• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - mit Bewertung!

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Gut, hab am Wochenende auch mal wieder ein paar Filme aus der Sammlung abgearbeitet:

Banklady
Deutscher Film. Ist die Geschichte von Gisela Werler, die in den 60-er 19 Banken überfiel und damit die erste Bankräuberin Deutschlands wurde. Fand ihn unterhaltsam, gut gemacht und sympathisch.
8/10

Captain Phillips
Obwohl die Handlung ja einigermaßen vorhersehbar ist, hat der Film erstaunlich gut gefesselt. Gut fand ich auch, dass versucht wurde, auf die Motive der Somalis einzugehen.
9/10

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty
Meine Frau fand ihn einfach schlecht, ich fand ihn eigentlich ganz gut. Der Film ist jetzt nicht direkt langweilig. Aber so richtig will der Funken auch nicht überspringen. Man fragt sich irgendwie die ganze Zeit auch, warum ein spießiger Archivmitarbeiter wegen eines Fotos um die ganze Welt reist, obwohl von vornherein klar ist, dass er seinen Job nicht behält. Es sind ein paar schöne Landschaftsaufnahmen dabei. Insgesamt aber ein netter Film, den man sehen kann aber nicht muss.
5/10
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
@TRON2: Ich habe damals den ersten Hobbit in HFR gesehen und konnte mich gar nicht richtig auf den Film konzentrieren weil das so ungewohnt war. Beim zweite ein Jahr später hatte ich mich erstaunlicherweise schon daran gewöhnt und fand die Technik toll.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Wegen diesem HFR, weil das für euch so ungewohnt ist/war.....habt ihr allei keinen Fernseher? ^^
Gut, bei meinem werden diese Zwischenbilder mangels fehlender Bildinfo vom TV dazugerechnet, aber den Look bin ich daher schon seit Jahren gewohnt, da die Technik ja nicht neu ist..? Oder hattet ihr das alle zu Hause am Gerät ausgeschaltet?
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
@TRON2: Ich habe damals den ersten Hobbit in HFR gesehen und konnte mich gar nicht richtig auf den Film konzentrieren weil das so ungewohnt war. Beim zweite ein Jahr später hatte ich mich erstaunlicherweise schon daran gewöhnt und fand die Technik toll.

Ob ich mich daran gewöhnen kann weiß ich nicht, hab mich ja über Jahre an den Kinolook gwöhnt und finde ihn entscheident. An die Fersehfilme komme ich auch nicht heran, genau weil sie so aussehen. Ich brauch halt den Bloor und das Flimmern:D

Wegen diesem HFR, weil das für euch so ungewohnt ist/war.....habt ihr allei keinen Fernseher? ^^
Gut, bei meinem werden diese Zwischenbilder mangels fehlender Bildinfo vom TV dazugerechnet, aber den Look bin ich daher schon seit Jahren gewohnt, da die Technik ja nicht neu ist..? Oder hattet ihr das alle zu Hause am Gerät ausgeschaltet?

Hab mich da nicht informiert, hätte ich aber sofort deaktiviert oder nicht gekauft. Ich denke das ist Gewöhnung und Geschmackssache.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Naja, ist auch bei jedem anders, das ist richtig.
Sehe ich auch am Beispiel YouTube. Seitdem da 60fps Videos gehen. Ich merke das nach einer Sekunde, während andere auch nach einem Hinweis oder bei Direktvergleich null Unterschied sehen.
So ist's wohl auch mit dem HFR.
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
Let's be Cops
Komödie, in der sich zwei Versagertypen als Cops ausgeben und plötzlich groß ankommen. Nicht sonderlich sehenswert, ein paar mal zum schmunzeln, mehr aber auch nicht. So richtig zünden die Ideen einfach nicht und die Handlung über Längen, sehr konstruiert. 4/10
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.115
Ort
v01d
Das hier lasse ich euch noch da, bevor ich wieder verschwinde, aber ich fand den Film sehr berührend:

Speak - Die Wahrheit ändert alles (7-8/10)

Die junge Melinda wird auf einer Party vergewaltigt, ruft die Polizei, die Party wird abgebrochen und jeder ist sauer und mobbt sie fortan, weil keiner den Grund wusste. Durch den Vorfall und allgemein auch ihr Umfeld, welches nicht nur aus der Perspektive einer Heranwachsenden teils recht seltsam bis gestört ist, beschließt sie, von nun an nicht mehr zu sprechen. Zuhören tut ihr sowieso keiner, verstehen tut auch keiner was und interessieren tuts ersts recht keinen, also eben die Überlegung, das Sprechen sein zu lassen und zu schauen, wann die Leute merken, dass man gar nichts mehr sagt. Ihre Freundin wendet sich ab, Melinda wird immer weiter isoliert und isoliert sich auch absichtlich selbst. Alles geht den Bach runter, bis ein neuer Kunstlehrer an die Schule kommt und Melinda in ihm jemanden findet, bei dem sie bleiben kann und verstanden wird, ohne ihm aber jemals über die eigentlichen Gründe ihres Schweigens zu erzählen. Mit der Zeit verliebt sich ihre ehemals beste Freundin nichts ahnend in den Vergewaltiger und die Protagonistin kommt allgemein immer mehr in Bedrängnis und unter Druck. Und während dieser ganzen Zeit hat Melinda die Aufgabe, einen Baum zu zeichnen...

Gut geschauspielert, keine grundauf neue Geschichte oder Ideen, aber schön umgesetzt. Die Synchronstimmen sind teils schlecht gewählt, aber das machen die vielen kleinen Details wieder wett. Also mir gings so, dass ich an viele Geschichten aus der Jugend erinnert wurde, wie man die Welt halt dann so sieht und welche mehr oder weniger nachvollziehbaren Probleme man hat. Wenn dann noch solch eine ungute Geschichte dazukommt und insgesamt eine fortschreitende Isolation und sonstige begünstigende Faktoren, dann kann man sicher "schön" so sehen, wie eben diese Dinge dann passieren. Man kann immer wieder gut mitfühlen, wie sich das junge Mädel nur noch an den Kopf fassen muss und denken, dass das alles doch echt nicht mehr wahr sein kann. Und doch ist es eben nicht immer so einfach mit dem Reden. Ob bei solchen Dingen, oder anderen.

Nachdem mich die letzten Monate kein Film mehr länger als drei Minuten am Stück faszinieren konnte, schaffte es dieser Film, dass ich ihn mit einer minimalen Unterbrechung komplett am Stück angeschaut hab und das soll hier echt was heißen. Filmisch und eigentlich auch schauspielerisch und nicht einmal von der Story her irgendwie herausragend, sondern durchschnittlich, aber dennoch übte der Film eine sehr hohe Faszination aus. Da störten nicht einmal die wie gesagt teils nicht so guten Stimmen. Selbst, dass ich sentimentale und melancholische Filme eher nicht so mag, kam hier nicht zur Geltung. Nicht einmal, dass mir Melancholie und solche Themen gerade allgemein ans Herz gehen. Sprich, selbst, wenn man gerade das ein oder andere mit sich trägt, dann könnte ausgerechnet dieser, solch ein Film, weiterführend sein. Das liegt mit Sicherheit an der positiven Entwicklung des Films, den vielen kleinen Details, als auch den immer wieder eingebauten, sehr bösen Lachern.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Love Steaks (2013) tt2960270

XJGAHlK.jpg


Clemens (Franz Rogowski) nimmt seine erste Stelle als Masseur in einem Ostsee-Hotel an. Die Umsetzung des während der Lehre erworbenen Wissens in den Arbeitsalltag erweist sich als schwierig. Er erlebt sexuelle Belästigungen. Lara (Lana Cooper, mir noch in guter Erinnerung aus Bedways) macht ihre eigenen und doch ähnlichen Erfahrungen in der Hotelküche. Weil sich die Welt im allgemeinen und die Arbeitswelt im besonderen als kalt und feindlich erweist, achten die Anfänger aufeinander und kümmern sich sogar. Lara bringt Essen, Clemens massiert. Zwischen beiden entwickelt sich eine eigenartige intensive Beziehung, und darum geht's im weiteren. Das besondere ist, dass Sex nicht thematisiert wird, der Blick auf die Zwischenmenschlichkeit dadurch nicht verstellt wird. 7/10
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Gone Girl
IMDB schrieb:
On the occasion of his fifth wedding anniversary, Nick Dunne reports that his wife, Amy, has gone missing. Under pressure from the police and a growing media frenzy, Nick's portrait of a blissful union begins to crumble. Soon his lies, deceits and strange behavior have everyone asking the same dark question: Did Nick Dunne kill his wife?

8/10

Der Film selber fängt leider viel zu langatmig an, wodurch ich Punkte abziehen muss. Ansonsten ist der Film ganz klar zu empfehlen.

Zitat des Filmes:
Tanner Bolt: You two are the most fucked up people I've ever met and I deal with fucked up people for a living.
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
Jason und die Argonauten



Ich bin nicht so ein Fan von den ganzen Weihnachtsmärchen, also hab ich mir den alten Schinken mal wieder angeschaut. Besonders gut, wenn auch nicht mehr zeitgemäß, finde ich die stop-motion Animationen der Monster von Ray Harryhausen. Keine Ahnung, aber irgendwie hat das was. Die Geschichte ist der übliche griechischen Mythen Quatsch: goldenes Fließ, Götter die den kleinen Menschen mal helfen und mal das Leben schwer machen und ein paar nette Kämpfe.

Solide Unterhaltung, wenn man über das Alter des Films hinwegsehen kann.

6/10
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Free the Nipple (2014) tt2298394



Aufgefallen ist mir der Film, als ich wieder einmal die Facebookseiten der Stars und Sternchen nach neustem Klatsch untersuchte. Es geht um die Entkriminalisierung des weiblichen Körpers. Frauen soll es ebenso wie Männern gestattet sein, sich topless in der Öffentlichkeit zu bewegen. Eine Schar leidenschaftlicher Frauen startet eine Bewegung, die New York City überfällt um gegen die rückständigen amerikanischen Zensurgesetze zu protestieren. Eine Forderung in einem Land, in dem der filmisch dargestellte weibliche Beischlaf meist im BH stattfindet und selbst Stillen in der Öffentlichkeit bestraft werden kann, die mir sofort einleuchtet. 5/10
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@Harley Quinn:
Ich will aber das es überall erlaubt ist. Richtig rückständig, muss ich erst an ein Ossistrand fahren oder was? :x

Und wie erkennt man Muslime am FKK Strand?

An der Nippelfarbe?

Ich finde das extrem diskriminierend für uns Frauen, dass die Männer ihren Oberkörper zeigen können, wann sie wollen, als ob meine Brüste etwas schlimmes wären. :x
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Das war nur spaß, hätte nicht erwartet, dass es wirklich so dämliche Feministinnen gibt. :D

Die linke untere Schwarze, bei der sieht das übrigens aus, als wären die Brüste Augen und der Bauch ein trauriger Mund :x.

Beschreibt eigentlich perfekt den seelischen und geistigen Zustand von Feministen
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Frauen soll es ebenso wie Männern gestattet sein, sich topless in der Öffentlichkeit zu bewegen.

richtig wäre, auch Männern sollte das verboten sein. Oder besser, aufgrund guten Geschmacks sollte es soweit gar nicht kommen.
Wozu auch?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Selbst wenn ich deine Meinung teilen würde, was nicht der Fall ist, würde ich immer das Recht von Menschen verteidigen, gegen deinen (guten :unknown:) Geschmack zu handeln. Wer bist du, solchen Unsinn zu fordern?

Auch in der Sachfrage sehe ich keinen Grund, warum sich Frauen nicht topless in der Öffentlichkeit zeigen sollen. Stillen sollte zumindest in den von Deutschen bewohnten Gebieten kein Problem sein.
 
Oben