• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli ALT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Wenn ich mich nicht irre, haftet der Betreiber erst 24 Stunden nach Kenntnisnahme?

Bah, Alter. Mach den ollen Ava weg. Dachte eben, ich wäre auf dem falschen Board. :dozey:


Wenn jemand schon Forenerfahrung haben sollte bei Gamigo, dann haben sie die anderen Boards wohl auch an die Wand gefahren.
 

KLDKO

Picasso Besitzer

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
288
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

@godlike: Mist, ich kann da gar nicht mit abstimmen, ich fall nach oben raus. :buh:
DAS Elitedingens kannte ich, aber das der Stefan sowas als Referenz nimmt....


MfG KLDKO
 

Wiredark

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
120
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Tut mir leid, wenn ich kurz mit Off-Topic starte:

@sebone: Hast du irgendwelche Beschwerden, einen Nervenzusammebruch oder sonstige Leiden, die dich dazu verleitet haben so einen unvorteilhaften ( das ist übrigens ein alternatives Wort für "hässlich") Avatar zu wählen? Wenn so ein Fall vorliegt, dann nimm bitte ein hübsches Frauenbild, damit sich die Augen anderer Personen auch daran erfreuen können. :D

Übrigens im Archiv liegen mittlerweile 101.000 Beiträge (letzte von Oktober). ~ ~ ~ Frage entfernt, da nochmal drüber gesehen ~ ~ ~

// Man könnte ja auch einmal das Adventspiel in die Ankündigung packen und nicht nur dieses EVE-Online.
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Hat so ein bisschen was von Windows-Papierkorb, mal schauen wann sie es löschen oder unzugänglich machen.

MfG
Mr. J
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.749
Ort
im Tiefschnee
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Was anderes: Ref-Links sind wohl mittlerweile wirklich erlaubt, auch wenn die Regeln was anderes sagen. Fein, dann kommen wenigstens die Ref-Link-Spammer ins Board, Content ist schließlich Content... :rolleyes:
 

Captain Iglo

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
14
Zuletzt bearbeitet:

jimsy

Kayaker

Registriert
3 Dez. 2013
Beiträge
224
Ort
/dev/null
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Was anderes: Ref-Links sind wohl mittlerweile wirklich erlaubt
anscheinend ist drüben KEINER da.
Hätten die noch soviel User wie "früher", dann könnte man wohl davon ausgehen dass die mods Weihnachtsfeier haben.
Errinnere mich grade an die Zeit, wo die Mod-Parties waren, da sind die Spamer grad so aus den Löchern gekrochen.
Die hätten heute (und wahrscheinlich auch in nächster Zeit) ihre Freude.
Allein das ist ja schon der Beweis, dass das g:b keinen merhr anspricht. (abgesehen von den Zugunglücks-Schaulustigen ;))

Edit: muss ins bett
 
Zuletzt bearbeitet:

a_d_s

ex gulli v1.0

Registriert
12 Okt. 2013
Beiträge
92
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Wenn ich mich nicht irre, haftet der Betreiber erst 24 Stunden nach Kenntnisnahme?

Ich weiß nicht wo die 24 Stunden herkommen, aber du hast das mit dem nach doch recht eindeutig gemacht, oder?
Vor Kenntnisnahme keine Haftung. Also brauchen sie sich "drüben" nicht aufspielen als müssten sie proaktiv Links ändern. Lahme Ausrede.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Vor allem das Ändern ist was mir schwer im Magen liegt. Entfernen eines Links aufgrund von Boardregeln, np, aber einfach Abändern von Golem auf Gulli nur weil der Link defekt ist? Geh bitte...
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Die Änderung auf eigene Inhalte ist auch einfach schäbig und ein Ausdruck purer Verzweiflung. Aber wenn die Community futsch ist, dürfte die Stelle des Communitymanagers wohl auch obsolet sein.

MfG
Mr. J
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Dafür sind sie wenigstens "flott", der Thread der von Loki bei uns gezeigt wurde ist weg.

Langsam sollten wir wirklich ein Eintrittsgeld verlangen bzw. ihnen mal n Spiegel vor die Nase halten. Immerhin müssten sie sich ja selbst sperren weil sie sind ja auf dem verbotenen Board unterwegs.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

@ Larius:

Genau... Ein zugangsgeschützter Thread, für den nur legitimierte Mitglieder das Passwort kennen...

Und nach 'nem Monat schauen wir mal, wie's drüben aussieht... :D
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Hahaha, jetzt kloppen sie nebenan endlich das fehlende Tearaway-Spiel raus. :D
Ich wusste das heben die sich für Nikolaus auf. :p

Screenshot

Thenaar schreibt, man solle eine Mail an Thenaar senden.
Kuromi fragt sich ob der Text von Thenaar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben