• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli ALT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Ich kann jetzt nicht sagen, ob der Link wirklich kaputt war (was aber sogar die Möglichkeit sein kann, viele schaffen es komischerweise nicht, korrekte Golemlinks zu posten), aber das Verändern vom Posting um auf die eigenen News anstelle der Konkurrenz zu verlinken ist ein NoGo.
Man hätte sagen können, das der Link defekt ist, dann könnte ihn der Poster selbst reparieren sofern Interesse am Linkinhalt vorliegt, im Ausnahmefall hätte ein Mod den Link korrigieren können (und selbst das nur bei dringendem Bedarf), aber ihn gegen Eigenwerbung zu tauschen ist dreist, und dumm (nein, nicht dum, das haben die sich nicht verdient) ist die Begründung dazu.
 

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
920
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Galor klingt für mich wieder nach speziellen Pro-Gulli-Account.
 

WoodstockimWeb

Danke für den Fisch

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.021
Ort
Münsterland
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

@Hezu:
Das ist moderative Tätigkeit wie Sie in keinem Board stattfinden sollte.
Ich schreib auf meinen Wunschzettel für dieses Jahr, das den Marc der Blitz beim shicen treffen sollte.

Ich schüttel nur noch mit dem Kopf, bei soviel Unfähigkeit.

Gruß
Woodstock
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Andererseits ist es nicht ganz unwahrscheinlich, dass mit so einer Taktik der Untergang noch beschleunigt wird, da sowas den Usern wohl eher sauer aufstoßen dürfte.

MfG
Mr. J
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

korrekte Golemlinks zu posten), aber das Verändern vom Posting um auf die eigenen News anstelle der Konkurrenz zu verlinken ist ein NoGo.
Golem ist eine Konkurrenz vom Gamigoboard?

Das ist wie Achmeds verrückter Pneu Shop, und reifen24.de.... :D
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

@Hezu: Mit Humor hat das rein gar nichst zu tun. Tacheles: dieses dreckige Arsch**** hat in einem fremden Beitrag gundlos rumeditiert, und den passenden G:B Link gesetzt. Punkt. Und an all die Knallköppe von nebenan die hier mitlesen ein passendes Stromberg-Zitat:

Sag mal Ernie, haste du den Crashkurs im Arschloch werden gemacht oder was? Also du hast mir als normaler Idiot echt viel besser gefallen...

Sorry, aber hier bekomme ich mich fast nicht mehr ein...
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Und immer wenn man denkt, dass die Blödheit nicht mehr übertroffen werden kann, kommt wieder was von Marc oder Stefan oder einem anderen Gamigo und schwups, neuer Blödheit-Rekord. :m

Und dass sie uns jetzt mit den Mützen kopieren. :D
 

wellen


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.099
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Zur Weihnachtszeit Avatare mit Weihnachtsmützen zu verzieren gibt es schon so lange wie es Foren gibt.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Keine Ahnung wo du die letzten 10 Jahre gelebt hast, aber das Weihnachtsmützen Zeug kommt aus dem gulli :rolleyes:

Davon ab ist das von Marc unterste Schublade, genau so wie die Missachtung der Lizenz von der Verwendeten Grafik.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Schon klar, aber sie haben erst dort Mützen eingeführt (die Gamigo Truppe), als wir hier darüber geschrieben haben.

Klar dass die alte Gulli Truppe die Mützen schon im Gulli hatte, aber ihr seid ja jetzt alle hier. ;)

Ich glaube, ihr habt mich da ein wenig falsch verstanden. Ich meinte das in Bezug auf die Amigos.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

@Hezu: Danke für den Screenshot.
Mehr muss ich ja nicht dazu schreiben - wurde bereits alles gesagt. Sauerei eben.

Wegen der Weihnachtsmützen - ja mei, praktizieren viele Foren so. Ich muss aber auch sagen, dass ich den gamigos so viel Liebe zum Board nicht zutraue, als dass die sich von sich aus Mützen auf die Avatare gepappt hätten. =/ Ich nehme stark an, dass die das hier auch nachgelesen haben (hatten ja glaube einige schon angemerkt, dass es drüben nicht mal Weihnachtsavatare gibt) und eine mögliche Chance sahen sich noch etwas mehr Schafspelz über den Wolfsfilz zu schmeißen. :unknown:
Ist aber nur eine Vermutung (sähe ich bestätigt, wenn Stefan sich seinen Avatar verweihnachtlicht).
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Vor Marc_D hatten sich drüben schon einige Normale die Mützchen als fromme Miene zum bösen Spiel aufgesetzt.

Ganz nebenbei: Gamigo taucht nun bei getgoods/Conrad nicht mehr als Wasauchimmer-Partner auf.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

@NoName1954: Das sind aber User, die das traditionell noch so kennen, oder? Finde ich ein bisschen was anderes. Aber alles in allem sehe ich da nicht mal einen Grund zu diskutieren. :D Sollen die machen.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Sorry fürs OT: Freudenkind, ich mag deinen Ava. :T Der bringt mich immer wieder zum Lachen. :D Echt niedlich. :cool:
 

freudenkind

Board-Oma

Registriert
7 Okt. 2013
Beiträge
380
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Die Weihnachtsavas gibt es schon lange und in vielen Boards, darüber brauchen wir nicht diskutieren.
Mal sehen, vielleicht werden sie noch vereinheitlicht. :cool:

gullimuetze.JPG

@Destiny666: [OT]Danke, ich mag mich es auch. :D Im RL war Dino-Baby ein oft bestauntes 70 cm-Stofftier-Maskottchen, bis es einer zu heiß (100°, Buntwäsche) gebadet hat. :dozey:[/OT]
 

Kameltreiber

Bewohner der Wüste

Registriert
1 Aug. 2013
Beiträge
87
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Wenn ich so die letzten Tage betrachte, scheinen die gamigos hier mehr Zeit zu verbringen, als in ihrem eigenen Board.:D
Auf jeden Fall ist es wohl die erste Anlaufstelle bei Arbeitsbeginn.
Denn es wurden nun doch recht fix Vorschläge, Kritiken und Beobachtungen von hier drüben umgesetzt.

Beispiel:
Avatar von Marc_D:

1. Version marcD.jpeg 2. Version gulliheader.png 3. Version gbava.jpg

nun leer...es kommt wohl nun ein neuer Avatar?...ist ja noch Zeit bis die Adventszeit beginnt.:D

Tipp: Bastelt doch schon mal einen Oster-Avatar...
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Früher war Stefan immer erst hier on, bevor er ins Gulli ging... :D

Denke aber, dass er und die anderen sich jetzt auf "unsichtbar" gestellt haben!
Wäre ja sonst auch zu peinlich... :coffee:
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Früher war Stefan immer erst hier on, bevor er ins Gulli ging... :D

Hier ist ja auch eindeutig mehr los :D Wenn ich mal wieder drüben online bin, mit meinem mega geilen Geheimaccount, sind vllt 2 neue Antworten bei 20 Threads dazu gekommen. Früher war ich schon mal ne Stunde mit dem Lesen neuer Antworten beschäftigt :rolleyes: Gerade wenn ich in Foren schaue die mich immer brennend interessiert haben, so wie das Grafikforum, da weht die Rose von Jericho, sonst geht da aber gar nix mehr...

So ist es halt wenn man den Sinn einer Community nicht versteht und nur irgendwelches Marketing im Kopf hat. Außerdem haben die ja gar keine Ahnung von Foren. So wie die moderieren, sperren, editieren... schlimm ist das. Klar das da jeder die Lust verliert Content zu hinterlassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben