• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Übernahme des gulli:board durch gamigo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
@c1i:

PS: Die Bilanz sieht, insbesondere in Verbindung mit dem geplanten Emissionsvolumen, zum Fürchten aus. Der JÜ 2012 resultiert einzig aus einem ergebniswirksamen Darlehensverzicht wesentlich Beteiligter. Operativ sind die Zahlen tiefrot.

Ich würde das nicht als Karren aus dem Dreck ziehen bezeichnen. Das ist eher eine Beschönigung der Bilanzen. Sollten die Darlehensgeber ihre Kredite aufkündigen seh ich schwarz für gamigo.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.187
Ort
ja
Die Darlehensgeber werden ja nun nicht alle Leute sein, die ihr Geld mal eben verschenken. Eine AG haftet mit dem, was da ist, nicht was die Darlehensgeber zu bekommen haben. Aber ich gebe Dir in sofern recht, dass die Verzichter durchaus Mitarbeiter sein könnten. Wäre nichts bemerkenswertes, da nicht das erste mal. Aber so funktioniert der Markt nun mal.

FB-Aktien hat man ähnliches nach dem ersten Fall vorhergesagt und manche sind nun "etwas" reich.
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Ich ringe immer noch mit mir ob ich versuchen soll, aus Prinzip gegen meine Dauer-Sperre von Lythem zu protestieren? :D

Du wurdest von Lythem aus folgendem Grund gesperrt:
Unangemessenes Verhalten. Neueröffnung eines gesperrten Threads.

Ende der Sperre: Nie
etc etc

Ich wüßte ja so gerne, was "unangemessenes Verhalten" ist? :p Und neueröffnet habe ich da gar nix.

Aber eigentlich reicht auch der zweite Acc, den sie ja glauben entdecken zu können. :T
 

Moral

Neu angemeldet

Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
39
War gerade auf Gulli und da war eine seltsame Umfrage einer mir nicht bekannten Unternehmung. Ich habe einfach mal völlig irrwitzige Angaben gemacht. Bspw. das ich 333 Jahre alt bin und 10 Kinder habe mit einem Jahreseinkommen von mehr als 500'000 Euro...
 

braegler

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
913
Was, nur 10 Kinder? Leidest Du an Impotenz? Und für 500k stehen wir doch morgens garnicht erst auf :)
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
[...]FB-Aktien hat man ähnliches nach dem ersten Fall vorhergesagt und manche sind nun "etwas" reich.

Der Vergleich hinkt mMn ziemlich, bei Gamigo sehe ich nicht das Wachstumspotential und ich bin mir nicht sicher ob sie sich mit ihrer Anleihe nicht deutlich verhoben haben, zumindest habe ich noch nicht wirklich etwas positives über diese Anlage gelesen.

MfG
Mr. J
 

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
924
Du wurdest von Lythem aus folgendem Grund gesperrt:
Unangemessenes Verhalten. Neueröffnung eines gesperrten Threads.

Ende der Sperre: Nie
etc etc
Haargenau derselbe Sperrgrund wie bei mir. Glatte Lüge eben.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.187
Ort
ja
Der Vergleich hinkt mMn ziemlich, bei Gamigo sehe ich nicht das Wachstumspotential

Natürlich hinkt der direkte Vergleich etwas. Aber vergleichen wir mal: bei FB funktioniert ja auch nichts so richtig und jeder ist am schimpfen. Dennoch läuft die Hütte. :D So ähnlich und etwas ironisch war der Vergleich gemeint. Dennoch sollte man aber eben niemanden unterschätzen. Das war schon ernst gemeint.
 

Wiredark

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
120
Bzgl. Artesia:

Habe ich es richtig erfasst, dass viele nicht das "was sie macht" von ihr hinterfragen, sondernd das eigentlich "wie sie es macht"?

Denn hier muss man ganz klar sagen, dass sie in ihren Texten Die Board:Crew gesiezt hat und somit bereits eine Distanzierung zum jeweiligen Gesprächspartner nach außen hin zeigte.

Sämtliche anderen Vermutungen über ihre Person möchte ich jetzt damit nicht anregen bzw. auch keine diversen Vermutungen anstellen.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@c1i: FB hat es jedoch geschafft eine Art Monopolstellung aufzubauen und besteht nicht nur aus 60-100 Mitgliedern, die gelegentlich dort was posten. Da ist ein Börsengang mit anschließendem Erfolg (gut, Erfolg ist so ne Sache. Die Aktie stieg ja wg. den ganzen Händlern die einen Hype gesehen ahben) doch wahrscheinlich erfolgreicher als Gamigo, die grad das Gulli systematisch zerlegen. Da ist momentan kein Wachstum zu sehen, weshalb die Börsenhändler bestimmt nicht wie Versessen Gamigo-Aktien kaufen.

Wiredark, das eine gewisse Distanzierung vorlag ist unbestreitbar. Wie gesagt, es gab genügend Streitereien (ja, auch wir streiten ab und zu), aber naja.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Nun, einen Verlust von 2,5 Mio. in einem Jahr auf einen Gewinn von 0,9 Mio. zu ändern würde ich durchaus als "Karren aus dem Dreck ziehen" interpretieren. Als was siehst Du das denn? Als Misserfolg? Ich will damit nur sagen, dass man seinen "Gegner" niemals unterschätzen sollte, ...

Das was badboyoli, Mr_J und auch Liederlich sagen.

Man kann keinen Formel 1-Rennstall mit einem Dreirad vergleichen, auf dem ein behindertes Kind strampelt. Bei FB sind außerdem keine Vandalen am Werk.

Es ist mir auch völlig egal und interessiert mich noch nicht einmal am Rande, ob die Gamigos das Projekt in den Sand setzen oder nicht.
Schlussendlich wird Amigo berichten müssen, seine Leerformeln werden ihm dabei nicht helfen.
Gebe allerdings zu, dass ich als stilles Mäuslein gern dabei wäre. :D

Der erbärmliche Umgang der Betreiberclique mit den Membern ist das einzige, was für mich zählt und wogegen ich mich richte.

dass sie in ihren Texten Die Board:Crew gesiezt hat und somit bereits eine Distanzierung zum jeweiligen Gesprächspartner nach außen hin zeigte.

Man könnte auch an eine Geschäftsbeziehung denken. Meine gestrige Vermutung kam u.a. auch daher.
Doch wir sollten einfach die angekündigte Büttenrede offizielle Verlautbarung abwarten. Den :coffee: Tee hat Artesia ja ausgeschenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Das mit Artesia nehme ich zurück. Ich fand nur das eine Posting, wo sie die Aktionen quasi entschuldigt, sehr strange. Aber ihr kennt sie ja besser als ich.

Ich glaube übrigens nicht, dass sie dort vernünftige Antworten kriegt. Eher eine Hinhalte Taktik? Aber was ist, wenn Amigo es doch schafft, sie ins Team zu integrieren? Das wäre dann doch ein Schlag in unser aller Gesicht nach all dem Mist, der verzapft wurde. Ich sehe aufgrund der neuesten Sperrungen auch nicht, dass sich da irgendwas zum Positiven ändert. Ganz im Gegenteil. Wie ich es aufnehme und interpretiere, wird Amigo von Tag zu Tag arroganter.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@NoName1954: Wie wirds wohl ablaufen? "Ja also die Mods, die waren gegen uns! Die haben ja auch Morddrohungen geäussuert (*), die mussten alle gehen! Das sie dann immer wieder Stunk gemacht haben und deshalb die User in ihr Projekt rübergezogen haben können wir beweisen, aber das sind ja interne Daten, die möchten wir jetzt nicht zeigen. Uns (Stefan und Michael, Anmerkung) trifft da absolut keine Schuld, wenn, dann ist Thenaar fällig, weil die hat es gewagt krank zu werden und hat ihren Job als Community Managerin nicht wahr genommen!!!11111"

(*) Ich warte hierfür noch immer auf einen Beweis, das ich jemals eine Drohung ausgesprochen habe.

Edit: Artesia zurück in der Crew? Mhh, das glaub ich nicht. Sie heisst die Aktionen von Gamigo ja nicht gut, sie hat sich jedoch nur dafür entschuldigt das sie eine PN nicht veröffentlicht (sic!) hat. Es hätte ja gereicht wenn Amigo das in den Thread gepostet hätte, aber nein, lieber die Arbeit an andere Leute abschieben...
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Denke nicht, dass der Vorstand sich so leicht blenden lassen wird.

Amigo wird nicht nur wegen neuer User, sondern vor allem auch wg. des Vorstands eine "Aufgeräumtheit" des Boards vortäuschen wollen.

Stellt euch vor, der Vorstand (mal sehen, was Amigo so treibt...) überfliegt die Themen im Board:
Aha, alle Threads dicht, d.h. alle Fragen und Probleme zu aller Zufriedenheit abgearbeitet. :T
Aha, alle früheren Moderatoren sind noch hier, sie arbeiten munter mit. :T

Niemand merkt auf den ersten schnellen Blick, was sich dahinter verbirgt und dass z.B. der Ex-Mod-Orden zwangsweise und tlw. sogar board-posthum verliehen wurde.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Gegen diese Beschuldigungen hättet ihr angehen können, weil jemanden der Morddrohung zu beschuldigen, was gar nicht stimmt, ist Verleumdung. "Leider" haben sie nicht explizit gesagt, wer denn diese angeblich ausgesprochen haben soll, denn dann wäre eine Strafanzeige sicher gewesen.
 

Liederlich

gesperrt

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
153
Ort
Wo schon?
Der erbärmliche Umgang der Betreiberclique mit den Membern ist das einzige, was für mich zählt und wogegen ich mich richte.
Entweder denen ist nicht klar, dass hinter jedem Account ein Mensch steht oder ihr Umgang mit Menschen ist allgemein liederlich. Viele der Accs waren "alt", acht bis zehn und mehr Jahre. Wenn ich ein paar davon eben mal ins Nirvana schicke, muss mir doch klar sein, dass da ein Mensch mit seiner Lebenszeit dahintersteht? Beschwert er sich, wird noch nachgetreten!

Im Grunde ist so ein a-soziales Verhalten unbegreiflich. Ich kann auch nicht glauben, dass solche bösartigen Menschen im Wirtschaftsleben nachhaltigen Erfolg haben können.
 

titus_shg

Ein Herz für Katzen

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
30
Im Grunde ist so ein a-soziales Verhalten unbegreiflich. Ich kann auch nicht glauben, dass solche bösartigen Menschen im Wirtschaftsleben nachhaltigen Erfolg haben können.

Gerade solche Zeitgenossen haben (inzwischen) im Wirtschaftsleben Erfolg. Das ist ja das Schlimme. :(

MfG Andy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben