• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Anime Laberecke

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
Steht doch da.. "recommendations submitted by users". Das sind Vorschläge von Usern die Jormungand auch gut fanden.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #565
Nachdem ich bei Losty wieder Memories gelesen habe, hab ich mir die drei Kurzfilme eben angesehen. Wurde hier ja sowieso schon einmal empfohlen. :p
Die Kurzfilme waren recht interessant und die Geschichten waren mal was komplett anderes und neues wie ich finde. Die waren wirklich was besonderes, auch wenn mir der dritte Teil nicht so richtig gefallen hat. Mich stören auch die wackligen Bilder bei den alten Animes. :/

Allem in allem gefiel es mir aber recht gut, daher 7/10.
Die erste Geschichte war die beste. :)

Nun werde ich mir mal alle Ghibli Movies ansehen, muss da noch einiges nachholen.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
So mein finaler Stand jetzt

Guck ich definitiv:

- Barakamon
- Aldnoah.Zero
- Free! Eternal Summer
- Tokyo Ghoul
- Sword Art Online II
- Zankyou no Terror
- Gekkan Shoujo Nozaki-kun
- Sin Strange Plus (5min)
- Yami Shibai (5min)


Guck ich erstmal weiter:

- Ao Haru Ride
- Glasslip
- Rail Wars
- Akame ga KILL!
- Yama no Susume Second Season
- Tokyo ESP


Gedropped:

- Bakumatsu Rock
- Locodol
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Bisher gesehen + erster Eindruck:

Barakamon (1 Folge) - Gefällt mir sehr gut. Will mehr davon. Super Atmosphäre, super Musik, Anime of the Season? :p
Akame ga KILL! (2 Folgen) - Dat Shounen-vibe... Macht bisher einen ziemlichen Standard-Eindruck auf mich. Akame ist cool. Die Kämpfe sind ziemlich blutig, ansonsten erwarte ich nicht viel.
Aldnoah.Zero (2 Folgen) - Könnte sehr cool werden. Viel CG, sieht aber nicht schlecht aus. Schauen wir mal, wie sich der Anime entwickelt.
Glasslip (2 Folgen) - I smell melodrama. Ich schau mir noch ein paar Folgen an, kann mir aber schon vorstellen, in welche Richtung das geht.
Tokyo Ghoul (2 Folgen) - Hat Potential, aber der Protagonist geht mir übelst auf die Nerven. Ich hoffe mal, das Geschreie und Gekotze hört in den nächsten Folgen auf^^

Habe noch Zankyou no Terror, SAO II und Free auf der Festplatte. Die werden dann bald in Angriff genommen.

Als kleiner Zusatz: Someone please kill me :/

Gruß Sasuke
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #568

WTF
facepalm.png
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Die Sache mit Studio Ghibli wurde hier anscheinend noch gar nicht erwähnt. Man will sich nämlich vorerst aus der Animation zurückziehen, eine Pause machen... Mit dem Abgang Miyazakis ist ihnen der wichtigste Regisseur verloren gegangen und der neueste Film scheint auch nicht ganz so gut angekommen zu sein.
Mehr dazu kann man hier lesen.

Gruß Sasuke
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
Gewusst hab ich's schon.. gepostet nicht. Hier geht ja eh nichts :o
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #571
Hab davon auch auf Reddit gelesen. Ist zwar schade, aber was soll's. Gibt auch noch andere Studios, die gute Animefilme machen.

Welcher Anime gefällt euch denn in der aktuellen Season am meisten? Mich hat ja Zankyou no Terror recht überrascht und der gefällt mir bisher richtig gut. Liegt vielleicht auch daran, dass ich bisher noch keinen ähnlichen Anime gesehen habe. Gibt es denn überhaupt andere Animes über Terrorismus?
Hat auch was von Death Note wie ich finde. :D
Tokyou Ghoul und Akame ga Kill sind bisher ein wenig über Durchschnitt, aber nichts besonderes. Werde sie zwar fertigschauen, aber wenn es so weitergeht, wird wohl keiner davon einer meiner Lieblingsanimes.

Ansonsten hab ich gerade mit Clannad angefangen. Hätte damit schon viel früher anfangen sollen. Clannad: After Story ist ja richtig hoch in der MAL Topliste, mal sehen wie's wird.

Zufrieden Losty? :P

Bonus
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
Naja ist zwar kein Terrorismus aber wenn du das nicht gesehen hast:
http://myanimelist.net/anime/6211/Tokyo_Magnitude_8.0 ... sollte man gesehen haben.

Diese Season gibts einige m.M. nach gute bis richtig gute (abgesehen von Zankyou):

- Barakamon (ist glaub mein Favorit aus der Season)
- Aldnoah Zero
- Gekkan Shoujo Nozaki-kun
- Free! Eternal Summer (Haters gonna hate)
- Ao Haru Ride

Die find ich allesamt ziemlich gut. Zudem guck ich noch Akame ga Kill (8.20 bei MAL rofl), Glasslip (ziemlich 0815 und nix besonderes.. aber nicht schlecht), Rail Wars (hab deutlich mehr erwartet.. ich zieh's aber durch), Tokyo ESP (kann man guggn, muss man aber nicht) und Tokyo Ghoul (was ich eigentlich auch ganz gut find)
 
Zuletzt bearbeitet:

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Mich hat ja Zankyou no Terror recht überrascht und der gefällt mir bisher richtig gut. Liegt vielleicht auch daran, dass ich bisher noch keinen ähnlichen Anime gesehen habe. Gibt es denn überhaupt andere Animes über Terrorismus?
Danke, für den Tipp. :T

Kein der Protagonisten oder Anime Klisches nervten mich in der ersten Folge. Ich hoffe es bleibt so.



:eek:
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Gewusst hab ich's schon.. gepostet nicht. Hier geht ja eh nichts :o
Wir sind hier hauptsächlich zu dritt mittlerweile, aber ab und zu schauen doch ein paar Gesichter hier vorbei. Würde den Thread jetzt nicht abschreiben^^

Fand die Geschichte zwar schade, aber überraschen tut es mich nicht. Das Studio lebte von Miyazaki und andere Top-Regisseure haben sie nicht. Es ist trotzdem eines der besten Animations-Studios der Welt, daher soll es doch als solches erhalten bleiben hoffe ich.

Ansonsten hab ich gerade mit Clannad angefangen. Hätte damit schon viel früher anfangen sollen. Clannad: After Story ist ja richtig hoch in der MAL Topliste, mal sehen wie's wird.
Clannad ist... in Ordnung. Nichts besonderes, ziemlicher Standard-Harem :p
Clannad After Story hat bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Kann die hohe Platzierung sogar sehr gut verstehen.

Deivido-kun ist schon ziemlich merkwürdig. Ob er gemerkt hat, wie sich die beiden über ihn lustig machen? :confused:

Gesehen hab ich bisher gar nicht so viel von dieser Season, da ich die Tage mit in der Bücherei verbracht habe. Gestern war dann erstmal die letzte Klausur für die nächsten paar Wochen, da kann ich wieder ein wenig nachholen.

Gruß Sasuke
 

Tommeke

Neu angemeldet

Registriert
5 Aug. 2014
Beiträge
57
Ort
OWL
German Dub? Nein Danke!

Nein aber ich würd mir eh nichts auf Deutsch geben :o

Ist zwar schon ein paar Tage her, dass dieser Satz gefallen ist, ich würde ihn aber gerne mal wieder aufgreifen. Mir persönlich geht es nämlich genauso. Aber nicht nur bei meinen Animes. Sound muss ich einfach in der Originalsprache haben. Ganz egal, was es ist. Daher gehe ich auch immer seltener ins Kino. In Deutschland gibt es immer noch nicht die Möglichkeit, wie in einigen anderen Ländern, Filme in der Originalsprache mit deutschen Untertiteln anzuschauen. Mein japanisch ist jetzt nicht das beste, soviel gebe ich zu. Aber bei englischen Filmen habe ich kein Problem, sie zu verstehen. Da stören mich deutsche (Falsch-)Übersetzungen, mies nachgespielte Akzente und einfach nicht übersetzbare Fehler in Wortspielen. Da mache ich den Synchronsprechern auch keine Vorwürfe, besser geht es manchmal einfach nicht. Nur muss ich das ertragen? So eine Untertitel-Leiste nimmt in einem riesigen Kinosaal nicht sonderlich viel Platz weg.

Entschuldigung, wenn das hier nicht reinpasst in den Thread, wollte aber mal meine Meinung dazu loslassen. In gewissem Maße passt es ja auch, da in deutschen Anime- und Mangaübersetzungen erhebliche Fehler drin sind. Ich erinnere mich noch an One Piece, wo einfach mal eine Verwandtschaft von Ace und Whitebeard behauptet wurde in Carlsens Versionen. Diese habe ich selber nie gelesen, aber von den Umständen gehört.

Jemand von euch noch unzufrieden mit den Übersetzungen (sowohl vom Japanischen ins Englische/Deutsche, als auch vom Englischen ins Deutsche)? :coffee:
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Wir sind hier hauptsächlich zu dritt mittlerweile, aber ab und zu schauen doch ein paar Gesichter hier vorbei. Würde den Thread jetzt nicht abschreiben^^

Ich als Beispiel.

Letztens Dragonball gesehen. Krasser scheiss, aber warum werden seine Haare Gelb?
Kennt hier jemand Dorohedoro? Erzählt mir, warum es auch euer Lieblingsmanga ist.

Bin ein wenig aus der Materie raus, aber warum wird X1999 sowohl als Anime bzw. Manga nicht fortgesetzt? Was muss getan werden, damit diese Japano-Schlampen das Meisterwerk des Jahrhunderts beenden?
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Ich als Beispiel.

Da ist ja mein Lieblingsschoßhund :)

Letztens Dragonball gesehen. Krasser scheiss, aber warum werden seine Haare Gelb?
Kennt hier jemand Dorohedoro? Erzählt mir, warum es auch euer Lieblingsmanga ist.

Bin nicht der hellste in Bio gewesen, aber hat sicher mit ihrgendwelchen Hormonen zu tun, die ausgeschüttet werden. Ich verhalte mich auch immer etwas affig, wenn ich zu lang den Mond anschaue. Blond ist doch total cool und Punks sind die damaligen Hipster.
Dorohedoro kenne ich nicht, wenn ich ehrlich bin. Empfehlenswert? Ich schau mal rein.

Bin ein wenig aus der Materie raus, aber warum wird X1999 sowohl als Anime bzw. Manga nicht fortgesetzt? Was muss getan werden, damit diese Japano-Schlampen das Meisterwerk des Jahrhunderts beenden?
Eine Frage, die ich mir seit 10 Jahren stelle. Es gab Probleme mit dem Verlag oder so, jedenfalls gilt der Manga bis heute als "pausiert". Der Anime ist abgeschlossen und das Ende finde ich soweit sogar zufriedenstellend. Den Movie gesehen? Den fand ich ja nicht so überragend :D

Entschuldigung, wenn das hier nicht reinpasst in den Thread, wollte aber mal meine Meinung dazu loslassen. In gewissem Maße passt es ja auch, da in deutschen Anime- und Mangaübersetzungen erhebliche Fehler drin sind. Ich erinnere mich noch an One Piece, wo einfach mal eine Verwandtschaft von Ace und Whitebeard behauptet wurde in Carlsens Versionen. Diese habe ich selber nie gelesen, aber von den Umständen gehört.

Passt schon, hatten schon öfter solche Diskussionen. Wobei ich diesen Fehler nachvollziehen kann. Was Whitebeard schon immer wollte ist eine Familie, daher hat er seine Nakama zu seinen Söhnen "gemacht". Ace kommt jetzt daher und sagt (in einem Gespräch mit Buggy, wenn ich mich recht erinnere) "Redest du von meinem alten Herren?", was im Deutschen mit "Vater" übersetzt wurde. Ich war auch lange Zeit davon überzeugt, dass Ace Whitebeards Sohn ist^^

Ansonsten bin ich deiner Meinung. Filme/Animes/Serien immer in Originalsprache. Ich habe Game of Thrones bis zur Mitte der dritten Staffel auf Deutsch geschaut, bis ich gemerkt habe, was für ein Genuss es mit den verschiedenen Akzenten und Sprachstilen doch ist. Ich muss mir die ersten beiden Staffeln unbedingt nochmal anschauen.
Zu RTL2-Zeiten habe ich Animes noch auf Deutsch geschaut. In der 5. Klasse habe ich von jemandem eine CD mit allen Folgen von Fushigi Yuugi auf Japanisch mit English Subs bekommen. War mein erster Anime mit Subs, lange bevor ich Internetzugang hatte. Hat meinem Englisch ungemein geholfen und ich sehe dieses Ereignis als einen Wendepunkt in meinem Leben an :p
Ja, ich hab etwas übertrieben. Nicht dass hier jemand denkt, ich sei ngb's hauseigener Deivido-kun^^

Gruß Sasuke
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #578
Originaltun schaue ich mir nur an, wenn der Film auf Englisch oder Japanisch ist. Ich bin zum Beispiel überhaupt kein Fan von Französisch, deswegen werde ich mir auch nie einen französischen Film in Originalton anschauen. :o

Mit den Übersetzungen ist das so eine Sache. Crunchyroll Amerika macht die Sache mittlerweile ganz gut und ich kann mich über deren Subs nicht mehr wirklich beschweren. Bevorzuge zwar immer noch Fansubs, aber die verwenden doch sowieso fast alle das Grundgerüst von Crunchyroll. Das beweist doch schon, dass deren Übersetzungen nicht allzu schlecht sein können.
Ich finde nur die offizielle deutsche Subszene wie peppermint traurig. Wenn man sich das Fansubreview von NanaOne über einen Simulcast von peppermint ansieht, frage ich mich ernsthaft, weswegen ich für sowas Geld ausgeben sollte. Der Sub hat die Note 5+ bekommen, was bei einer Firma einfach nicht passieren darf. Schlechtes Encode, Timing, Dreizeiler, Rechtschreibfehler usw. Schaut es euch einfach mal an. Ich finde sowas schon fast eine Frechheit. Die scheinen noch nichteinmal ihre Subs zu kontrollieren. Ob es sich mittlerweile gebessert hat, kann ich nicht sagen.

Einfach bei den englischen Subs bleiben und alles wird gut. :D
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Da ist ja mein Lieblingsschoßhund :)
Liebe.

Bin nicht der hellste in Bio gewesen, aber hat sicher mit ihrgendwelchen Hormonen zu tun, die ausgeschüttet werden. Ich verhalte mich auch immer etwas affig, wenn ich zu lang den Mond anschaue. Blond ist doch total cool und Punks sind die damaligen Hipster.
Mir ist grad eingefallen, wie sie damals in DBZ erklären wollten wie sie fliegen können. Diese ganze Fluidum scheisse.
Erinnert mich an George Lucas und die Medichlorianer in Star Wars.

Dorohedoro kenne ich nicht, wenn ich ehrlich bin. Empfehlenswert? Ich schau mal rein.
Ganz ehrlich: sogar sehr. Ich lese nicht mehr viele Mangas, aber dieser ist wirklich unglaublich gut. Sehr kreativ und wirklich mal erfrischend. Sehr schön gezeichnet auch.
Empfehle ihn gerne immer Kumpels, die denken Anime/Manga bestehen nur aus Moe-Scheisse.


Eine Frage, die ich mir seit 10 Jahren stelle. Es gab Probleme mit dem Verlag oder so, jedenfalls gilt der Manga bis heute als "pausiert". Der Anime ist abgeschlossen und das Ende finde ich soweit sogar zufriedenstellend. Den Movie gesehen? Den fand ich ja nicht so überragend :D
Der Anime ist soweit ich weiß auch nicht abgeschlossen. Am Ende fallen die gleichen Worte wie im Manga vonwegen "es ist noch nicht vorbei". Den Film fand ich insofern interessant, da er das andere potentielle Ende zeigt. Fand ich in jungen Jahren sehr einzigartig.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Mir ist grad eingefallen, wie sie damals in DBZ erklären wollten wie sie fliegen können. Diese ganze Fluidum scheisse.
Erinnert mich an George Lucas und die Medichlorianer in Star Wars.
Haha "Konzentriere dich auf dein Fluidum" :D
Dragonball war echt bescheuert, aber seinerzeit DER Shounen Anime. Als ich Dragonball Kai geschaut habe habe ich aber bemerkt, dass der Anime echt was hat. Ich denke nicht, dass das nur Nostalgie war^^

Der Anime ist soweit ich weiß auch nicht abgeschlossen. Am Ende fallen die gleichen Worte wie im Manga vonwegen "es ist noch nicht vorbei". Den Film fand ich insofern interessant, da er das andere potentielle Ende zeigt. Fand ich in jungen Jahren sehr einzigartig.

"Die Zukunft ist noch nicht entschieden. Sie IST noch nicht entschieden". Rückblende von Kotori... kam immer und immer wieder.
Schau dir mal nochmal die letzte Folge an, der Anime scheint definitiv abgeschlossen. Wüsste nicht, was man da hinzufügen sollte.

Dorohedoro schau ich mir mal an. Danke für den Tipp :T

Gruß Sasuke
 
Oben