• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli ALT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sebone

offline

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
889
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Man kann aber kaum abstreiten, dass es durch die Putzaktion noch lustiger geworden ist! :T

gullizensurrsep7.png
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.067
Ort
Ruhrpott
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Was die Amigos alles Löschen, sperren, zensieren könnte man meinen deren Server steht in China oder Nord-Korea:D
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Ich wäre gerne mal dabei, wenn die ihrer Geschäftsleitung vortragen müssen, wie sich das Board so entwickelt. :D

Solche Raports sind ja durchaus üblich. :p
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Es wurden zwei Postings zensiert. :D


Stefan, du bist ein absoluter Komiker!

Mit deiner Vergangenheit diesen Satz zu schreiben und sich über angebliche Zensur aufzuregen, das ist ein Scherz, oder?:D


Geändert von StefanRecht (Heute um 21:56 Uhr)

Bei gewissen Themen und Wörtern würde ich sagen: JA!

Das hat man in der Vergangenheit nur allzu deutlich spüren können!

Geändert von StefanRecht (Heute um 21:56 Uhr)

Stefan kennt die alte chinesische Weisheit: Zensur ist es nur, wenn es jemand anderes macht :D

P.S.
Kapiert hier keiner, dass dieser Kommentar nur dazu da ist, möglichst viele Referenzlinks von der eigenen Seite unterzubringen und nicht um sich wirklich gegen Zensur stark zu machen? Wir berichteten, my ass...

Was kostet eigentlich so ein "Wortschutz"? Und kann man sich auch einzelne Buchstaben schützen lassen? Ich würde mir dann nämlich die Buchstaben A-Z schützen lassen. Könnte sich richtig lohnen.

einfacha nur lächerlich dieses thema

Nein... Einfach nur lächerlich ist, dass selbst hier zensiert wird auf Teufel komm raus!

Also, Stefan, ich find es unmöglich von dir, dass [Geändert von StefanRecht]

Und [Geändert von StefanRecht]

Langsam wird mein :D zu einem :rolleyes:

Seid froh, dass ihr nur zensiert und nicht gleich abgemahnt werdet :o
Stefan, iss ein Snickers :rolleyes:


http://board.gulli.com/thread/17434...chter-abgemahnt-wird/?p=14879427#post14879427


Moin :coffee:

Da es im News-Thread OT wäre:

Mir ist aufgefallen, dass dort in den Kommentaren zwei (User-)Beiträge die Kennzeichnung

Geändert von StefanRecht

tragen.

Ist das jetzt Usus? :unknown: (letztens war da ja schonmal irgendwo was, als - glaube ich - Marc es irgendwie "witzig" fand einen Link zu ändern)

Ich meine, dass in Extremfällen seitens der b:c und/oder Moderation mal eingegriffen, gelöscht oder was auch immer getan wird ist unstrittig.

Aber was passiert hier? Bzw. anders gefragt, da kein Grund angegeben wurde: Was wurde da geändert?

Wäre aus Transparenzgründen halt ganz gut zu wissen, es scheint ja nix rechtswidriges gewesen zu sein - weil keine Sperrung/Löschung. Auf ggf Verstöße gegen die Forenregeln könnte man doch hinweisen?

stefan is nur sauer, sieht man auch anhand der wortwahl im artikel. vielleicht hat sein freund mit ihm schluss gemacht?!
 
Zuletzt bearbeitet:

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Ich amüsiere mich gerade köstlich :D Aber so kam ich auch mal dazu, mich hier anzumelden. Super Werbung für das Board.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

:beer: Willkommen TheHSA. :T

StefanRecht schrieb:
Re: Kann es sein das die meisten Gulli Nutzer dem Board den Rücken kehrten?

Das Thema ist ja in allem Umfang zur Genüge exorziert worden und damit nun hier dicht.

Exorziert, soso. :rolleyes: An Teufelsaustreibungen haben sich schon einige versucht. Bei der Rechtschen Dummheit wird es allerdings nichts nützen, dort helfen noch nicht einmal Prügel.

Ob Recht das ausbluten verhindert, wenn er den Thread ins Archiv verschiebt?
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Exorziert, exerziert, wo ist da schon der Unterschied? :D
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Das Board ist längst schon blutleer, das schaut wie die Wiederbelebungsversuche an einem lange toten Pferd aus...

MfG
Mr. J
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Diese Ratte hat mich tatsächlich gesperrt und fast alles in dem Thread gelöscht
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.067
Ort
Ruhrpott
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Recht feiert gerade wieder eine Thread-Schließ-Orgie.
 

a_d_s

ex gulli v1.0

Registriert
12 Okt. 2013
Beiträge
92
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

StefanRecht schrieb:
Wir werden das Thema Ansichtssache noch einmal intern besprechen und sicherlich zeitnah eine Lösung finden, damit diese wieder volle Fahrt aufnehmen kann.

Ist das jetzt das neue "wird schon"?


Oh, und folgendes darf natürlich auch nicht fehlen:

Bis dahin schließe ich hier mal.

Wie soll denn die vielbeschworene Rückkehr zu alter Stärke passieren, wenn ständig die Threads geschlossen werden in denen überhaupt noch diskutiert (aka: Traffic produziert) wird? ;-)
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Die alte Stärke ist eben Gulli Tag 0 - da wo alles gut war, da wo es dann berg auf ging ;)
 

a_d_s

ex gulli v1.0

Registriert
12 Okt. 2013
Beiträge
92
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Diese Ratte hat mich tatsächlich gesperrt und fast alles in dem Thread gelöscht

Wunderte mich schon warum ich auf den Thread in der Benachrichtigung nicht mehr drauf komme.
Aber so wird das auch nichts mit "mehr Traffic" - die löschen sich ja das verbliebene quasi selber unter dem Hintern weg.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Schlimm ist, dass wenn sowas passiert, mein 10 Jahre jüngeres Ich sich in mir meldet und tierisch Lust bekommt einen Raid auf das Forum zu organisieren. Aber für sowas bin ich einfach zu alt.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

News-Vorschlag: Wenn das Wort "NGB" von Recht gelöscht wird.

Herrlich, in einem Artikel gegen die Zensur herumzulöschen und zu editieren.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Diese Ratte hat mich tatsächlich gesperrt und fast alles in dem Thread gelöscht

Das wahre der Gesicht der Amigos.
Sobald du dich hier "aktiv" blicken lässt und gleichzeitig drüben kritisch wirst, sind deine Minuten auf dem g:b gezählt. :coffee:

Willkommen bei uns, Einherjar. :beer:
 

Stifler

goat addicted

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
260
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Gulli ist voll blöde, die haben meine Trollis einfach so gesperrt :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben