• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli ALT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Earl Hickey

Karmabeauftragter

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.677
Ort
St. Eglitz
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

@MistaKanista:

. . . habe ich auch so gedacht :D, es geht aber um was Anderes.

Ich finde es aber eher lustig, wie er sich für den Datenschutz stark macht!:p

Hier die News:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Abgesehen davon dass das eine "Olds" und jeine News ist, sollte der Meister-unter-den-Teppich-Kehrer hier lieber ganz kleine Brötchen backen mit Hinsicht auf die eigenen "Leistungen".

MfG
Mr. J
 

Wua

Neu angemeldet

Registriert
3 Okt. 2013
Beiträge
2
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Was ist das für ein "Bullshit" von Artikel? Nein ernsthaft, was ist das? Ich habe selten, nein, noch nie solch einen "Rotz" gelesen. Ok, tut mir leid. Das Wort "Rotz" ist dagegen noch etwas Angenehmes.

90% des Artikels ist nur Dreck, den ein Grundschüler besser geschrieben hätte. und die anderen 10 % sind einfach nur..... mir fällt kein Wort ein, aber dafür bräuchte man ja auch "ICQ" wie in diesem großartigen und vor allem philosophischen Werk notiert wurde. ... Moment, es ist FREMDSCHÄMEN! DAS WARS ! :D

Ne, ich könnt jetzt sicher die nächsten 10 Stunden jeden einzelnen Satz durchgehen und diesen in der Luft zerfetzen. Das war wohl schlimmer als Werbung. :D
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Das ist einfach mimimi. Aber kein mimimi ala "die sind so böse, hack the planet!" sondern eher "mimimi warum ist mir das nicht eingefallen...."
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Die neue News (http://www.gulli.com/news/22971-kom...-zensur-vom-richter-abgemahnt-wird-2013-12-13) von Stefan ist unfassbar.
Beschwert der Vogel sich da echt über Zensur und keine freie Meinungsäußerung? :m

Oh hallelujah. Lässt der Stefan jetzt schon Grundschüler schreiben und verwendet das unter seinen Namen? Sorry, aber die News klingt nach Grundschule.

Reden die von sich selbst?? ;)

Ja, in Kiddie Sprache. Grundschule halt. :D
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Ach was ist das Büberl dumm.

edit: Erster Kommentar zum "Kommentar":

chunic 1743417-kommentar-wenn-das-wort-hier-zensur-vom-richter-abgemahnt-wird.jpg

Auch im OT gibt es gelegentlich interessante Threads:

1743377-kann-es-sein-das-die-meisten-gulli-nutzer-dem-board-den-ruecken-kehrten 13122013 1825.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.748
Ort
im Tiefschnee
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Die neue News (http://www.gulli.com/news/22971-kom...-zensur-vom-richter-abgemahnt-wird-2013-12-13) von Stefan ist unfassbar.
Beschwert der Vogel sich da echt über Zensur und keine freie Meinungsäußerung? :m

Dasselbe habe ich auch gedacht, als ich die News gerade gesehen habe. Vielleicht hat er die Blacklist (und damit meine ich nicht mal die Blacklist an sich, sondern nur die zuletzt hinzugefügten "bösen Seiten") und die Zensur im g:b erfolgreich verdrängt :m
 

KLDKO

Picasso Besitzer

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
288
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Moooooment! Es ist keine News. Es ist als Kommentar getaggt. Er hat nur vergessen seine Meinung mit der von Amigo zu kommunizieren. Die beiden spielen doch abwechselnd mit Marc_D "Good Cop, Bad Cop" und Stefan ist momentan der Gute. :cool:


MfG KLDKO
 

amok.exe

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
49
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Verdammt ist das peinlich... Fremdscham deluxe für dieses rechtsche Machwerk :m
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Und noch kein Kommentar gelöscht. Was'n da los? :eek:


Stefan, du bist ein absoluter Komiker!

Mit deiner Vergangenheit diesen Satz zu schreiben und sich über angebliche Zensur aufzuregen, das ist ein Scherz, oder?:D

Ich dazu mal nur not gay but tolerant!

Bei gewissen Themen und Wörtern würde ich sagen: JA!

Das hat man in der Vergangenheit nur allzu deutlich spüren können!

Kaum schreibt hier jemand was von ******* ( ), ist er ratz-fatz weg vom Fenster...


EDIT: Siehe die Sternchen oben... So weit also zur Zensur!

Stefan kennt die alte chinesische Weisheit: Zensur ist es nur, wenn es jemand anderes macht :D

P.S.
Kapiert hier keiner, dass dieser Kommentar nur dazu da ist, möglichst viele Referenzlinks von der eigenen Seite unterzubringen und nicht um sich wirklich gegen Zensur stark zu machen? Wir berichteten, my ass...

Was kostet eigentlich so ein "Wortschutz"? Und kann man sich auch einzelne Buchstaben schützen lassen? Ich würde mir dann nämlich die Buchstaben A-Z schützen lassen. Könnte sich richtig lohnen.

das ist ja lustig, ******* wird hier tatsächlich zensiert - und dann selbst über Zensur aufregen, jaja :D

einfacha nur lächerlich dieses thema
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Und noch kein Kommentar gelöscht. Was'n da los? :eek:

Zu früh gefreut... Da waren´s plötzlich nur noch 5 Antworten inkl. einiger, die von Stefan geändert wurden. Und das in nem Thread über Zensur...

Und der OT-Thread, in dem mal wieder einer nachfragt, warum Gulli so Diskussionsarm geworden ist, ist mal ganz schnell im Archiv entschwunden...

Ein Schelm, wer böses dabei denkt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben