• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Zwei Festnahmen nach Großbrand in Düsseldorfer Flüchtlingsunterkunft

[img=left]https://www.picflash.org/viewer.php?img=e5os2wg94fozvaw.jpg[/img] In einer Halle des Düsseldorfer Messegeländes, die als Flüchtlingsunterkunft genutzt wird, ist heute Nachmittag ein Großbrand ausgebrochen. Die Unterkunft wird von 282 Bewohnern, allesamt allein reisende Männer, die überwiegend aus Syrien, dem Irak und Afghanistan stammen, bewohnt.

Zum Zeitpunkt des Feuers waren etwa 130 Personen anwesend, die nach nach Angaben eines Feuerwehr-Sprechers alle in Sicherheit gebracht wurden. 24 Menschen erlitten jedoch eine Rauchgasvergiftung. Rund 70 Einsatzkräfte waren vor Ort. Die Rauchsäule war kilometerweit zu sehen, die Anwohner wurden vorsorglich aufgefordert, Türen und Fenster geschlossen zu halten.

Die genaue Brandursache ist derzeit noch nicht bekannt. In der Nähe des Brandortes wurden jedoch zwei Männer festgenommen, die aus dem Kreis der Bewohner der Unterkunft stammen sollen. Die Polizei machte jedoch keine weiteren Angaben.
Auf den Messebetrieb hatte das Feuer keinen Einfluss. Dort findet derzeit noch bis zum Freitag die weltgrößte Druckermesse drupa statt. Auch der Flugbetrieb des Flughafens Düsseldorf war nach Angaben einer Sprecherin nicht beeinträchtigt.

Innenminister Ralf Jäger (SPD) schlug vor, die betroffenen Flüchtlinge übergangsweise in einer landeseigenen Unterkunft unterzubringen, da die Halle fast völlig zerstört wurde. Der Stadt wurde durch das Land bereits Unterstützung beim Wiederaufbau zugesichert.

Video: center.tv Düsseldorf


Bild: Symbolbild via Pixabay (cropped)
Quellen: Spiegel Online, t-online.de, WDR
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@keinbenutzername:
Eventuell solltest du die Paragraphen LESEN bevor du sie postet - soll helfen.

Sonst alles fit bei dir?
Du beleidigst mich obwohl du falsch liegst

Ich beleidige dich, weil du ein Vollidiot bist, dass du Falsch liegst ist nur die kür - das Sahnehäubchen, sozusagen.

Denn ich habe extra auf den Subidarschutz verwiesen - hast du aber irgendwie überlesen
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
dieser Schutz gilt aber eben nicht im Falle langer Haftstrafen wenn eine Gefahr für die Öffentlichkeit besteht.
Hatte ich doch alles verlinkt.
Warum genau wirst du beleidigend?
Weil du falsch liegst?

Und noch ein link der dich aufklären sollte:

http://www.nds-fluerat.org/leitfade...nerkennung-als-subsidiaer-schutzberechtigter/
"Jemand, der im begründeten Verdacht steht, ein Kriegsverbrechen, Verbrechen gegen die Menschlichkeit gegangen zu haben, der eine “Gefahr für die Allgemeinheit oder die Sicherheit“ Deutschlands darstellt oder der eine schwere Straftat begangen hat etc., erhält keinen subsidiären Schutzstatus"
(und auf Basis meiner anderen Links die du nicht lesen willst kann jemandem auch genau aus diesem Grund der Schutzstatus aberkannt werden.

Es ist also keinesfalls richtig das bei Flüchtlingen/Asylbewerbern eine Abschiebung wegen schwerer Straftaten (wie in dem Fall um den es hier geht) nicht möglich ist.

Ich sage nicht das das immer möglich oder sinnvoll oder richtig ist.
Aber es ist möglich.

Vielleicht solltest du mal runterkommen und versuchen sachlich zu werden.
Dann wirst du erkennen wo dein Fehler liegt.
Falls dir so eine Erkenntnis überhaupt möglich ist.
Wie ich dich kennen gelernt habe besitzt du aber diese Größe.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Ihr wollt diskutieren? Gerne. Aber dann schaltet einen Gang zurück.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Dann wirst du erkennen wo dein Fehler liegt.
Falls dir so eine Erkenntnis überhaupt möglich ist.
Wie ich dich kennen gelernt habe besitzt du aber diese Größe.
Du hast recht.
Ich bin zwar immer noch der Meinung, dass es äußerst schwierig ist jemanden abzuschieben, welcher zu hause Inhuman behandelt wird.
Den Quellen nach, sieht es aber so aus.

Es bleiben trotzdem noch Fragen offen...

p.S.
Das hat nix mit Größe zu tun, sondern einfach damit das es Falsch.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Ich dagegen, weiß, wovon ich schreibe. Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit so manchem Thema. Realität eben und kein Gewäsch von Leuten, die nur den ganzen Tag am PC abhängen. :beer:

Ah, wieder so ein Erleuchteter, der viel mehr Ahnung als wir Schlafschafe haben.

Und im Gegensatz zu den anderen alles nur gefühlt weiß und nichts belegen kann.
Da fällt es dann schwer gegen anzukommen.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Du hast recht.
Ich bin zwar immer noch der Meinung, dass es äußerst schwierig ist jemanden abzuschieben, welcher zu hause Inhuman behandelt wird.
Den Quellen nach, sieht es aber so aus.
.

absolut.
Oder besser, es ist schwer jemanden abzuschieben dem man nicht beweisen kann das er nicht aus einem Land kommt dem Verfolgung droht.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Ich dagegen, weiß, wovon ich schreibe. Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit so manchem Thema. Realität eben und kein Gewäsch von Leuten, die nur den ganzen Tag am PC abhängen. :beer:
Erstens besteht dein Post aus diesem unerträglich selbstherrlichen Gewäsch, das niemand ernst nehmen kann. Zweitens hast du dich viele Jahre damit beschäftigt und kannst nichts beweisen oder belegen. Das macht alles nur noch traurig.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Gibts was neues im Staate Dänemark alias Brandstiftung im Düsseldorfer Flüchtlingsheim? Mir tun sich da noch ein paar Fragen auf:

- Wie konnte sich das Feuer so schnell ausbreiten?
- Wo waren die Helfer/Betreuer/Heimleitung/Security, als das Feuer ausbrach?
- Wo waren die anderen Flüchtlinge?
- Wieso wurden keine Feuerlöscher eingesetzt, um den Brand einzudämmen?
- Hat keiner bemerkt, dass es in dem einen Raum gebrannt hat? Feuer/Rauchmelder?
- Wurde vielleicht an mehreren Stellen (gleichzeitig?) Feuer gelegt, so dass die ganze große Halle so schnell niederbrennen konnte?
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@Ruby:

-) Genügend brennbares Material auf einem Haufen, Begünstigung durch Luftzufuhr (offenes Fenster / Offene Türe). Außerdem sobald Brandbeschleuniger eingesetzt wird kommt recht schnell n Feuer zustande
-) Wohl damit beschäftigt die Asylwerber aus dem Haus zu bringen?
-) Am Weg raus?
-) Ab einer gewissen Größe vom Feuer kannst du mit Feuerlöschern nicht gescheit vorgehen. Außerdem gilt: Bei Rauchgasen den Bereich verlassen - nicht umsonst gibt es Atemschutzausrüstungen für Feuerwehren
-) Rauchmelder kann man demontieren, man wird wohl einen beissenden Geruch wahr genommen haben. Nur da wird es wohl zu spät gewesen sein.
-) Kann sein, kann nicht sein - das werden die Brandursachenermittler von Feuerwehr/Polizei ermitteln. Außerdem: Sobald ein Zimmer brennt und die Türen zu anderen Zimmern offen sind greift das Feuer rasch über. Genauso je nach Bauweise auch ggfs. Dachstuhl und alles. Da hat man doch recht schnell ein Problem.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Larius:

Die haben also alle Rauchmelder außer Gefecht gesetzt? Es hat keiner gesehen, wie sie das Feuer gelegt haben? Wie viel Schnaps haben sie überall verteilt? Das ganze würde auch nur Sinn machen, wenn an mehreren Stellen was in Brand gesetzt wird und das will keiner gesehen haben? Kein Betreuer/Helfer/Security? Kein Alarm?

Irgendetwas stimmt an der ganzen Story nicht. Es wurde doch im Vorfeld auch schon mal gezündelt und mir kann keiner sagen, dass da nicht Vorsichtsmaßnahmen ergriffen wurden und dass es wirklich wegen Schokolade und neu Schokopudding sein soll. Die wollten da weg - verlegt werden und das haben sie bekommen.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Fahr doch mal hin und hilf der Polizei beim Ermitteln. Ich kann mir gar nicht erklären wie die das ohne dich schaffen sollen.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Abul:

Bin kein hirnloser Konsument, der das Märchen vom verweigerten Schokopudding glaubt.

Du darfst alles glauben, was du willst, aber erwarte nicht, dass ich auch den Quatsch glaube.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
@Ruby: Such mal bei Youtube, wie schnell sich ein Zimmerbrand ausbreiten kann, und das ohne Brandbeschleuniger und einer damit eingesprühten Matratze. Wenn dann noch Brandbeschleuniger dazu kommt, hilft die schnellste Reaktion nichts mehr.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@poesie noire:

Wir werden sehen, was bei rum kommt, sofern die echte Brandursache bekannt wird und auch Infos weitergegeben werden. Glaub jetzt nicht so recht dran, aber die Story mit dem Schokopudding ist einfach lächerlich banal. Selbst für Ramadan und schlecht gelaunte Moslems.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@Ruby:
An die Horden von marodierenden Cannibalenkinderfresserschänder aus dem Urwald glaubst du, aber Schokopudding? nein Das ist zu viel des Guten... :D:D:D:m
 

Mandy

gesperrt

Registriert
12 Apr. 2016
Beiträge
453
Ort
verreist
http://www.express.de/duesseldorf/duesseldorf-brandstiftung-wegen-schoko-pudding--das-ist-jetzt-sein-speiseplan-im-knast-24199942 schrieb:
Knast-Essen schmeckt ihm...

Freitag stehen als Mittagsessen Backfisch mit Bratkartoffeln auf dem Speiseplan, dazu Eisbergsalat mit Remouladensauce. Als Dessert eine Banane. Abends gibt's Brot, Geflügelaufstrich und Tee.

Wegen des Ramadans lässt sich der Verdächtige seine Mahlzeiten am späten Abend in die Zelle bringen. Bisher soll er sich über das Essen im Knast nicht beschwert haben...

So gesehen hat sich der Brandstifter verbessert.
 
Oben