• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Zwei Festnahmen nach Großbrand in Düsseldorfer Flüchtlingsunterkunft

[img=left]https://www.picflash.org/viewer.php?img=e5os2wg94fozvaw.jpg[/img] In einer Halle des Düsseldorfer Messegeländes, die als Flüchtlingsunterkunft genutzt wird, ist heute Nachmittag ein Großbrand ausgebrochen. Die Unterkunft wird von 282 Bewohnern, allesamt allein reisende Männer, die überwiegend aus Syrien, dem Irak und Afghanistan stammen, bewohnt.

Zum Zeitpunkt des Feuers waren etwa 130 Personen anwesend, die nach nach Angaben eines Feuerwehr-Sprechers alle in Sicherheit gebracht wurden. 24 Menschen erlitten jedoch eine Rauchgasvergiftung. Rund 70 Einsatzkräfte waren vor Ort. Die Rauchsäule war kilometerweit zu sehen, die Anwohner wurden vorsorglich aufgefordert, Türen und Fenster geschlossen zu halten.

Die genaue Brandursache ist derzeit noch nicht bekannt. In der Nähe des Brandortes wurden jedoch zwei Männer festgenommen, die aus dem Kreis der Bewohner der Unterkunft stammen sollen. Die Polizei machte jedoch keine weiteren Angaben.
Auf den Messebetrieb hatte das Feuer keinen Einfluss. Dort findet derzeit noch bis zum Freitag die weltgrößte Druckermesse drupa statt. Auch der Flugbetrieb des Flughafens Düsseldorf war nach Angaben einer Sprecherin nicht beeinträchtigt.

Innenminister Ralf Jäger (SPD) schlug vor, die betroffenen Flüchtlinge übergangsweise in einer landeseigenen Unterkunft unterzubringen, da die Halle fast völlig zerstört wurde. Der Stadt wurde durch das Land bereits Unterstützung beim Wiederaufbau zugesichert.

Video: center.tv Düsseldorf


Bild: Symbolbild via Pixabay (cropped)
Quellen: Spiegel Online, t-online.de, WDR
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
ich hoffe nur, das man da eine Ausweisung der Täter hinbekomt.
Leider hat sich ja in letzer Zeit gezeigt das der Großteil der Ausgewiesenen eben nicht ausgewiesen werden...
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@keinbenutzername:
Dum? oder Gedächtnis wie ein Goldfisch?
Die Sache mit dem Ausweisen hatten wir schon, mehrfach, geklärt, hammelkopp.

1. Asyl wird wegen Umständen, nicht wegen Taten gewährt und entzogen.
2. Asyl != Subsidiärer Schutz, der besteht auch ohne Asyl.
3. Verbrechen auf deutschen Boden, sind Fall für die deutsche Justiz und Entzug von Asyl-Berechtigung ist keine gesetzeskonforme Strafe.

Diskussion beendet, oder möchtest du noch ein bisschen HirnGülle dazu kippen? :unknown:
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Seedy:

Ausnahmsweise muß ich kbn da mal in Schutz nehmen. Als Marokkaner hat der Rädelsführer so gut wie keine Aussicht auf Asyl.

Des weiteren waren in der Vergangenheit nordafrikanische Länder wie Marokko wenig kooperativ bei der Zurücknahme ihrer Bürger. Jetzt gab es da zwar neue Vereinbarungen, aber jetzt kommen die Deutschen nicht mit der Übermittlung der Biometrischen Daten in die Gänge.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@KaPiTN:
1. Asyl wird wegen Umständen, nicht wegen Taten gewährt und entzogen.

Wenn sie kein Asyl gewährt bekommen, werden sie ausgewiesen - jedoch wegen fehlenden Asyl, nicht wegen etwaiger Straftaten.

3. Verbrechen auf deutschen Boden, sind Fall für die deutsche Justiz

Zuvor werden sie allerdings in Deutschland Angeklagt und ggf. verurteilt.

Somit müssten sie erstmal in DE die Strafe absitzen (oder aber es greift der Paragraph zum Strafvollzug im Heimatland, oder ein andere gesetzliche, bzw. vertragliche Reglung zum Strafvollzug)
Dies ist allerdings unwahrscheinlich, dies hängt ua. auch mit der marokkanischen Justiz zusammen.


in a Nutshell:
Einen straffällig gewordenen Marokkaner abzuschieben, ist schwerer als einen unbescholtenen :unknown:

Sollte ihm in Marokko KEINE Strafe drohen, wäre eine Abschiebung beihilfe zur Flucht ergo bleibt er im deutschen Knast
Droht im in marroko eine nach deutschem Maße unfaire Strafe, bleibt er im deutschen Knast
Droht ihm nach dem Strafvollzug in Marroko trotzdem noch Verfolgung, könnte er unter Asyl/bzw subdingens Schutz fallen
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Ich möchte bitte ab jetzt auch immer Abends ein Bufet. Mit Sushi und Salaten. Und zwar pronto! Weil Ramadan. Und wehe, tagsüber gibts nicht zu spachteln. Dann protestiere ich auch
mit dem Kauf von mehr Tardissen
. :mad: Nein, ich lege keine Feuer und zünde - außer Kerzen - auch nichts an. Ich mag so etwas nicht.

@Alfred Tetzlaff:

Ah, es gab also auch vorher schon Einsätze - u.a. wegen Brandstiftung und es wurde nichts unternommen, anscheinend auch niemand vor Gericht gestellt. Echt geil wieder. :dozey:
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@KaPiTN:

Kann man jetzt so oder so interpretieren:

Seit Anfang des Jahres gab es 89 Einsätze der Polizei (34 Ermittlungsverfahren). Alleine vier Einsätze wegen „Brandes“. Zuletzt am 21. Mai. Auch da hatten Bewohner zwei Matratzen angezündet. Es passierte aber nicht mehr.

Mag sein, dass ich es falsch interpretiert habe.

Da aber schon 4 x gezündelt wurde seit Anfang des Jahres, hätte man doch vielleicht auf die Idee kommen können, dass die Leute es auch ein 5. Mal versuchen. Nun wurde Ramadan vorgeschoben.

10 Mio Euro Schaden. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Ruby kann man insoweit Recht geben, dass die Polizisten klare, aber nur interne Anweisungen haben, generell Straftaten von Migranten und Flüchtlingen möglichst nicht als Straftaten solcher Gruppen darzustellen. Die Presse, wie auch dpa, spielen dieses depperte Spiel mit. Traurige Wahrheit.

Jede Straftat ist eine zuviel. Egal, ob Nazis eine Asylunterkunft anzünden oder unzufriedene Bewohner. Es werden immer Menschenleben dabei gefährdet und die Bestrafung der Täter muss immer hart und unnachgiebig sein. Die Motive sind allesamt unterirdisch!

Nur macht es eine linkslastige Berichterstattung nicht besser, wenn Informationen über schlechtes Benehmen, unangemessene Forderungen und gar Straftaten von Flüchtlingen einfach unterdrückt werden. Geheim halten lässt sich so etwas aber eh nicht. Wenn man dann noch aus internen Polizeikreisen hört, dass vor allem schwarzafrikanische, junge Flüchtlinge in nicht geringer Zahl in den umgebenden Supermärkten Ladendiebstähle begehen und dies strafrechtlich i.d.R. gar nicht verfolgt wird, dann hört eben bei vielen Bürgern das Verständnis auf. Über Empörung, die sich dann in Richtung von Rechtspopulisten kanalisiert, muss sich dann unsere Regierung nicht mehr wundern.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Ruby kann man insoweit Recht geben, dass die Polizisten klare, aber nur interne Anweisungen haben, generell Straftaten von Migranten und Flüchtlingen möglichst nicht als Straftaten solcher Gruppen darzustellen.
Ohne Beweise ist das in die Kategorie "Die Schwester meiner Friseuse hat gesehen..." einzuordnen. Wo sind die Beweise? Die internen Anweisungen? Die Whistleblower aus den Polizeikreisen? Laufen da nur Feiglinge herum?
 

Mandy

gesperrt

Registriert
12 Apr. 2016
Beiträge
453
Ort
verreist
Hier noch eine Seite, die sich mit gefühlter Kriminalität befasst:
Die Polizei bestimmt durch ihre Mitteilungen, welche Kriminalfälle in der Zeitung stehen werden und welche nicht. Über 200.000 Anzeigen im Jahr in Wien stehen weniger als 2.000 Pressemitteilungen gegenüber. Das führt unweigerlich zu Verzerrungen der Wirklichkeit. Wir haben alle Polizeimitteilungen der Jahre 2013 und 2014 ausgewertet. Das Ergebnis: Über Handtaschenraub und Drogenkriminalität berichtet die Wiener Polizei auffallend häufig, über Vergewaltigung und rassistisch motivierte Gewalt fast nie.
https://correctiv.org/recherchen/stories/2015/08/26/polizeiberichte-verzerren-wirklichkeit/
 
Zuletzt bearbeitet:

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
@Trabant: Mit deiner Anschuldigung von rechter Hetze meinerseits wäre ich vorsichtig...
https://erzaehlmirnix.wordpress.com/tag/ich-bin-kein-nazi-aber/

Ich bin da ebenfalls unvorsichtig. Nur weil man ein Flüchtlingsheim vor die Nase gesetzt bekommt und es nicht verhindern kann, bedeutet das noch lange nicht, dass man tatsächlich nichts gegen Fremde/Flüchtlinge hat.
Und deine Aussagen zu Nachrichtensperren und Zensur, speziell, wenn es um Flüchtlinge geht, kaufe ich dir auch nicht ab.

Die "Lügenpresse" schreibt dazu: http://www.ndr.de/fernsehen/sendung...iminalitaet,fluechtlingskriminalitaet100.html
Zunächst wäre zu fragen: Sind Rangeleien bei der Essensausgabe - zu deren Schlichtung laut Polizei übrigens nicht extra die Bundeswehr gerufen wurde; die Soldaten seien als Helfer ohnehin anwesend gewesen - oder "Probleme" in einer Arztpraxis wirklich von derartigem öffentlichen Interesse, dass sie polizeilich unbedingt berichtenswert gewesen wären? Auch Ehemänner, die ihre Frauen schlagen, kommen leider häufiger vor als einem lieb sein kann, doch keinesfalls landen alle Gewalttaten in Beziehungen in den Berichten der Polizeipressestellen - häufig allein schon aus Gründen des Datenschutzes und des Persönlichkeitsrechtes. Warum dies hier anderes hätte sein müssen, erklären die KN nicht. Auch bleibt völlig unklar, bei wie vielen der genannten 733 Straftaten es sich um Delikte handelte, bei denen Flüchtlinge die Opfer waren. Diese Differenzierung wäre jedoch notwendig gewesen.
Ich wüsste auch nicht, wieso bei Flüchtlingen von der Regelung abgewichen werden sollte.

Dass mittlerweile aber tatsächlich mehr berichtet wird als bei deutschen Straftätern, findet sich bei zapp wieder.

Und was hat man von den Verurteilung der Täter letztlich gehört!? Nichts, nada!
Du wirst dir die Frage gefallen lassen müssen, wie viele Straftaten (meinetwegen auch speziell Morde) es täglich, wöchentlich, usw. in Deutschland gibt, von denen man nichts hört, geschweige denn vom Urteil nichts hört und sieht.

Ruby kann man insoweit Recht geben, dass die Polizisten klare, aber nur interne Anweisungen haben, generell Straftaten von Migranten und Flüchtlingen möglichst nicht als Straftaten solcher Gruppen darzustellen. Die Presse, wie auch dpa, spielen dieses depperte Spiel mit. Traurige Wahrheit...
Du schwafelst genau so viel Müll wie der Typ mit dem Doppel-U. :m



Dann sicher auch die, welche die 6 Flüchtlinge nach dem Großbrand festgenommen haben, weil es kann ja nicht sein, dass Flüchtlinge Straftaten begehen.

Das ist alles nur Propaganda der Rechten. :m
Nein - aber der ewige Vorwurf, der wieder einmal von dir kommt, scheint durchaus Propaganda der Rechten zu sein. :rolleyes:
Und wieder einmal kann/muss/will ich dir entgegnen: Keiner hat behauptet, alle Flüchtlinge oder Ausländer wären Unschuldslämmer. Und trotzdem wiederholst du deine Scheiß-Propaganda wieder und wieder...

Stimmt, es ist ja okay, Kritikern an den Kopf zu werfen, dass sie Rassisten und Nazis sind.
Wenn sie es sind, ist das tatsächlich vollkommen ok, noch nicht mal strafbar. :p

Über deine "Browserschwäche" muss ich mich hoffentlich nicht weiter auslassen. Wenn man sieht, wie du Nachrichten und Artikel liest (nämlich offensichtlich nicht bis zum Ende), erklärt sich allerdings einiges.

Wer sich über Ausländerkriminalität informieren will kann das bei XY-Einzelfall.
Jepp - die von jungefreiheit sind bestimmt absolut seriös und unvoreingenommen. :T
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Nein - aber der ewige Vorwurf, der wieder einmal von dir kommt, scheint durchaus Propaganda der Rechten zu sein. :rolleyes:
Und wieder einmal kann/muss/will ich dir entgegnen: Keiner hat behauptet, alle Flüchtlinge oder Ausländer wären Unschuldslämmer. Und trotzdem wiederholst du deine Scheiß-Propaganda wieder und wieder...
Anders kann man sich auch nicht auf die rechte Seite schlagen.
Weil da halt nur Blödsinn erzählt wird, der denen selbst zu Dumm ist.
Also müssen immer und immer wieder Lügenmärchen in den Raum geworfen werden, gegen die man sich als aufrechter Deutscher wehren muss.
Es ist so entlarvend und erhellend, wenn man sieht, wie die sich selbst belügen müssen, weil sie selbst ihre eigenen Standpunkte eigentlich nicht teilen können, wenn sie drüber nachdenken.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Da aber schon 4 x gezündelt wurde seit Anfang des Jahres, hätte man doch vielleicht auf die Idee kommen können, dass die Leute es auch ein 5. Mal versuchen.

Und wie kommst Du jetzt darauf, daß die Polizei davon ausgegangen sein soll, daß so etwas nicht mehr vorkommen würde? :confused:
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
@keinbenutzername:
Dum? oder Gedächtnis wie ein Goldfisch?
Die Sache mit dem Ausweisen hatten wir schon, mehrfach, geklärt, hammelkopp.

1. Asyl wird wegen Umständen, nicht wegen Taten gewährt und entzogen.
2. Asyl != Subsidiärer Schutz, der besteht auch ohne Asyl.
3. Verbrechen auf deutschen Boden, sind Fall für die deutsche Justiz und Entzug von Asyl-Berechtigung ist keine gesetzeskonforme Strafe.

Diskussion beendet, oder möchtest du noch ein bisschen HirnGülle dazu kippen? :unknown:

oder aber, du solltest dich mal informieren.

Lies hier:
https://www.tagesschau.de/ausland/ausweisung-abschiebung-faq-101.html

"Übrigens: Für die Frage der Ausweisung spielt es keine Rolle, auf welchen rechtlichen Status genau sich ein Flüchtling beruft, also auf das Asylrecht des Grundgesetzes oder die Genfer Flüchtlingskonvention."

richtig ist natürlich:
"Ein Ausländer darf etwa nicht in einen Staat abgeschoben werden, in dem sein Leben oder seine Freiheit wegen seiner Rasse, Religion, Nationalität, seiner Zugehörigkeit zu einer bestimmten sozialen Gruppe oder wegen seiner politischen Überzeugung bedroht ist" (§ 60 Absatz 1 Aufenthaltsgesetz)."

allerdings dann schon wenn:

"Dieses Abschiebungshindernis fällt weg, wenn ein Ausländer "aus schwerwiegenden Gründen als eine Gefahr für die Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland anzusehen ist oder eine Gefahr für die Allgemeinheit bedeutet", weil er rechtskräftig zu mindestens drei Jahren Haft verurteilt worden ist (§ 60 Absatz 8 Aufenthaltsgesetz)."

+ https://www.gesetze-im-internet.de/aufenthg_2004/__53.html


eieiei.

Sonst alles fit bei dir?
Du beleidigst mich obwohl du falsch liegst.
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Du schwafelst genau so viel Müll wie der Typ mit dem Doppel-U. :m

Wenn du meinst ... :m


Leute wie du haben halt keine Ahnung, vertragen keine anderen Meinungen und meinen, indem sie andere beleidigen, die Nase vorn zu haben.
Blöd nur, dass dem nicht so ist.

Und alle, die meinen, man könne interne Anweisungen, wie bspw. bei der Polizei oder der Presseagentur dpa, nur für wahr halten, wenn man schriftliche Unterlagen dazu hat, kann man nur entgegnen, dass dies Blödsinn ist. Viele, gerade von euch, sind immer geil auf irgenwelche Links irgendwelcher Blogs auf denen irgendjemand irgendetwas schreibt. Und das dient dann in ganz vielen Fällen als 'Beweis'. Ist halt oft auch nur Gelaber, mehr nicht. Von mir aus ...

Ich dagegen, weiß, wovon ich schreibe. Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit so manchem Thema. Realität eben und kein Gewäsch von Leuten, die nur den ganzen Tag am PC abhängen. :beer:
 
Oben