• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Anime Laberecke

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
Über Nagi no Asukara hab ich aber größtenteils komplett das Gegenteil gehört von dem was du jetzt sagst.. deswegen kann ich das nicht wirklich nachvollziehen :confused: Ich fands damals auch gut als ich es geguckt hatte.. habs dann nur gedropped weil meine Liste einfach viel zu voll war
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Verstehe auch nicht, warum Nagi no Asukara so gut ankam. Vielleicht sagt mir diese Art von Anime einfach nicht zu, aber dieses Love Triangle Teenie Drama Gedöns finde ich schon sehr nervig.
Nagi no Asukara hatte meiner Meinung nach Potential, das nicht ausgenutzt wurde. War anfangs ziemlich überzeugt von dem Anime, aber es wurde von Folge zu Folge cringe-worthier :confused:

Glasslip schau ich mir an. Es sieht einfach extrem schön aus und das Character-Design sagt mir schon sehr zu.

Gruß Sasuke
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
Naja gut musst eh selbst alles testen und kannst auf die anderen Bewertungen nix geben.

Free! wird auch von allen gehated weils ja gay ist und weiß Gott nicht was noch (allein die Kommentare hier).. ich finds trotzdem gut.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Das stimmt wohl. Ich hab beim besten Willen nichts gegen Romance. Ich finde Toradora grandios, Clannad After Story und Ano Hana gehören zu meinen Top 10 Animes und auch Kimi ni Todoke fand ich überraschend gut, aber mit Nagi no Asukara konnte ich mich absolut nicht anfreunden. Ist aber meine persönliche Meinung.

Free fand ich an sich ziemlich gut, obwohl mir der Fan Service (der eindeutig an Frauen gerichtet war) ein wenig auf die Nerven ging. Außerdem fand ich die Charaktere nicht besonders interessant und auch das Ende hat mir nicht zugesagt. "Gay" würde ich aber eigentlich nicht dazu sagen.

Gruß Sasuke
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
Guck ich definitiv:

- Free! Eternal Summer
- Tokyo Ghoul
- Sin Strange Plus (5min)


Guck ich erstmal weiter:

- Glasslip


Gedropped:

- Bakumatsu Rock
- Locodol


Guck ich auf jeden Fall die erste Folge von:

- Tokyo ESP
- Zankyou no Terror
- Majimoji Rurumo
- Ao Haru Ride
- Akame ga KILL!
- Barakamon
- Sword Art Online II
- Aldnoah.Zero (glaub aber nicht dass das was für mich ist)
- Yama no Susume Second Season (bleibt abzuwarten.. Season 1 hatte 12 Folgen mit je 5min.. Season 2 hat 24 Folgen mit je 15min pro Episode.. vielleicht ist mir das schon zu lang dafür)

Wobei Sachen wie SAO2 natürlich höchstwahrscheinlich auch geguckt werden.. nur hab ich davon eben noch nichts gesehen. Fehlt irgendwas wichtiges? Hält sich ja diese Season zum Glück in Grenzen.. viel Crap dabei.

Das hier guck ich evtl. noch.. hat ja nur 11min.
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Hab nun die erste Staffel Yu-Gi-Oh! zu Ende geschaut. Weiß noch nicht ob ich diese Tatsache nun witzig oder peinlich finden soll (darf das hier überhaupt rein) :D Aber es ist ähnlich gut wie ich es in Erinnerung hatte. Pegasus ist nach wie vor ein ausgezeichneter Charakter, vielleicht bin auch einfach nur einfach zu begeistern, wer weiß das schon. Nur seinen "Song" Face Up, Face Down, habe ich nicht in der Serie gehört, jedoch hatte ich ihn auch nicht gehört, als ich die Serie zum ersten Mal sah, scheint wohl nur auf CD erschienen zu sein. Keine Wertung.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #548
Hab bisher nur Tokyo Ghoul gesehen, der scheint geil zu werden. :D
Wird auch jeden Fall mal weitergeschaut. Den Rest muss ich mir noch anschauen.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
@Losty: Ich schaue aus deiner Liste:

- Free!
- Tokyo Ghoul
- Glasslip
- Zankyou no Terror (Watanabe Shinichiro, dürfte also ziemlich speziell werden)
- Akame ga KILL!
- Barakamon (Vorlage soll angeblich ziemlich gut sein)
- SAO II
- Aldonoah.Zero (selbe Writer/Director Combo wie Fate/Zero, daher hohe Erwartungen)

Außerdem noch:

- Kuroshitsuji Circus Hen
- Space Dandy S2 (muss S1 zu Ende schauen)

Mal sehen, wie viel ich davon schaue. Summer Season ist mal wieder sehr vollgepackt, dürfte also schwer werden hier was nachzuholen...
Sieht aber bisher vielversprechend und sehr interessant aus.

Gruß Sasuke
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #550
Bakumatsu Rock hab ich ebenfalls gedropped, schaue bisher also nur Glasslip und Tokyo Ghoul.
Hoffentlich wird Glasslip noch ein bisschen spannender, kann nach Isshuukan Friends doch ein wenig Action vertragen. :p
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Hoffentlich wird Glasslip noch ein bisschen spannender

Kommt drauf an, was du unter "spannend" verstehst. Action wird es hier definitiv nicht geben.
Glasslip wird eher für Leute sein, die auf ruhigere, atmosphärische Animes stehen^^

Ich merke übrigens gerade, dass ich Psycho Pass in meiner Aufzählung vergessen habe.

Gruß Sasuke
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #553
Die Folge fand ich recht langweilig, aber das wird sich sicher noch ändern.
Ich find die Storyerklärung bisschen bescheuert, aber naja, was soll's.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
http://myanimelist.net/anime/22789/Barakamon

Richtig gute erste Folge m.M. nach.. glaub das könnte DIE Show für mich werden diese Season wenn das so weiter geht.

Slice of Life wird immer mehr genau meins.. Usagi Drop, Gin no Saji, Bokura wa Minna Kawaisou, Isshuukan Friends usw.. das reiht sich da richtig gut ein.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #555
Wie fandet ihr die erste Folge von Akame ga Kill? Vom Stil her erinnert es mich ja sehr an eine Mischung aus Naruto und Fairy Tail. :o
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Slice of Life wird immer mehr genau meins..

Aria, Clannad, Sakamichi no Apollon, Yotsuba (Manga, mein Favorit), Oyasumi Punpun (der wohl beste Manga, den ich bisher gelesen habe), Yokohama Kaidashi Kikou, Lucky Star und Nichijou, Toradora, Kanon und Air (muss ich selbst noch schauen) usw.

Gibt so viele erstklassige Slice of Life Animes (die du noch schauen musst :p). Daher ist das auch mein Lieblingsgenre. Barakamon könnte sich da sehr gut einreihen, wenn der Anime die Atmosphäre der ersten Folge beibehalten kann.
Ist bisher der einzige Anime aus der Summer Season, den ich gesehen habe^^

Gruß Sasuke
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
Sakamichi no Apollon und Toradora hab ich schon lange aufm Rechner aber nicht geschaut.. ist halt (wie schon öfter erwähnt) einfach schwer die alten Sachen auch noch nachzuholen. Bin jetzt grad dabei Danshi Koukousei no Nichijou nachzuholen (4/12).. ist teilweise echt extrem lustig der Scheiss :D

War ja ne lange Zeit auf nem "ich muss alles was in der Toplist ganz oben ist nachholen" Trip.. weil ich das Gefühl hatte was zu verpassen. Aber das hat sich jetzt zum Glück geändert.. hab meine Plan to Watch Liste erstmal ordentlich geleert und einige (auch Top Animes) rausgelöscht.. weil ich die eh niemals nachholen werde.. egal wie gut die sind. Hab übelst viel (aus der MAL Toplist) was ich von den Top Dingern nicht gesehen hab.

Gelöscht hab ich bspw. Black Lagoon, Fate Zero (hab aber Stay Night eh nicht gesehen), Gankutsuou, Servant X Service, Tasogare Otome x Amnesia, Mousou Dairinin.

Aufm Rechner hab ich schon (was ich noch guggn muss):
Aoi Bungaku (2/12), Durarara, Eden of the East, Hellsing Ultimate, Kara no Kyoukai, Katanagatari, Kokoro Connect (3/13), Memories, Mushishi, Rainbow, Sakamichi no Apollon, Shinsekai Yori, Steins Gate, Toradora, Uchouten Kazoku, Uchuu Senkan Yamato 2199, Zetsuen no Tempest (7/24).

Und was Movies o.ä. angeht hab ich noch Ao no Exorcist, Ookami Kodomo no Ame to Yuki (werd ich definitiv noch), Tokyo Godfathers, Piano no Mori, Sakasama no Patema, Majokko Shimai no Yoyo to Nene, Hoshi wo Ou Kodomo, Paprika, Redline, Summer Wars, Sword of the Stranger.

Gerade bei den Movies auch noch so viele Must See Dinger bei..
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Danshi Koukousei no Nichijou ist schon ziemlich lustig an einigen Stellen. Leider habe ich bei einigen Szenen vergeblich auf die lustige Stelle oder eine Punchline gewartet. Insgesamt aber doch ein echt interessanter Anime. Fand Nichijou und Lucky Star zwar lustiger, aber die waren auch sehr viel abgedrehter.

Ich habe Fate Stay Night damals nach 8 Folgen gedroppt und trotzdem Fate Zero geschaut. Die beiden sind ziemlich unabhängig voneinander. Fate Zero ist sehr genial und einer der wenigen Animes, bei denen CG ordentlich eingesetzt wurde. Das Ende ist sehr gut und daher würde ich eigentlich dazu raten, ihn nicht aus der Plan to Watch Liste zu nehmen^^

Wie ich zu Katanagatari und Mushishi stehe dürfte mittlerweile eigentlich ziemlich klar sein. Kann mir nicht vorstellen, dass die beiden dir nicht zusagen würden.
Ookami Kodomo no Ame to Yuki ist soo ein schöner Film. Sehr schön ruhig, sympathische Charaktere, schön animiert, eigentlich fast perfekt. Sword of the Stranger ist auch sehr gut und bietet einem die wohl am besten animierte Kampfszene in der Animegeschichte :p
Mir fehlen aber auch sehr viele Movies.

Um vielleicht auf Barakamon zurückzukommen: Das Opening gefällt mir echt gut. Bin grad dabei den Song rauf und runter zu hören. Außerdem liebe ich den Akzent der Leute auf dem Land. Der passt so gut zur kleinen Naru :D

Gruß Sasuke
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
Fand die Musik bzw. Unterlegung da allgemein ziemlich gut.. bspw. 17:05 oder 19:35
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
Sacht mal was haltet ihr von Jormungand?

Habe die 2 staffeln gerade zu ende gesehen und bin extrem traurig dass es keine anderen animes hat die ähnlich sind :(
 
Oben