• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli ALT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Außerdem gibt es keine Buntstifte.

Es gibt nur Farbstifte. :p
 

freudenkind

Board-Oma

Registriert
7 Okt. 2013
Beiträge
380
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Nach dieser Peinlichkeit haben sie tatsächlich neue Gewinnspiele :eek: angedroht.
 

KLDKO

Picasso Besitzer

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
288
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Zur Abwechslung mal ein Suchspiel von mir.
Wer findet den Unterschied= Seite1
und Seite2?





Richtig, Heise war 4 Tage schneller, aber sauber abkopiert, das muss man denen bei den Gulli:News lassen


MfG KLDKO
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Wahrscheinlich ist das eine Team Challange: Wie tief kann man noch sinken? bei Gamigo :D
 

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Wieso ist man denn gegen diese Zitate? Ich kann es verstehen wenn man Vollzitate nicht mag, ich selbst kann diese auch nicht ausstehen. Ich verstehe aber nicht was man gegen diese einzelnen Zitate hat, oder diese auseinander genommenen Zitate. So kann man doch ganz gut und gezielt auf bestimmte abschnitte Antworten.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

@Bernd:

Das muss man nicht verstehen.

Vollzitate sind vor allem dann unnötig wenn der zitierte Beitrag direkt über einem steht. Dafür gibts ja auch extra einen @User Button. Ich bin mir nur nicht ganz sicher ob die Amigos diesen nicht wieder abgeschaltet haben, so wie andere von Kugelfisch implantierte Features.
 

elepe

Neu angemeldet

Registriert
25 Juli 2013
Beiträge
83
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Ist doch nur ein weiterer verzweifelter Versuch, Content zu erzwingen. Genau wie mit dem Let's Play Kindergarten.
 

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
921
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Dieses EVE-Gewinnspiel klingt schon fast, als hätte der Gewinner schon vorher festgestanden.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Hat schon jemand Heise informiert? Dürfte die ja sicher interessieren.
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Eventuell hat aber auch was Externes den Artikel geschrieben und an beide Seiten verkauft.

MfG
Mr. J
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.748
Ort
im Tiefschnee
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Es gibt wohl keinen Grund, Heise zu informieren: Heise diente lediglich als Quelle (wurde auch verlinkt), das Umformulieren ist zwar unschön, aber durchaus üblich. Viel schlimmer finde ich dabei, dass die Redaktion der Meinung ist, dass ein Thema, nachdem es längst überall im Netz durchgekaut wurde, noch als aktuelle News durchgeht. 4 Tage sind eine lange Zeit, vor allem, wenn ein Thema bereits von den großen Seiten behandelt wurde.

Fragt mal Ghandy, wenn es schon bei Heise war, ist es eigentlich durch :D
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Heise wird sich nicht dafür interessieren.
Bei den unsäglichen "gullinews"-Schreiberlingen hätte es mich nicht gewundert, bei docanonymous bin ich allerdings erstaunt.

Bezweifle, dass man die Comedy rund um EVE noch toppen kann.
Es heißt "Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist". Für die Amigos wäre es jetzt an der Zeit.

Zum ewigen Gedenken hier ein Foto des EVE-Threads, Stand 22:35 h.

eve-gewinspiel__p=14878010#post14878010.jpg

Bei Marc_D hätte früher der Dummheits-Paragraph gegriffen.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Thread: Gewinnspiel Teilnehmer

Wird das Lovefilm-Abo nach drei Monaten automatisch gekündigt oder wird es kostenpflichtig fortgeführt?

Das wird automatisch gekündigt. :)


Und das habt ihr extra für gulli.com ausgehandelt? Bei allen anderen Gewinnspielen von Lovefilm ist dies eben nicht der Fall. Bei Lovefilm selber steht ebenfalls: "Sollten Sie vor Ablauf der kostenlosen Probezeit nicht gekündigt haben, werden Sie automatisch zahlender Kunde."

Da hast du nun recht... und das Einhalten der Bedinungen ist ja sowieso des Nutzers Pflicht.
Es sollte jedoch bei Gewinnübergabe geprüft werden, ob alle Bedingungen eingehalten wurden... nehme ich mal an... dass dies geschieht.

Wollt ihr etwa keine Antwort hierzu geben?

Bei einem Gewinn kann nicht gleichzeitig ein Abovertrag Bedingung des Erhalts des 3-Monats Abo sein.

Rei rechtlich gesehen wäre das sonst wohl bedenklich und angreifbar.
Wenn Lovefilm selber tatsächlich per Gewinnspiel ein 3-Monats-Abo als 'Geschenk' auspreist, wäre meines Erachtens keine automatische Verlängerung in ein zahlungspflichtiges Abonnement rechtens. Die Frage bei so etwas ist natürlich immer, in wie weit Lovefilm damit vor Gericht durchkäme.

Ob dies an sich rechtens ist, ist ja gar nicht die Frage.

Es geht eher darum, dass laut Marc_D automatisch gekündigt wird, wobei andere beim selben Gewinnspiel explizit auf eine Kündigung hinweisen.

Zum Beispiel hier: http://www.kinonews.de/index.php/gewinnspiele/2349-lovefilm-gewinnspiel.html



Also entweder hat gulli.com dies als einziger ausgehandelt, oder Marc_D lügt diesbezüglich einfach dreist die Community an. Ich habe mal den Support von Lovefilm angemailt, mal sehen was da bei rauskommt.

Doch, es geht um den rechtlichen Aspekt.
Ein GEWINN darf, nach meinem Wissen, keine weiteren rechtlichen Zahlungsverpflichtungen nach sich ziehen. Und das wäre es, wenn ein vermeintlicher Gewinn nur eine Gratismitgliedschaft für einen begrenzten Zeitraum bedeutet.

Ob da Amazon mit Lovefilm dahinter steckt oder jemand Anderer, ist mir dabei egal. Sonst darf es nicht GEWINN heißen.


Quelle: http://www.konstanz.ihk.de/recht_un.../996016/DieVeranstaltungvonGewinnspielen.html
Absatz 5.1

Es ist zwar nach neuestem EuGH Urteil wohl erlaubt, die Gewinnspielteilnahme mit einem Einkauf/einer Bestellung zu verbinden, was aber hier und in dem von dir geposteten Link nicht zutrifft. Eventuelle Kosten durch ein zahlungspflichtiges Abonnement widersprechen ganz klar geltendem Recht. Ich gehe daher davon aus, dass eine automatische Umwandlung eines Gewinns in einen kostenpflichtigen Zeitvertrag nicht rechtens ist.

Sonst müsste es wie bei SKY laufen: Abschluss eines Vetrags mit bspw. 3 monatigem kostenlosen Bezug des Pay-TV. Hat mit Gewinnspiel aber rein gar nichts zu tun.

Wie gesagt: der 3 Monatszugang zu Lovefilm als Folge eines Gewinnspiels MUSS automatisch OHNE dein Zutun enden.

Tja, wenn du nicht bereit bist, dich mit den rechtlichen Rahmenbedingungen auseinander zu setzen und nur auf irgendwelche Angaben von Lovefilm vertraust, dann argwöhne halt weiter ...

Ist doch nichts Neues, dass auch Großkonzerne sich hinsichtlich Kundenrechten nicht immer an gesetzliche Vorgaben halten.

Hallo zusammen!

Hier müssen wir mal kurz zwischenspringen. Wir haben uns nach euren Einwänden nochmal an den Betreiber gewendet und kamen zu folgendem Ergebnis: Ihr hattet recht. Das Abo muss nach den drei Monaten gekündigt werden. Das Missverständnis tut uns leid und war nicht beabsichtigt. Danke für euer Engagement in dieser Sache!

MfG Marc

Und wie kamst du zu der Annahme, dass es sich automatisch kündigt?

Das verrate ich zu gegebener Zeit, versprochen! Nein, nicht erst nächstes Jahr. ;)

Und warum nicht einfach jetzt? :coffee:

Das merkst du auch später. Ich mach es nicht um euch/dich zu ärgern. Ich erkläre es zu gegebener Zeit wirklich gerne, aber jetzt geht es einfach noch nicht.

Mit anderen Worten: Gras drüber wachsen lassen?

Verstehe wer will, wieso man daraus nun ein Staatsgeheimnis machen muss. ;)
Fehler sind Menschlich. Sofern du einer bist, was ich doch hoffe, sollte dies ja also kein Problem darstellen. Falls du aber keiner bist, kann ich dein Schweigen natürlich nachvollziehen.

Nope. Trag dir mal den 20.11. in deinem Kalender ein und schubbs mich nochmal an. ;)

Ist da etwa schon Weihnachten?

Edit Marc: Lass uns bitte sachlich bleiben, okay?

Edit Trollobert: Ist Abofalle in dem Fall etwa nicht sachlich?

Dann sollte natürlich auch die Ankündigung des Gewinnspiels um diesen wichtigen Hinweis ergänzt werden.

Es sollte dann klar gestellt werden, dass es sich hierbei nicht um eine Gewinnspiel handelt, da mit einer automatischen Abo-Verpflichtung nach den 3 Probemonaten Kosten entstehen, die bei einer unmittelbaren Teilnahme an einem reinen Gewinnspiel so nicht ersichtlich sind und damit rechtlich äußerst bedenklich.

Meines Erachtens begeben sich AMAZON und Lovefilm hiermit auf recht dünnes Eis.

Hast recht. Ist somit geschehen. Danke schön! :)

heute ist ja schon der 29... :coffee:
was war denn nun der grund?

Sorry! Ganz vergessen. Danke für den Stubbser. Das mit dem endenden Abo war bei dem Save.TV Angebot und nicht bei dem LOVEFiLM Gewinnspiel. Daher erst die Aussage, dass es automatisch abläuft. Konnt ich euch aber nicht früher sagen, da ich sonst das Angebot verplappert hätte. ;)

Ahaaa...
Ausschreibung war aber klar und deutlich:"[Gewinnspiel] Revenge - Fanpakete und Digital Flatrate von LOVEFILM".
.
Geht sowas nun unter den Begriff "unlauterer Wettbewerb"?

 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.748
Ort
im Tiefschnee
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Bei den unsäglichen "gullinews"-Schreiberlingen hätte es mich nicht gewundert, bei docanonymous bin ich allerdings erstaunt.
Redakteure brauchen News, denn dafür kriegen sie Geld. Und wenn sie selbst keine passenden Themen finden, werden eben Vorschläge der Chefredakteurin oder Stefans (wobei ich bei letzterem nicht genau weiss, inwiefern er noch Einfluss darauf hat) oder $beliebiges_Teammitglied zurückgegriffen.
Da kann dann schon mal so eine Verzögerung zustande kommen, anders kann ich mir das jedenfalls nicht erklären.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

man-sollte-die-geschichte-kennen.jpg

Ob es eine Neuauflage geben wird, wenn die Amigos das letzte traurige Kapitel geschrieben haben?

Redakteure brauchen News, denn dafür kriegen sie Geld.

Dann wäre da noch das Damoklesschwert der "Inaktivität", besonders viele News hat docanonymous nicht geliefert.
Hatte ich nicht bedacht.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Im Buch der Gamigos steht geschrieben, das alles OK wird solange man nur an die alte Stärke glaubt. Von daher braucht man gulli wars(tm) nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben