasha und Ranma 1/2.
Die OVA hingegen war ein Meisterwerk. Komplett andere Athmosphäre als im Anime und ein grandioser Soundtrack.

Kabaneri langweilt mich übrigens irgendwie ein wenig. Er hat auch nur 12 Folgen, weswegen ich mich frage, was da noch groß passieren soll...
Re:Zero ist okay. Macht Spaß zu schauen. Finde die Dialoge etwas schwach, aber sonst ist der Anime ganz gut gelungen (bisher).
My Hero Academia habe ich unterschätzt. Habe einen Standard Shounen erwartet, aber der Anime gefällt mir unerwartet gut. Habe mittlerweile auch den Manga bis zum aktuellen Chapter gelesen. Der Anime wird auch noch ein paar interessante Szenen haben.

Gruß Sasuke
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Beim Anfang von Jojo war ich auch lange raus.. habs ewig vor mir hingeschoben weils mich nicht gepackt hat. Aber Jojo = bester Shounen.

Kabaneri würd ich auf jeden Fall Stand jetzt ne 8 geben. Persönliche Favoriten (neben JoJo und Hero Academia) sind für mich aber Ushio to Tora Season 2 (deutlich besser als 1 nochmal m.M. nach) und Sakamoto desu ga.

Sakamoto ist echt kein Ding was ich hoch bewerten würde (ist neutral gesehen ne 7) aber irgendwie trifft das dennoch genau meinen Humor.

Terra Formars S2 find ich auch immer noch gut.. ist einfach lächerlich wie extrem das von den Fanboys runtergemacht wird weil die den Stil geändert haben. Ich mein ich kanns schon nachvollziehen aber das ist definitiv keine 6 wo es derzeit im Rating steht.
 

demon2k5

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
57
Ort
Köln
@ Sasuke: Ja im nach hinein bin ich jetzt auch zu dem Schluss gekommen weil es unerwartet war :) und wenn man im nach hinein noch soviel über einen Anime nachdenkt, dann hat der schon was richtig gemacht :D

Kabaneri hab ich jetzt erst eine Folge geguckt, sieht ziemlich interessant aus. Werd mri auf jedenfall noch ein paar Folgen anschauen davon.

Für den Sommer bin ich auf Days gespannt, Fussball Anime. Wenn es nur halb in die Richtung Kuroko no Basket oder Haikyuu geht, bin ich zufrieden.

Kann ich von Jojo direkt das neuste gucken oder gibt´s da vorher nochwas, was ich mir angucken sollte?
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Schade, extra die 3 Berserk Movies nachgeholt damit ich einigermaßen auf dem Stand bin und dann sieht die erste Folge von der neuen Serie SO beschissen aus :/

Werd erstmal die ersten 3-4 Folgen abwarten und lesen was die Mehrheit dazu sagt und dann werde ich es evtl. nachholen. Stand jetzt hab ich keine Lust auf Beserk.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Summer Season 2016
(Bilder sind verlinkt zu den MAL Einträgen)

Muss ich noch schauen:

Battery

Erstmal noch abwarten:

Orange, Tales of Zestiria: The X, Amanchu!, Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru, New Game!, Servamp, Mob Psycho 100, Planetarian

Schau ich defnitiv: (die kleinen Bilder sind Shorts mit ~5min)






OVA/Special:



Movies:

Kimi no Na wa., Koe no Katachi, Kizumonogatari II: Nekketsu-hen, Digimon Adventure Tri 3: Kokuhaku, One Piece Film: Gold,

Dropped/guck ich erst gar nicht:

Love Live! Sunshine!! (Vorgänger nicht gesehen), Hatsukoi Monster, Cheer Danshi, B-Project, Fukigen na Mononokean, Taboo Tattoo, Rewrite, Hitori no Shita: The Outcast, Momokuri
 
Zuletzt bearbeitet:

demon2k5

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
57
Ort
Köln
Hab mir jetzt ein paar Folgen JoJo´s angeguckt, bin aber irgendwie noch nicht ganz warm damit geworden. Werd aber mal weiter gucken da Losty ja immer so davon schwärmt :D

Die erste Folge Days fand ich ganz gut, auf jedenfall ziemlich lustig. Bin mal gespannt wie der Anime weiter geht.
Berserk hatte ich mir auch angeguckt, aber das sieht echt nicht gut aus was die da geliefert haben.
Als ich gelesen hab das 3 (!!) Kuroko no Basket Movies dieses Jahr kommen, hab ich mich schon ziemlich gefreut...bis ich gemerkt hab das wird ein recap der 3 Staffeln...aber 2017 kommt dann wohl der Film zum Extra Kapitel des Manga.

Irgendwie sind es aber wieder recht viele Animes für mich geworden die ich auf der Watchlist habe und es werden immer mehr. One Piece hab ich gerade mal die hälfte der Folgen durch, wie soll man da noch "normale" Serien gucken? :D
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.826
Ort
Midgard
An Jojo muss man isch erstmal gewöhnen aber nach ungefähr 10 Folgen isses geil.

Dann kommt ja auch noch einiges, so 4 Staffeln.:D
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Jau ich hatte wie gesagt nach den ersten 3-4 Folgen auch keine Lust weiterzuschauen und habs ewig schleifen lassen. Bin aber mehr als froh es weitergeschaut zu haben
 
Oben