• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Ausschreitungen in der Ukraine

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ich glaube nicht, dass Putin die Ostukraine wirklich haben will.

Wenn er das wollte, hätte er einen Fehler gemacht. Er hätte früher zugreifen müssen, zeitgleich mit dem Anschluss der Krim. Das wäre in einem Rutsch durchgelaufen und die Regierung in Kiew hätte nur blöde geguckt.

ist natürlich eher nicht richtig, da es alles nicht immer so läuft wie man gerne will.
Natürlich will Putin die Ostukraine.
Er sagte doch selbst, dass die Gebiete erst in den 20er Jahren der Ukraine zugesprochen wurden, was er selbst für einen Fehler halte.
Vielleicht solltest du dich informieren bevor du spekulierst.

Beim aktuellen Weltgeschehen mitreden erfordert halt auch einfach sich aktuell zu informieren.
Und nicht wie du auf Basis von Vorkriegswissen daherzureden.

Ob die Ostukraine aber halt vielleicht nicht auch wirklich zu Russland gehören sollten ist doch eine ganz andere Frage.
Hier mit Völkerrecht usw. zu kommen ist nicht umfänglich richtig.
Wie gesagt, die damalige Sowjetunion hat die Gebiete Ostukraine und Krim der Ukraine zugesprochen.
Jetzt auf einmal sollen alle Entscheidungen der Sowjetunion richtig gewesen sein?
Komisch, dass der Westen sich da auf einmal so einig ist...
Warum nicht Fehler verbessern die vor Jahren gemacht wurden?
Offensichtlich sehen viele Menschen in der Ostukraine ihre Zugehörigkeit bei Russland.
Auf der Krim sogar durch ein Referendum nachweislich die Mehrheit.
Warum nicht mal Demokratie leben und die Menschen entscheiden lassen?
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Warum nicht Fehler verbessern die vor Jahren gemacht wurden?
[...]
Warum nicht mal Demokratie leben und die Menschen entscheiden lassen?

Die meisten Einnahmen der Ukraine stammen aus dem Osten des Landes, die ganze Industrie sitzt dort. Und wer will schon eine Ukraine in der EU, die nichtmal irgendwelchen Profit abwirft? Profit > Menschenrechte oder Demokratie.
 

Aruta

Neu angemeldet

Registriert
16 Okt. 2013
Beiträge
364
Ist ein fairer Artikel, würde so größtenteils hinkommen. Bloß waren es nicht Ultras alleine, die sich da mit den Prorussen gekloppt haben, da waren eine Menge Leute vom Rechten Sektor. Das erkennt man auf vielen Fotos und in den Videos.

Waren es denn die sogenannten "Prorussen" allein?

Alles Nazis außer Mutti:
Teil1: http://www.stopfake.org/en/the-wolf...y-of-russian-propaganda-against-ukraine-pt-1/
Teil2: http://www.stopfake.org/en/the-wolf...y-of-russian-propaganda-against-ukraine-pt-2/


die Antimaidaner wurden zurückgedrängt und verbrannten dann in dem Gewerkschaftshaus, während Ultras und RS die Ausgänge blockierten und die Fenster bewachten, um die Überlebenden "abzufertigen
Belassen wir es bei: Etwa 31 Menschen starben im Gewerkschaftshaus.
Wer von diesen 31 Personen wer ist oder wie starb ist nicht genau bekannt.


Unsere Medien, meine Damen und Herren:
Unsere Medien berichten falsch? Nuja, selbst russland.ru stützen sich nur auf diverse Quellen mit verschiedenen Angaben und haben den Beta-Beitrag bereits geändert/erweitert, man könnte fast sagen die Behauptung fällt auf Sie zurück.

Hier mal die russischen Medien, meine Damen und Herren:
http://www.stopfake.org/en/tag/russian-propaganda/
http://www.stopfake.org/en/russian-fiction-the-sequel-10-more-false-claims-about-ukraine/

Z.B. die Propaganda das der proukrainische Rechte Sektor eine Friedensdemo angriff ist eine komplette Lüge der russischen Medien, es war der prorussische Rechte Sektor der das tat.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Belassen wir es bei: Etwa 31 Menschen starben im Gewerkschaftshaus.
Wer von diesen 31 Personen wer ist oder wie starb ist nicht genau bekannt.

Doch, eigentlich schon. Die Georgsbänder an den verbrannten Kleidern sind noch da und die Namen der Toten sind auch bekannt.
Schließlich hat man gesehen, wer in das Haus flüchtete.
Hier mal die russischen Medien, meine Damen und Herren:
Da ist so viel Bullshit, das ist nicht mehr normal. Alleine wenn ich die erste Behauptung des ersten Artikels lese - wenn es in der Ukraine festgenommene russische Agenten gegeben hätte, wäre das schon in allen Medien.
Aber ja, auch die Russen benutzen Propaganda. Aber hier geht keiner von russischem Fernsehen aus. Es gibt Fotos und Videos, die vor Ort gemacht werden.

P.S.
Fact-checking website Stopfake.org was launched on March 2, 2014 by alums and students of Mohyla School of Journalism and Digital Future of Journalism professional program for journalists and editors.
Hey, den Namen kenn ich doch irgendwoher...
Oh, stimmt, vom NED-Paycheck. Sie bekamen $52,650.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aruta

Neu angemeldet

Registriert
16 Okt. 2013
Beiträge
364
Die Georgsbänder an den verbrannten Kleidern sind noch da und die Namen der Toten sind auch bekannt.
Schließlich hat man gesehen, wer in das Haus flüchtete.
Heilige Georgsbänder an 31 verbrannten Personen die man alle namentlich kennt.
Zivilisten sind u.a. immun gegen Kohlenmonoxidvergiftung und Feuer.
Gab es Schusswechsel im Haus?
Was bleibt sind 31 tote Personen.

wenn es in der Ukraine festgenommene russische Agenten gegeben hätte, wäre das schon in allen Medien.
Kommt vielleicht noch.

Es gibt Fotos und Videos, die vor Ort gemacht werden
Auch manipulierte, die angeblich Vorort gemacht wurden, wie das Bild des ukrainische swastika Panzers oder Videos vom Panzer der ein Auto überwalzt was aber nicht zum Zeitpunkt dieses Konflikts geschah oder der beschossene Hubschrauber der jedoch lange vorher in einem anderen Land beschossen wurde...
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Zivilisten sind u.a. immun gegen Kohlenmonoxidvergiftung und Feuer.

The fuck? Das waren alles Zivilisten. Überall da. Selbst die RS-Leute sind Zivilisten.
Kommt vielleicht noch.
Ja, genau, sie sparen es sich auf :D Gerade sowas Brisantes.
Auch manipulierte, die angeblich Vorort gemacht wurden, wie das Bild des ukrainische swastika Panzers oder Videos vom Panzer der ein Auto überwalzt was aber nicht zum Zeitpunkt dieses Konflikts geschah oder der beschossene Hubschrauber der jedoch lange vorher in einem anderen Land beschossen wurde...
Sicher auch manipulierte. Aber hast du die hier gesehen?
 

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
Die meisten Einnahmen der Ukraine stammen aus dem Osten des Landes, die ganze Industrie sitzt dort. Und wer will schon eine Ukraine in der EU, die nichtmal irgendwelchen Profit abwirft? Profit > Menschenrechte oder Demokratie.

Menschenrechte und Demokratie geht auch ohne Profit ;)

--- [2014-05-06 15:42 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---


So werden die Freiwilligen von der örtlichen Bevölkerung begrüsst
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@KidZler:
In der Theorie. In der Praxis wird man den Widerstand blutig brechen, um die Profite zu sichern.
 

Aruta

Neu angemeldet

Registriert
16 Okt. 2013
Beiträge
364
@TheHSA:
Das Gebäude war doch nicht Leer.
Mit Zivilisten meine ich unbeteiligte, unbewaffnete, die nichts mit den radikalen Bändchenträgern beider Seiten zu tun hatten.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@Aruta:
Achso. Naja, es gab auch Unbeteiligte, aber die sind in einem Gewerkschaftshaus in der Unterzahl.
 

Aruta

Neu angemeldet

Registriert
16 Okt. 2013
Beiträge
364
@Aruta:
Achso. Naja, es gab auch Unbeteiligte, aber die sind in einem Gewerkschaftshaus in der Unterzahl.
Dachte du kennst alle Opfer, sogar mit Namen.
Wenn dir der Kameramann Tote mit irgendwelchen Bändchen an ihrer verbrannten Uniform zeigt ist das natürlich die Mehrheit.
Es bleibt bei 31 toten Menschen.
 

Aruta

Neu angemeldet

Registriert
16 Okt. 2013
Beiträge
364
@TheHSA:
Ja, das ist mir klar.
Aber waren die gelben Armbänder nicht auch mal ein Zeichen für die.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@Aruta:
Soweit mir bekannt, war das eine andere Nazibande. Der Rechte Sektor wurde mit ihnen zusammengelegt, um eine politische Partei zu bilden. So wie als die NPD die DVU geschluckt hat. Absolut sicher bin ich mir aber nicht.
 
Oben