• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

80% Mehrheit im Bundestag für Große Koalition

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Warum ändert sich seit Jahren vieles eher zum Schlechten (Sozialabbau, fortschreitende Armut, Überwachung, etc ...) als zum Guten, ohne dass sich etwas in der deutschen Bevölkerung regt?
Denk mal drüber nach.
Weil es nicht stimmt. Der absolut überwiegenden Mehrheit in Deutschland geht es gut. Punkt. Und genau deshalb wählt die Bevölkerung so wie sie wählt und genau deshalb ändert sich nichts.
Weil die Leute gar nicht wollen das sich etwas Grundlegendes ändert.
Da steckt keine Verschwörung und auch kein Hexenwerk hinter. Das ist (eigentlich) ganz simpel.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@TheOnly1: Ich behaupte nicht, dass es um eine Verschwörung geht. Das Volk in seiner Denkweise zu manipulieren ist ein Mittel, das seit jeher eingesetzt wird - kein Geheimnis.
Und die Menschen wählen nicht, wie sie wählen, weil es der überwiegenden Mehrheit gut geht, sondern weil es der überwiegenden Mehrheit an Weitsicht fehlt.
Es geht nicht darum, wie es mir im Moment geht, es geht darum, wie es mir und dem Land in Zukunft ergehen wird.
Vielen geht es durchaus schlechter als vor sagen wir mal 20 Jahren, nur handelt es sich um Dinge, die sie nicht direkt wahrnehmen - weil es ihnen an Weitsicht fehlt.
Die Bildungssysteme tangieren sie nicht (mehr), denn das betrifft größtenteils Menschen die noch gar nicht wählen dürfen.
Zahnersatz tangiert sie (noch) nicht.
Sehhilfen tangiert sie (noch) nicht.
Renten tangiert sie (noch) nicht.
Überwachung tangiert sie (noch) nicht, weil es ja zu ihrer Sicherheit ist und weil es sie selbst noch nicht unverschuldet getroffen hat.
Arbeitslosigkeit tangiert sie (noch) nicht, weil dieser Teil der Bevölkerung ja noch Arbeit hat und in dem absurden Glauben lebt, es sei super leicht einen neuen Job zu finden, wenn man nur will (das funktioniert schon von der Logik her nicht, aber da fehlt eben die Weitsicht).
Die Liste könnte unendlich fortgeführt werden.
Die Menschen betrachten ihre Ist-Situation, vergleichen mit der Ist-Situation anderer und kommen zu dem Schluss, dass es ihnen selbst gut geht.
Auch hier: Absurd, dass sie ihre Lage mit denen vergleichen, denen es schlechter geht als ihnen selbst als mit jenen, denen es weit besser geht als ihnen selbst.

Wie geht es Deutschland? Statistiken über Statistiken sollen zeigen wie gut es uns geht - aber immer im Vergleich und meist auch nur der Ist-Zustand. Im Vergleich aller europäischen Länder gehts Deutschland voll super (im Kleingedruckten: Wir sind eigentlich im Mittelfeld, aber hey sind immer noch welche unter uns).
Im Vergleich zu allen westlichen Ländern, geht's Deutschland voll super (im Kleingedruckten: Ja gut, wir sind nicht an der Spitze, aber sind immer noch viele Länder unter uns.)

Der Punkt ist: Kaum jemand von denen schaut, wo wir sein müssten/könnten/sollten, wenn wir ne halbwegs anständige Regierung hätten, die nicht nur an sich denkt. Wenn es nach oben ginge, statt nach unten.
Ja: Einem großen Teil der deutschen Bevölkerung geht es (noch) gut, aber sie merken nicht, dass es ihnen eigentlich besser gehen müsste/sollte.
Und das ist das Drama.

Und die Wahlergebnisse sprechen für sich - siehe Wahlbeteiligung. Die CDU/CSU verdankt ihre neue Stärke der CSU - und die wird in Bayern gewählt.

Weiter sollten z.B. Wahlergebnis aus Mecklenburg-Vorpommern zu denken geben, ob die Menschen CDU wählen, weil es ihnen gut ginge.
In McPomm herrscht eine irrwitzig hohe Arbeitslosigkeit und doch wählen viele dort die CDU. Den Mecklenburgern geht es nicht gut. Ferner werden sie regelmäßig medial mit Füßen getreten.

Es fehlt die Weitsicht. Nicht nur nach vorne, sondern auch zurück.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Zuletzt bearbeitet:

Schwarzhut

Guest

S
Wie geil ist das denn?
Heißt das, dass irgendjemand sein illegal erwirtschaftetes Geld bald dafür ausgeben kann, Strom via Pre-Paid zu kaufen?
Ich glaube ich bin hier wohl der Einzige der diese Idee gut findet. So kann niemand nachvollziehen woher das Geld für den Strom kommt da es keine Kontoführungsbelege dafür gibt.

Herrlich :T
 

Shade666

Guest

S
@TheOnly1: Sagen wir es doch lieber so, es wird so gewählt, weil man der Gegenseite noch weniger zutraut und dann doch das kleinere Übel nimmt, was ich bei den Grünen und der Linken auch irgendwo nachvollziehen kann. ;)
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Das Erschreckende ist für mich eigentlich nur noch, dass das scheinbar der Wille des (wählenden) Volkes ist. :confused: :eek:
 

hasennase

Guest

H
es könnte ja auch ein denkanstoss sein wenn die mehrheit erklärt, dass es ihr gut geht und sie möchte das es so weiter geht. nicht anderes haben die menschen gewählt. schlechte zeiten für miesmacher und doomsday fans :cool:
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
es könnte ja auch ein denkanstoss sein wenn die mehrheit erklärt, dass es ihr gut geht und sie möchte das es so weiter geht. nicht anderes haben die menschen gewählt. schlechte zeiten für miesmacher und doomsday fans :cool:

Eher:

Rentner haben ein paar Euro mehr bekommen und sind froh, nur noch 6 Tage die Woche Flaschen sammeln zu müssen anstatt von 7 Tagen. Außerdem wurde ja Muttis Handy angezapft und das geht ja mal gar nicht.

Ehrlich, wenn überall nur halb so viel Rentner traditionell CDU gewählt haben wie bei meinem Bezirk, isses ja klar, woher das Ergebnis für die CDU kommt. Dazu die Spießer und Elite aus der Innenstadt, die sogar auf der Straße damit prahlen, wie toll doch die CDU ist und dass man ja das ganze Pack (Unterschicht, die in die Randbezirke verdrängt wurde) aus ihren Bezirken rausgeworfen hat.

Hinzu kommt ja, dass die SDP zu einer CDU Light mutiert ist.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
(.....) Dazu die Spießer und Elite aus der Innenstadt, die sogar auf der Straße damit prahlen, wie toll doch die CDU ist und dass man ja das ganze Pack (Unterschicht, die in die Randbezirke verdrängt wurde) aus ihren Bezirken rausgeworfen hat.
(...,)
.

Kennt man ja ....all diese Spießer und Ponzen aus den Innenstädten, bei uns heben sie gerade nen Graben aus um den Pöbel fernzuhalten....ALLE!
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@Destiny666:

Schon komisch in meinem Verwandtenkreis gibt es einige Renter davon sammelt aber keiner Flaschen :unknown:

Du bist so grün vor Neid.. hast Du bei Goebbels&Co gelernt? Wenn man sich deine Beiträge anschaut und gewisse Wörter austauscht (bzw. den Übeltäter) dann verstehst Du auch warum die Frage gestellt werden musste.

Bei Dir überrascht es mich in keinster Weise dass Dir manche Leute mit einer Antipathie begegnen und in der Berliner Innenstadt tummeln sich viele Normalos die keine Spießer oder gar zur Elite gehören.

Wie kommst Du eigentlich zu solch abstrakten Gedanken von wegen gesetzlich Versicherte würden in Provinzkrankenhäuser abgeschoben werden?
 

hasennase

Guest

H
@destiny666

"Rentner haben ein paar Euro mehr bekommen und sind froh, nur noch 6 Tage die Woche Flaschen sammeln zu müssen anstatt von 7 Tagen."

In den alten Bundesländern bezogen 3 Prozent der über 65-Jährigen Sozialleistungen, in den neuen Bundesländern hingegen nur 2 Prozent. (Statistische Bundesamt 2012)

Deine wahrnehmung deckt sich ja mit meiner aussage. du gehörst der minderheit an :)


wo sind die Zahlen die deine behauptung über die situation der rentner belegen. wir haben weltweit die reichste und vermögenste rentergeneration. so viel werden alle nachfolgenden rentenr nie mehr bekommen.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Hey kommt hier bloß nicht mit so einem Voodoo-Mist wie seriösen Zahlen und Daten. Schon gar nicht wenn die aussagen, dass eigentlich alles gar nicht so scheiße ist.
Die sind doch eh alle von den Massenmedien erfunden um das grenz-debile Massenvolk zu manipulieren und zu täuschen. :coffee:
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Destiny666:
Du bist so grün vor Neid.. hast Du bei Goebbels&Co gelernt? Wenn man sich deine Beiträge anschaut und gewisse Wörter austauscht (bzw. den Übeltäter) dann verstehst Du auch warum die Frage gestellt werden musste.

Ich möchte dich bitte, deine Unterstellungen zu unterlassen. Danke.

Dass die Rentner voll auf Muttti abfahren, hat nichts mit Neid zu tun.

Ich hab ja auch erst mal nur von den Rentnern in meiner Gegend geschrieben. Nochmal lesen bitte.

@destiny666

"Rentner haben ein paar Euro mehr bekommen und sind froh, nur noch 6 Tage die Woche Flaschen sammeln zu müssen anstatt von 7 Tagen."

In den alten Bundesländern bezogen 3 Prozent der über 65-Jährigen Sozialleistungen, in den neuen Bundesländern hingegen nur 2 Prozent. (Statistische Bundesamt 2012)

Schon mal was von Zynismus gehört?

Die Armut unter den Rentnern wächst übrigens und es gibt immer mehr Rentner, die entweder arbeiten gehen müssen oder Flaschen sammeln, um die magere Rente aufzubessern und in Zukunft wird das noch mehr.

Was jetzt irgendwelche Statistiken angeht: Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

Viele beantragen übrigens keine Grundsicherung bzw. Aufstockung. Sei es aus Unwissenheit (dass sie es können) oder weil sie sich schämen. Gründe gibts genug.
 

hasennase

Guest

H
@destiny666

dann verdoppel doch einfach die zahl der betroffenen rentner und es geht dann immer noch 96 % gut !! oder von mir aus verdreifache sie.
Es steht außer Frage dass es grausam und mies ist wenn Menschen am Ende ihres lebens unverschuldet verarmt sind. Nur bringt es auch nichts Elend zu erfinden nur um sich empören zu können.
wie ich schon ausführte wird dies die letzte generation sein der es so gut geht. da sich leider noch nicht abzeichnet das es zum Mindestlohn kommt sind solche schicksale vorporgrammiert und werden deutlich zunehmen.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Junge, Junge. Denk doch mal nicht nur ans Heute. Was glaubst du, was die Neu Rentner nächstes Jahr kriegen und übernächstes Jahr und überübernächstes Jahr?

Dumpinglohn ist seit einigen Jahren leider die traurige Realität und wo wenig verdient wird, kann nur wenig Rentenanwartschaft erworben werden. Damit gibt es dann in den nächsten Paar Jahren einen sprunghaften Anstieg der Altersarmut und es wird immer schlimmer werden.

Da diesem Elend heutzutage schon nicht entgegengewirkt wird (weil für die Politiker unwichtig), wird das auch in Zukunft nicht kommen.

Und in Berlin ist es leider Fakt, dass Leute mit geringen Einkommen immer mehr an den billigeren Stadtrand verdrängt werden - schon allein weil das gesetzlich möglich ist und von den Jobcentern auch praktiziert wird.

Du brauchst dir eigentlich heutzutage nur mal anzuschauen, wie viele Leute bei den Tafeln anstehen und wie viele Rentner auch dabei sind.
 

hasennase

Guest

H
@destiny666

du wiederholst dich. die realität ist eine andere und das haben die menschen zurecht erkannt und entsprechend entschieden.

deine befürchtungen hinsichtlich der zukunft sind absolut berechtigt. ein mindestlohn von 10 € könnte hier das schlimmste verhinderen. vielleicht kommt man ja noch zu der einsicht.
ansonsten kann der staat aber auch nichts daran änderen das sich die arbeitswelt und die arbeitsbiographien geändert haben und es den eckrentner mit 45 jahren arbeit nicht mehr gibt.
ich sehe keine möglichkeit im rahmen des bestehenden systems dem rechnung tragen zu können. ehre ist das bestehende system ein auslaufmodell für all die die bis heute rentenansprüche erworben haben.
leider gibt es immer noch kein neues system für die 18 jährigen die heute ihr arbeitsleben beginnen. die modelle die bis jetzt angedacht wurden sind alle nicht finanzierbar.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Die Realität sieht leider so aus. Wie gesagt: Geh zur Tafel wenn Ausgabe ist, schau dir an, wie viele Rentner dort anstehen.

Geh zu den Ämtern, wo Grundsicherung beantragt werden kann und schau dir an, wie viele alte Leute dort aufschlagen.

Schau dir an, wie viele Rentner noch arbeiten gehen (müssen) oder Flaschen sammeln.

Dass Statistiken nicht unbedingt der Realität entsprechen, sieht man jeden Monat, wenn die Arbeitslosenzahlen herausgegeben werden. Da wird viel rumgemauschelt. Und genauso isses auch bei den Grundsicherungsempfängern.
 

Schwarzhut

Guest

S
Und ausgerechnet die Massenmedien suggerieren den Nichtwissenden dass ein Mangel an Arbeitskräften herrscht, der Euro und deren privaten Einlagen sicher sind und dass der Reallohn noch nie besser war.
Die Menschen die bisher noch nicht auf ALG II angewiesen waren, können auch gar nicht wissen wie es ist ein Hartz 4 Empfänger zu sein und "haten" dementsprechend diese mit Begriffen wie "faule Schmarotzer" und was weiß ich noch alles.
Und das ausgerechnet in Deutschland, dem "Herz" Europas.

Wie sagte Schäuble doch gleich? "..there will be no staatsbankrott in greece"
 
Oben