• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

2. Bundesliga 2014/2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Das. War. Scheiße.

Ohne Witz, dass war eines der schlechtesten Spiele der letzten Jahre, der Punktgewinn und der Ausgleich in allerletzte Sekunde war mehr als glücklich. Aufgrund des unsportlichen und übertriebenen Zeitspiels der Fürther, haben es sich die Gäste allerdings verdient noch den Ausgleich zu kassieren. Ansonsten hätten wir uns kein Stück über eine Niederlage beschweren können und dürfen, spielerisch kam da heute leider gar nichts bei herum.

Der Kampfesgeist muss ich zum nächsten Spiel nächste Woche bei 1860 ohne wenn und aber ändern, sonst gehen wir dort unter. Heute ist noch einmal 'gut' gegangen.

Theoretisch könnten wir morgen und übermorgen noch ein paar Plätze durchgereicht werden, rechne aber eigentlich maximal mit nur einem.

PS: Danke Nürnberg! :)
 

CoRRupteR

Nön Nön

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.425
Ort
EG Rechts
3 wichtige Punkte gegen den Dosenclub geholt, die Einstellung der Mannschaft stimmte. So kanns weiter gehen, über die Ruhe zum Erfolg.

Nette Antwort von UN auf die Aussage von Rangnick zu dem Vorfall beim KSC für die Trikot Aktion. :D


Schöne Aktion von UN vor dem Spiel: :T

"Club-Fans verteilen "Dead Bull"-Dosen gegen RB Leipzig"

1200990859.jpg
686wr2nx.jpg
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Schicke Dosen, gibt es die im Einzelhandel zu kaufen? :D

Mit Pech rutschen wir dieses Wochenende bis auf den 15. ab, wenn wir nicht wieder in Tritt kommen. Fürth verliert nach dem Auswärtssieg bei uns, zuhause gegen den Tabellenletzten mit 5:2 und scheiß Red Bull hat wieder gewonnen. Hoffentlich werden die wieder nach unten geschoben, obwohl....
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Gute Stimmung & zu viel Red Bull in der Red Bull Arena?

"Die offiziellen Fanclubs von RB Leipzig tagten in dieser Woche erneut. Sie beklagen, dass beim Catering in der Red Bull Arena „zu viele Getränke den Zusatz Red Bull“ haben."

Ich schmeiß mich weg, diese Subjekte dort sind einfach die idealen Beispiele für Menschen die aus dem intellektuellen Prekariat stammen. Zu viel Red Bull bei Red Bull. Ich fall vom Glauben ab.
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Ist doch eher ein positives Zeichen, dass selbst den Fanclubs die Vermarktungsstrategie zu weit geht.
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Ja, es gehen wohl nicht alle Leute nur wegen der Brause ins Stadion. Auch wenn es vielleicht nicht viele sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
@Matte:

Mitarbeiter, Eventies, 'Ich-gucke-nur-guten-Fußball'-Fans und Paulianer, die das Spiel nicht boykottieren, sondern normal anreisen werden.

@usernametaken:

Ich sehe es eher als positives Zeichen für deren geistige Beschränktheit. Es ist seit Anbeginn der Marketingmaschine offen ersichtlich, dass es sich nur um eine eben jene handelt. Eine Marketingmaschine.
Das Verhalten der Anhänger nun ist vergleichbar mit Menschen die in eine Salatbar oder ein vegetarisches Restaurant gehen und sich wundern, dass es dort gar kein Fleisch gibt. - Dämlich. ;)


Noch was zum Thema:
http://www.focus.de/sport/fussball/...eipzig-zum-aufstieg-verhelfen_id_4249887.html
Mit den beiden Leistungsträgern des österreichischen Meisters, Kevin Kampl und Andre Ramalho, habe man daher schon einen Wechsel zu Leipzig besprochen. Alles andere wäre absurd, meint Rangnick: "Wie soll ich einem Kevin Kampl erklären, dass er noch zwei Saisons in Österreich anhängen soll? Das ginge wohl nur mit bedeutenden monetären Argumenten."
 
Zuletzt bearbeitet:

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Mitarbeiter, Eventies, 'Ich-gucke-nur-guten-Fußball'-Fans und Paulianer, die das Spiel nicht boykottieren, sondern normal anreisen werden.

Gegen Lautern waren auch über 25.000 im Stadion. Die alle unter den von dir genannten Kategorien einzustufen ist mir ein bisschen zu einfach.
Schön war es, dass gegen Lautern mal einige Fans der Auswärtsmannschaft da waren. Das sorgte gleich mal für eine bessere Stimmung und man kannte das in Leipzig so noch nicht. Auch wenn es nicht viele waren, Stimmung haben sie gemacht.

Auch wenn ich das Projekt in dieser Art und Weise nicht gut heißen kann, aufhalten wird man es nicht.
Das hat schon bei Leverkusen, Wolfsburg und Hoffenheim nicht funktioniert.

Das die Spieler unter den Clubs hin und her getauscht werden können ist abartig. Da gebe ich dir recht.
 
Zuletzt bearbeitet:

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Sagen wir es so, keinen Konsument von RBL werde ich unter der mir geläufigen Definition eines Fans einordnen. ;)

Man könnte das Projekt durchaus aufhalten. Es würde schon reichen, wenn man auf Seiten der Verbände einfach mal Eier zeigen würde und sich klar positioniert. Wirklich realistisch ist das natürlich nicht, das stimmt.
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Sagen wir es so, keinen Konsument von RBL werde ich unter der mir geläufigen Definition eines Fans einordnen.

Wo sollen denn gestandene Fans eines 2009 gegründeten Vereins herkommen? :unknown:
Das wird sich erst im laufe der Jahre entwickeln. War in Hoffenheim auch nicht anders.

Die Verbände werden sich schön zurückhalten. Wenn man gewollt hätte, dann hätte das früher passieren müssen.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Mich beschleicht das Gefühl, dass wir eine solche Diskussion bereits mehrfach abgefrühstückt haben.

Ich frage mich wo überhaupt 'Fans' eines solchen 'Vereins' herkommen sollen. Das sind Konsumenten eines Produkts, nicht mehr und nicht weniger. Diese Leute werden nie das Erleben was echte Fans echter Vereine durchmachen und erleben müssen und dürfen. Niemals, weil es aufgrund des Daseins von RB gar nicht möglich ist.
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Das sind Konsumenten eines Produkts, nicht mehr und nicht weniger.

Wie sollte Braunschweig nach der geplanten Namensänderung noch mal heißen?

Ist schon lustig, dass die lauteste Kritik von Seiten des Vereins kommt, der den Kommerz damals in der Bundesliga eingeführt hat.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Ohje. Die Deutschen sollen einmal ganz still sein, wenn es in anderen Ländern zu Kriegen, Diktaturen und Völkermorden kommt. Immerhin sind sie für zwei Weltkriege und den Tod von Millionen von Menschen verantwortlich. Nicht wahr?

Ist schon lustig, dass nicht mal diejenigen kritsieren dürfen, die ein Negativbeispiel in der eigenen Vereinsgeschichte nachlesen können. Es ist zum Glück nie dazugekommen, dass Jägermeister die totale Oberhand gewinnen konnte.
Unter solchen Umständen wären viele Fans, einschließlich mir, aller Voraussicht nach niemals Anhänger dieses Vereins geworden, da es ihn in seiner jetzigen Form nie gegeben hätte.

Es ist daher äußerst vermessen zu behaupten, dass Eintracht Fans sowas nicht kritisieren dürfen und lieber still sein sollten. In diesem Wortlaut hast du das natürlich nicht gesagt, aber es ist eindeutig zwischen den Zeilen zu vernehmen.

Mal abgesehen davon, Wormatia Worms war mit der Trikotwerbung schneller als wir. Solltest du darüber hinaus dies tatsächlich mit Geschehnissen, vornehmlich in Leipzig vergleichen wollen, dann machst du dich lächerlich. Dort liegen Welten zwischen!

Ich hoffe sehr, dass du das selbst einsiehst und dich dir diese Welten nicht erklären muss.
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Ist schon lustig, dass nicht mal diejenigen kritsieren dürfen, die ein Negativbeispiel in der eigenen Vereinsgeschichte nachlesen können.

Sicher dürft ihr das und habt es ja auch getan.
Nur sollten andere Meinung auch akzeptiert werden.

Wo dümpeln denn die Traditionsvereine des Ostens rum? In der 3. und 4. Liga. (Dresden, Magdeburg, Jena...).
Die Talente werden von anderen Vereinen weggeholt.
Ohne Geldgeber geht es nun mal nicht. Die gibt es im Osten aber nicht an jeder Straßenecke.

Wie ich bereits erwähnte bin auch ich nicht für dieses Konzept. Jedenfalls nicht in dieser Art und Weise.
Aufhalten wird man es trotzdem nicht. Siehe Hoffenheim.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
An welcher Stelle akzeptiere ich oder wir keine anderen Meinungen? Ich habe ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich diese Menschen nicht unter der mir bekannten Definition von Fans unterordnen werde.

Was die anderen Ostclubs machen ist vollkommen irrelevant, da es das Auftreten von RB nicht im geringsten rechtfertigt oder erklären darf. Natürlich sind viele Menschen, insbesondere in Leipzig die Misere satt und viele möchten wieder guten Fußball sehen, dadurch lassen sich unter anderem die Zuschauerzahlen erklären. Das hat trotzdem nichts mit dem Dasein echter Fußballfans zu tun. Meiner Meinung nach. Meinetwegen nenne sie Fans, setze sie aber nicht mit den Menschen gleich, die für ihre Vereine immer und überall alles geben, egal in welcher Liga und unter noch so widrigen Umständen. Das wäre nämlich mehr als unfair und ein erniedrigender Schlag ins Gesicht all dieser Leute.

Ein echter Fußballfan steht immer zu seinem Verein und richtet sich nicht nach der Qualität des Spiels. Das was dort heranwächst sind Konsumenten, die langfristig dafür sorgen, dass der Fußball zu Grunde geht.

Echten Fußball und Leidenschaft werden wir in Zukunft vermutlich maximal in der Regionalliga sehen, wirft das Projekt Leipzig erst einmal Gewinn ab und erzielt weitere Erfolge, dann werden die nächsten Unternehmen nachziehen und die Tradition nach und nach verdrängen.

Aufhalten wird man es vermutlich nicht, aber man kann trotzdem dafür kämpfen und für die wirklichen wichtigen Werte einstehen und versuchen den Prozess zumindest so weit wie möglich hinauszuzögern. Widerstandslos aufzugeben wäre der schlechteste aller Ansätze.

...
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Natürlich sind viele Menschen, insbesondere in Leipzig die Misere satt und viele möchten wieder guten Fußball sehen, dadurch lassen sich unter anderem die Zuschauerzahlen erklären.

So ist es. Aus sicherer Quelle kann ich dir berichten, dass von den Lok Fans so gut wie keiner zu RBL gewechselt ist. Einmal Lok immer Lok.
Wenn einige mal ins Stadion gehen, dann sitzen sie im Gästeblock.
Bei den Chemikern sieht es wohl anders aus. Genaue Zahlen kenne ich aber nicht.

Die meisten Leute gehen ins Stadion um wieder guten Fußball zu sehen.

Natürlich sind dort auch viele Eventkidies. Die gibt es aber leider überall. In Dortmund z.B. ist das leider auch mittlerweile so.
Cheg hat das glaube ich mal berichtet, dass es für den Fan immer schwerer wird an Karten dort zu kommen.
Da wo Erfolg ist werden solche Leute angezogen.

Meinetwegen nenne sie Fans

Das habe ich nie getan und werde es auch nicht. Keine die durch Dick und Dünn mit ihrer Mannschaft gehen.

Echten Fußball und Leidenschaft werden wir in Zukunft vermutlich maximal in der Regionalliga sehen

So wird es wohl leider kommen, wenn das so weitergeht.

Aufhalten wird man es vermutlich nicht, aber man kann trotzdem dafür kämpfen und für die wirklichen wichtigen Werte einstehen und versuchen den Prozess zumindest so weit wie möglich hinauszuzögern. Widerstandslos aufzugeben wäre der schlechteste aller Ansätze.

Dann habe ich euer Fernbleiben beim Auswärtsspiel in Leipzig nicht verstanden.
Meinen Unmut über die Entwicklung kann ich doch vor Ort besser äußern. Ist jedenfalls meine Meinung.
Zudem unterstützt man noch seine eigene Mannschaft.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Wir haben RB boykottiert. Ihnen das gegeben was die verdienen: Nichts. Weder unsere Anwesenheit noch die damit einhergehende Aufmerksamkeit. Aufgrund der stringenten Politik in Leipzig wäre es nicht einmal möglich gewesen, eine kritisierende Choreo zu realisieren, noch den Unmut in Anti-Shirts auszudrücken. Es wäre das falsche Zeichen gewesen, normal anzureisen und weiterzumachen als wäre alles super, letztenendes bleibt das natürlich jedem selbst überlassen. Ich stand und stehe absolut hinter den Boykottierungen, die wie bekannt sein sollte von vielen weiteren Fanszenen ebenfalls getragen werden.

Es sind übrigens, trotz des Boykotts der aktiven Fanszene, immer noch rund 2000 Braunschweiger in Leipzig gewesen.

PS: Auswärtssieg! :-D
 

333

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
Österreich
Haha wie die Löwen behaupten das sie das bessere Team waren :D, wieder 3 Punkte für die Fortuna... nice! Hoffentlich gehts für Ingolstadt, Düsseldorf und Leipzig hoch :beer:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben