• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Coronavirus

braegler

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
904
Re: Coronavirus

Und sowas wie Krankenhäuser, Altenheime z.B. wäre verstaatlicht besser.
Klingt ja erstmal nicht schlecht.
Aber möchtest Du riskieren, dass unser Gesundheitssystem ähnlich gut ausgestattet wie die Bundeswehr ist?
Auch Vater Staat kann Dinge kaputt sparen, nur hätte man dann wenigstens direkt einen Verantwortlichen, der sich nicht rausreden kann.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen
Re: Coronavirus

Ich gebe offen zu, dass das natürlich zu einfach gedacht ist. Ich bleibe aber dabei, dass es so wie bisher nicht weitergehen kann.

Aber um mal beim Thema zu bleiben:

Ich bin gespannt darauf, ob wir es mit dem Maßnahmen schaffen, auch noch andere Krankheiten auszurotten.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.953
Ort
ja
Re: Coronavirus

Aber möchtest Du riskieren, dass unser Gesundheitssystem ähnlich gut ausgestattet wie die Bundeswehr ist?

Als ich mir das letzte mal in einem Bundeswehrkrankenhaus den Hals aufschneiden lassen musste, habe ich mir das tatsächlich anschließend gewünscht und werde seit dem nach Möglichkeit immer auf diese Alternative zurückgreifen.
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.199
Ort
Schwaben
Re: Coronavirus

Klingt ja erstmal nicht schlecht.
Aber möchtest Du riskieren, dass unser Gesundheitssystem ähnlich gut ausgestattet wie die Bundeswehr ist?
Auch Vater Staat kann Dinge kaputt sparen, nur hätte man dann wenigstens direkt einen Verantwortlichen, der sich nicht rausreden kann.

Aber wenige sehen unsere Bundeswehr als überlebenswichtig an, der nächste Krieg hier wird nicht mit Panzern,Kriegsschiffen usw entschieden, also ist die Bundeswehr und ihr Zustand zweitrangig.
Aber jeder wird mal alt,sehr viele haben einen Verwandten im Altersheim,fast jeder muss mal ins Krankenhaus, die welche das Glück haben nie ein Krankenhaus als Patient zu benötigen, haben Verwandte die das mal brauchen,.
Die Chance als Partei nicht wiedergewählt zu steigt mit maroden Altenheimen und kaputtgesparten Krankenhäusern ungleich höher als mit einer lächerlichen Bundeswehr.
 

mr_transistor

NGBler

Registriert
18 Okt. 2018
Beiträge
94
Ort
Berlin
Re: Coronavirus

Es ist einfach erstaunlich.

Während bis gestern kaum einer eine Maske getragen hat, bis Samstag kaum jemand in den Läden und bis gestern auch nicht in jeder Gastronomie, haben heute auf einmal alle Leute Masken auf. Ist erst ab heute das Virus da?
Nein, es ist erst jetzt verpflichtend. Dann erst funktionieren solche Maßnahmen.

Soll heißen: man kann und darf sich nicht auf die Schwarmintelligenz verlassen.

Nachtrag: Ich komme deshalb zu dem Schluss, dass wir für bestimmte Dinge immer eine Obrigkeit benötigen. Und wenn ich das auf die freie Marktwirtschaft übertrage: da müssen weltweit mehr Regeln her, um den Unternehmen den Zahn zu ziehen, Steuern nicht zu zahlen, Mitarbeiter in diversen Ländern auszubeuten usw. Fuck you, Liberale.
Und sowas wie Krankenhäuser, Altenheime z.B. wäre verstaatlicht besser.

Du verknüpfst Dinge, die nicht zusammen gehören.

Ja, es gibt ein paar sehr wenige Sachen, da ist eine zentrale Ansage sinnvoll.
(Eine Pandemie sollte allerdings nicht der Normalfall sein, Ausnahmefälle sind schlechte Grundlage für Gesetze und Regeln).

Es ist auch kein Widerspruch zum Liberalismus, dass es einen Staat geben "darf".
Auf der Skala zwischen "gar kein Staat" und "alles ist Staat" sind wir m.E. momentan eher auf der "alles ist Staat" Seite
der Waagschale.
Und da die Leute selbstständiges handeln nicht gewöhnt sind, handeln sie entsprechend orientierungslos.

Welche klaren Ansagen hat denn die Regierung gemacht?
Die Maskenpflicht in Berlin ist eine andere als in Bayern.

Man gibt knapp die Hälfte seines Gehalts für Steuern und Abgaben aus und
dann sind:
1) nicht genug Masken da
2) die kriegen es eben nicht hin eine klare Ansage zu machen
3) Masken muss man sich selbst organisieren oder "basteln"
4) Die Informationspolitik zu den Masken war maximal irreführend. Man hatte keine, also waren die Masken "unnütz" und "schlecht" und die bösen Maskenkäufer sollten beschämt werden. Typisches Beispiel, dass man eher Tyrann als Helfer ist. Hauptsache irgendwer ist "schuld".
 
Zuletzt bearbeitet:

Carsten

Neu angemeldet

Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
439
Re: Coronavirus

Aber wenige sehen unsere Bundeswehr als überlebenswichtig an..
Was soll an der Trümmertruppe auch überlebenswichtig sein? Die feiern sich schon, wenn die mal einen Transportflug heile und ohne Schäden überstanden haben - also etwas, was Transportunternehmen täglich tausendfach machen.

Apropos.. wenn man sich dieses ganze Theater anschaut und was unsere ach so tollen Politiker doch abliefern, dann weiß man doch tatsächlich nicht mehr, was man glauben soll oder was nicht. Egal, ob es die Spahnplatte mit anderen ranghohen Politikern ist, der in einem Aufzug einen Gangbang mit Ärzten durchführen will oder wie jetzt, die olle Annegret, die ein großes Spektakel aus der Maskenlieferung macht - nur selbst keine trägt. Oder, bis auf ein paar vereinzelte Personen, sonst jemand. Oder Abstände einhält.

Unfähig bis zum geht nicht mehr. Es ist nicht zum aushalten. Da fühlt man sich hochgradig verarscht und letztendlich frage ich mich dann auch, wieso ich bei jedem Patienten eine Maske trage, welche mir die Arbeit erschwert. Offensichtlich ist es ja doch nicht so wichtig. :mad:
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.199
Ort
Schwaben
Re: Coronavirus

Es war noch nicht mal eine Transall soweit ich weiß war es eine Antonow.
wie lächerlich ist das den?
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Re: Coronavirus

Wie lange gilt die Mund und Nasenschutzpflicht eigentlich? Bis zum Impfstoff?
 

braegler

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
904
Re: Coronavirus

Als ich mir das letzte mal in einem Bundeswehrkrankenhaus
Medizin und alles was dazu gehört kann die Bundeswehr, keine Frage. Auch die Luftwaffe MedEvacs sind weltweit Spitzenklasse und suchen ihresgleichen.
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.199
Ort
Schwaben
Re: Coronavirus

Medizin und alles was dazu gehört kann die Bundeswehr, keine Frage. Auch die Luftwaffe MedEvacs sind weltweit Spitzenklasse und suchen ihresgleichen.

Richtig, deswegen hatte ich nach einem geschlossenen Bruch des Oberschenkels eine Infektion mit Staffis und Stoppos, die mich heute nach 38 Jahren noch begleitet, einen Kreuzbandriss der im BWK nie festgestellt wurde, Schaden des Meniskus der im BWK nie festgestellt wurde.
Das alles damals im BWK Ulm, zu dem Zeitpunk das modernste Krankenhaus in Europa!
Nach der supertollen Behandlung, wochlange Aufenthalte in der Septischen der Uni-Klinik Ulm und das schlimmste daran ich war nicht der Einzelfall.
70 % meiner Mitleidenden waren aus dem BWK.
Selbst bei meiner TEP musste der Arzt aufpassen wie weit er gehen darf,damit er nicht in die septischen Bereiche kommt. Weil die sonst wieder aufbrechen würde.
Usw.
Soviel zur weltweiten Spitzenklasse! :T :T
 
Zuletzt bearbeitet:

Carsten

Neu angemeldet

Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
439
Re: Coronavirus

Auch die Luftwaffe MedEvacs sind weltweit Spitzenklasse und suchen ihresgleichen.
Das sind solche Prestige-Objekte, die allerdings kaum jemand wirklich benötigt. Wenn es jedoch darum geht, die (eigenen) verwundeten Soldaten unter Feuer aus dem Kampfgebiet zu retten, geht die Bundeswehr wieder völlig unter. Hubschrauber sind kaputt, können/dürfen Nachts oder bei Sand in der Luft nicht fliegen etc etc.

Aber ist auch ein anderes Thema..
 

Levron

gesperrt

Registriert
7 Aug. 2018
Beiträge
6.425
Ort
Beyond performance
Re: Coronavirus

Das heisst es doch bei uns immer: Der bahnhof ist der modernste von europa (gewesen, damals etc bla bla).
Das aber seit 1975 nicht mal eine schraube erneurt wordden ist sagt natürlich wieder keiner..
Schaut euch doch grad die schulen an (die liste lässt sich beliebig fortsetzen)..

@ topic: meine bestellten masken kommen vermutlich nicht vor dem 9. Mai (geld wurde natürlich schon abgebucht)... yeah :coffee:

Jetzt kann ich mit 2 OP masken eine Woche rumeiern oder ich kauf mir bei der post eine für 12 eus ...kotz
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.199
Ort
Schwaben
Re: Coronavirus

Auf meine Frage wo die infektion herkommt antwortete mir ein Arzt der Uni-Ulm:
unsauberes Besteck oder so!
Auf die nächste Frage:
ob er das vor Gericht bestätigen würde sagte er:
Nein!
Auf meine nächste Frage ob die eine Krähe der anderen kein Auge auspickt!
Antwortet er:
das hab ich nicht gehört.
Nächste Frage von mir:
er solle sich einen Fachmann wegen seiner Hörschwäche hinzuziehen war
..........................................................................
Professor Doktor med Carius Burrri !
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.489
Re: Coronavirus

Du sagst es doch selbst.

"Vor 38 Jahren..."

Entspricht das dem heutigen Zustand im BWKH?
 
Oben