• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.757
Ort
in der Zukunft
@eraser: Das gabs bei mir vor Galileo ^^

@godlike: jain, meine Freundin isst nach Paleo - und ich finde es schlicht echt interessant. Ist keine Diät im eigentlichen Sinne sondern eine andere Denkweise die mir auch an der ein oder anderen Ecke die Augen geöffnet hat (wo z.B. überall Sinnfrei Industrie-Zucker verarbeitet ist).
Und es ist schlicht mal was anderes. Von mir aus nennt man es nicht *Burger* aber das Gericht ist Lecker :D
 

Der_Yeti

Neu angemeldet

Registriert
27 März 2016
Beiträge
4
k_DSCF1252.JPG

Das war unsere Ostertorte vom letzten Wochenende - hat meine Frau doch hübsch gemacht!?!
Geschmeckt hat sie auch toll - das ist ja ohnehin das wichtigste! :-)
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Schick. :)
Beim Hasen hätte sie sich etwas mehr Mühe geben können, der versinkt ja in seinen Kötteln. :p

 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Paleo ist doch das Steinzeit Ding? Ist das nicht arg krass? Ich mein die hatten damals ja nicht mal Pizza oder Pommes :D

Alleine weil die Burgerbrötchen fehlen braucht man ja 3 Burger :D

Bei mir gabs heute Mac&Cheese mit Chili



Die Torte sieht ja mal geil aus :T
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Musst du nicht. Wavhteln kann man wie Hühnchen auch kaufen ;) Sind lecker :T
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Zu Ostern wurde gegrillt und geräuchert:

Das Highlight waren diese beiden Federviecher. Erst im Smoker durchgegart und zum Schluss noch für 30min mit Buchenholt geräuchert :-)

Anhang anzeigen 41442

Eigentlich sollte man eher am Anfang räuchern, da das Fleisch/Geflügel die Aromen noch am Besten annimmt. Während das Garprozesses verschließen sich die Poren, sodass der Rauch schwerer eindringen kann. Nur so als Meinung am Rande.

Bei mir war gestern Saisonstart.







Ich behaupte mal, ich muss nicht erklären, was das ist. =)

PS: Nächstes Wochenende wird auf 3 kg gesteigert. Das waren nur 1,7 kg zum Einstand und Test, ob man´s noch kann. =)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Es gibt keine Saison ^^

Das mit den Poren ist quatsch!
Fleisch hat keine Poren...

So n schönes pulled pork könnte ich mir aber auch mal wieder verpacken :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Grad wieder im Shinkansen unterwegs. Was für den Weg zu futtern gekauft. Meine Fresse, hier gibts in den Bahnhöfen Essen wie bei uns im Feinkostgeschäft. Und dann kommen auch noch die Bahnen pünktlich :eek:

 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Hier geht ja gar nix mehr :p

Flachgrillen bzw. Abendessen ...

 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Maiskolbenfleisch. Sehr nahrhaft und lecker wenn man das Stück mit Butter bepinselt :p
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Fhynn, irgendwann MUSST du mich zum essen einladen ;)

Sieht mal sehr lecker aus.... gerade so ein Maiskolben würde mich reizen, aufs Fleisch 2,50 € .... aber dieser Mais....

yummi, jetzt bekomm ich wieder hunger - muß ich mir wohl doch noch ein paar Oliven aufmachen und nur vom Festschmaus träumen gehen ;)

--- [2016-04-18 00:06 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@godlike:

Was sind das denn für Käse Natchus bzw. diese mit Käse gefüllten "Dinger" ? :)

Will auch haben!!! *sabber* :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Was für Nachos? Meinst du die Bento Box oben? Das ist ein Ei ;)
Gerade vom 12 Stunden Flug gelandet mit Premium Economy. Muss sagen die 150 Euro waren klasse investiert. Mega Beinfreiheit, Fuße kann man schön ausstrecken und zum Essen gabs auch ein paar extras. War somit sogar echt entspannt. Außerdem die neusten Kinofilme. Hier mal meine Essensauswahl













 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Meine Mutter war vorletztes Wochenende essen und hat mir voller Freude die Bilder zukommen lassen. Die will ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Die Vorspeise war eine Senfgurkensuppe mit Süßkartoffelchips.

viewer.php



Dann folgten gemischte Blattsalate mit gebratenen Garnellen im Polenta-Zitronenmantel.

viewer.php



Zwischengang waren Schweinefilettranchen mit Thunfisch-Honigcreme an Feldsalat.

viewer.php



Der Hauptgang war gebackenes Tortillahuhn mit geschmolzenen Tomaten und Frühlingszwiebeln in leichter Sahnesoße und sautierten Drillingen.

viewer.php



Das Dessert bestand aus laufwarmen Apfelkuchen mit Vanilleeis im Nussmantel

viewer.php
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@godlike:

Sorry, ich meinte den Post von darüber, den hier: Klick

Bei dem Asia Food den du aus deiner Weltreise gepostet hast, frage ich mich echt wie die dich satt bekommen haben :D, die Portionen sahen (außer jetzt im Flieger) wirklich klein aus. ;)

Hoffe die Reise war eine Erfahrung für dich, aber anderes Thema anderer Thread ;)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Das sind Mozzarella-Sticks mein lieber Split :D Bekommste auch im Supermarkt ;) Bei dem Asia Food war es ja nur eine Lunchbox fpr den Zug. Man isst ja normal am, Morgen, Mittag und noch am Abend ;) wenn du davor ne Svhüssel Rahmen hattest ist das dann schon echt genug ;)

@Buschfunk - danke, das Tortillahuhn mach ich nach :D Der Rest sieht auch gut aus :T

@Fhynn - Mais ist ganz lecker aber ein ganzer Kolben war mir irgendwie immer zu viel. Muss ich aber auch mal wieder machen.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@godlike:

Dir ist das doch nur zu viel weil es Gemüse ist
ugly1auqo.gif


In der Regel teile ich die aber auch. 1 Hälfte für mich, 1 für meinen Göttergatten ;)
 
Oben