• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Ausschreitungen in der Ukraine

nachtmasse

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
315
Im ARD/ZDF Morgenmagazin wurde gerade von einem Reporter verkündet, dass die prorussische Guerilla die Zivilbevölkerung als Schutzschild missbraucht.
Deswegen könnten die Militärs nicht so bomben wie sie möchte.

DING-DONG, die Show geht in die nächste Runde.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Die prorussischen Aktivisten SIND die Zivilbevölkerung, zumindestens ein Teil davon. Sie schützen nicht die Zivilisten, sie schützen ihr Elektorat.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Im ARD/ZDF Morgenmagazin wurde gerade von einem Reporter verkündet, dass die prorussische Guerilla die Zivilbevölkerung als Schutzschild missbraucht.

Dieser Esel stellt sich einen Bügerkrieg nach Art der alten Ritterspiele vor, die auf einem Platz außerhalb der Stadt ausgetragen wurden und bei denen die Bevölkerung johlendes Publikum war.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@Aruta:

Woher die "Märchen" mit den über 100 Toten kommen?

Taz

In der Innenstadt bemühen sich Reinigungskräfte, den Platz um das Gebäude, das von prorussischen Kräften besetzt worden war und in dem es am vergangenen Freitag gebrannt hat, zu säubern. Dabei sollen nach Angaben von Wadim Sawenko, dem Abgeordneten des Regionalrates, 116 Menschen getötet worden sein. Die Regierung in Kiew spricht bislang von 46 Toten.
 

hasennase

Guest

H
@Endstille
und wenn du dann eine ebene tiefer gehst stellst du fest dass sich alle auf zeitgleiche meldungen zweier 2 russischer propaganda tv sender beziehen und niemand keine beobachter, keine der hunderten journalisten vor ort irgendwas mitbekommen haben. deshalb bringen auch nur die üblichen müllseiten diese meldung. es ist ja schon peinlich wenn sich die mainstream medien einen spass daraus machen die täglichen lügen der russen zu zerpflücken und putin vorzuführen. das wird ihn nicht davon abhalten so weiter zu machen denn die dauerberieselung mit dem schrott scheint ja in der ostukraine zu funktionieren. die glauben tatsächlich jeden scheiss aber nur weil sie ihn glauben. das soll bei boardies aber auch vorkommen.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
zweier 2 russischer propaganda tv sender ... die üblichen müllseiten diese meldung ..... es ist ja schon peinlich wenn sich die mainstream medien einen spass daraus machen die täglichen lügen der russen zu zerpflücken und putin vorzuführen..... die dauerberieselung mit dem schrott .... die glauben tatsächlich jeden scheiss.....soll bei boardies aber auch vorkommen.

Da hat jemand zu viel Schaum vor dem Mund, viel zu viel Schaum, als dass man ihn ernstnehmen könnte.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@hasennase:

Merkst Du überhaupt noch etwas in deinem Wahn?
Hast Du deine Frage schon vergessen?

Oder muss ich Dich daran erinnern dass Du nicht in der Lage warst, rauszufinden woher Kidzler diese Story hat? Ich hab Dir lediglich gezeigt woher es kommt beziehungsweise aufgezeigt dass es diese Meldung gibt (die nicht von irgendwelchen österreichischen Bekloppten in die Welt gesetzt wurde).

Lügen und Propaganda gibt es in den russischen Medien aber auch in den westlichen Medien. Dies ist für Dich natürlich nicht auszudenken, falsche Berichterstattung hier?
Aber zum Glück sind nicht alle Boardies hier so inkonsequent wenn es darum geht, Berichte zu hinterfragen und jeden Scheiß zu glauben :rolleyes:

--- [2014-05-07 11:34 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Übrigens ein Beispiel für Propaganda im Westen:

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-05/odessa-ukraine-russland-kaempfe-unruhen

Analysiere mal diesen "Artikel" hasennase, dann wird Dir auffallen wie irreführend allein die Schlagzeile ist. Desweiteren diese Aussage im Text
Mit Knüppeln, Schusswaffen und Molotowcocktails gingen die Gegner aufeinander los, dabei ging das zentrale Gewerkschaftshaus in Flammen auf. Ob das Feuer gezielt gelegt wurde oder der Brand aus Versehen ausbrach, das ist bis heute nicht geklärt.

Kann nur ein Versehen sein dass das Haus in Flammen aufgeht, wenn man es mit Molotovs beschmeißt nicht wahr?

Hier mal zwei Videos zu den friedlichen Fans.
https://www.youtube.com/watch?v=Ho-_Wrt6WL0

Wo genau werden die da angegriffen? Ich sehe irgendwie nur dass die angreifen :unknown:
 
Zuletzt bearbeitet:

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
@KidZler

wo hast du diese ganzen märchen her... bis jetzt habe ich weder zu der uniformen geschichte irgendeine bestätigung gefunden noch für die keller voller toten in odessa.
da stehst du elgitarre der auf einmal stimmen hört nicht viel nach.

Tja so steht es auf der seite ... ob es die warheit ist wird sich zeigen und in den Deutschen Medien wirst du darüber sicherlich keine Bestätigung finden ...

Die Wirst du finden wen die Ukrainer oder die Nato doch einen Krieg anzetteln ... was wir doch mal nicht hoffen wollen ;) Aber trotzdem gehört diese Information erstmal hierein ... ob sie nun erstmal stimmt oder nicht ;) Aber ich halte sie für leicht glaubhaft ... da die Amis dort ihre finger mit im spiel haben ;) und was die so treiben dürfte ja wohl bekannt sein ;)

--- [2014-05-07 12:06 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

und wenn du dann eine ebene tiefer gehst stellst du fest dass sich alle auf zeitgleiche meldungen zweier 2 russischer propaganda tv sender beziehen und niemand keine beobachter, keine der hunderten journalisten vor ort irgendwas mitbekommen haben.

Ja hallo das ist ja das Problem ... eigentlich sollten dort viele Reporter mit Presse rumlaufen und die sollten auch für unsere Medien ordentliche Videos machen .... Wen dort die Reporter sind ... wo bitte sind die ganzen Videos für unsere Westliche Presse ungeschnitten und in voller länge damit WIR uns hier ein ordentliches Bild machen können ... ?


Achja ich vergass wir düfen ja nur das sehen was wir sehen sollen....

deshalb bringen auch nur die üblichen müllseiten diese meldung.

Müllseiten ? Wie der Spiegel , Die Zeit , Die welt , Bild und Consorten ? Die ihre Jornalistische Pflicht nicht machen ? Und uns die informationen bringen die wir brauchen in einer Demokratie ?

Träum mal schön weiter ;)

es ist ja schon peinlich wenn sich die mainstream medien einen spass daraus machen die täglichen lügen der russen zu zerpflücken und putin vorzuführen.

Machen sie eben nicht ... dan müsten sie ja mit Videos und belegen kommen die genau das gegenteil zeigen ...

Ansonsten möchte ich gerne von dir Links und Infos haben mit Quellen angaben .... Danke ;)

das wird ihn nicht davon abhalten so weiter zu machen denn die dauerberieselung mit dem schrott scheint ja in der ostukraine zu funktionieren. die glauben tatsächlich jeden scheiss aber nur weil sie ihn glauben. das soll bei boardies aber auch vorkommen.


Achso ... das Nazis in der Ukraine Geputscht haben ... und sie vom Volk nicht Legetimiert ... ist alles schwachsin ?

Und das die Russen dort kein Bock auf diese Nazis haben ist alles schwachsin ... wie wärs den mal wen man dort Wahlen macht für ALLE in diesem Land ... ?

Währe wohl der Friedliche weg ... Aber nein da fahren Nazis mit US Söldnern lieber Krieg gegen die eigene Bevölkerung ...


ich habe mir gerade ein video angeschaut !!!!!!!!! man sieht schwere panzer, schützenpanzer, geschütze und artillerie panzer in der nähe von Slavjansk ( gehalten von der volksmiliz ) man würde glauben, man bereite ein krieg gegen eine starke armee vor !!!!! eine frage !!!!!!!!! geht man so gegen seine eigenen bürger vor ????

Und die Frage ist Berechtigt ... und sieht man diese Schweren Kriegswaffen dort kommt der Bericht mit dem Geheimdienst Fake Angriff in ein ganz neues Licht ... solch ein Schweres Gerät braucht man nicht wen man gegen ein paar aufständige mit nen paar Schützenpanzern kämpft ...
 

hasennase

Guest

H
@Endstille

reduzieren wir es doch auf die einfache feststellung das alles nur rumgelaber und profilierung ist - egal von welcher seite - und es keine belastbare klärung hinsichtlich der ursachen des feuers gibt. es ist viel zu früh für schuldzuweisungen an irgendeina adresse.
bitte ändere deine umgehend deine tonalität und unterlass endlich die persönlichen diffammierungen nur weil dir die andere meinung eines menschen nicht passt. das wirft ein ganz widerliches bild auf dich.

@KidZler
danke für die ehrliche einschätzung. bis jetzt kann man die dinge nur "glauben" oder nicht weil es keine objetiven Beweise gibt. für glaubensfragen gibt es aber spezielle gebäude und qualifiertes personal. glaubensfragen dürfen nie fakten in politischen diskussionen ersetzen.
 

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
Schau mal in den hinzugefügten Post ... ;)


und es keine belastbare klärung hinsichtlich der ursachen des feuers gibt.

Ansonsten gibt es Dazu ja auch genug Videos/Bilder ... das Feuer wurde von ausen gelegt ... man muss die sich nur anschaun ... ;)

--- [2014-05-07 12:42 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

10291086_681822355187315_573764481449152675_n.jpg

Und hier mal ein Bild von der Freien Presse in Deutschland ...

Alles was zum Axel Springer Verlag gehört ist nicht Neutral ...

--- [2014-05-07 12:57 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

NEUES MASSAKER IN VORBEREITUNG!!

MASSAKER IN SLAWJANSK IN VORBEREITUNG!
Schaut Euch die Bilder an!
- Zivilisten dürfen nicht 'raus, fliehende Familie mit Kleinkind angeschossen
- Truppen in schwarzen Uniformen sickern in die Stadt ein: 'Rechter Sektor' vor der nächsten Blut-Aktion?
- schwere Waffen, Mehrfach-Raketenwerfer in Stellung
- Versorgung bricht zusammen
USA treiben das Morden weiter voran!Montag sollte Referendum sein!

http://rt.com/news/157240-slavyansk-surrounded-citizens-assault/
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
reduzieren wir es doch auf die einfache feststellung das alles nur rumgelaber und profilierung ist - egal von welcher seite - und es keine belastbare klärung hinsichtlich der ursachen des feuers gibt.

Oh nein. Wenn alle lügen, heißt das noch lange nicht, dass alles gelogen ist.

Wer den prorussischen Medien glaubt, erzielt auf jeden Fall eine höhere Trefferquote als Einfaltspinsel, welche der "Tagesschau" glauben. Die zeigt ja nich mal die auf ihrer Website veröffentlichen Videos, zum Beispiel das von der blutigen Schlägerei im ukrainischen Parlament. Dafür würzte sie am 12. April ihre Sendung mit der Nachrich

"Jetzt schlägt der prorussische Mob zurück."

So primitiv kann Tagesschau-Propaganda sein.
 

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
Hier mal wie ich finde eine recht gut gelungenes Video ... was die OSZE Spionage Mission auf den Punkt bringt ....

Gregor Gysi:OSZE-Beobachter die Spione waren


--- [2014-05-07 13:29 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@hasennase:

Hier nochmal ein Video für deine Qualitäts Medien in Deutschland ....

Entlassener Zeitonline-Journalist packt aus Montagsdemo Berlin 5.Mai 2014


--- [2014-05-07 14:36 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Hier fals jemand ein paar Coins hatt ...

der kann das gerne Finanzieren ... die 2 machen sich auf den Weg in die Ukraine um Neutral berichten zu wollen ...

http://www.startnext.de/faces-of-ukraine

https://www.facebook.com/facesofukraine?fref=ts
 
Zuletzt bearbeitet:

evillive

EXIL

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
930
@KidZler:

Hör mir auf mit der Freilassung der OSZE Beobachter. Das wird hier im TV so oft gezeigt. Aber über Odessa wird kaum ein Wort verloren. Noch wichtiger ist zur Zeit wohl die Merkel: " Die Merkel-Diät mit Möhrenschiffchen statt Mettbrot". Die Story ist exterm wichtig für uns Bürger.
Es gab ja Kritik das die Merkel im TV nicht so viel zur Ukraine in letzter Zeit gesagt hat. Nun kommt so ein Mist von den Medien.
 

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
@evillive:

Keine ahnung ich schaue keine TV ...

Aber die Möhrenschiffchen sind echt wichtig für uns und unsere Demokratie ... ich finde das schon richtig das darüber berichtet wird ...

Und hier mal wieder ein Beitrag der eigentlich unwichtig ist ...

2 ukrainische mädels, montagsdemo 2014-05-05, münchen

 

evillive

EXIL

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
930
@hasennase

http://www.zeit.de/politik/ausland/2...aempfe-unruhen

Der Artikel könnte doch neutraler geschrieben sein. Im Artikel wird aber einseitig berichtet. Und man könnte den Eindruck haben das Gebäude wurde von Seperatisten angezündet und dort sind dann unschuldige verbrannt.

@KidZler

Es kommt den Medien gelegen, dass sich zwei Ereignisse überschnitten haben. Dann müssen sie nicht so viel über das eine Thema berichten.

Die Merkel hält sich zurück und andere Politiker müssen bald vllt ihre Posten räumen, mal schauen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
liebe Hasennase,

wie stehst du denn zu den bevorstehenden Wahlen in einer von ukrainischen Truppen besetzen Ostukraine.
Denkst du hier können faire Wahlen stattfinden?

Ich erinnere mich, wie du, und viele westliche Medien und Politiker es aufs Schärfste verurteilt haben, dass auf der Krim ein Referendum stattgefunden hat, und Russland dort militärische Präsenz gezeigt hat. Freie Entscheidungen wären so angeblich nicht möglich.

Belagerungszustand durch die ukrainische Armee ist aber ok?
Westliche Militärpräsenz in diversen Ländern um angeblich demokratische Wahlen zu sichern auch?

Hier wird immer mit zweierlei Maß gemessen. Das ist einfach zum Kotzen.

Gewaltsamer Umsturz einer Regierung ist ok, man bietet den Terroristen dann sogar Hilfe, Geld und eine EU-Mitgliedschaft an.
Das verkauft man der rotzdummen eigenen Bevölkerung dann auch noch als Friedensakt.
Gewaltsame Erstürmung, Liquidierung und Unterdrückung politisch Andersdenkender ist ok.
Janukowitsch war aber ein VErbrecher.
Ja nee, ist klar.
Am besten man beschäftigt sich gar nicht mehr mit dem Thema, ist doch eh alles im Arsch.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@hasennase:

Eine Schuldzuweisung ist vorhanden zumindest aus meiner Sicht, die Sicherheitskräfte. Ein Szenario wie dieses, auch wenn alle Faktoren noch unklar sind, womöglich noch sehr lange so sein wird, da noch nicht einmal die "offizielle" Untersuchung des Maidan abgeschlossen ist, darf nicht passieren zumal Tage vorher schon mit Ausschreitungen und Kravallen in Odessa gerechnet wurde.

Das Ganze noch gutzuheißen, ist pietätlos und eine Ohrfeige für die Betroffenen. Es sich schweigend anzuschauen, ist zumindest aus meiner Sicht keinen Deut besser, als normaler Bürger okay, aber als Politiker, die sich dort in den Konflikt immerwieder einbringen, eine Offenbarung des Charackters für die europäische Welt.

Um einmal auf meine Tonalität und die Diffamierung zu sprechen zu kommen, da halte ich Dir nur einen Spiegel vor dein virtuelles Gesicht. Du gibst Dich genau in dieser Art und Weise. Ich müsste nur noch Bezeichnungen wie " der mit Killerdrohnen mordende Lügenobama; imperialistischen faschistoiden machthungrigen Neocons; Das Merkel; Propagandablatt xyz; Propaganda Sender Nazi TV" hinzufügen um deinen Beiträgen wirklich gerecht zu werden, nur wäre es dann halt auf die andere Seite projiziert und nicht auf die russische Föderation.

Für mich macht es schlichtweg keinen Unterschied, ob ein Artikel von hinzundkunz kommt, da ich dem erstmal misstrauisch gegenüber stehe, ich muss nicht betonen dass es sich dabei um reißerischen Journalismus handelt. Dies sollte jedem klar sein, je reißerischer die Story, je perverser, je schockierender desto besser sind die daraus generierten Emotionen. Die Wahrheit zu erfahren ist sehr unwahrscheinlich, man erstellt sich dort seine Version, aus dem nichtaufhörenwollenden Meldungen die Meinung machen wollen. Wenn Du da mit mir nicht einer Meinung sein solltest, so können wir das sehr gerne per PN ausdiskutieren.
 
Oben