Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli
Ich frage mich, wieso huberinfo diese Spielchen noch mit macht?
Ist der vollkommen merkbefreit?

Scheint irgendwie so...
So...ich muss nun mal eine Lanze für huberinfo brechen.
Ich war sehr lange im Nintendo Bereich stiller Leser und seit der Übernahme habe ich ebenfalls die verbliebenen Mods beobachtet.
Das huberinfo Fachwissen hat und viele Forschungen selbst und für den Bereich geleistet hat, steht außer Frage!
Bei seinen Nintendos war er sehr beliebt und als Mod anerkannt, weil er stets versucht hat gerecht und ausgewogen zB Streits zu schlichten.
Und wer genau den Bereich anschaut, wird feststellen, das er seit der Übernahme sich nur noch auf moderative Aufgaben beschränkt hat, also keine aktiven Posts mehr verfasst hat, keine Forschungen...keine Hilfen...nur ein paar Spam-Shop-Chinesen entsorgt.
ABER KEINE MITGLIEDER.
Für mich sieht es nach stillem Protest aus und wer huberinfo kennt, weiß, das der Nintendo Bereich sein "Leben" war von dem er sich schlecht lösen kann.
Vielleicht wollte er auch die ganze Zeit warten, um Spätzünder, die von der Übernahme nichts mitbekommen haben, abzufangen...zu informieren. Vielleicht wollte er auch so lange den MOd-Posten besetzen, um zu verhindern, das ein Troll zum neuen Nintendo-Mod ernannt wird.
Im übrigen kann man dies auch zwischen den Zeilen in seinem Statement nachlesen.
Und das Statement war auch mutig, weil er die Dinge offen angesprochen hat, denn solche Kommentare wurden bislang immer sofort gelöscht!
Und wie zu lesen war, ist er sehr krank...man munkelt...todkrank!
Deswegen finde ich es unmöglich, ihm nun hier "merkbefreit" zu unterstellen.
Eines steht für mich fest: Er hat sehr lange bei den gamigos ausgehalten, was bestimmt nicht leicht für ihn war und ausschließlich dem Nintendo Bereich geschultet war. KEINE aktive Unterstützung für die gamigos, was man leider von dem Rest der verbliebenen Mods nicht behaupten kann. In dem Statement steht auch, das er den Nintendo Bereich "sauber" übergeben will, was durch seine Krankheit unterbrochen wurde.
Dies ist für mich ein Indiz, das er eh gehen wollte, es sich wegen der Krankheit aber hinausgezögert hat!
Würde man bei den Nintendos hier eine Umfrage starten, ob sie "ihren" alten Mod wieder haben wollen, würde die Mehrheit dafür stimmen!
Und wenn er sich hier anmelden würde, würde ich ihn herzlich willkommen heißen.
Er ist einer der letzten alten "Urgesteine" der Scene mit viel Fachwissen und eine Bereicherung für jedes Forum.
Das die gamigos ausgerechnet ihn "entsorgt" haben, zeugt davon, das sie wirklich keine Ahnung haben, wen sie da los werden wollten.
Ich würde ihm vom NGB aus sogar Angebote machen zu uns zu kommen...es ihm leicht machen...ihm sagen...du bist herzlich willkommen.
Sollte er hier einige Kommentare lesen, könnte ich mir leider auch vorstellen, das er sich ganz zurück zieht.
Wieso so einen langen Text?
Weil ich wirklich sauer bin, wie schnell Menschen "abgeurteilt" werden, die es ausgerechnet nicht verdienen!
Ich wünsche huberinfo über diesen Weg aus ganzem Herzen Besserung.
Der Kampf gegen schlimme Krankheiten ist schon schwer genug...lass dich nicht ärgern und unterkriegen und ich wünsche mir, das du zu uns kommst.
ENDE
Nachtrag:
Aber okay, sind halt die Gamigos und dass der eine Ex-Jetztwieder-Moderator auch noch rumgezickt hat, anstatt denen den Hintern zu zeigen, na ja, das ist Einschleimerei in meinen Augen. Hat sicher nett gebettelt, denn er ist zurück im Team.
Kennst du huberinfo? Kennst du seine Beweggründe?
Er will noch seinen Nintendo Bereich aufräumen bevor er geht...und wegen der schlimmen Krankheit ist er NOCH nicht dazu gekommen...so lese ich das. (mind. über einen Monat krank!)
Also keine Bettelei und erst recht nicht einschleimen, denn dann hätte er nicht offen die "Entsorgung" kritisiert, was in der Vergangenheit zur sofortigen DAUERSPERRE geführt hätte.
Selbst wenn er drüben bleiben wollte, was ich absolut nicht glaube, wäre es seine Sache.
Dann käme es noch darauf an, wie er künftig seine "Arbeit" macht:
- ob er ein vollwertiger gamigo wird, also ohne richtige Gründe User sperrt, unangenehme Posts löscht etc.
- oder ob er weiterhin die "alte" humane Linie fährt und User NICHT sperrt...
Bislang sehe ich keine Aktionen im Sinne von gamigo-Handeln...eher weiter stiller Protest
Vielleicht ist er der letzte "RobinHood", der die Finger in die Wunden der gamigos legt.
Bevor er sich nicht hier selbst äußert und seine Beweggründe erklärt, bitte ich die Spekulationen und Bewertungen zu unterlassen!
Teilweise schleichen sich hier Dinge ein, die wir stetig drüben anprangern...das kann und darf nicht sein.
Sollte das hier so weitergehen, werde ich meinen Account löschen!