• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Anime Laberecke

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #521
Yowamushi Pedal hab ich mir gerade die erste Folge angesehen. Ich hab's mir doch ein wenig anders vorgestellt, gefällt mir doch. :p
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Du hast Vorurteile gegenüber Sports-Animes, weswegen du Yowamushi Pedal bisher keine Chance gegeben hast.
Bei den meisten Genres muss man sich einfach mal drauf einlassen :p

EDIT: Moment mal... du hast Mushishi gedroppt?!

Gruß Sasuke
 
Zuletzt bearbeitet:

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
YOWAMUSHI PEDALLLLLLLLLLLL
Haikyuu ist btw. auch gut.. kann man sich auch gut als nicht "Volleyball Fan" geben. Baby Steps hingegen find ich eher naja.. nicht schlecht aber nicht so gut wie die anderen
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #524
Von Haikyuu hab ich mir bisher nur die erste Folge angesehen.

Hab grad die letzte Folge von Isshuukan Friends gesehen. Ich fand den Anime spitze, bin nur von dem Ende ein bisschen enttäuscht.
Kommt da noch was oder war's das?
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Hab in den letzten Tagen 3 Animes zu Ende geschaut:

Ishhuukan Friends fand ich sehr gut. Das Ende hat sich nicht ganz vollständig angefühlt, weswegen ich vielleicht den Manga lesen werde. Die Charaktere waren voll in Ordnung, wenn man mal Hase-kun und Kiryuu absieht, die etwas eindimensional wirkten^^
Wertung 8/10
Golden Time war eine Katastrophe, die ihresgleichen sucht. Der Anime fängt interessant an und man erkennt echt Potential. Da die Story vom Genie stammt, das für Toradora verwantwortlich war, hatte ich hohe Erwartungen. Aber die Charaktere waren grottig, die Story schlecht und selbst die Synchro schien zweitklassig. Musste mich selten so zwingen, einen Anime zu Ende zu schauen...
Wertung 5/10
Mushishi Zoku Shou war sehr gut. In Sachen Geschichte, Kreativität und Atmosphäre gab es hier wieder einige Perlen. Insgesamt fand ich die zweite Staffel jedoch etwas schwächer als die erste, da mir hier die grandiosen Geschichten fehlten, die mir bis heute in Erinnerung geblieben sind. Ich werde den Anime wahrscheinlich noch einmal schauen, wenn subs4u seine Subs released, da am Ende jeder Folge noch einmal eine Erklärung mit Einsicht in japanische Mythologie und einigen anderen Kleinigkeiten eingeblendet wurde. So hat man die Folge besser verstanden, was manchmal echt für einen "Ah!"-Effekt gesorgt hat.
Wertung 9...9.2/10^^

Hab vorhin mit Ping Pong angefangen. Der trashige Stil hat was und passt zum Anime. Ich glaube, ich werde ihn weiter verfolgen. Die Story finde ich jedenfalls recht interessant.
Nächste Woche ist dann No Game No Life fertig. Eine Woche drauf auch Yowamushi Pedal.

Gruß Sasuke
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
Hab bislang gefinished

Ishuukan Friends - 8/10
Bokura wa Minna Kawaisou - 8/10
Ryuugajou Nanana no Maizoukin - 7/10
Mangaka-san to Assistant-san to 7/10
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #528
Diesen Samstag wird um 20:15 auf Animax die Sword Art Online Extra Edition mit deutschem Dub ausgestrahlt. Ich erwarte ja sowieso nichts besonderes von peppermint...

Empfängt jemand von euch Animax?
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
Nein aber ich würd mir eh nichts auf Deutsch geben :o
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Okay Leute, ich muss mal jetzt ein wenig MyAnimeList haten. Wie zur Hölle landet ein Anime wie No Game No Life auf Platz 17 der Toplist mit einer Wertung von 8.86?!
Der Anime ist gut, da kann man echt nichts sagen. Für mich liegt er zwischen 7.5-8/10. Aber der Anime ist ein Witz verglichen mit Death Note oder Code Geass, und ich vergleiche ihn mit Absicht mit diesen beiden Animes, da er genauso intelligent sein will und der Protagonist die selbe Ausstrahlung hat.
In Death Note und Code Geass haben wir einen Protagonisten, der Menschen wie Schachfiguren behandelt. Sowohl Kira als auch Lelouch versuchen, die Schritte von verschiedenen Personen vorauszusehen und spielen mit ihnen. Sie kennen die menschliche Psyche und wissen genau, wie sie in welcher Situation zu reagieren haben. No Game No Life versucht etwas ähnliches, macht aber etwas grundlegendes falsch, was die anderen beiden richtig gemacht haben: Menschen sind keine Schachfiguren.
Kira und Lelouch versuchen zwar, die Handlungsweise ihrer Gegner vorauszusehen, passen aber ihre Strategie ständig an, da die Personen nicht wie angenommen vorgehen. Und das hebt sie grundlegend von Sora ab. Der Typ hat nie Unrecht und muss nach dem Schachspiel mit der Königin selten improvisieren. Der Anime dreht sich fast ausschließlich darum, dass alles genau nach Plan verläuft...

Daher verstehe ich den Hype um diesen Anime nicht, vor allem da sogar in der selben Season mMn nach bessere Animes gezeigt wurden. Er steht direkt über Mushishi Season 2, dessen Platzierung, wie ich finde, völlig berechtigt ist. Auch Ping Pong hat mit seinem speziellen Artstyle und den interessanten Charakteren eine bessere Wertung verdient als No Game No Life, was aber nur daran liegt, dass NGNL völlig überbewertet ist...
Ich reg' mich wieder mal viel zu sehr auf :dozey:

Tut mir Leid, dass der Post sich vielleicht komisch liest. Meine Gedanken sind etwas ungeordnet und bin mit dem Handy unterwegs :D

Gruß Sasuke
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW

Fand ich nicht unbedingt überragend, aber okay.

Fullmetal Alchemist

Komplett angesehen mittlerweile. War unterhaltsam, aber vom Stil her nicht das, was ich gesucht habe.

Dafür bin ich kürzlich über Memories gestolpert. Die drei Kurzanimes entsprechen in etwa genau dem, von dem ich noch mehr sehen mag. Keine selbstreferentieller Anime-Humor, detailreiche Zeichnungen, eine tiefgründige Story und aufwändige Settings.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Fand ich nicht unbedingt überragend, aber okay.

Steins;Gate ist schon sehr speziell. Tolle Story, sofern man drauf steht, aber sehr schwacher Anfang und im Allgemeinen sehr "japanisch". Im Grunde genommen hat man 13 Folgen Einführung, bevor die Story überhaupt mal anfängt. Hat mir sehr gut gefallen, aber kann dich schon verstehen.

Komplett angesehen mittlerweile. War unterhaltsam, aber vom Stil her nicht das, was ich gesucht habe.

Fullmetal Alchemist hat für einen Shounen eine ungewöhnliche tiefgründige Story , bleibt aber letztendlich doch ein Shounen und damit ein an 16-jährige gerichteter Anime. Nicht einer der reifen Animes, die du gesucht hast, aber definitiv ein Must-see.
Du meintest, dir hat Neon Genesis Evangelion gut gefallen? Stehst du auf Mecha? In dem Genre gäbe es einige sehr interessante Animes.

@Shinigami: Das kommt noch hinzu! Der Fanservice war so aufdringlich und ist mir so auf die Nerven gegangen. Es hat nicht einmal in die Story gepasst und macht es mir schwer, den Anime weiterzuempfehlen. Dann auch noch die 11-jährige Schwester da hineinzuziehen :m
Ich verstehe Japaner nicht :dozey:

Gruß Sasuke
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #534
Fullmetal Alchemist hat für einen Shounen eine ungewöhnliche tiefgründige Story , bleibt aber letztendlich doch ein Shounen und damit ein an 16-jährige gerichteter Anime.

viewer.php

Dann auch noch die 11-jährige Schwester da hineinzuziehen :m

Word. Ich mag Loli einfach überhaupt nicht...
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
Ich würde No Game No Life auch eher ne 7.5 geben.. muss aber dann wohl eher ne 8 machen als ne 7. Knapp 9 ist aber schon wirklich lächerlich.

Geschmäcker sind wohl verschieden aber das so eine große Menge ne 9 vergibt ist für mich auch unverständlich.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #536
Das wird sich aber bestimmt wieder legen, sobald ein wenig Zeit vergangen ist, denk ich mal.
Ist doch oft so, dass gerade während eine Serie läuft, sie extrem gehypt wird.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854

Das ist grausam :'<

@Losty: Bei einer Wertung, die Richtung 9 geht, haben mehr Leute eine 10 gegeben als eine 9, da hier auch die ganzen 1-8 Wertungen eine Rolle spielen. Und die Stats bestätigen das auch. Von daher muss man fast schon fragen, ob der Anime eine 10 verdient hat, wenn der Durchschnitt 9 vergibt...

@Shinigami: Das selbe habe ich vor einigen Wochen auch schon gesagt, als Losty die 8.x Wertung angesprochen hat... Der Anime ist vorbei, mal sehen, wann der Hype verfliegt. Ich denke trotzdem nicht, dass die Durchschnittswertung noch um 0.5 sinkt, sodass sie annehmbar wäre :p

Mal soll sich ja eigentlich nicht über Ratings und Durchschnittswertungen aufregen, aber bisher war die Toplist bei MAL für mich eine gute Referenz und da hat NGNL einfach nichts verloren :/

Gruß Sasuke
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
Die ersten Sachen aus der neuen Season werden grad released :D
Free! Eternal Summer Episode 1, Bakumatsu Rock Episode 1 (bei Animetake)

/Edit

Ok mit Bakumatsu Rock ist schonmal das erste gedropped :o
Free guck ich definitiv
 
Zuletzt bearbeitet:

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Okay, hab in den letzten Tagen 3 Animes zu Ende geschaut.

Yowamuhsi Pedal war soo guut. Ich kann leider diese übertriebene Art von Midousuji und den Fokus, der komischerweise in letzter Zeit auf ihn gelegt wird, absolut nicht leiden. Ansonsten ist der Anime echt sehr gut gewesen und ich freue mich auf die zweite Season. HIME~
Wertung 8.5/10 (Tendenz aber eher 8/10, so auch auf MAL)

Nagi no Asakura war gegen Ende einfach nur noch Teenie-Drama. Keine Katastrophe wie Golden Time, außerdem ist der Anime einfach sehr schön anzusehen, aber die Story war alles andere als gut (selbst für P.A Works Verhältnisse).
Wertung 6.5/10 (hab dann doch 7/10 auf MAL vergeben, weil ich so gnädig bin)

Ping Pong. Wow. Die wohl größte Überraschung des Jahres. Ich war nach der dritten Folge noch immer kurz davor den Anime wegen seines trashigen Stils und den hässlichen Charakteren zu droppen, bin aber so froh, es doch nicht getan zu haben. Spätestens nach der 5. Folge sollte klar sein, dass dieser Anime irgendwie ganz besonders ist, die Charaktere doch nicht so eindimensional sind wie gedacht und der trashige Stil die Story sogar noch irgendwie sympathischer macht.
Das ist definitiv einer der interessantesten Animes, den ich in letzter Zeit gesehen habe. Die Charaktere sind durchweg interessant (gegen Ende, wenn man mehr über sie erfährt), die Story ziemlich cool und das spezielle Artstyle sogar ein Pluspunkt. Kann ich von meiner Seite aus bedenkenlos empfehlen.
Wertung 8.5/10 (ja, auch 8/10 auf MAL vergeben... wieso kann man keine halben Punkte geben?!^^)

Free wird die Tage dann auch geschaut. Außerdem soll die erste Tokyo Ghoul Folge echt gelungen sein. Glasslip soll ziemlich schlecht sein, aber hey, P.A. Works und so :D
Die Summer Season kann losgehen :p

Gruß Sasuke
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
Und wer sagt das Glasslip schlecht sein soll? Interessiert mich ja schon wer das nach der ersten Folge so beurteilen kann... für mich ist es derzeit so:

Free Eternal Summer - wird definitiv geschaut
Tokyo Ghoul - wird definitiv geschaut

Glasslip - wird erstmal weitergeschaut
Rail Wars - wird erstmal weitergeschaut

Bakumatsu Rock - dropped (ist null meins)
 
Oben