• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Ausschreitungen in der Ukraine

hasennase

Guest

H
Der Teufel nimmt die Sturmmütze ab und zeigt seine Fratze :D
Endlich hat mal einer in der Führung die Eier und ist ehrlich und offen:

Die Annexion der Krim durch Russland war erst der Anfang - meint zumindest Russlands Vize-Regierungschef Rogosin. Er twitterte: Es sei nach dem Zerfall der Sowjetunion jetzt "Zeit, die Teile einzusammeln".

http://www.spiegel.de/politik/ausla...eile-der-sowjetunion-einsammeln-a-974821.html

mal sehen was die gang der von midlifekrisis geplagten als nächstes ausheckt.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Und?
Was liest du da jetzt raus?
Ich lese da jetzt raus, dass gegebenenfalls auch noch andere Länder wieder eingegliedert werden.
Solange das gewaltlos abläuft und der Willen dieser Länder ist, ist das kein Problem.
Warum sollte das um Himmels willen schlecht sein?
Ist eine Angliederung oder Wiedervereinigung immer schlecht?
War also die Wiedervereinigung Deutschlands auch schlecht?

Europa darf immer mehr zusammenwachsen als die ehemaligen Sovietrepubliken? Obwohl diverse Staaten Europas weniger zusammen gehören als die ehemaligen Sovietrepubliken?

Dir geht es mit deinem post aber wieder nur um Propaganda.
Du hasst Russland, du hasst Putin. Daraus enstehen deine Posts.
Eine unabhängige Betrachtungsweise würde dir vielleicht mal gut tun.

Persönliche Frage, warum hasst du die Russen und Putin?
Welcher Russe hat dir mal was böses getan?
Auf welchen schlimmen persönlichen Erfahrungen beruht dein Hass?
 
Zuletzt bearbeitet:

hasennase

Guest

H
@elgitarre

Hast Du schon mal an eine Therapie gedacht ?

"Dir geht es mit deinem post aber wieder nur um Propaganda". Unterstellung und Projektion

"Du hasst Russland," Unterstellung und Projektion

"du hasst Putin." Unterstellung und Projektion

ich bin unter Russen groß geworden, habe mit russen oder russland genauso wenig Probleme wie mit irgendeinem anderem Land.
Deine Stereotypen und Diffamierung sind mir fremd.

Das Du andersdenkende immer wieder persönlich verunglimpfen und verletzten möchtest ist bedauernswerts und disqualifiziert dich für jeden dialog.
Den immer applaudierenden Mitläufer natürlich auch.:m
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Das Du andersdenkende immer wieder persönlich verunglimpfen und verletzten möchtest ist bedauernswerts und disqualifiziert dich für jeden dialog.
Den immer applaudierenden Mitläufer natürlich auch.:m

Bitte?
Ich weise dich lediglich darauf hin, dass deine Sicht deiner "news" bezüglich Russlands Vize-Regierungschef Rogosin sehr, sehr einseitig gedacht ist.
Zudem, nicht alles was jemand twittert wird dann auch umgesetzt.
Nicht alles was man gerne hätte nimmt man sich dann mit Gewalt.
 

hasennase

Guest

H
@elgitarre

Sorry, aber du Weist nicht hin sondern du klagst an und machst unterstellungen die rein gar nichts mit politischen Bewertungen oder Einschätzungen zu tun haben.
Es ist noch nicht allzu lange her da war die Aufregung groß als die Ersten eine imperiale Sowjetunion 2.0 befürchtet und vermutet hatten.
Rogonin ist nicht der einzige aus der Führung die dies mittlerweile offen zugeben. so oft wie die sowjet union nachbarstaaten und brudervölker überfallen und besetzt und anneketiert haben ist dein gewalt hinweis zynisch.

@bevoller
habe ich das behauptet. das ist der gleiche schwachsinn wie bei elgitarre. wieso soll ich zu etwas stellungnehmen was ich nicht behauptet oder gesagt habe sondern mir von dir einfach unterstellt wird.
wann habe ich für mich in anspruch genommen ein heiliger zu sein oder unfehlbar zu sein ?

wenn es an substanz fehlt erliegen wohl viele der versuchung auf die persönliche ebene auszuweichen um doch irgendwie siegen zu können. wat fäddisch.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@elgitarre

Sorry, aber du Weist nicht hin sondern du klagst an und machst unterstellungen die rein gar nichts mit politischen Bewertungen oder Einschätzungen zu tun haben.

du interpretierst eine "news" komplett einseitig, und ziehst genau das raus was du erwartest und was deiner Meinung entspricht.
Das ist Realitätverzerrung und Propaganda, nichts anderes.
Du stellst es so dar, als habe der russische Vize-Regierungschef Rogosin gesagt man wolle sich gewaltsam jetzt alle/einige ehemaligen Republiken aneignen.
Das war nie der Fall, das wurde nie gesagt.
Bleib einfach bei der Wahrheit.
 

hasennase

Guest

H
@elgitarre
deine postings taugen ja noch nicht mal mehr zu unterhaltung oder zur abschreckung. du wirst zu deiner eigenen karikatur.

wie habe ich in den beiden sätzen meines postings es geschafft "eine news komplett einseitig" zu kommentieren ?!
da ich nichts dergleichen geschrieben habe musst du dir den vizeregierungschef vornehmen, falls der nicht gerade mit einer tu 140 rumänien angreift. :D
psychos in der midlife crises auf testosteron oder pille.

du bist der letzte der sich auf wahrheit berufen sollte als wenn du im besitzt der einzig wahren wahrheit wärst. Anfall von größenwahn ? zuviel putin gelesen :D
 

hasennase

Guest

H
@KidZler

mach einen sachlichen beitrag oder klappe halten :beer:

das kranke persönliche gewäsch von offensichtlich überforderten halb und unwissenden ist unerträglich
 

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
das kranke persönliche gewäsch von offensichtlich überforderten halb und unwissenden ist unerträglich

Und das aus deinem Munde ? Schonmal letzer zeit in den Spiegel geschaut ?

Lass dich besser bezahlen dan wirds auch was du Troll ;)

Irina aus Slawjansk spricht über die aktuelle Lage am 13. Juni 2014.
Sie ist eine der wenigen, die noch ab und zu Strom hat.


http://facesofukraine.blogspot.de/

https://wemakeit.ch/projects/faces-of-ukraine
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.397
Ort
127.0.0.1
@KidZler: Schade dass das Gespräch so wenig eindeutig ist.
Ich vermute mal mit Brandbomben sind Mörser- oder Artillerie-Brandgranaten gemeint.
Es wäre sehr interessant wer da mit solchen - soviel ich weiß sogar nach der Genfer Konvention im Kriegseinsatz verbotenen - Waffen auf zivile Wohngebiete feuert.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@hasennase:

Der Mann hat halt Humor, er hat den Kommentar über Twitter abgegeben, nachdem einer Diplomaschine der Überflug verwehrt wurde. Übrigens wurde er daraufhin gefragt wieviel Vodka er wohl getrunken habe was Ihn zur Gegenfrage brachte wie viel Vodka man getrunken haben müsse um den Überflug zu verweigern.

Die einzige Midlife-Crisis hast Du hasennase, was übrigens genau darstellt was elgittarre angesprochen hatte, Du plapperst einseitig und sehr abwertend.
 

hasennase

Guest

H
@Endstille

da weder das außenministerium noch ria novosti die erklärung rogosin´s korrigiert oder relativiert haben noch seinen alkohol konsum erwähnt haben glaube ich gerade wegen der ganzen anderen aggro statements von rogosin diese geschichte mit dem besoffen gewesen sein nicht. was ist denn mit seinem islam bashing, seine ausfälle gegen meinungsfreiheit und schwule, erpressung erst der ukraine dann moldau´s mit handelssanktionen, visumspflicht arbeitsverbot in russland, keine importe mehr und natürlich die gas waffe.
ich kann mir nicht vorstellen dass er seit jahren dauerstramm ist sondern die führungsclique bewußt einen journalisten auf diesen posten gehoben hat der als sprachrohr diesen soll.

wenn du nichts sachlich beitragen kann dann klappe einfach halten. deine anmerkungen zeugen von fehlender streitkultur und dialogfähigkeit. persönliche vorbehalte und vorurteile statt inhaltlicher auseinandersetzung sind seit göbels und stalin schon immer der anfang gewesen.
 

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
@Pleitgengeier:

Das sollen Phosphor bomben gewesen sein. Mit was die abgeworfen/geschossen wurden ja wohl egal ... naja wer scheints den wohl gewesen zu sein die Nationalgarde der Ukraine ...

Sind ja nicht die ersten Kriegsverbrechen die sie dort begehen ...
 

Munro

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
730
Anscheinend muss es erst wirkliche Neuigkeiten geben, damit ihr persönliche Angriffe unterlassen könnt.

Daher ist das hier erst mal ein paar Tage geschlossen.

// Wieder offen.
 
Zuletzt bearbeitet:

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
Britischer Reporter stellt in Talkshow die Kiewer Propaganda bloß

http://www.contra-magazin.com/2014/06/britischer-reporter-stellt-talkshow-die-kiewer-propaganda-bloss/



Die Volkswehr der Volksrepublik Lugansk haben 8 Kämpfer des ukrainischen Sondereinsatzkomandos "Aydar" in Gefangenschaft genommen.

Die Gefangenen wurden verarztet.

Ополченцы взяли в плен восемь бойцов украинского спецбатальона "Айдар".

Солдаты Луганской народной республики помогали "айдаровцам", перевязывая им раны и отпаивая водой

http://lifenews.ru/news/135282
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.397
Ort
127.0.0.1
naja wer scheints den wohl gewesen zu sein die Nationalgarde der Ukraine ...
Gerade das wäre aber das wichtigste in dem Augenzeugenbericht gewesen!
Die westlichen Medien haben es geschafft dass nun viele Leute glauben, das russische Militär würde diese Verbrechen gegen ukrainische Zivilisten begehen.
 

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
Gerade das wäre aber das wichtigste in dem Augenzeugenbericht gewesen!
Die westlichen Medien haben es geschafft dass nun viele Leute glauben, das russische Militär würde diese Verbrechen gegen ukrainische Zivilisten begehen.


Das Russiche Millitär ist dort wo es auch sein sollte ... auf Russichen Gebiet ;) zm. bis jetzt noch .... :)

Es gibt mehr wie genug Berichte im Internet ... die Beweissen das die Nazis Verbrechen gegen die Zivilisten machen ....

Aber nun wieder zur sache es könnte jetzt wieder Spannend werden :)

ALARM! - Aufruf zur Montagsdemo!
UKRAINE - RUSSLAND PLANT MILITÄR-EINSATZ - "testet das Wasser"
Die entscheidend wichtige Nachricht, WARUM Russland seine Truppen wieder an die Grenze zurückverlegen könnte, steht in der zweiten Hälfte des Textes: Russland will auf ukrainischem Gebiet Hilfskorridore für die blutig unterdrückte Bevölkerung einrichten - hat jedoch keine Absicht, ukrainische Truppen anzugreifen.
Die Nachricht ist eine Sensationsmeldung - doch inhaltlich ist sie nur die Ausführung dessen, was Putin vor Monaten angekündigt und sich, zusammen mit der Krim-Wiedervereinigung, von beiden Häusern des Parlaments hat absegnen lassen.
Die Nato hat erklärt, sie werde sich nicht in der Ukraine einmischen - aber was hat die Nato nicht schon alles erklärt?
Vor knapp zwei Wochen ungefähr habe ich nach den russischen Truppen gerufen, weil Poroschenko das Morden nicht lässt - gerade vor einer Stunde hatte ich darüber geschrieben. Und jetzt dies.
Los geht's - WIR SEHEN UNS MONTAG!
Raus auf die Straßen, die US-/Nato-gestützen ukrainischen Mörder stoppen!

http://de.ria.ru/zeitungen/20140619/268797266.html
 
Oben