• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli ALT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Und auch nicht als Homies, Bros oder sonstige Konsorten bezeichnen, vielen dank ;)
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Man möge mir verzeihen, ich kann Photoshop nur sehr rudimentär bedienen. [...]

Weiß nicht was du hast - die Message ist klar, damit erfüllt die Grafik absolut ihren Zweck.
An nem Grafik-Schönheitswettbewerb kannst du schon wegen des Motivs ohnehin nicht teilnehmen damit, daher sind deine PS-Skills egal. :coffee:

War die Antwort eigentlich noch erlaubt? :confused:
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Ist gut jetzt mit dem Gahampel bezüglich irgendwelcher Schimpfworte.
Bitte die Gamigos nicht mit Schimpfworten belegen und Gut ist.

Für mich macht es einen erheblichen Unterschied, ob wir hier über die Benutzung von Schimpfwörter diskutieren oder ob man andere NGBler als homophob bezeichnet. :confused:
Habe allerdings keine Lust, mich weiter darüber aufzuregen.
Dann lese ich doch lieber putzige Begrüßungen im G:B.

friendly5258 schrieb:
Bei Fragen einfach fragen ;)

Marc_D schrieb:
Wie friendly schon sagte: Bei Fragen einfach fragen. ;)

Noch Fragen? :unknown:
 

WoodstockimWeb

Danke für den Fisch

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.023
Ort
Münsterland
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

einfach Fragen ...

Ist jetzt wirklich gut, ich verwarne Mich wegen OT.

Gruß
Woodstock
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Das wundert doch nun wirklich nicht, Dummheit der Menschen dürfte einer der Hauptgründe sein warum dieses "Wir verlosen ein Auto, rufen sie jetzt an! (für nur drölftausend Euro die Minute)" immer noch zieht.

MfG
Mr. J
 
Zuletzt bearbeitet:

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
924
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Die sind eh alle wieder verschwunden, wenn das Spiel vorbei istz, zumindest bis zum nächsten. Sogar Uralt-Accounts mit Maximal 2-Stelligen Beitragszahlen tauchen plötzlich wieder auf.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

@Mr_J: Da fehlt ein Teil des Satzes, aber es ist schnell und leicht verdientes Geld. So n Hearthstone Key kostet zwischen 50-100€ auf Ebay, je nach Angebotslage halt. Da kann man sich durch 1x registrieren und n simplen Post machen schnell was dazu verdienen ;)
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Ich weis nicht ob es mir das wirklich wert wäre, dass für einen Beta-Key meine Daten bei so einem zwielichtigen Unternehmen landen. :unknown:

MfG
Mr. J
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Welche Daten sind n das? Soweit ich weiß werden die Keys dann per PN verschickt, sprich da ist nicht wirklich was zwielichtiges dran. Wegwerf-Mailadresse und fertig.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.845
Ort
im Tiefschnee
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Interessant, wieviele Erstposter bzw. Neuzugänge da aufschlagen, wenn das Wort "Gewinnspiel" fällt:
http://board.gulli.com/thread/1740800-beitraege-zum-hearthstone-gewinnspiel/

Nicht nur das: Auch Accounts, die jahrelang unbenutzt brach lagen, werden reaktiviert. Und die allermeisten davon werden nach diesem Gewinnspiel sicher auch wieder eingemottet, der Nutzen für das Board ist also nur scheinbar vorhanden...
 

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
924
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Da, das ist mir auch aufgefallen. Da gint es Accounts von 2008 - mit einer handvoll Posts.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Damit haben die Amigos doch erreicht was sie wollten: Wieder mehr User. Dann wird einem Zweitnick von einem der Amigos oder einem Bekannten von einem der Amigos der Gewinn übergeben und den Werbepartnern suggeriert das wieder viele Leute posten. Zumindest würde ich denen das zutrauen.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.845
Ort
im Tiefschnee
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

@Destiny666: Das wird allerdings trotzdem nur kurzfristig etwas ändern ;)
Prinzipiell ist die Idee, mittels eines Gewinnspiels für mehr Besucher und Postings zu sorgen, ja gar nicht so schlecht. Nur bietet das Board schlichtweg zu wenig neuen Content, um diese neuen User auch halten zu können.
 

Schattenlos

Neu angemeldet

Registriert
9 Aug. 2013
Beiträge
48
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Bei aller Kritik an gamigo muss ich aber sagen, dass mein Kontakt mit dem Datenschutzbeauftragten sehr freundlich war und auch sofort zu dem von mir gewünschten Ergebnis geführt hat. Das hat die Fritzmann-Crew nie geschafft oder schaffen wollen!
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Naja, "gewünschtes Ergebnis", darüber lässt sich streiten. Aber ja, momentan gehen sie ziemlich rasch vor wenn man sich direkt an den Datenschutzbeauftragten wendet, wobei das auch wiederrum eine massive Lücke beinhaltet. Im AT Datenschutzgesetz ist es vorgesehen das man sich mittels Ausweiskopie authentifizieren muss, damit man überhaupt Einblick in die Daten bzw. diese löschen lassen kann. Bei Gamigo reicht es ja momentan wenn man sich die eingetragene Emailadresse aneignet.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.946
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Unbenennung in "gelöschter Nutzer XY" empfinde ich jetzt nicht als großartige Leistung ...
Sie weigern sich Standhaft Accounts zu deaktivieren und löschen teilweise nicht alles (bei n87 ist z.B. Avatar und Freundesliste noch vorhanden), Anonymisierung ist etwas anderes.

lg,
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Prinzipiell ist die Idee, mittels eines Gewinnspiels für mehr Besucher und Postings zu sorgen, ja gar nicht so schlecht. Nur bietet das Board schlichtweg zu wenig neuen Content, um diese neuen User auch halten zu können.

das ist doch quatsch und das war auch nicht die idee dahinter - die paar hundert idioten, die ihren alten account ausmotten, um sich öffentlich zu erniedrigen, sind nicht als neue stammuser gedacht, sondern nur als (kurzfristiges) content-lockmittel für google-idioten.. das ist SEO vom feinsten, ohne auch nur einen einzigen eigenen cent zu investieren.. schaut zu und lernt :D..
 

Schattenlos

Neu angemeldet

Registriert
9 Aug. 2013
Beiträge
48
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Unbenennung in "gelöschter Nutzer XY" empfinde ich jetzt nicht als großartige Leistung ...
Klar wäre mir eine vollständige Entfernung aller Beiträge und Verweise darauf auch lieber gewesen - aber immerhin ist die Umbenennung und Löschung des Avatars mehr als die vorherhig Verantwortlichen zu tun bereit waren. Deshalb ist der Wechsel für mich kein Grund für Tränen ...
 

MissRaten

...verdorben...

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
647
Ort
Pandora
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Wenn sich User korrekt verhalten haben, haben wir immer gerne (fast) jede Bitte (Umbenennung, Löschung,...) erfüllt. Fand dies von Seiten der Crew nicht statt, dann meist aus dem einfachen Grund, dass das Verhalten des User (welches er an den Tag legte) dies einfach nicht zu lies. Belohnt wurde und wird schlechtes Verhalten natürlich nicht.
Warum nun dieses halbherzige Löschen/Umbenennen/was auch immer statt findet und keine sinnige Lösung gefunden wird, werden wir nie erfahren.
Tränen vergieße ich auch keine, die Leute die mir wichtig sind, finden sich alle hier. Und alleine auf die Community kommt es an, nicht auf den Betreiber, den Domainnamen oder was auch sonst immer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben