• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

2. Bundesliga 2014/2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

333

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
Österreich
Eventuell ist der Run auf die Tickets und das Ausbleiben der öffentlichen Debatte sogar nur ein Indiz dafür, dass RB Leipzig mehr und mehr zum Alltag in Liga zwei wird.

Das wirds früher oder später sein :)
 

wellen


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.099
Ui, eine Dosen-Leihgabe schießt zwei Tore für Eintracht Braunschweig. Was sagt der eisige Agent dazu?
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Ganz großer Mist, lieber hätte ich zwei peinliche und unverdiente Eigentore der Frankfurter gesehen. Trotz eines 3:0 Auswärtssiegs bin ich bedient, wie nach einer 0:5 Heimpleite! Wochenende ist gelaufen. Vielen Dank.
 

333

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
Österreich
Haha immer schön verstellen :D
Naja Nielsen wird eh bald wieder für Salzburg spielen, Praxis konnte er ja jetzt sammeln und wenn man Kampel etc. nach Leipzig verschiebt kann man ihn schon wieder brauchen.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Verstellen? Ich habe lediglich meiner mehr als angebrachten Empörung Worte verleihen wollen!

Ziemlich dicht beieinander das Feld. Fünf Punkte vom Ersten zum Neunten. Es gibt dieses Jahr keine wirkliche Übermannschaften die durchgängig Konstanz zeigen, recht ähnlich wie eine Etage tiefer. Spannung und Ausgeglichenheit, die in der Bundesliga fehlt.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Leider nur ein Punkt, aber auf dem Platz ging heute leider nicht sonderlich viel. Noch ein paar dämliche Schiripfiffe obendrein, aber es mangelte einfach an Durschlagskraft, waren ein paar gute Konter dabei, leider fehlte das letzte Glück zum erfolgreichen Abschluss.

Was solls, ein Punkt ist besser als kein Punkt. Dienstag gegen Düssledorf verabschieden wir uns dann hoffentlich mit einem Dreier aus dem Eintracht-Stadion für dieses Jahr. Da freut man sich doch... auf ein Spiel am Dienstagnachmittag... immerhin dieses Mal ein Heimspiel, trotzdem: Fick dich DFL!

Ich wünsche euch noch allen einen fröhlichen 1.3.1.2. :)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
  • Thread Starter Thread Starter
  • #89
lol.

Zettel Ewald ...

Hi 3. Liga

Bin sprachlos gerade x_X
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Diese eine Liebe die niemals endet. ❤ Sieg und Platz drei (vorerst)!
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
  • Thread Starter Thread Starter
  • #92


Krasse Entgleisung der Aue Fans. Man kann von RB halten was man willl, aber das ist viel! zu krass.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
"Ein Österreicher ruft und ihr folgt blind, wo das endet weiß jedes Kind. Ihr wärt gute Nazis gewesen!"

Der arme Diddi. :(

Das mit den Nazis und der Armbinde hätte man sich unter Umständen schenken können, aber wirklich schlimm finde ich es jetzt auch nicht. Musste sogar eher schmunzeln.

Ich kann schon verstehen, dass sich der ein oder andere hierzulande darüber echauffiert, aber wieso wird Aue dabei teilweise als Naziverein tituliert? Das macht doch wirklich überhaupt keinen Sinn, zumindest nicht in diesem Zusammenhang. Das würde höchstens dann Sinn machen, wenn sich die Auer Fans mit der Brause verbünden oder sympathisieren würden, was definitiv nicht der Fall ist oder bin ich irgendwie zu blöd um diese Verbindung herstellen zu können? :D

Viel wichtiger ist sowieso die Niederlage von RBL. Das Dumme ist, dass jetzt ganz Deutschland auf Kuschelkurs und Mitleidstour gehen wird und die bösen Fußballfans noch stärker kriminalisiert, insofern nicht die intelligenste Lösung der Auer.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Der DFB ermittelt und es wurde Anzeige gegen Spruchbänder und Karikatur gestellt. Inwiefern stellt das eine Straftat dar? Es wurde doch nichts verherrlicht oder für gut befunden, ganz im Gegenteil. Das man sich darüber derartig echauffieren muss überrascht mich nicht und die Auer hätten das vorausahnen können, aber nachvollziehen kann ich das beim besten Willen nicht.

Ich erkenne da absolut nichts Rassistisches, Fremdenfeindliches oder Nationalsozialistisches.

Mateschitz kommt aus Österreich, gibt einen Scheiß auf demokratische Strukturen und hat genug Menschen im Anhang die ihm blind folgen. Die Analogie ist doch perfekt oder schließen Satire und Sarkasmus Verbindungen zu Hitler grundsätzlich aus?
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
  • Thread Starter Thread Starter
  • #95


Pyro Party auf dem Bunker.

Zu der Schiedsrichterleistung sage ich lieber nichts und zu unseren unfähigen Stürmern sage ich am besten auch nichts.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Nette Pyroaktion. Wenn ihr nächste Woche gegen 1860 auch verliert, darf der gute alte Ewald bestimmt seine Zettel packen. In München hat man den Schritt ja auch mal wieder gewagt. :D
Immerhin fällt die Hamburgfahrt nächste Saison nicht flach, wenn der HSV runterkommt.

Bei uns fällt Nielsen die nächsten Wochen erst mal wegen eines Mukselfaserrisses aus, schöne Scheiße. RB müssen wir trotzdem irgendwie weghauen.


Zur Aue-Geschichte:
Nach Einschätzung des Vereins und hinzugezogener Fachleute hätten die Vorfälle jedoch "keinen rechtsradikalen Hintergrund."

Das fand ich schon ein wenig lustig, dass man für ein solches Urteil extra Experten heranziehen musste. Stadionverbote gabs trotzdem. Ich finde den Aufriss wie gehabt albern.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
  • Thread Starter Thread Starter
  • #97
Zu deinen Ansichten sage ich lieber nichts :D ich finde das Plakat total daneben, auch wenn ich das Produkt Rot-Blau Leipzig nicht mag. Mir wäre es sogar lieber sie würden sofort aufsteigen damit man sich nächste Saison nicht mit denen rumquälen muss. Trotzdem, Poulsen ist ein genialer Kicker und na ja. Investoren gehören nun mal - leider - mittlerweile dazu.
Nazi vergleiche sind mir absolut zu wieder, finde ich echt übelst zum kotzen, gerade wenn AfD und die Pegida Schwachmaten hier gut Boden machen das ganze so zu "Verharmlosen" in diesem Kontext ... gehört sich einfach nicht. Genau so wenig wie ich, trotz jeglich fehlender Sympathie die Dietmar Hopp Hurensohn Gesänge verurteile und ähnliche Geschichten.
Als nächstes ist schwarze Spieler dann mit Affenlauten begrüßen normal, weil, ist ja nur Fußball.

Egal. Der Trainerwechsel bei 1860 sorgt eh wieder für einen Aufwind, meh.
Hast das Sky Interview von Linien gesehen? Der hat ja gar nicht die Worte gefunden für seine Tirade am Anfang :D Nicht sehr souverän. Aber der Schiri war auch eher von der unfähigen Sorte. Na ja. Wer solange auf 18 Stand hat, unabhängig von Schirileistungen, eh zu viel falsch gemacht. Man hatte ja genug Spiele vorher Zeit um mal Punkte zu sammeln, das lange festhalten an Vrabec und Meggle sowie die schlechten Transfers (Alushi trotz Probleme mit seinem Armbruch, Budimir als Wundertüte für schlappe 1Mio €, dazu das Fürther Spieler aufkaufen die da nicht mehr erwünscht waren wie Nehrig und Noethe ..

So viel verkehrt gemacht. Die finanziellen Möglichkeiten waren ja da (Verhoek 300k, Budimir 900k).

Dazu die gescheiterten Bremer Jugendspieler nur weil man mit Max mal den dicken Fang gemacht hatte ... Thy rennt und ackert wie blöde, bringt nur nichts wenn er als Stürmer das Tor nicht trifft. Trybull ist seit Ewigkeiten nicht mehr im Kader und keiner weiß warum.

woah.

/rant

ugly1auqo.gif
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Nichts für ungut, aber von einer Paulianerin erwarte ich die von dir geschilderte Sicht der Dinge sogar. Quasi exemplarisch. :D
Das man das mit Hitler und Nazis nicht toll findet, kann ich schon irgendwo nachvollziehen, nicht aber den Herrmann, den man bei den Vereinen und Verbänden daraus macht. Demnach gewinnt man den Eindruck, die haben die wären dort in braunen Uniformen einmarschiert und hätten die erste Strophe der Nationalhymne gesungen. Fast so albern, wie vor einiger Zeit das ZDF, dass sich dafür entschuldigte, dass der Morgenmagazin-Moderator ein olivgrünes Hemd an hatte, was im TV braun herüberkam.

Beleidigungen und Anfeindungen gehören nunmal dazu und wenn es dabei bleibt ist das doch vollkommen in Ordnung, in aller Regel beschränkt sich das auf Gesänge und das Stadion.

Woher du das mit den Affenlauten nimmst, keine Ahnung, aber diese Tendenz sehe ich absolut nicht. Ausnahmen und Idioten bestätigen die Regel und Kahn hat seine Profikarriere bereits beendet. :D


Das Interview nach dem Spiel war lustig, gefühlt mehr ähs, ähms und Gestotter als verständliche Aussagen, da hat man richtig das Bad der Emotionen gespürt :D

Thy war zur Zeit des Wechsels zu euch sogar bei uns im Gespräch, hielt damals eigentlich auch recht viel auf ihn, aber scheinbar ist da nicht mehr viel gekommen, dem Transfergerücht trauer ich daher gar nicht mal nach.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Ingolstadt muss 2.500 Tickets für das Saisonfinale in Kaiserslautern zurückschicken, weil sie die nicht losbekommen. Unfassbar, da spielt ein Verein um den erstmaligen Bundesliga-Aufstieg, gar um die Meisterschaft, gegen einen direkten Konkurrenten und dann bleibt der Gästeblock fast leer. Das ist traurig.

Audi. Vorsprung durch Geld.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben