• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli ALT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Wieso hatte denn Gulli überhaupt eine Facebook Seite? Die Community ist groß, aber war Gulli nicht eher anti-fb? Jedenfalls hatte ich das so in Erinnerung.
 
Zuletzt bearbeitet:

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Ich kenne mich mit den Rechten in den asozialen Medien nicht so aus. :D

Also können es mehrere Personen sein?

Aber egal jetzt; glaube nicht daß Gulli himself in der angespannten Situation so einen Kommentar abgeben würde.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.772
Ort
in der Zukunft
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

allein schon aus sicherheitsgründen das die Seite nicht fremde dort anmelden ...
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.945
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

@simpliziss:

Ja. Du kannst eine Seite erstellen und der mehrere Mitglieder zuweisen, welche da zugriff haben und Beiträge erstellen können oder Kommentare etc.pp.

gulli himself ist wenn unter seinem richtigen Namen unterwegs ;) da das ja kein Geheimnis ist ... insofern gulli in Zusammenhang mit Gamigo ist immer Gamigo himself, aka Michael S. oder Stefan R., niemals Randolf :p
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

eben.

Immerhin habe ich mit ihm mal im internen Bereich korrespondiert. Das hätte ja mein Weltbild zerstört. :p
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Irgendwie haben die Amigos was gegen Bilder, wo das Wort gulli in Flammen steht. :rolleyes: :unknown: :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.945
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Nur mal so GAMIGO ...

fire_gullisboard62uzp.gif


Ist ein ganz legitimes, altes Logo von gulli! Ihr habt ja SOWAS von KEINEN Plan. Das sah jahrelang! so aus.

WTF ey.
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
981
Ort
Norddeutschland
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

wow, das logo hab ich sogar noch auf einem offiziellem tshirt.... oh gott bin ich alt
/edit
ist nicht mal die original vektor grafik abhanden gekommen, so das man keine tshirts mit diesem alten logo nachdrucken kann? mir war mal so... wenn ja, dann hab ich ja ein 1a sammlerstück
 
Zuletzt bearbeitet:

jimsy

Kayaker

Registriert
3 Dez. 2013
Beiträge
224
Ort
/dev/null
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Ursprünglich wollte ich nur die 4 LEDs nehmen und die über ein Mäuseklavier schalten.
Erschien mir dann aber doch zu primitiv. Alles andere steht in keiner Relation zu dem möglichen Gewinn.
Keine Angst, viel Aufand werd ich sicher nicht treiben, das ist mir echt auch zu blöd.
Hab mir schon überlegt, ob ich das nicht einfach auf meinem Herd aufbauen soll :D
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Was hab ich verpasst @ altes logo
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.945
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

@M-M-C:

kA, aber ich hätte das Ding noch in 3661x1500 hier :-) Hier kommt nix weg!

@Larius:
Anscheinend stören sie sich an dem brennenden des uralten Logos, weswegen der Wettbewerbsbeitrag (^^) immer gelöscht wird während andere gemalte Bilder aber anscheinend klar gehen. Unwissen halt.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Ich wundere mich wie groß die Verneblung dort drüben ist. Die haben tatsächlich gedacht, dass acht Leute einen funktionierenden LED-Adventskranz basteln. Bis jetzt sehe ich nur NGB-Gewinner.
Die schauen sich doch im Board um und lesen hier mit. Wie viel Scheiße erzählt ihnen Stefan, bis sie auf solche Gewinnspiele kommen?
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Naja immer nur Gedichte und Lieblingsspiele posten is ja auch langweilig. Und solange welche von hier mitmachen siehts ja auch so aus, als ob das Gewinnspiel anklang findet. Bringt sie halt ein klein bisschen von dem Only-game-board-Image weg.
Ich würd halt einfach mitmachen und die Gewinne hier dann im Board in einem eigenen Thread an bedürftige NGB-User verschenken.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Mal ehrlich, was haben ein paar Schaltungen mit einem Adventskranz zu tun? Mag ja sein, dass Tannenzweige für die Amigos spießig sind, aber genau das gehört doch zu einem Adventskranz. Zweige (egal ob echt oder unecht), einiges an Deko und Licht (Kerzen, LEDs...).

Schaltkreise auf eine Steckplatte basteln ist was fürn Physikunterricht, aber nicht für den Advent.
 

schippox

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
69
Ort
Im WWW
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Und warum wurde nun mein Dotexe Account als einziger gesperrt......das doch fies.....ihr dürft und ich net.......:(
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Danke das Ihr mich darauf aufmerksam macht, das ich Meinen Beitrag zum GB Gewinnspiel auch noch leisten muss.

Gruß
Woodstock

Du sollst doch keine Tannenzweige nehmen. Wird bestimmt von den Amigos nicht gewertet. :D

Zwar noch vom letztem Jahr, jedoch ist die gewünschte Funktion gegeben:

Keins.jpeg


Eins.jpeg


Zwei.jpeg


Drei.jpeg


Vier.jpeg


Hängt bei Uns in der Montagehalle und verbreitet ein weihnachliches Ambiente.

Gruß
Woodstock

:T
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben