Okay, hab in den letzten Tagen 3 Animes zu Ende geschaut.
Yowamuhsi Pedal war soo guut. Ich kann leider diese übertriebene Art von Midousuji und den Fokus, der komischerweise in letzter Zeit auf ihn gelegt wird, absolut nicht leiden. Ansonsten ist der Anime echt sehr gut gewesen und ich freue mich auf die zweite Season. HIME~
Wertung
8.5/10 (Tendenz aber eher 8/10, so auch auf MAL)
Nagi no Asakura war gegen Ende einfach nur noch Teenie-Drama. Keine Katastrophe wie Golden Time, außerdem ist der Anime einfach sehr schön anzusehen, aber die Story war alles andere als gut (selbst für P.A Works Verhältnisse).
Wertung
6.5/10 (hab dann doch 7/10 auf MAL vergeben, weil ich so gnädig bin)
Ping Pong. Wow. Die wohl größte Überraschung des Jahres. Ich war nach der dritten Folge noch immer kurz davor den Anime wegen seines trashigen Stils und den hässlichen Charakteren zu droppen, bin aber so froh, es doch nicht getan zu haben. Spätestens nach der 5. Folge sollte klar sein, dass dieser Anime irgendwie ganz besonders ist, die Charaktere doch nicht so eindimensional sind wie gedacht und der trashige Stil die Story sogar noch irgendwie sympathischer macht.
Das ist definitiv einer der interessantesten Animes, den ich in letzter Zeit gesehen habe. Die Charaktere sind durchweg interessant (gegen Ende, wenn man mehr über sie erfährt), die Story ziemlich cool und das spezielle Artstyle sogar ein Pluspunkt. Kann ich von meiner Seite aus bedenkenlos empfehlen.
Wertung
8.5/10 (ja, auch 8/10 auf MAL vergeben... wieso kann man keine halben Punkte geben?!^^)
Free wird die Tage dann auch geschaut. Außerdem soll die erste Tokyo Ghoul Folge echt gelungen sein. Glasslip soll ziemlich schlecht sein, aber hey, P.A. Works und so

Die Summer Season kann losgehen
Gruß Sasuke