• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli ALT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Ein zugangsgeschützter Thread, für den nur legitimierte Mitglieder das Passwort kennen...

Habe ich nicht gleich am Anfang gefragt, ob der Thread nicht besser in einem internen Forum aufgehoben wäre?
Kostenfreier Zugang nur für valide Member und schon wäre das Spendenthema vom Tisch. :D
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Nicht nur du... Aber die haben ja Accounts... Hätte also nix gebracht ohne zusätzlichen Schutz...

ABer wie gesagt... Vielleicht kann der Fugu ja was einrichten... :D
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Thenaar schreibt, man solle eine Mail an Thenaar senden.
Kuromi fragt sich ob der Text von Thenaar ist.
Die ganzen neu registrierten Einmalposter haben doch keine Ahnung wer Thenaar ist. Und es interessiert sie vermutlich auch nicht ;)
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

@Bruder Mad: Die Accounts der Amigos sollten sich aber von denen alteingesessener Member unterscheiden lassen. Stichwort: valid. :D
 

Kameltreiber

Bewohner der Wüste

Registriert
1 Aug. 2013
Beiträge
87
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Einfache Hilfe

Ein User fragt wie man Bilder in einen Post einfügt.

Thenaar antwortet:

Wenn du einen Beitrag erstellst hast du im oberen Teil verschiedene Auswahlmöglichkeiten, dort ist links neben dem Zitat einfügen der Button um Bilder direkt einzufügen.

Wäre es nicht besser gewesen in die Antwort gleich ein paar Screenshots als Erklärung mit einzubinden? :D
Oder weiß Thenaar nicht wie man es auch in der Praxis macht?
Der User wird wohl ebenfalls nicht den "Zitat-Button" kennen und wird mit der Antwort nichts anfangen können.

Beispiel:
1.jpg

Quelle:

 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Naja komm ich bin auch zu faul für jeden Dussel Screenshots zu machen. Dafür gibts ja auch den Hinweis wenn man über die Buttons mit der Maus fährt.
Find ich jetzt etwas kleinkariert sich über sowas aufzuregen oder lustig zu machen. ;)
 

Kameltreiber

Bewohner der Wüste

Registriert
1 Aug. 2013
Beiträge
87
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

@War-10-ck:
Du kennst dich ja auch aus.
Einen User (Anfänger) als Dussel zu bezeichnen, ist wohl etwas zu überzogen.;)

Wenn der User sich auskennen würde, hätte er die Funktion auch selbst gefunden.
Und Bilder helfen besser als ein nüchterner Text.

Es geht darum, das die gamigos immer betonen, das ihnen die User wichtig sind.
Da kann man doch auch erwarten, das sie sich gerade bei neuen unerfahrenen Usern mehr Mühe geben.:D
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Dussel ist in meinem Wortschatz nicht wirklich abwertend, das benutz ich halt für alle die keine Ahnung von etwas haben. :p

Ich versteh schon was du meinst, aber sich daran aufzuziehen find ich irgendwie übertrieben. Klar könnte man in der Richtung mehr machen, die haben aber ganz andere Probleme mit ihren Usern da können die User froh sein wenn sie überhaupt ne Antwort bekommen die ihnen weiterhilft.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Selbst schuld, wenn Thenaar sich trollen lässt. :unknown:
Als nächstes dürfte es um geblacklistete Hoster gehen.
 

Kameltreiber

Bewohner der Wüste

Registriert
1 Aug. 2013
Beiträge
87
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Och...das ist ein Troll??:D:cool:
Das ist aber gar nicht nett:eek:
Nun habe ich aber wirklich Mitleid. Das ist bestimmt so ein pöhser Weihnachtswichtel der die b:c prüft, ob sie artig sind und zu Weihnachten Geschenke oder die Rute bekommen.:beer:

PS:
Ich war wohl böse...der Nikolaus war nicht bei mir...alle Schuhe vor der Haustüre sind leer und nass.:(
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Diese Reklame

http://board.gulli.com/thread/1742987-alljaehrliches-adventsraetsel-bei-getdigital/

wird tatsächlich als "News" verkauft.

Zu gewinnen gibt es:

ein sechsmonatiges kostenloses Geek-Kombi-Abo,
drei Gutscheine zu je 50 Euro,
3x ein dreimonatiges kostenfreies Shirt-Abo,
3x ein dreimonatiges Gadget-Abo für umme,
und ein Gutschein von getDigital.de im Wert von 150 Euro für den Masterrätsel-Crack, der als Erster das komplette Rätsel gemeistert hat.

Speziell für Gullianer:

Die gesammelten Lose wandern zusätzlich in einen Extra-Lostopf, für den am Ende ein weiterer 100 Euro Gutschein verlost wird!
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Für mich gehört(e) es nicht in die News, da es nicht als Advertising gekennzeichnet ist. :unknown:
Drüben sind 50 € mehr im Topf, nun haben sie uns endlich etwas voraus. :D
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

/ot
Habt ihr euch denn inzwischen allgemein mal mit getDigital in Verbindung gesetzt? Meine die Board Crew jetzt.
Ich denke nämlich dass ngb und getDigital durchaus voneinander profitieren könnten. Ihr teilt euch ja auch so ziemlich eine Zielgruppe und es muss ja nicht als Werbung laufen, sondern kann ja auch ne Art Partnerschaft sein oder so.
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
961
Ort
Norddeutschland
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

So wie Gamigo beim "abwerben" von Mitgliedern abgeht, will ich gar nicht wissen wie die reagieren, wenn man ihnen die Werbepartner klaut....


halt, doch, will ich *popcorn hol*
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Popcorn, Cola, ein Kissen, eine Decke und den Laptop und dann zuschauen, wie bei den Amigos die Lutzie abgeht. :D
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Naja, mir ging's jetzt nicht darum, dass ngb den gAmigos die Werbepartner abwerben soll (zumal ja Werbung an sich nicht geplant ist, soweit ich weiß).
Die gAmigos werden ja wohl nicht erwarten, dass ihre Werbepartner nur mit gulli ihre Verträge schließen. Gerade als Advertising-Unternehmen sollten die wissen, dass man sich halt die besten Deals die möglich sind sichert und gerne auch so viele wie möglich davon. Sich gut verkaufen, Vorteile für sich aus etwas ziehen, selbst Kunden gewinnen - nur darum geht es in der Werbung doch.

Da getDigital ja schon einige Zeit Werbepartner von gulli ist/war und das (wie ich annehme) ganz gut lief (sind ja wirklich sehr umgänglich die Jungs), sehe ich keinen Grund da nicht mit dem Strom (also den potentiellen Kunden) zu schwimmen - und dieser Strom fließt nun mal derzeit Richtung ngb. :unknown:
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.923
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Habt ihr eigentlich schon das neue Nikolaus-Gewinnspiel gesehen? Man soll Schneeflocken suchen, die in irgendwelche Beiträge hineineditiert wurden, und das bis morgen Mittag. Mag jemand das komische Teraway-Teil gewinnen? Ich weiß, wo alle Schneeflocken sind, brauche aber das Ding nicht.


Grüße
Thomas
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.460
Ort
Trollenhagen
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Schick mir ruhig mal ne PN.
Mal schaun, ob das nicht bereits gewonnen wurde. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben