• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli ALT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Also ich hatte heute draußen genug Schneeflocken. Da brauch ich keine auf gulli. :D
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Drüben sind 50 € mehr im Topf, nun haben sie uns endlich etwas voraus. :D

Liegt wahrscheinlich daran das Gulli schon früher bei diesem Gewinnspiel beteiligt war.

/ot
Habt ihr euch denn inzwischen allgemein mal mit getDigital in Verbindung gesetzt? Meine die Board Crew jetzt.
Ich denke nämlich dass ngb und getDigital durchaus voneinander profitieren könnten. Ihr teilt euch ja auch so ziemlich eine Zielgruppe und es muss ja nicht als Werbung laufen, sondern kann ja auch ne Art Partnerschaft sein oder so.

Um Spekulationen zwecks abwerben von Werbepartnern oder ähnlichen Gerüchten vorzubeugen:
Wie im Thread zum Adventsrätsel bereits von uns geschrieben, hat sich getDigital von sich aus bei uns gemeldet und gefragt ob wir mitmachen. Da wir euch dieses Gewinnspiel nicht vorenthalten wollten haben wir letztendlich zugestimmt. Ob es darüberhinaus zu einer weiteren Zusammenarbeit kommt bleibt abzuwarten.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Oh wenn das der Spiogenten Nick von den Amigos hier liest, dann ist drüben Obstentzugstag. :D
 

Stifler

goat addicted

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
260
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Wie lange wollt ihr noch drüber reden, so langsam würd ich mir echt schnuckelig dabei vorkommen. Wir wissen alle, dass die amigos blöde tequila saufende Mexikaner sind.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Kann nur für mich sprechen: So lange, bis mir irgendwann die Lust vergeht. :)
Und beleidige bitte die Mexikaner nicht. :D
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.925

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Man beachte auch die absolut professionelle Art, die Schneeflocken-Grafik einzubinden...

Naja, okay... Thenaar ist ja kein Coder... Aber die IT-Abteilung hätte doch...

Oder waren die mal wieder mit Kaffee kochen beschäftigt?
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Oh weia, in dem einen Thread wurde schon seit rund 10 Tagen nichts mehr geschrieben. :D
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Hat'n bisschen diesen 9live-Gewinnspiel-"Charme", oder?
 

CCS

The dark side of BDs
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
603
Ort
zu Hause ;)
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Ein paar Buntstifte? :m Sowas aber auch...

:cool: Cee ya, CCS
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Das lass ich jetzt mal einfach so ohne Kommentar stehen :p

Gulli

image.jpg

ngb

image.jpg
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.748
Ort
im Tiefschnee
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Man beachte auch die absolut professionelle Art, die Schneeflocken-Grafik einzubinden...
Gamigo <-> professionell. Merkst Du den Unterschied?

Beispiele gibt's für die nicht vorhandene Professionalität viele, um eines davon zu nennen: huberinfos Benutzertitel wurde manuell in "Ex-Moderator" geändert, anstatt ihn in die Benutzergruppe der Ex-Moderatoren zu setzen. Erkennt man sehr leicht daran, dass das "Ex" in dem Titel groß geschrieben wurde, wohingegen der Titel innerhalb der Gruppe kleingeschrieben wird; außerdem hat ein Ex-Moderator weiterhin einen Benutzertitel, der Hinweis der Gruppenzugehörigkeit "ex-Moderator" ist lediglich in den Beiträgen, nicht aber im Profil zu sehen (vgl. z.B. http://board.gulli.com/member/4985-buckaroo/).

Das trifft übrigens nicht nur auf huber zu, sondern auch auf andere Mods zu, die von den Gamigos ausgetragen wurden, beispielsweise auch auf mich selbst. Hier wurde lediglich die korrekte Schreibweise "ex-Moderator" verwendet, damit es nicht direkt auffällt.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Neuster Geniestreich:



Wozu anständig moderieren, wenn man durch ein paar Einstellungen die Leute auch zu anderem Verhalten zwingen kann. Das ist die richtige Einstellung, gAmigos, weiter so! Nicht mehr weit bis zur alten Stärke. :coffee:
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

In den News sind Zitatorgien weiterhin gestattet.
Gut so, der schöne NWO-Thread würde sonst ausbluten und wir könnten uns nicht mehr an köstlichen Beiträgen wie z.B. diesen ergötzen.

Beispiele gibt's für die nicht vorhandene Professionalität viele

IM NGB wird ihnen zuverlässig professionelle Hilfe zuteil.
Doch leider kann sie nur rein palliativ sein, früher oder später enden sie in der Abdeckerei.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.925
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Thenaar macht Überstunden. Wohl das erste Mal, dass sich auch jemand von der Obrigkeit am Wochenende dort blicken lässt.
Zitat von Thenaar, Sa. 07.12.13
Guten Morgen Gullianer!

Das Gewinnspiel ist beendet und wir bedanken uns für die Teilnahme!
Die Gewinner werden im Laufe des Montages bekannt gegeben :T

Ein schönes Adventswochenende wünscht euch das gulli-Team
Ich hoffe, die Überstunden werden auch bezahlt. :)


Grüße
Thomas
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Heute schon gelacht?

StefanRecht schrieb:
Re: EVE Gewinspiel

Es sollte wohl jedem klar sein das, wie oben bereits erwähnt, Trollbeiträge ausgefiltert werden. Damit ist "kreativer Teil" gemeint.

Unter allen validen Teilnehmern wird es dann, wie in der Ausschreibung geschrieben, verlost und das geschieht, wie es beim verlosen nun einmal so ist, zufällig.

Sorry an dieser Stelle für die Unklarheiten.

friendly5258 schrieb:
Re: [Gewinnspiel] Gewinne eine EVE Online Collector's Edition!

So, die Zeit ist um und das Gewinnspiel damit beendet!

Sind einige echt gute Beiträge dabei und die Auswahl fällt da nicht wirklich leicht!
Aber einer muss gewinnen und wir mussten uns also entscheiden.

And the winner is: pistolpiet!

Vielen Dank für Deinen tollen Beitrag und viel Spaß mit dem Gewinn!

Ein Danke natürlich auch an alle anderen, die sich kreativ beiteiligt haben, weitere Gewinnspiele folgen

Allen Usern wünschen wir einen schönen Adventssonntag!

Kommentare:

FrankoPanto schrieb:
Also das ist ja mal Verarsche bei dem Gewinnspiel. Ich dachte ihr wählt per Los ziehen aus?

Nun steht bei dem Gewinner:
Sind einige echt gute Beiträge dabei und die Auswahl fällt da nicht wirklich leicht!

dotexe schrieb:
Also das finde ich jetzt auch eine Sauerei......DAS kann unmöglich in Ordnung sein....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben