• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

80% Mehrheit im Bundestag für Große Koalition

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Ich mag die sympatische Dauer-Untergangsstimmung hier im P&G. :coffee:

;)

Die Luft ist doch raus.

Es gab eine Zeit, da hatten wir hier jede Woche drei Weltuntergänge. Das Klima, die Schweinegrippe, die Gerechtigkeitslücke, und in jeden Untergang wurde jede Menge Herzblut gegossen.

Das waren noch Zeiten!

Vorbei.

Guck doch, was aus dem NSA-Aufreger geworden ist, seit die Säcke in den USA uns hängen lassen. Ich hatte mich so daran gewöhnt, jeden Morgen eine neue Ausspähungsschweinerei serviert zu bekommen. Und jetzt liefern sie nicht mehr, gerade als ich anfing, abhängig zu werden.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@ hasennase: Und was soll es bringen, den Großteil der Bevölkerung immer weiter bluten zu lassen? Die Armut in unserem "reichen" Land nimmt immer weiter zu. Immer mehr Leute sind auf Almosen von den Tafeln und Kleiderkammern angewiesen. Immer mehr Leute sitzen im dunkeln, weil die Stromkosten nicht mehr zu wuppen sind.

Schau dir doch mal die Straßen in Großstädten an - in den Randbezirken, wo die arme Bevölkerung abgeschoben wurde, weil im Stadtzentrum die Elite unter sich sein will. Überall Schlaglöcher, Risse... und angeblich ist kein Geld da. In Berlin wird auch nur noch stellenweise geflickt, dafür aber in den Elite-Bezirken ständig alles neu gemacht. Als Beispiel.

Ich weiß ja nicht, ob ihr in letzter Zeit mal in einem Provinzkrankenhaus wart, also wo Kassenpatienten untergebracht sind. Jemand aus meiner Familie war dort eine ganze Zeitlang. Kaum Personal, Reinigung ließ auch zu wünschen übrig, Patientenbelange waren scheiß egal. (Ich könnte noch weiter ausführen, will euch aber nicht den Sonntag vermiesen.)

Nach der Meinung von Mr. Burns wird also alles besser bzw. ist gar nicht so schlimm? Vergesst es.
 

Schwarzhut

Guest

S
An Destiny;

Das hört sich sehr nach Freeman's Worten an, nicht wahr?
Nur leider ist das wie Wahrheit und keiner will es glauben. Entweder weil die Menschen verblendet oder einfach nur blöd sind.

Bevor es endgültig kracht, ist Prävention notwendig.

Meine Armbrust kommt laut Bestellbestätigung am Donnerstag an - und wie sieht's mit euch aus?

Ohne Scheiß :unknown:
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Ich weiß ja nicht, ob ihr in letzter Zeit mal in einem Provinzkrankenhaus wart, also wo Kassenpatienten untergebracht sind. Jemand aus meiner Familie war dort eine ganze Zeitlang. Kaum Personal, Reinigung ließ auch zu wünschen übrig, Patientenbelange waren scheiß egal. (Ich könnte noch weiter ausführen, will euch aber nicht den Sonntag vermiesen.)
Ach mit dem Thema brauchste mir nicht zu kommen. Ich habe HealthCareManagement studiert, auch wenn ich in der Branche nicht mehr arbeite.
Ich weiß sehr genau wie es um die deutsche Gesundheitsversorgung bestellt ist. Sowohl qualitativ, als auch ökonomisch.

Provinzkrankenhaus hin, Provinzkrankenhaus her:
Die Versorgung ist besser als im überwiegenden Rest der Welt. Auch im Vergleich mit anderen Industriestaaten. Es ist immer eine Abwägungsfrage. Klar gibt es Länder wo es besser und/oder billiger ist. Heißt: Es ginge auch in De besser, keine Frage, aber letztlich ist die Gesundheitsversorgung hier immer noch "gut".

Die eigentliche Krux im Gesundheitssystem liegt ganz woanders, aber darüber können wir uns gerne in einem separaten Thread detailliert unterhalten.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Wer die Geschichte kennt, weiß, das es immer wieder einen riesigen Knall gibt. Es ist nur eine Frage der Zeit. Deine eigene Erfahrung ändert da nicht viel. Man sollte immer mit dem schlimmsten rechnen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Vor 8 Jahren dachte ich, daß eine große Koalition eine so große Mehrheit im Parlament habe, daß ein entsprechender Reformwille von ihr erwartet würde. Bei Ausbleiben hatte ich ein Erstarken an den Rändern und eine Radikalisierung erwartet. Natürlich nur im Prozentbereich.
Aber ich erinnere mich weder an wegweisende Reformen, noch an Aufregung darüber.
Welchen Vorteil könnte eine große Koalition haben, als das parteiübergreifende Angehen von großen Aufgaben?
Jetzt haben wir 2 außerparlamentarische Oppositionen innerhalb der Regierung die gegen die jeweils andere Partei opponiert.
Wer sich zuerst, bewegt hat verloren.
Bei Themen, wo Konsens herrscht, mag es einen gruseln, was da jetzt ohne öffentliche Diskussion möglich sein könnte.

Bei Vorhaben
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Bei der großen Koalition 1966 bis 1969 hatten CDU und SPD zusammen an die 90 Prozent, wenn ich richtig zähle. In dieser Zeit blühte die APO (außerparlamentarische Opposition) auf, und nach der nächsten Bundestagswahl hieß der Kanzler Willy Brandt.

Ich verstehe wirklich nicht, warum jetzt große Sorge und Pessimismus herrschen sollen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Bei der großen Koalition 1966 bis 1969 hatten CDU und SPD zusammen an die 90 Prozent, wenn ich richtig zähle. In dieser Zeit blühte die APO (außerparlamentarische Opposition) auf, und nach der nächsten Bundestagswahl hieß der Kanzler Willy Brandt.

Ich verstehe wirklich nicht, warum jetzt große Sorge und Pessimismus herrschen sollen.

Sry für FQ

Die genannte Große Koalition brachte die Notstandsgesetze und Verfassungsänderungen. Und mit Willy Brandt kam der Radikalenerlaß.

Jetzt machst Du die Leute aber richtig bange.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Die genannte Große Koalition brachte die Notstandsgesetze und Verfassungsänderungen. Und mit Willy Brandt kam der Radikalenerlaß.

Jetzt machst Du die Leute aber richtig bange.

Bange?

Die Notstandsgesetze haben nur genützt, nämlich der Protestbewegung Anlass zu Demos und Aktionen gegeben, und überhaupt nicht geschadet. Oder kennst Du ein Beispiel dafür, wie mit Hilfe der Notstandsgesetze die parlamentarische Kontrolle ausgehebelt wurde?

Radikalenerlass? Erstmal gab es eine Amnestie**, um die Protestbewegung einzuschläfern. Sie schlief aber nicht sein sondern radikalisierte sich. Und dann erst kam der Radikalenerlass, insgesamt auch eine Aktion Wasserschlag.

**Für tausende Verfahren wegen "Landfriedensbruch". So eines bekam man, wenn man bei einer verbotenen oder militanten Demo von der Polizei verprügelt und einkassiert worden war.
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wovon träumst Du, von der Erhebung der Massen und Hannelore als Kanzlerin?

Allenfalls für letzteres haben wir eine Option es zu erleben.
Soll auf möglichst einschneidende Einschränkungen hoffen, weil dies den Widerstand stärkt?

Wenn man sich den Einfluß von Snowdon(das ausgelöste Thema) auf den Wahlkampf anschaut, dann wird keiner glauben, daß Vorratsspeicherung oder derartiges jemanden auf die Straße treibt.
Ich denke, wenn wirkliche Personen sich i die Verbindung einhängen würden, daß fänden die Bürger nicht toll. Aber wenn verdachtsunabhängig einen Maschine nach Schlagworten sucht, dann hätten viele gar kein Problem damit.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Ich träume von nichts, ich mache mir einfach keine Sorgen, weil nichts passieren kann, wogegen kein Kraut gewachsen ist.

Wenn die neue Regierung Einschränkungen verfügt, muss und wird sie Ärger kriegen, und die beteiligten Parteien gehen schon bei den nächsten Landtagswahlen unter. Probleme sind dazu da, dass man sie löst, aber nicht vorher den Teufel an die Wand malt.

Bei der Vorratsspeicherung bin ich allerdings auch skeptisch, ob die ein großer Aufreger wird, weil wohl jeder Bürger wie ich auch der Meinung ist, dass es sie in irgendeiner Form längst gibt und man sich bei heiklen Inhalten darauf besser einstellt.

Mich würde auch mal interessieren, wie man eine Kampagne dagegen gut begründen soll. Privatsphäre: Was ist das eigentlich? Risken: Welche?

Ich höre immer nur Schlagworte, die keinen Hund auf die Beine bringen und mich auch nicht.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Das glaubst aber auch nur du, Nero.

Die 60er kannste übrigens nicht mit heutzutage vergleichen.

Heute gibts ganz andere Möglichkeiten.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Man muss allerdings auch mal deutlich sagen, dass Schwarz-Rot eigentlich KEINE Mehrheit hat im nicht unwichtigen Bundesrat.
In (fast?) allen Bundesländern sind Grüne, Linke, oder FDP (?) an den jeweiligen Koalitionen auf Landesebene beteilt. So kann bei weitem nicht alles von Schwarz-Rot einfach so durch gewunken werden.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Die einzigen, die gegen den Quatsch vorgehen werden, sind die Linke. Also wirds durchgewunken, weil FDP und Grüne ja nicht wirklich abgeneigt sind.

Wenn man schon sieht, worauf sie sich inzwischen schon mal vorbereiten:

- Vorgehen gegen OCH
- PrePaid Stromzähler für arme Leute
- PkW Maut

:m
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
[...] Ich weiß sehr genau wie es um die deutsche Gesundheitsversorgung bestellt ist. Sowohl qualitativ, als auch ökonomisch.
[...] Die Versorgung ist besser als im überwiegenden Rest der Welt. [...] Es ist immer eine Abwägungsfrage. [...] Heißt: Es ginge auch in De besser, (...) aber letztlich ist die Gesundheitsversorgung hier immer noch "gut".

Entschuldigung, bei dir wirkt das Opium ja wirklich hervorragend. Herzlichen Glückwunsch, Sie sind ein Bürger nach Wunsch.
Ist doch egal, dass beispielsweise die Bildungssysteme beschissener sind als noch vor 10 Jahren und viele sich eine anständige Bildung inzwischen kaum mehr oder gar nicht leisten können - in anderen Ländern sieht es noch viel schlimmer aus.
Ist doch egal, dass viele alte Menschen inzwischen ohne Zähne oder nur noch mit halbem Gebiss rumlaufen, weil Zahnersatz aus den Kassenleistungen gestrichen wurde und viele das aus eigener Tasche nicht bezahlen können - in anderen Ländern sieht es noch viel schlimmer aus.

Warum ändert sich seit Jahren vieles eher zum Schlechten (Sozialabbau, fortschreitende Armut, Überwachung, etc ...) als zum Guten, ohne dass sich etwas in der deutschen Bevölkerung regt?
Denk mal drüber nach.

Falls das nicht klar wurde: Rückentwicklung hinzunehmen - nein, "abzuwägen", weil es in anderen Ländern der Welt gar nicht erst zu einer Entwicklung kam und man daher im Vergleich ja immer noch super dasteht, zeugt von einer wirklich fortschrittsorientierten Denkweise ... :rolleyes:
Hier liegt der Knackpunkt, denn unter den Deutschen denken viele Menschen so absurd - Mediengequatsche sei Dank.
 

Schwarzhut

Guest

S
Dazu ein großes Amen!

Heute (und auch gestern) im Unterricht in Wirtschafts- und Sozialkunde in meiner Berufsschule hat uns der Lehrer eine richtige Märchenstunde gegeben. Genau den gleichen Bullshit erzählt wie die Medien es propagieren.

Ich zitiere:

"Schäuble ist ein guter Finanzminister".

Definitiv das Highlight des Unterrichts..

- Vorgehen gegen OCH
- PrePaid Stromzähler für arme Leute

Na die Artikel musst du mir mal verlinken, davon will ich mich erst selbst überzeugen :confused:
 
Oben